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Beiträge von Thelvayne

  • (Auf ein Neues) Serverwirtschaft: Die nächste Diskussion

    • Thelvayne
    • 22. Juni 2016 um 18:26

    also ich bin zufrieden mit den preisen. bin froh dass die so billig sind. bin mal ausversehen mit rechtsklick auf ein schild gegangen, das hat mir 5000px für ein dämliches effi 5 buch gekostet. das sollte nie wieder passieren.

    wenn ihr unbedingt die preise künstlich hochschrauben wollt dann macht es doch einfach. ist doch eure entscheidung was ihr da für preise reinschreibt, und es gibt genug fake schilder in der mall die gar keine zaubersachen billig verkaufen weil die einfach immer leer sind. macht doch einfach mal sone yolo-aktion wie ich und drückt wahllos auf irgendwelche schilder die zauberkram verkaufen, dann wisst ihr was in den kisten wirklich drinne ist, nämlich nix^^

    und als weitere these werfe ich mal ein, dass sicher die hälfte der leute die unbedingt ein shop haben wollen oder bekommen haben da nur cobble ankäufe o.ä reinhauen. leider sind originelle shops wie der von xvio oder von hicki echte mangelware.
    seid doch froh dass ihr eure shops so detailliert ausbauen dürft. manche shops sehen momentan aber echt schrecklich aus. weil die einfach nur aus kisten und schildern bestehen. weil ihr denkt dass die shops DIE profitquelle schlechthin sind....

    und darum öffnet ihr auch immer wieder sone topics, weil ihr dann versucht irgendwelche schlupflöcher zu erschaffen wo ein paar pixel rausfließen. doch der einzige weg das zu schaffen ist, einfach mal nen vernünftigen shop zu bauen. mit ner idee, nem thema und einem passenden angebot was sich von anderen shops abhebt.

    hört einfach auf in diesen zahlen zu denken^^

  • Pixelart Galerie

    • Thelvayne
    • 30. Mai 2016 um 21:09

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    Nach 2 Wochen arbeit bin ich nun doch endlich fertig geworden. Vielen Dank an Zariem für die Bauanleitung ;)

  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

    • Thelvayne
    • 23. Mai 2016 um 18:20

    sind die 14 tage eine obligatorische frist oder kann es auch mal länger dauern? habe jetzt nach einer woche die hälfte geschafft, aber habe nicht so viel zeit, weil ich schichtarbeiten muss ^^
    ich versuche mein bild fertig zu kriegen bis nextes wochenende. aber nicht abreißen falls es zu lange dauert ^^ weiß ja nur nicht wie ihr das dann macht.

  • Der Urlaub-Thread!

    • Thelvayne
    • 20. Mai 2016 um 07:21

    kann euch helgoland sehr empfehlen. wenn ihr gerne euch etwas entspannen wollt und mal für ne weile dieser lauten und hektischen welt entfliehen wollt. nur nix für seekranke. *hustzollfreieralkohol*hust* mensch jetzt hab ich mich aber verhaspelt...

    und dann noch italien wo ich glaube schon 3 oder 4 mal war. immer mal wo anders, da gibts einfach viel zu viel zu sehen. von landschaften (toskana) bis inseln, mittelmeer und interessante kunstausstellungen/museen sehenwürdigkeiten.
    das interessante jedoch ist, wie die da ihren straßenverkehr regeln. die leute fahren da so effizient, dass sie aus ner 2 spurigen straße locker 4 bis 6 spuren machen. und keiner baut ein unfall, solange man nicht bremst xD. sone straßen hätte ich gerne bei cities skylines btw.
    landschaften, museen und sehenswürdigkeiten gibts hier zwar auch aber irgendwie ist alles voll mit acker bzw. uninteressanter moderner "kunst". und mit sehenswürdigkeiten meine ich keine touristenmagneten sondern eig alles was sehenswürdig ist.

    wo ich gerne noch hin wollen würde, wäre asien aber nur die traditionellen ländlichen regionen, und auf jeden fall skandinavien und groß britannien/irland. hab gehört da gibts bier.

  • Random tp in der Farmwelt

    • Thelvayne
    • 16. Mai 2016 um 15:07

    also machen im umkehrschluss, zig homes und /back das survivalfeeling nicht kaputt. nur der 1 random port. tell me more^^

  • Random tp in der Farmwelt

    • Thelvayne
    • 16. Mai 2016 um 12:06

    also ich find das ne gute idee, ist auch nicht das erste mal dass das vorgeschlagen wurde.

    vorteile:

    - die farmwelt ist nicht nur am spawn enorm sondern über das komplette gebiet "abgenutzt"
    -> Neulinge regen sich weniger auf "resetet mal die farmwelt" und sone späße

    - man kann schneller bäume finden

    - durch den tp-cooldown kann man auch nicht random-port spammen

    - ja vllt müssen die extrem-miner 5 minuten länger nach ihren heißbegehrten erzen suchen aber ich finde wenn neulinge auch schneller was finden ist das doch auch nur gut?
    -> also ist jetzt eher die frage WER suchen muss, wenn nur die neuen suchen müssen ist das schon leicht unfair. jeder miner der was auf sich hält hat eh doch mindestens /home mine und/oder /home mine2 ^^

    - das ist kein singleplayer und die ports gibt es ja auch nur um ein einfaches zusammenspielen überhaupt zu ermöglichen (ohne ports keine farmwelt, nur hauptwelt -> alles kaputt) ;)

    - neulinge haben kein geld das heißt sie MÜSSEN suchen und können ihr geld nicht im shop verprassen

    - keine ahnung, zusammen farmen finde ich ziemlich sinnlos, ist kein gutes argument das gegen random tp's spricht

    - ja wenn man stirbt hat man entweder vorher /sethome farmwelt gemacht oder wenn mans vergessen hat und zu weit weg ist, hat man sowieso pech. das ist aber jetzt auch schon so. also spricht das eig auch für random tp.

    nachteile:

    ???

    ODER:

    ihr macht einfach am farmwelt-spawn ein Button mit "Random TP" hin. dann hat man beides! just saying

  • Social Brotherhood of Ayocraft

    • Thelvayne
    • 14. Mai 2016 um 14:58

    alter chillt euch doch mal, niemand sollte sich für irgendwas rechtfertigen. vllt solltet ihr einfach weniger offensiv in erscheinung treten. man nennt es auch contenance ;)
    in erster linie seit ihr auch NUR ein projekt, wie alle anderen. und entscheidungen und wahlen in eurem inneren kreis oder wie ihr das nennt, könntet ihr doch eig. auch für euch behalten. weil sonst macht das ja mit dem INNEREN kreis irgendwie keinen sinn?

    wollte mich eig nicht einmischen weil wegen:

    Zitat von Thelvayne

    contenance


    aber eure diskussionen gehen alle paar tage wieder von vorne los

    soziales verhalten sollte eig auch ne selbstverständlichkeit sein was man nicht in frage stellen muss. wieso sollte man nicht sozial sein nur weil man nicht OFFENSICHTLICH sozial ist? ...

    naja, weitermachen. ihr macht das schon.

    Zitat von Thelvayne

    Because it's there


    wollte ich nur mal loswerden.

  • Lieblings-Videospiel-Soundtracks 2.0!

    • Thelvayne
    • 11. Mai 2016 um 21:07

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  • Partei/Wahlsystem

    • Thelvayne
    • 9. Mai 2016 um 18:58

    nö. seh ich nich. was sollen ständig diese unnötig verkomplizierenden systeme/plugins/parteien oder was auch immer? damit schränkt man sich doch nur selber ein.

  • Das Spieleparadies

    • Thelvayne
    • 3. Mai 2016 um 22:27

    als idee für euch wäre ja noch ne abwandlung von monopoly möglich, fänd ich sehr nice. man muss nur ein weg finden die bank und die kontos einigermaßen cheating-sicher darzustellen. aber vom prinzip her würde das schon wie das mensch-ärgere-dich-nicht sein. ich denke da vllt an rüstungsständer mit farbigen lederrüstungen die im boden eingelassen werden. muss man dann vllt nur in geldscheine umbenennen. und dann muss man sich nur passende preise für die grundstücke ausdenken. oder einfach kisten mit wertlosem kram als spielgeld.

    naja nur ne idee. ich find das wäre schon ein ziemlich cooles projekt. vllt als weiteren denkanstoss für euch noch wäre dass ihr mehrere felder des selben typs baut, vllt in getrennten häusern. muss halt nur jedesmal wer den schiedsrichter spielen.

  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

    • Thelvayne
    • 2. Mai 2016 um 22:26

    würde mich gerne für die malstunde anmelden :D

  • Lieblings-Videospiel-Soundtracks 2.0!

    • Thelvayne
    • 1. Mai 2016 um 10:42

    mein bisher ungeschlagener favorit

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    für leute die das interessiert und weil das sonst nirgendwo steht: das stück heißt "Now What" und das "geklimper" symbolisiert kurz gesagt eine situation in der man auf all das zurückblickt was man bisher geschafft hat und/oder man gerade nicht weiter weiß, weil zu viele möglichkeiten und so. passt ja gut zum build mode :D

  • Mein GS

    • Thelvayne
    • 22. April 2016 um 20:10

    Jo es gab mal nen Reiter im Forum für Bauwerke, aber da es den nicht mehr gibt (weil den leider nie wer benutzt hat) und ich das zu Vorstellungen auch unpassend finde mache ich das einfach bei Offtopic rein.
    Ich hab langeweile und will euch mal mein Gs zeigen. Momentan schlaucht das Weiterbauen ein bissel weil ich viel zu tun habe, aber vllt bringt der Post hier ein bissel Ansporn um schneller voranzukommen.

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    Zur völlig seriösen Erklärung was das alles darstellen soll (wenn es fertig ist)

    Im Grunde genommen soll das eine Mischung aus öko-fantasy und leicht futuristisch angehauchtem Baustil sein. Ursprünglich sollte das nur ein kleines Redstonehaus werden (Nur das Haus auf dem ersten Bild) doch dann habe ich zu viel im Singleplayer Creative (Modulbau) rumprobiert und bin leider etwas in der Größe ausgeartet, was zu dem Haus auf Bild 3 geführt hat... weil die Location auf der ich baue einfach mega viel potential bietet.

    Bild 1: Werkstatt und Labor
    Bild 2: Eingangsraum
    Bild 3: Wohnareal
    Bild 4: Lagerraum
    Bild 5: Hasenhort (fand ich irgendwie wichtig)

    Gibt auch noch mehr Sehenswürdigkeiten, aber ich will ja hier kein Information-Overdose veranstalten. In Zukunft wird es noch mehr Natur in den Häusern und mehr Wasserspiele außen geben.
    Side Note: hab die bilder in GIF umgewandelt, NUR darum sind die ein bissel pixelig, sonst dauert das ewig die hochzuladen...
    Wer auf den Bildern als erstes den Creeper findet der bekommt einen Kuchen! oder zwei? Mal sehen. Und ob der dann von mir ist weiß ich auch nicht so genau... back dir doch einfach selber ein...

    Mfg xThelvaynexXxxXXxxxx

    PS: Ohne Shader sieht das etwa genauso aus, nur halt ohne Shader und so... ach ich glaub das mit der ironie haben hoffentlich die meisten verstanden.

    PS2: da der Eingangspost völlig neutral "Mein GS" heißt kannst du auch einfach dein eigenes GS posten oder von mir aus auch mit Schulnoten bewerten, keine ahnung was du als nextes hier reinschreibst (wenn überhaupt).


    Mfg Thelvayne

  • Der Screenshot-Thread 2.0!

    • Thelvayne
    • 14. April 2016 um 15:41

    ich war eher überrascht dass nur das eine wo ich drauf sitze so viele herzen hatte

  • Der Screenshot-Thread 2.0!

    • Thelvayne
    • 13. April 2016 um 23:50

    4 Stück davon sind am Rand meines Gs auf Skeletten gewesen. Ich war leicht "überrascht."

  • Raumhafen

    • Thelvayne
    • 17. März 2016 um 16:12

    falls das genehmigt wird, würde ich dir empfehlen, das nicht zu weit in der luft zu bauen. wenn die mittlere kleine plattform direkt über dem meeresspiegel ist würde das um einiges besser aussehen. ist jedenfalls zum glück mal was anderes als die ganzen mittelalter-bauten^^

  • Hauptmall Infotafel

    • Thelvayne
    • 17. März 2016 um 07:15

    @Hagener1996 hätte noch optimierungsvorschläge:

    Abkürzungen für Verzauberungen und Effekte verwenden. Z.B. so

    Verzauberungen

    Haltbarkeit = H
    Effizienz = E
    Glück = G
    Schärfe: S
    Behutsamkeit: B
    Nemesis der Gliederfüßer: NG
    Bann: BN
    Glück des Meeres: GM
    Köder: K
    Eisläufer: EL
    Mending: M
    Schutz: P
    Feuerschutz: FP
    Explosionsschutz: EP
    Projektilschutz: PP
    Dornen: D
    Plünderung: L
    Rückstoß: R
    Flamme: F
    Verbrennung: VF
    Atmung: A
    Federfall: FF
    Schlag: RB

    Effekte (ich nehme mal nur die gängigsten)


    Schnelligkeit: V
    Wasseratmung: A
    Feuerresistenz: FP
    Langsamkeit: V-
    Heilung: H
    verlängerte Variante: +

    jo sind alle die mir auf die schnelle eingefallen sind... könnte man jedenfalls in den anfangspost als Legende auflisten.

    oder du machst es umgekehrt und listest die verzauberungen auf und schreibst dahinter in welchen shopnummern es die jeweiligen Items gibt, was glaub ich auch ne menge zeichen sparen kann. Dann muss man die außerdem nicht mit F3 suchen.

    Beispiel:

    entweder so:

    Shop 40 Musterspieler
    V Diamantspitzhacke (H3,E4)
    V / A Verz. Buch (FF4,H3,S1)
    V Trank (V+)

    oder so:

    Momentan erhältliche Verzauberungen in der Mall:

    Haltbarkeit 3... Shop 80, 604, 45, Pi
    Diamantpitzhacke (Effizienz 4, Haltbarkeit 3) ... Shop 777, 66, 50

    ... bei beiden kann man jedenfalls ne Menge Zeit und Zeichen sparen. ob das jetzt Alltagstauglich und besser als das momentane ist, weiß ich nicht. kannst es ja mal mit meinen beispielen probieren wenn du willst.
    bin jedenfalls eig so recht zufrieden so wie es momentan aussieht. kann man ruhig mal nen lob bzw dank aussprechen. :D

    PS: ich fänd das auch blöd wenn hier noch ne preisliste reinkäme. dann kann man die mall gleich schließen und nen adminshop draus machen. also bitte ohne preisliste. zumal das dadurch noch viel mehr arbeit wäre.

  • Änderungen von Villagern

    • Thelvayne
    • 11. März 2016 um 18:59
    Zitat von MeincraftManu

    Dann würden alle leute hingehen und sich irgendwelche projekte ausdenken, die dann nur zum villagerfarmen benutzt werden. das ist nun mal nicht sinn und zweck. Außerdem gibts Projektwarpschilder beim Bahnhof, falls du danach gesucht hast.

    na und? der staff muss die ja erstmal genehmigen und zugegebenermaßen, die werden ja zum glück bei weitem nicht alle genehmigt. und ja die schilder kenne ich aber es gab mal die möglichkeit dass projekte sich am spawn ein eigenes portal bauen durften. und dafür gab es ein haus. die portale sollten das projektthema repräsentieren, um auch leute die nicht im forum angemeldet sind aus welchen gründen auch immer, auf die projekte aufmerksam zu machen.

  • Änderungen von Villagern

    • Thelvayne
    • 11. März 2016 um 18:39

    also ich bin da nicht wirklich zufrieden mit der lösung weil das klingt alles ziemlich stark nach übertriebenem grinding/warten um die viecher zu kriegen. ;)

    ich hätte da ja eher daran gedacht villager projekt-only zu machen. die werden irgendwie in den hintergrund gerückt, schade dass es kein projektportalhaus gibt. ich hab mir das immer gerne angeguckt.

  • 1.9-Bug-Sammlung

    • Thelvayne
    • 10. März 2016 um 10:55

    1. mein persönlicher hauptbug des spiels: skelette sind viel zu stark (mc-wiki-artikel um zu sehen wie hart die in so ziemlich jedem update bisher gebufft wurden...) ich werte das einfach mal als bug weil mich das schon seit 1.5 abnervt.

    2. wenn man was in der mall einkauft und das inventar voll ist, werden die rüstungsslots benutzt (ob rüstungen überschrieben werden denke ich nicht)

    3. für shopbesitzer: bei tränke haben sich die ID's geändert, sollten also nicht funktionieren wenn die bisher nicht angepasst worden

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