1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Soulseller
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Soulseller

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 14. Januar 2019 um 20:46

    Gelgegen hat es aller wahrscheinlichkeit nach, an lebenden entities. Genauer gesagt ist die Vermutung das es Phantome sind, die beim sterben nicht richtig "entsorgt" wurden vom Server.
    Auf jeden Fall konnten wir das Problem so weit eingrenzen, dass wenn das Problem erneut auftreten sollte, wir es auch direkt wieder fixen könnten.

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 13. Januar 2019 um 18:41

    Da, so wie es scheint alles wieder normal läuft, eröffnen wir die Shops wieder für alle.
    Shoperöffnung heute (13.1.19) um 20 Uhr.

    Selbstverständlich wird keine Miete für die vergangenen Wochen fällig und auch für die nächsten 2 Wochen entfällt die Miete.
    Also erst am 27.1.19 wird die nächste Mietzwahlung fällig. Denkt auch bitte daran bis dahin eure Verlängerunsschilder wieder in die Shops zu setzen!

    Es kann sein, das ihr die Shopschilder einmal neu setzen müsst.

    Wir danken nochmal allen Spielern, die trotz der ganzen Probleme uns treu geblieben sind und hoffen das ihr auch weiterhin wieder viel spaß habt auf Ayo
    Infos zu der noch ausstehenden Siegerehrung des Weihnachtsevents, folgen dann auch bald.

    mfg
    Das Staffteam

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 12. Januar 2019 um 21:55

    So, Farmgruben wurden wieder funktionstüchtig gemacht, und da es damit keine weiteren Probleme gab, sind nun auch erstmal die Villager wieder da.
    Ihr könnt nun also wieder munter Smaradge kaufen/verkaufen.

    Sollte auch weiterhin der Server stabil bleiben, werden auch die Shops wieder eröffnet. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.

  • stamm berwerbung joelilein

    • Soulseller
    • 12. Januar 2019 um 14:28

    Wir werden deine Stammbewerbung bei der nächsten
    Staffbesprechung erörtern.
    Bitte Gedulde dich bis dahin.


    mfg Soulseller

  • Hallo ich bin AnderCrafterYT

    • Soulseller
    • 12. Januar 2019 um 01:44

    Wie Friedrich777 schon schrieb sollte der Ban aufgehoben sein.
    Ich empfehle dir vorallem die Regeln genau durch zu lesen, denn nur weil man abbauen kann, heißt es nicht das man abbauen darf.
    Und auch sonst hat sich einiges seit damals verändert

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 4. Januar 2019 um 12:01

    Update:
    Wir wollen es noch nicht beschreien, aber es scheint es waren tatsächlich in irgendeiner Form die Entities an dem Fehler schuld.
    Wir werden die Tage jetzt noch versuchen den Fehler noch weiter einzukreisen um ihn dann vollständig lösen zu können.
    Anschließend wird es wohl noch eine Ankündigung geben, wie es weiter geht mit den Shops und generelles.
    Also Daumen drücken das es dabei bleibt.

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 3. Januar 2019 um 17:36

    So aktuelle Lage: Server läuft wieder fürs erste. Es wurden diesmal sämtliche Entities in dem betroffenen Bereich entfernt.
    Aufgrund dessen ist es im Moment nicht möglich mit Villagern zu handeln. WIr bitte um euer Verständnis.

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 1. Januar 2019 um 18:06

    Ja, da die Probleme auch im Singlepayer auftreten.
    Plugins haben wir soweit auch ausgeschlossen.
    Es könnte noch Spigot selbst sein, wobei dann auch mehr Server betroffen sein müssten.

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 1. Januar 2019 um 14:18

    Aktuelle Maßnahmen, um den Fehler weiter einzuschränken:
    Es wurden sämtliche Commandblöcke deaktiviert und damiit auch die Farmgruben.
    Um zur Farmwelt zu gelangen, einfach vom Spawn Richtung Süden laufen und dann dort den Schildern weiter folgen.

    Sollte es nicht an den CB-Blöcken liegen müsste der Server in etwa 1 Stunde (jetzt ein bisschen weniger) wieder down gehn, und wir können die nächste Fehlerquelle ausschließen.

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 1. Januar 2019 um 13:27

    Wir probieren gerade etwas aus, der Server wird aber bald wieder on kommen und dann hoffentlich länger als nur eine Stunde on bleiben :)
    Genauer gesagt, probieren wir gerade mit WE den kaputten Region File neu zu generieren, in dem wir eine schematic erstellen und diese neu einfügen.

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 30. Dezember 2018 um 16:09

    Update vom 30.12.18 (15:48)
    Wir haben den Server erst mal wieder angestellt.
    Da sich das Hauptproblem, soweit wir feststellen konnten, an dem Region file der Haupstadt lag, haben wir diesmal nur ein backup der Hauptstadt eingeführt.
    Und den "kaputten" Bereich haben wir mittels eines Roten Bandes markiert.

    Folge für euch ist nun erstmal alles so, wie gestern. (Inventare/Geld/usw)
    Der einzige Unterschied besteht für die Shop-Besitzer. Die Shops müssen wir fürs erste schließen, da sich dort die Kisten halt wieder verändert haben.
    Und sollte das Problem nun weiter auftreten, müssen wir "nur" die Hauptstadt neu setzen.

