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Beiträge von Soulseller

  • Redstone clock

    • Soulseller
    • 20. Februar 2015 um 10:43

    naja, wenn es schon anfängt mit "Redstone clock" dann definiv nein.

  • Antrag auf Punkteabbau Rainooor

    • Soulseller
    • 16. Februar 2015 um 23:18

    Klingt gut :)
    Angenommen
    Melde dich ingame bei einem SMod+ für eine kleine Strafarbeit und dann ist deine weste wieder rein :)

  • Städteantrag für die Stadt der SBA

    • Soulseller
    • 15. Februar 2015 um 23:06

    ahh ja... habs irgendwie überlesen

  • Städteantrag für die Stadt der SBA

    • Soulseller
    • 15. Februar 2015 um 22:51

    Wäre noch Interessant zu erwähnen wer bei euch das erstmal leiten will/soll

  • Städte-Channel im Chat?

    • Soulseller
    • 15. Februar 2015 um 13:30

    Wurde schonmal vorgeschlagen , wird es aber nicht geben.
    Unser Städteplugin ist selbst geschrieben und dort einen tatsächlichen chat mit einzubaun , wäre zwar prinzipell möglich aber auch recht aufwendig.
    Plus in den Städten selber kann man auch ohne Probleme den Local benutzen und über ts gibt es ja , wie du schon gesagt hast, eh die TS Channel.

  • Statistik für Farmwelt und Nether

    • Soulseller
    • 13. Februar 2015 um 19:35

    zu dem Distrtribution Befehl, der zählt so wie ich das sehe einfach alles, was im Grunde eher noch schlechter wäre.
    Solche Statistken sind relativ schwer heraus zu finden für einen eher geringen Nutzen, denn was bringt es auch tatsächlich genau zu wissen das noch irgendwo auf der Farmwelt 100 Gold erze abzubaun sind (übertrieben i know) .
    Wie gesagt über die Hälfte aller Erze wird selbst nach 2-3 Monaten nicht gefunden, einfach deshalb weil man dafür alles haarklein umbuddeln müsste, was keiner tut

  • Statistik für Farmwelt und Nether

    • Soulseller
    • 13. Februar 2015 um 14:21

    ja sicher gibt es den count befehl von WE, aber es wäre wahnsinn die gesamte farmwelt zu markieren und dann zu zählen.
    Abgesehn davon, wären die meisten Chunks ungeladen, und in ungeladen Chunks mit WE rumspielen ist absolut keine gute Idee, deshalb die Sache mit MCEdit.
    Count befehl ginge nur in einem kleineren Bereich und das wäre nicht allzu aussagekräftig, da die Farmwelt ja an unterschiedlichen stellen, unterschiedlich stark ausgebeutet wird.

  • Statistik für Farmwelt und Nether

    • Soulseller
    • 13. Februar 2015 um 10:27

    mmh interessanter vorschlag, allerdings gibt es da 2 Kritikpunkte.

    1. Wirklich ALLE Erze zu zählen auf der Farmwelt wird auch technisch recht schwierig (ginge glaub ich nur, wenn man den Server runterfährt und das mit MCEdit macht, was auch kein geringer Aufwand wäre)
    2. Würden die Ergebnisse die meisten Spieler deprimieren, aus dem einfachen Grund selbst nach 3 Monaten Farmwelt, ist rein von den Erzen her nur ungefähr die Hälfte weg, was einfach daran liegt, das (abgesehn vom Farmwelt spawn) beim Strip mining natürlich auch viele dran vorbei graben.
    und nur die 100-200 Blöcke rund um den Farmwelt spawn tatsächlich komplett "ausgesiebt" werden.

  • Entbannungsantrag Virusxy

    • Soulseller
    • 13. Februar 2015 um 00:24

    ja dein 2ter Post klingt schon besser.

    Angenommen

    Melde dich ingame bei einem Smod+ für eine kleine Strafarbeit

  • Entbannungsantrag Virusxy

    • Soulseller
    • 12. Februar 2015 um 21:50

    Mmmh sry, aber das ganze überzeugt mich nicht so wirklich.
    Es fehlt mir einfach son bisschen die Entschuldigung in dem ganzen und nicht irgendwelche Ausreden von irgendeinem Freund.
    Denn schlussendlich bist du für deinen acc zu ständig und liegst damit in der Verantwortung.

    Im übrigen sind wir kein Wirtschafts-server sondern ein Survival Server mit einem Wirtschaftssystem.

  • Begnadigung

    • Soulseller
    • 9. Februar 2015 um 12:16

    Entbannt wirst du sicherlich nicht, sry aber als Fremdwerbung zählt ganz einfach das posten von Namen und oder Links von anderen Servern.
    Du hast eben dies genau getan, welche Absicht dahinter steckte, also ob du nur kurz mit deinem kollegen über den server reden wolltest oder wirklich aktiv für den Server werben wolltest ist egal.
    Denn, allein das posten des Serverlinks gilt halt schon als Fremdwerbung.
    Und gerade weil du schonmal deshalb gebannt wurdest solltest du es eigentlich besser wissen und eben nicht den gleichen mist nochmal machen.


    Antrag abgelehnt

  • Kein Spaß für Abenteurer

    • Soulseller
    • 9. Februar 2015 um 12:05

    Eher das gegenteil ist der Fall TheLVayne, es müssten sich problemlos die reparierten goldschwerter im Jobshop verkaufen lassen.
    mobspawner werden sicherlich nicht eingeführt, würde leute die einen zuhause zufällig besitzen einfach zu sehr übervorteilen (auch bei sehr niedrigen xp) und generell wie Rainoor schon sagte, ist dies auch nicht sinn und zweck eines Abenteures.

    Zitat von Thelvayne

    ich weiß es war damals mal so dass der server alle 10 minuten oder so alle mobs auf den welten gekillt hat, und dann sind meistens instant viele neue gespawnt. fände ich auch sinnvoll wenn man das einführen würde.

    Das hatten wir in unserer gesamten Ayozeit noch nie, bin ich mir ziemlich sicher.
    Zu der Spawnrate, wie ich schon sagte liegt das vorallem an der großen Usermenge und den enorm vielen geladenen chunks, es spielen aber auch noch andere Faktoren rein, wie eben das vieleicht ein Teil auch in den Höhlen spawnt oder ja möglicherweise auch ne menge in irgendwelchen dunklen kellern die wir noch nicht gefunden haben(wehe demjenigen wenn :) )

    Ich kann nur sagen wie haben nicht an der Spawnrate rumgeschraubt (würde auch kein Sinn machen, da dann einfach generell weniger spawnen und nicht diese schwankungen entstehen).

  • Kein Spaß für Abenteurer

    • Soulseller
    • 9. Februar 2015 um 00:34

    Soweit ich weiß, haben wir nicht an der Monsterspawnrate rum geschraubt.
    Der einzige Unterschied ist, das wir im Moment sehr viele User gleichzeitig online haben 80-100 , dadurch sind natürlich auch mehr chunks geladen und dementsprechend "verteilen" sich die Mobs.

    Es spawnen insgesamt nur so und so viele "böse" Mobs auf der Hauptwelt, wenn jetzt halt wie schon gesagt viele Chunks geladen sind , verteilt sich diese Menge auf alle Chunks und die einzelnen kriegen weniger ab, als wenn nur ein paar Leute auf dem Server sind.

    Problem ist, wenn wir jetzt die Job-Exp hoch schrauben würden, gäbe es wahrscheinlich ein paar schlaue die nachts um 2 Uhr oder so online sind, wo die Spawnrate wieder "normal" ist, und farmt dann dort mit Doppel xp , was ziemlich krass sein würde.

  • -.-

    • Soulseller
    • 3. Februar 2015 um 22:12

    es liegt aller wahrscheinlichkeit nach an spigot, und nein code kann ich dir keinen liefern.

  • Der Screenshot - Thread

    • Soulseller
    • 3. Februar 2015 um 18:22

    Leute ist gut..
    Pls B2T oder macht nen eigenen Thread auf!

  • Antrag auf fliegendes Objekt

    • Soulseller
    • 3. Februar 2015 um 18:21

    denke das wäre ok!

  • -.-

    • Soulseller
    • 3. Februar 2015 um 17:06

    halt die itemweitergabe, von einem Hopper zum nächsten.
    wenn du mit einsaugen das meinst wo du item auf nen hopper schmeißt und der ihn dann einsaugt, dann ist das gleich geblieben

    Das Problem mit dem Hopper existierte auch schon vor der Veränderung. Wie gesagt wenn überhaupt hat es dem Bug entgegen gewirkt, da nun die Hopper mehr "Zeit" haben zu checken wo das Item hin muss

  • -.-

    • Soulseller
    • 3. Februar 2015 um 14:20

    nicht schneller, sondern langsamer.
    Und auch nciht die Ticks sind schneller sondern, wie viele Ticks ein Hopper benötigt um ein Item weiter zu schicken
    Das meinte ich mit Ticks erhöht, und sie wurden von 8 auf 24 erhhöt. Sprich, ein Item in einem Hopper benötigt nun 24 Ticks bis es weiter geschickt wird als vorher nur 8

  • -.-

    • Soulseller
    • 3. Februar 2015 um 09:31

    wieso vorwaren? Durch die Änderung müssten die Hopper wenn überhaupt stabiler laufen.
    Abgesehn davon ist das jetzt schon ne Weile so.

  • -.-

    • Soulseller
    • 2. Februar 2015 um 22:48

    Das liegt daran das wir serverseitig bereits die Ticks erhöht haben.

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