Beiträge von Soulseller
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Naja das hängt auch davon ab , WIE du das ganze realisiert.
Sortiermaschiene ist nicht gleich Sortiermaschine.
Benutzt du eine Clock? hast du einen überlauf schutz? wie viele Items/Hopper benutzt du tatsächlich? kriegst du alles in einem Chunk unter unter geht es über dein ganzes gs? Realisiert du das ganze mit Minecarts oder Hoppern? sind alles so dinge, die je nachdem wie sie gelöst werden auch verschieden den Server belasten.Bei den anderen Schaltungen ähnlich. Auto-Ofen ist nicht gleich Auto-Ofen, deshalb wäre eine solche Liste sehr sehr schwierig.
Am besten ist es, staff fragen-Schaltung im Zweifelsfall baun-Staff erneut fragen- wenn staff sagt so (und nicht anders/größer/schneller/besser) ist ok, dann ist es im Regelfall auch ok.Solange mit uns Absprache gehalten wird, hagelt es auch keine Punkte, es kann nur sein das man möglicherweise die Schaltung wieder abbaun muss.
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Dazu sollte gesagt sein.
NPC's außerhalb des spawns werden schwierig, da der chunk in dem sie sich befinden, dauheraft geladen werden müsste, da es sonst zu bugs führen würde.Desweiteren verkaufen wir ungern "Leistungen" von einem Plugin was möglciherweise nicht mehr weiterentwickelt wird bzw es wird glaube ich im Moment nicht weiter entwickelt.
Wenn wir das Plugin mal nicht mehr haben sollten, wäre das im Moment nicht allzu tragisch, da ja nur die NPC's am Spawn weg fallen würden, wenn Leute nun dafür bezahlen, haben sie auch ein Gewissen Recht darauf und dieses könnten wir nicht gewährleisten.Mal abgesen davon, haben sie bis auf reine Deko zwecke keinen Nutzen und würden den Aufwand einfach nicht lohnen.
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Naja, lese dir Regeln einmal tatsächlich richtig durch, wort für wort.
Und glaube mir, es ist ein Wort was absolut nicht in den Text passt. -
naja, wenn es schon anfängt mit "Redstone clock" dann definiv nein.
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Klingt gut

Angenommen
Melde dich ingame bei einem SMod+ für eine kleine Strafarbeit und dann ist deine weste wieder rein
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ahh ja... habs irgendwie überlesen
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Wäre noch Interessant zu erwähnen wer bei euch das erstmal leiten will/soll
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Wurde schonmal vorgeschlagen , wird es aber nicht geben.
Unser Städteplugin ist selbst geschrieben und dort einen tatsächlichen chat mit einzubaun , wäre zwar prinzipell möglich aber auch recht aufwendig.
Plus in den Städten selber kann man auch ohne Probleme den Local benutzen und über ts gibt es ja , wie du schon gesagt hast, eh die TS Channel. -
zu dem Distrtribution Befehl, der zählt so wie ich das sehe einfach alles, was im Grunde eher noch schlechter wäre.
Solche Statistken sind relativ schwer heraus zu finden für einen eher geringen Nutzen, denn was bringt es auch tatsächlich genau zu wissen das noch irgendwo auf der Farmwelt 100 Gold erze abzubaun sind (übertrieben i know) .
Wie gesagt über die Hälfte aller Erze wird selbst nach 2-3 Monaten nicht gefunden, einfach deshalb weil man dafür alles haarklein umbuddeln müsste, was keiner tut -
ja sicher gibt es den count befehl von WE, aber es wäre wahnsinn die gesamte farmwelt zu markieren und dann zu zählen.
Abgesehn davon, wären die meisten Chunks ungeladen, und in ungeladen Chunks mit WE rumspielen ist absolut keine gute Idee, deshalb die Sache mit MCEdit.
Count befehl ginge nur in einem kleineren Bereich und das wäre nicht allzu aussagekräftig, da die Farmwelt ja an unterschiedlichen stellen, unterschiedlich stark ausgebeutet wird. -
mmh interessanter vorschlag, allerdings gibt es da 2 Kritikpunkte.
1. Wirklich ALLE Erze zu zählen auf der Farmwelt wird auch technisch recht schwierig (ginge glaub ich nur, wenn man den Server runterfährt und das mit MCEdit macht, was auch kein geringer Aufwand wäre)
2. Würden die Ergebnisse die meisten Spieler deprimieren, aus dem einfachen Grund selbst nach 3 Monaten Farmwelt, ist rein von den Erzen her nur ungefähr die Hälfte weg, was einfach daran liegt, das (abgesehn vom Farmwelt spawn) beim Strip mining natürlich auch viele dran vorbei graben.
und nur die 100-200 Blöcke rund um den Farmwelt spawn tatsächlich komplett "ausgesiebt" werden. -
ja dein 2ter Post klingt schon besser.
Angenommen
Melde dich ingame bei einem Smod+ für eine kleine Strafarbeit
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Mmmh sry, aber das ganze überzeugt mich nicht so wirklich.
Es fehlt mir einfach son bisschen die Entschuldigung in dem ganzen und nicht irgendwelche Ausreden von irgendeinem Freund.
Denn schlussendlich bist du für deinen acc zu ständig und liegst damit in der Verantwortung.Im übrigen sind wir kein Wirtschafts-server sondern ein Survival Server mit einem Wirtschaftssystem.
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Entbannt wirst du sicherlich nicht, sry aber als Fremdwerbung zählt ganz einfach das posten von Namen und oder Links von anderen Servern.
Du hast eben dies genau getan, welche Absicht dahinter steckte, also ob du nur kurz mit deinem kollegen über den server reden wolltest oder wirklich aktiv für den Server werben wolltest ist egal.
Denn, allein das posten des Serverlinks gilt halt schon als Fremdwerbung.
Und gerade weil du schonmal deshalb gebannt wurdest solltest du es eigentlich besser wissen und eben nicht den gleichen mist nochmal machen.Antrag abgelehnt
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Eher das gegenteil ist der Fall TheLVayne, es müssten sich problemlos die reparierten goldschwerter im Jobshop verkaufen lassen.
mobspawner werden sicherlich nicht eingeführt, würde leute die einen zuhause zufällig besitzen einfach zu sehr übervorteilen (auch bei sehr niedrigen xp) und generell wie Rainoor schon sagte, ist dies auch nicht sinn und zweck eines Abenteures.ich weiß es war damals mal so dass der server alle 10 minuten oder so alle mobs auf den welten gekillt hat, und dann sind meistens instant viele neue gespawnt. fände ich auch sinnvoll wenn man das einführen würde.
Das hatten wir in unserer gesamten Ayozeit noch nie, bin ich mir ziemlich sicher.
Zu der Spawnrate, wie ich schon sagte liegt das vorallem an der großen Usermenge und den enorm vielen geladenen chunks, es spielen aber auch noch andere Faktoren rein, wie eben das vieleicht ein Teil auch in den Höhlen spawnt oder ja möglicherweise auch ne menge in irgendwelchen dunklen kellern die wir noch nicht gefunden haben(wehe demjenigen wenn
)Ich kann nur sagen wie haben nicht an der Spawnrate rumgeschraubt (würde auch kein Sinn machen, da dann einfach generell weniger spawnen und nicht diese schwankungen entstehen).
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Soweit ich weiß, haben wir nicht an der Monsterspawnrate rum geschraubt.
Der einzige Unterschied ist, das wir im Moment sehr viele User gleichzeitig online haben 80-100 , dadurch sind natürlich auch mehr chunks geladen und dementsprechend "verteilen" sich die Mobs.Es spawnen insgesamt nur so und so viele "böse" Mobs auf der Hauptwelt, wenn jetzt halt wie schon gesagt viele Chunks geladen sind , verteilt sich diese Menge auf alle Chunks und die einzelnen kriegen weniger ab, als wenn nur ein paar Leute auf dem Server sind.
Problem ist, wenn wir jetzt die Job-Exp hoch schrauben würden, gäbe es wahrscheinlich ein paar schlaue die nachts um 2 Uhr oder so online sind, wo die Spawnrate wieder "normal" ist, und farmt dann dort mit Doppel xp , was ziemlich krass sein würde.
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es liegt aller wahrscheinlichkeit nach an spigot, und nein code kann ich dir keinen liefern.
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Leute ist gut..
Pls B2T oder macht nen eigenen Thread auf! -
denke das wäre ok!