    Für alle Shopbesitzer, die Shopmiete für die nächsten 2 Wochen entfallen und ihr werden die Shops fürs erste behalten, auch wenn ihr im Moment nicht drauf zu greifen könnt.

    Es bleibt zu testen, ob unsere bisherigen Änderungen ausreichen oder ob wir noch weiter zurück müssen mit der Hauptstadt

    mfg
    Das Staffteam

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 30. Dezember 2018 um 10:14

    Der Server "crasht" ja nicht im üblichen sinne. Er bleibt ansich an, nur das er alle mit nem time-out rausschmeißt.
    Soweit ich gerade weiß, betrifft es nur die Hauptwelt. Und man kann ein kaputtes Worldfile "fixen", wenn man den chunkfile für die Haupstadt rausschmeißt.
    Nur müssen wir a.) noch klären ob dort auch das zugrunde liegende Problem liegt. und b.) was das zugrunde liegende Problem überhaupt ist, weil in der Hauptstadt selbst wurde jetzt nicht wirklich was geändert in letzter Zeit. und c.) Müssten wir dann schaun wie wir eine funktionierende Version der Hauptstadt wieder einfügen können.

    Es könnte auch noch immer irgendeines der Plugins sein, die das Problem verursachen, auch das müssen wir noch in Trial und Error ausschließen.

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 29. Dezember 2018 um 20:08

    Server wurde schon komplett ohne Plugins gestartet, kein Erfolg.
    Plugins wurden auch schon alle geupdatet.
    Mögliche Spieler/Grundstücke haben wir schon gecheckt, aber zumindest nichts auffäliiges gefunden.

    Die Weltdateien sind allgemein dann kaputt. Gleiche passiert auch im Singleplayer

  • Schwerwiegende Technische Probleme

    • Soulseller
    • 29. Dezember 2018 um 19:45

    Wie es viele von euch heute und gestern bemerkt haben, hat der Server einige Probleme.
    Um genau zu sein, es kommt keiner mehr drauf.
    Leider waren unsere Maßnahmen, aller Hoffnung entgegen, nicht sehr erfolgreich.

    Irgendwas zerschießt uns die Welt Dateien von Ayo, so dass keiner mehr drauf kommt.
    Leider können wir im Moment noch nicht genau sagen, was das Problem verursacht, und wie lange das Problem schon besteht.
    Wir bitten also um etwas Geduld, bis wir das Problem hoffentlich fixen können.

    Mfg
    Das Staffteam

    P.S. Wenn wer einer eine Idee hat, warum nach einer Weile die Dateien kaputt gehen könnten, kann sich gerne bei uns melden oder hier reinschreiben. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

  • Serverdown - Technische Schwierigkeiten (gelöst)

    • Soulseller
    • 29. Dezember 2018 um 13:12

    Da es leider doch ein weitaus schwerwiegendereres Problem war, mussten wir das Backup von gestern (28.12.18) 14 Uhr einspielen.
    Im Zuge dessen, wurden nun auch sämtliche Plugins einmal geupdatet.

    Mit dem Backup wurden sämtliche Inventare/Geld/etc.. zurückgesetzt (auf den Stand um 14 Uhr). Also nicht wundern, wenn euer Inventar anders aussieht als vorher.

    Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch ansonsten noch viel Spielspaß

    Das Staffteam

  • Serverdown - Technische Schwierigkeiten (gelöst)

    • Soulseller
    • 28. Dezember 2018 um 23:42

    Anscheinend leider doch noch nicht gelöst.. wir sind dran.

  • Serverdown - Technische Schwierigkeiten (gelöst)

    • Soulseller
    • 28. Dezember 2018 um 22:17

    Fehler wurde gefunden, die World Datei/Ordner war aus irgendeinem Grund defekt.

    Server ist wieder da, allerdings mussten wir das Backup von 18 Uhr einspielen.
    Also nicht wundern, wenn ihr Items wieder habt/verloren gegangen sind.

    Wir hoffen alle betroffenen, können nach voll ziehen warum wir das machen mussten.

    mfg
    das Staffteam

  • Serverdown - Technische Schwierigkeiten (gelöst)

    • Soulseller
    • 28. Dezember 2018 um 20:30

    WIe viele von euch gemerkt haben, ist der Server gerade nicht zu erreichen.
    Grund dafür ist, das wir gerade Probleme mit einem unserer Plugins in Verbindung mit unserer Datenbank zu haben scheinen.

    Wir sind aber schon dabei das Problem zu lösen und werden so schnell es geht, den Server wieder zur Verfügung stellen.

    Vielen Dank für euer Verständnis
    Das Staffteam

  • Stammbewerbung Dilax

    • Soulseller
    • 28. Dezember 2018 um 20:12

    Wir werden deine Stammbewerbung bei der nächsten
    Staffbesprechung erörtern.
    Bitte Gedulde dich bis dahin.


    mfg Soulseller

  • Zwergenstadt - Hammerfall

    • Soulseller
    • 17. Dezember 2018 um 09:01
    Zitat von Hicki

    Aufgrund der geographischen Gegebenheiten würde ich doch noch eine kleine Erweiterung in Erwägung ziehen.
    Vorher 150 x150 ... nun auf 200 x 200.

    Ich würde mich sehr über diese klitzekleine Erweiterung freuen.

    Bis dahin freundliche Grüße
    Hicki

    Genemight, steck neu ab und mach ne pe auf.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen