1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Robin275
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Robin275

• Pflichten für Shopeigentümer

• Robin275
    • 25. Juni 2014 um 09:50

Kann ich nur bestätigen. Da ich jeden Tag durch alle Shops gehe, fällt mir natürlich auf, welche Shops seit Wochen nicht mehr aktualisiert wurden. D.h. fast alle Truhen sind leer, oder die Ankauftruhen sind seit Wochen voll, das Angebot des Tages ist schon Wochen alt usw.

Also wenn einem auffällt, das ein Shop nicht mehr genutzt wird, macht er dort ne PE. Sollte der Staff mehrere PEs zu einem Shop bekommen, was die Inaktivität bestätigen würde, wird der Shopbesitzer ein Schild vor seinem Shop auffinden. Genauso wie die "Verschönerungsschilder" vor den Cobblebauten :thumbup:

Reagiert er auf diese Ermahnung nicht und läßt das Schild stehen, läuft der Shop nach einer Frist aus.

• Pferdemesse + Rennbahn

• Robin275
    • 24. Juni 2014 um 20:41

Liebes Staff Team wie Hicki ja geschrieben hat,
    "Damit das aber ein Ende hat übertrage ich ALLE Rechte dem STAFFTEAM und die sollen entscheiden was mit der Rennbahn geschehen soll. Ich habe derzeit keine freie Spielzeit um Rennen zu veranstalten."
    würde ich mich freuen wenn ihr euch mal Gedanken dazu macht. Wäre bestimmt auch nett, wenn die Rennen als offizieller Event stattfinden und von einem Staff Team geleitet werden.

Ich biete mich natürlich an, das Projekt zu übernehmen und die Rennen zu organisieren. Natürlich wird nichts, wie von Hicki befürchtet umgebaut. Die Verbesserungen die notwendig sind, wie unsichere Ställe, auf die Rennbahn laufende Zuschauer, die das Zielsignal auslösen und Hindernisse die verbessert werden müssen, werde ich aber machen müssen.

• Robin275
    • 24. Juni 2014 um 14:38

Hier wird ja ganz schön wirres Zeugs geschrieben. Weder rechtlich noch organisatorisch durchführbar. Wollen den wirklich so viele einen Shop?
    Dann sollten wir vielleicht die Preise abändern. Ich glaube das Problem ist doch, dass sich viele, die einen Shop haben wollen, darüber ärgern, dass andere
    die einen Shop haben, den aber nicht nutzen, leer stehen haben oder nicht auffüllen. Bei Altayo hatten wir höhere Preise und zum Teil leere Shops.
    Ich weiß noch wie die Shops versteigert wurden als mehrere einen Shop haben wollten. 5K, 6K oder sogar 8K wurde da geboten. Warum nicht an den Höchstbietenden versteigern?
    Oder:
    Wenn es für 3.000 Pixel alle 14 Tage zu viele gibt, die denken damit Gewinn zu machen, dann versucht doch mal
    3.000 Pixel die Woche. Bestimmt gibt es dann weniger die einen Shop haben wollen oder sich leisten können.
    Angebot und Nachfrage, so wie bei den Preisen.

Es geht doch darum, dass man Items die man selten bekommt, oder nicht farmen will in der Mall kauft. Und nicht darum,
    dass nun jeder Trial dort einen eigenen Shop hat, wo er Dirt und Cobble zu Schleuderpreisen los werden will.

• Pferdemesse + Rennbahn

• Robin275
    • 23. Juni 2014 um 13:20

Sorry Hicki, hab eben erst gesehen, dass du mich vor 20 Stunden privat angeschrieben hast, um nachzufragen wann ich mal im TS bin. Auf der neuen Internetseite, wird das anscheinend nicht mehr angezeigt, wenn man eine neue Nachricht bekommt.

Ist ja schade, dass du so viel arbeiten musst. Deshalb biete ich mich ja an zur Unterstützung. Und alles umbauen werde ich natürlich nicht. Die Rennbahn ist großartig geworden. Nur mit den Ställen abschließen funktioniert noch nicht richtig. Wenn man oft genug auf die Platte klickt öffnet sich die Sicherung. Wir hatten da ein paar unangenehme Besucher im Stall.

Na dann warte ich jetzt mal ab, wie der Staff entscheidet bevor wir wieder ein neues Rennen planen.

• Robin275
    • 23. Juni 2014 um 09:51

Ich kenn ja das Problem und finde die derzeitige Regelung nicht sehr sinnvoll. Immer wenn ein Shop frei wird stehen da 5 bis 10 Leute vor dem Schild und drücken wie die Wilden drauf um mit "Glück" den Shop zu bekommen. Frust ist da vorprogrammiert. Ich würde da eine Regelung vorziehen, wie sie bei den Events gibt. Eine Warteschlage in die man sich im Shopforum eintragen kann. Vielleicht sogar dort die 3K hinterlegen muss. Beim ersten Anlegen der Warteschlange macht der Staff halt ne Auslosung, damit es gerecht zugeht. Dann wird die Warteschlange wie bei den Events abgearbeitet, wenn ein Shop frei wird.

Damit bekommen in Zukunft die einen Shop, die schon am längsten warten und auch die 3K hinterlegt haben.

Falls man an der Reihe ist und den Shop nicht will, kann man sich in der Reihe wieder hinten anstellen und dem nächsten den Vorrang lassen.

• Pferdemesse + Rennbahn

• Robin275
    • 23. Juni 2014 um 09:42

@_Bienenkopf_ Ich verkauf dir gerne ein Pferd, kannst dir gegenüber an der Rennbahn in der Rennpferdeausstellung eins aussuchen. Alle Teilnehmer bekommen 500 Pixel Rabatt :D

@ Zariem Ja, für jedes Rennen kann man ein anderes Pferd wählen. Wir können ja nicht überprüfen, ob jemand mit einem anderen Pferd kommt und vielleicht hat man ja nach dem 3. Rennen ein schnelleres Pferd um in der Meisterschaft noch aufzuholen :thumbup:

Der Zeitaufwand ist relativ gering. Ich werde ankündigen, dass z.B. ein Rennen am Samstag 14 Uhr stattfindet. Das Rennen dauert ja je nach Art nur 10 Sekunden oder auch mal 10 Minuten. Bei den kurzen Rennen werden ja mehrer Läufe mit z.B. 4 Reitern stattfinden. Dann sind dass vielleicht 7 Rennen und in 30 min ist alles wieder vorbei. So wie beim Testrennen.
    Bei den langen Rennen werden alle gemeinsam starten, also nur ein Renndurchgang. Vom Zeitaufwand rechne mal 10 min bis zum Spawn reiten, 10 min Rennen und 10 min wieder zurückreiten. Also auch nicht zu lange. Und das nur einmal in der Woche, oder alle 14 Tage. Klar wird das nicht für alle interessant sein, aber 10 bis 16 Renn-Profis reichen ja schon.

Vielleicht gibt es dann in Zukunft einen bekannten Rennstall, der teil nimmt und damit auch Werbung für seine Pferde macht, die er verkaufen will.

• Pferdemesse + Rennbahn

• Robin275
    • 23. Juni 2014 um 08:18

Ja, das war ein riesiger Spaß. Der Test hat "fast" funktioniert. Die Rennen waren wirklich gut, spannend und sind auch knapp ausgegangen. Was nicht so toll war, waren die Zuschauer, die auf der Bahn rumgelaufen sind, Reiter gestört haben und den Zieleinlauf durch überrennen der Kontaktschwelle kaputt gemacht haben.

Ich habe leider kein Baurecht auf der Rennbahn, sonst würde ich da einiges verbessern. Ideen habe ich da genug. Nur ist leider Hicki, der alle Rechte an der Rennbahn hat, nicht mehr aufgetaucht und reagiert auch nicht auf die Bitten hier im Forum.

Das nächste Rennen können wir gerne bald machen. Aber ich möchte vorher Anmeldungen haben, wer überhaupt mitreiten will. Dann bekommen diejenige eine Einladung mit Terminen zur Auswahl für ein nächstes Rennen.

Ich denke mal es sollen so mindestens 16 Reiter sein, damit wir auch Ausscheidungs-Rennen machen können und eine Meisterschaft austragen können. Vielleicht machen wir auch mal ein Marathon-Rennen, das am Spawn gestartet wird und bis zur Rennbahn geht. Das ist ne sehr lange Strecke, bei der man auch abkürzen kann, schnellere Strecken rausfinden oder einfach die Hauptstraße benutzen kann.

Dann werden wir ne Punktvergabe pro Rennen ähnlich wie bei der Formel 1 machen. 1. Platz 12 Punkte, 2. Platz 10 Punkte 3. Platz 8 usw.
    Die Meisterschaft wird dann über 10 Rennen gehen, die alle etwas verschieden sind. Rennstrecke, Sprungreitwettbewerb, Marathon-Lauf, Querfeldein usw.
    Vielleicht habt ihr auch noch Ideen für gute Rennen.

Die Preise könnte man mit dem Startgeld verbinden. Wenn wir zum Beispiel 500 Pixel Startgebühr nehmen dann sind das bei 16 Teilnehmer und 10 Rennen 80.000 Pixel, die unter den Siegern aufgeteilt werden.

Alle Teilnehmer bekommen auch einen Stall an der Rennstrecke, der nur ihnen zugänglich ist. Die Kosten übernehme ich.

Falls irgendwas dagegen spricht oder gegen Regeln verstößt, kann der Staff hier bitte sich melden.
    In diesem Sinne: Gentlemen, start your engines!

• Projekt Hotel

• Robin275
    • 23. Juni 2014 um 07:59

MuphysGirl du hast nicht ganz unrecht, kennst aber die ganze Vorgeschichte nicht. Und es war ja nicht böse gemeint sondern mehr etwas lustig machen. Im RL ist es schon ernst genug.

Wer von denjenigen, die sich hier äußern, kennt denn überhaupt den "Klotz" um den es geht?
    Also mal ehrlich, ich bin eben (Montag morgen) hin gelaufen um mal zu sehen wie der Abriss voranschreitet. Also ich muss sagen es fehlt kein einziger Block. Also hat JFRIO das Wochenende für was anderes genutzt. Scheint ihm nicht wichtig zu sein oder er wartet, dass der Staff das weg macht.

Mich ärgert es nur, weil dieses GS direkt am Hauptweg liegt, nur wenige 100 Blöcke von der Hauptstadt weg liegt und es dort einen schönen See gab, mit schönen Häusern drum rum. JFRIO hat den See zugeschüttet, diesen Klotz drauf gestellt um dann monatelang nichts mehr zu machen.

Also JFRIO hau rein und fang doch mal an, das ist doch in 2 bis 3 Stunden erledigt.

• Mit K und Humor

• Robin275
    • 22. Juni 2014 um 16:28

Äh, ich glaub der ist gar nicht mehr da ;( . Sein Shop ist zumindest schon seit einer Woche geschlossen.

• Projekt Hotel

• Robin275
    • 22. Juni 2014 um 16:26

Ciako, das war gut :D
    Du hast vergessen: Für die Schule lernen..... ich höre gerade seine Mutter rufen ;( "RÄUM DEIN ZIMMER AUF, aber dalli"

Och sind wir gemein JFRIO :P, gell. Ist doch nur Spaß, wir wollen doch nur spielen.

• Projekt Hotel

• Robin275
    • 21. Juni 2014 um 18:10

Ja, der erste Teil ist schon mal gut.....das mit dem Abreißen. Seit Monaten hast du da so ein unvollendetes hässliches Hochhaus stehen, dass die Gegend verunstaltet. Reiß es ab und bau irgendwo in der Wüste was neues :thumbdown:

Du müsstest schon seit einiger Zeit ein Schild vom Staff an deinem Haus haben. Keine schöne Art, deinen Nachbarn so ein Betonklotz vor die Nase zu setzen und sich dann nicht mehr blicken zu lassen.

• Pferderennen

• Robin275
    • 21. Juni 2014 um 17:51

Zu spät gesehen KnockThrice, aber du hast es ja noch zum Rennen geschafft.

Das Rennen ist zu Ende. herzlichen Glückwunsch an den Sieger Temalien (gewann einen Witherschädel) und die Zweitplazierte Zariem (gewann ein Token). :thumbup:

Es waren ca. 12 Spieler da, ungefähr Hälfte Jokey, Hälfte Zuschauer. Auf jeden Fall war es ein riesen Spaß sich mal gegen andere zu messen.
    Wir hoffen beim nächsten Rennen wird es mehr Teilnehmer geben. Neue nachgezüchtete Rennpferde, die schneller sind als die Pferde von heute :rolleyes:

Wir werden das nächste Rennen früher ankündigen und Anmeldungen haben wollen, damit es besser organisiert ist. Das Testrennen heute war auf jeden Fall ein voller Erfolg.

• Pferderennen

• Robin275
    • 21. Juni 2014 um 15:41

Beides wird es nicht geben 8o

Da es so eine Art Auftaktrennen sein wird, wird es keine Startgebühr geben. Und da die Preise von mir gespendet werden, wird es auch keine Trostpreise geben.
    der Sieger kann wählen zwischen Token und Witherschädel und der Zweite bekommt das was übrig bleibt :D . Ob es noch viel mehr Teilnehmer gibt, werden wir dann sehen.
    Vielleicht wird es in Zukunft ein offizielles Rennen geben, dass vom Staff gesponsert wird. Ich will erstmal nur die Rennbahn wieder bekannt machen und das aus eigener
    Tasche sponsern.

• Pferderennen

• Robin275
    • 21. Juni 2014 um 12:59

Einen Stall hab ich, wenn es nur so ein paar Pferde sind, bekommen wir die schon unter, nur halt nicht für alle.

• Pferderennen

• Robin275
    • 21. Juni 2014 um 12:34

DelaLoona, du kannst dir natürlich von jemanden ein Pferd leihen. Viele haben mehrere Pferde, frag einfach mal online im chat danach.

Zariem, ja wir können auch ein Springreit Tunier machen, wenn sich da genügend Spieler finden. Jeder der am Rennen teilnimmt möchte bestimmt auch mal die Sprungfähigkeiten seines Pferdes testen und umgekehrt. Beim Rennen nimmst du doch bestimmt auch teil.

Heute ist einfach mal ein Test, ob genügend Spieler an solchen Rennen Interesse haben. Vielleicht wird es dann jede Woche Rennen geben, mit Meisterschaft und wie in der Formel 1 eine Rangliste.

• Pferderennen

• Robin275
    • 21. Juni 2014 um 11:30

Heute am Samstag um 17 Uhr findet auf der Pferde-Rennbahn (ganz im Westen auf der Karte) ein großes Rennen statt.

Zu gewinnen gibt es Token, Witherskelett-Schädel und andere wertvolle Items.

Du hast ein Pferd und würdest dich gerne mal mit anderen messen? Wir werden einige Rennen starten immer einer gegen einen. Der Gewinner kommt in die nächste Runde....
    wie in der WM :D

Melde dich hier kurz, wenn du kommen wirst.

• Pferdemesse + Rennbahn

• Robin275
    • 21. Juni 2014 um 10:19

Jetzt ist wieder ein Monat vorbei, wo nichts passiert ist.

Hicki, dann gib doch das Projekt ab wenn du keine Lust oder Zeit mehr hast. Ist doch schade drum, dass so viele Spieler hier die Rennbahn nutzen wollen und alle von dir abhängig sind.

• Faxe20 meldet sich schonmal ab... :/

• Robin275
    • 15. Juni 2014 um 20:24

Wow, Faxe, das find ich ja mal ein toller Beruf. Da wird man ja neidisch wie du da rumkommst. Das wird bestimmt ein wundervolles Erlebnis. Hoffentlich erbleibt dir da Kielholen erspart ;)

Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit. Wenn ich auf deine Sachen oder Geld aufpassen soll, dann sag bescheid. :thumbup:

• Pferdemesse + