1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Thelvayne
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Thelvayne

• Pflichten für Shopeigentümer

• Thelvayne
    • 25. Juni 2014 um 14:22

ich finde das ist unsinn mit dem progressiven preissteigerungen. ihr steigert euch da viel zu sehr rein. ganz ehrlich ich habe gestern in der mall sage und schreibe 30 minuten gebraucht um 2 verkäufer zu finden die wolle verkaufen. warum gehe ich in die mall? weil ich was brauche. beide shops waren nahezu komplett leer. genau so ist es beim ankauf von erzen/cobblestone, also sachen die wahrscheinlich vom usershop dann zum jobshop wandern. alle kisten komplett voll! das macht so keinen sinn wenn jeder alles verkaufen und ankaufen kann.

aber kurz und knapp wären die sinnvollsten vorschläge meiner meinung nach:

- unbedingt kistenbegrezung einführen.
    - shoppreise anheben, als vorschlag 5000px pro woche -> dadurch steigen automatisch auch die produktpreise in der mall, weil ja viele den hals nicht voll kriegen und sich über die zu niedrigen preisen aufregen
    - nicht jeder user soll alles verkaufen dürfen, evtl. lizenzen einführen für produkte die user anbieten können.

diese lizenzen habe ich damals mal vorgeschlagen hab aber keine ahnung mehr was ihr dazu gesagt habt.
    mit diesen lizenzen muss man sich sozusagen die berechtigung kaufen um bestimmte produkte anbieten zu können. zum beispiel eine Erzlizenz oder eine Tierlizenz, die halt bestimmte itemgruppen beinhaltet.
    Diese lizenzen müssen nicht kompliziert programmiert sein. als einfache lösung wäre ein vom staff geschriebenes buch dass in dem shop vorfindbar sein muss oder in der endertruhe des besitzers liegen muss.

• Kick wegen Fly

• Thelvayne
    • 24. Juni 2014 um 07:04

das kann sein wenn du z.b. in nem boot sitzt und laggst. dann denkt das spiel du fliegst weil du nicht fällst obwohl du keinen festen boden unter dir hast. Diese art thema gibt es hier schon zuhauf, sowas sollte mal in die FAQ aufgenommen werden.

• Bitte, Bitte mehr Shops!

• Thelvayne
    • 23. Juni 2014 um 23:29

ich finde die idee mit den warpschildern echt gut. allerdings würde ich das einfach so machen, dass die warpschilder an dem schwarzen brett angebracht werden. jedem gehören 2 schilder, also so wie es jetzt ist. das erste schild kann für die angebote genutzt werden und das 2. schild ist halt das warpschild. nur ein problem wird dabei wahrscheinlich auftreten: auf privaten GS (so wie ich das jetzt verstanden hab) kann das auch in vereinfachtes griefing ausarten, solange die besitzer keine protections haben und schon wären wir wieder bei mehr arbeit für das staff team, verärgerte spieler und und und.

kistenbegrenzung wäre auf jeden fall ein sehr einfacher und wirksamer eingriff.

was evtl aber auch recht vernünftig wäre ist, dass man die mall nicht auf diese kleine fläche begrenzt. die hauptstadt ist doch sehr groß und da ist so viel ungenutzte fläche. man kann doch einfach die shops in diese kleinen ungenutzen häuser rein setzen? stattdessen könnten ja diese 3 oder 2 unterirdischen etagen weg.

• Bitte, Bitte mehr Shops!

• Thelvayne
    • 23. Juni 2014 um 22:32

abgesehen von den ohnehin schon in der mall rapide absinkenden fps finde ich dass die mall bereits jetzt schon zu groß ist. vllt nicht unbedingt zu groß im sinne von zu viel shops aber die ganzen spieler können aufgrund der unbegrenzen kistenzahl in ihren shops halt so viele verschiedene items rein stellen, dass man schon knapp 20 minuten braucht bis man alle shops durchklappert hat bis man überhaupt einen guten handel gefunden hat. das ergebnis spricht für sich. wenn man das überhaupt in erwägung ziehen sollte, mehr shops zu eröffnen (was ich nicht glaube/ hoffe) sollte man die kistenzahl pro shop begrenzen, um das dadurch noch weiter ansteigende überangebot einzudämmen. fazit: einfach warten weil wenn es nochmehr shops gibt verdienen die ladenbesitzer irgendwann gar nix mehr bzw nur noch 2 bis 3 die sich immer weiter runterhandeln weil sie ihr zeug nicht los werden

• Abandone - Die Wald"Industrie"Stadt

• Thelvayne
    • 23. Juni 2014 um 20:54

Irgendwie ist da etwas untergegangen. Diese Pilzplattform soll nur die Grundlage für die Stadt sein. Aus dem Wald ragt halt dieser riesige Pilz heraus, der aber als eigenes "Biom" fungieren soll. Das viel wichtigere daran ist doch die Stadt, sonst hätte ich doch das nicht benannt. Dieser PIlz ist teilweise komplett ausgebaut , da sind Häuser dran, drauf und drunter. Ihr habt die ganze zeit nur von diesem Pilz geredet? Wer will schon einen PIlz als Projekt bauen?! Und eigentlich stand das auch alles in der vorstellung drin, da bildet sich bei mir nur der verdacht, dass die vorstellung gar nicht vollständig gelesen wurde.

Zum Alten Projekt:

Vor meiner Abmeldung hab ich ElasticBaroness die Leitung übertragen, was ich im Forum auch vorher bekannt gegeben hab. Ist ja nicht meine Schuld dass sie sich in der Zeit bannen lässt und kann ich ja auch nicht wissen/verhindern.
    Ich hatte die ganze Zeit während meiner Abwesenheit kein internet, konnte also dementsprechend nicht online kommen zum bauen oder halt mich um das projekt zu kümmern. es hatten sich auch viele vorher gemeldet (z.b. mgqwertz90) die mit bauen wollten. ich habe eig all diese dinge vorher im forum bekannt gegeben. natürlich erwarte ich nicht dass sich das alle merken, aber ich denke es ist ganz richtig wenn ich das jetzt nochmal aufgreife.

• Thelvayne
    • 23. Juni 2014 um 20:33

die pilze sollen nicht kunterbunt werden, sondern schon relativ realitätsgetreu (heißt bräunlich). dieses rote pilzmaterial werde ich sicher sehr dezent einsetzen

• Thelvayne
    • 23. Juni 2014 um 20:09

nö, man kann die einzelnen pilzblöcke ja mit silktouchäxten abbauen und mit den ganzen einzelteilen baue ich dann die noch riesigeren pilze

• Thelvayne
    • 23. Juni 2014 um 18:38

Ich will 1 oder vllt auch 2 Pilze bauen. Alles was auf den Pilzen ist, soll sozusagen die Oberstadt werden wo die Wohlhabenden Pilzstadtbewohner wohnen und alles was unter den Pilzen ist, soll ein verranztes Slumgebiet mit hölzernen Industrieanlagen werden.

• Thelvayne
    • 23. Juni 2014 um 18:24

Hallo Leute. Da ich nach meiner längeren Inaktivität wieder zu euch gefunden habe, und nix auf dem Server zu tun habe, möchte ich ein Projekt beginnen. Der Ganze Spaß soll etwa 100 Blöcke Breit und Knapp 200 Blöcke Lang sein. Hier mal ein Screenshot zur Machtdemonstra... ich meine natürlich zur Lage:

Wie man ganz schwach vermuten kann soll das Orange farbene Kästchen in etwa die Ausmaße des Projektes andeuten.

So. Zum Projektthema.
    Ich möchte eine riesige Pilzplattform bauen, auf der sich eine Art Fantasystadt befindet.
    Unterhalb der riesigen Pilzplattform soll sich eine Art Slum befinden. Diese Plattform wird schon so maximal 100x100 Blöcke groß werden und in etwa 50 Blöcken Höhe sich ausbreiten. Ja ich weiß keine Schwebenden Plattformen, aber da das ja das Slumgebiet werden soll ist das ja mit Absicht, außerdem ist die Plattform ja ein eigentlich auch ein riesiger Pilz.
    Das Slum ist sozusagen gleichzeitig auch ein Industriegebiet das Hölzernen Getriebeanlagen, Wasserräder etc. besteht.
    Außerhalb dieses gesamten Gebiet befinden sich jede Menge Baumhäuser und Hausbäume, die über hölzerne Brücken miteinander verbunden sind. Außerdem möchte ich einen Tagebau dort hin bauen, der mit dem Industriegebiet verbunden ist und mit einem Staudamm ausgestattet ist.

Da ich momentan der Einzige bin, der an dem Projekt mit bauen will, wäre ich auch mit einem kleineren Startgebiet zufrieden, wenn es angenommen wird.
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich ein paar weitere wackere Helden meinem Vorhaben anschließen würden und hoffe euch hat meine kleine Projektbewerbung gefallen.

MfG Thelvayne

Dateien

Unbenannt.png 373,55 kB – 110 Downloads
  • Eventvorschlag - Teamboot

• Thelvayne
    • 27. Februar 2014 um 20:50

ich glaube weniger dass das gut funktioniert. das boot zu steuern ist allein schon ne sache für sich und wenn denn da noch einer ständig im bild steht dann ist das boot noch schneller kaputt. ausserdem wird das dann sicher immer zu bug-kicks führen weil leute auf booten manchmal fälschlicherweise als fliegende objekte angesehen werden vom spiel. normale bootrennen wären aber ne gute idee.

• Ayocraft World Records

• Thelvayne
    • 26. Februar 2014 um 19:32

du kannst deine onlinezeit auch in den statistiken sehen. diese stimmt aber nur mit /playtime überein, /onlinetime hat da wohl irgendwie nen fehler. Bei mir steht nämlich in den statistiken z.b. Spieledauer: 13,71 tage und bei /onlinetime steht aber 15 tage und 17 stunden oder sowas.

habe ausserdem einen erfolgreicheren thread im forum gefunden (geht eig ganz einfach: alle threads nach zugriffen sortieren) und zwar der hier: Brunzkoata: Waterworld - heute schon gebadet? mit 5060 zugriffen. schaut einfach im archiv und dann auf zugriffe sortieren :D

• Ayocraft World Records

• Thelvayne
    • 26. Februar 2014 um 15:21

Ich fände es cool wenn du die Statistiken vom Spiel mit einbeziehst. Da steht zum beispiel auch wie viele Monster man von welchem typ getötet hat und getötet wurde. Oder wer zum beispiel die größte strecke zu fuß zurück gelegt hat etc pp

desweiteren muss ich jedoch anmerken, bei "höchstes joblevel" gibt es ja eh ne grenze. es wäre vllt besser du splittest das erstma in die 4 einzelenen jobs auf und nennst den rekord dann nicht "höchstes joblevel" sondern: "erster der level 50 wurde als (job)"

das selbe gilt für "meistes geld im geldbeutel", da man eh nur maximal 500k da haben kann würde iich lieber so machen "größter goldvorrat", denn gold ist ja währungsersatz.

sowas wie dia-vorrat lässt sich auch mit den statistiken nachweisen, zumindest teilweise sieht man da wie viele diamanterze man abgebaut hat.

und da fällt mir noch was ein: mach doch ne umfrage wer den besten shop oder das schönste gs hat, das kannste ja hier im forum machen, der mit den meisten stimmen halt.

• Neue Weizenfarm & Appell an die Userschaft!

• Thelvayne
    • 25. Februar 2014 um 22:19

ich finde die farm ist doch nur eine gute idee für anfänger, damit die nicht in der hauptwelt farmen weil sie oft nicht wissen dass es verboten ist. für forgeschrittene spieler ist doch diese farm eig. überflüssig da man auf seinem gs ober- oder unterirdisch ne farm bauen kann.

• Abmeldung

• Thelvayne
    • 25. Februar 2014 um 17:08

die Abwesenheit wird dann wahrscheinlich für unbestimmte zeit (bis zu 3 monate) gehen da ich den anbieter wechseln muss bla bla bla -.-

bin ja nur nen azubi und muss sehr auf meine ausgaben achten. da wäre es nicht ratsam 2 anbieter gleichzeitig zu bezahlen (wegen kündigunsfristen)

also sag ich schon mal adieu. ich werd vielleicht danach nochmal ganz neu anfangen.

P.S. wer auch immer meinen shop23 kriegt, wehe er wird kein angemessener nachfolger

• Thelvayne's Ressourcenpack

• Thelvayne
    • 22. Februar 2014 um 18:08

Wolle bearbeitet und Schild texturiert.

Farbvergleich (Unten ist immer Wolle, Oben Lehm)

Weiß - Hellgrau - Grau - Schwarz

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hellblau - Cyan - Blau - Dunkelgrün

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hellgrün - Gelb - Orange - Rot

Rosa - Magenta - Violett - (Unten normaler Lehm, Oben Gebrannter ungefärbter Lehm)

Und das Schild: einmal an der Wand hängend und einmal auf dem Boden platziert.

• Abmeldung

• Thelvayne
    • 21. Februar 2014 um 16:17

hat sich um ne woche verschoben^^

• Thelvayne
    • 21. Februar 2014 um 16:16

den SEUS shader

• Thelvayne's Gulaschkanone [Shop 23]

• Thelvayne
    • 19. Februar 2014 um 20:33

Thelvayne's Gulaschkanone hat nun Eigen-Initiative ergriffen und hat ID-Übersetzungsbücher die speziell für die Angebote von Shop23 gelten, eingeführt. Für eine Gebühr von 5Px kannst du dieses Buch erwerben. Willst du es nicht behalten so kannst du es wieder an den Shop verkaufen.

Sinn davon ist halt, mir kosten die Materialien auch Geld und Farmen, und das nachfüllen von beschriebenen Büchern ist lästig. Bevor die Bücher weg geworfen werden, haben die so mehr Nutzen für alle.

• Columbia INFO-Thread

• Thelvayne
    • 19. Februar 2014 um 20:08

Aufgrund meiner baldigen Abwesenheit möchte ich ElasticBaroness als stellvertretende Leitung des Projektes ernennen, bis ich wieder aktiv online kommen kann. Frohes Schaffen!

Grund meiner Abwesenheit ist ja bekanntlich mein geplanter Umzug bei dem ich dann auf die Internet-Aktivierung warten muss.

• Thelvayne
    • 19. Februar 2014 um 18:14

Neu bearbeitet: Farbiger Lehm (einheitliche Textur mit veränderter Farbe)

Heute mal ein paar Screens mit Shadern

Da ich für die meisten Texturen die gleiche Basistextur benutze, werde ich damit beginnen diese Texturen (wie ich es geplant hatte) so zu gestallten, dass zwischen verschiedenartigen Blöcken eine Art Übergang entsteht. Also keine hässlichen Kanten z.b. bei Klippen wo man ständig diese Erd- Kies und Steinflecken zu sehen hat.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz