Hi,
ich kann den Frust verstehen – Mending ist aktuell wirklich nicht leicht zu bekommen. Ich selbst bin Angler Level 35 und habe bisher kein einziges Mending gefunden. Zwei andere Angler auf ähnlichem Level haben jeweils eines bekommen – also es ist selten, aber nicht unmöglich.
Was das „kein Leben haben“ betrifft: Viele nutzen das Angeln einfach entspannt nebenbei – z. B. abends beim Chillen im Discord und WatchTogether DingoPictures. Das heißt nicht, dass man den ganzen Tag nichts anderes macht.
Tatsächlich investieren einige dieser Spieler zusätzlich JEDEN TAG 1h+, um neue Features zu entwickeln und Bugs zu beheben, Userfragen zu beantworten, usw. – also durchaus eine wertvolle Unterstützung für den Server.
Mending ist momentan eine echte Herausforderung – vllt. nicht diese Art, aber Herausforderung wurde sich von vielen gewünscht. Vielleicht gibt es zukünftig noch weitere Möglichkeiten, es zu bekommen – aber aktuell gehört ein bisschen Glück (und Geduld) einfach dazu und das nicht nur beim Angeln, wenn ich sehe wie andere in der Farmwelt auf einen Hammer hoffen.
PS: Lustigerweise kam das erste geangelte Mending von jemandem, der gar kein Angler ist und nur etwa 15 Minuten investiert hat (soweit mein Wissenstand) – so ist Zufall eben.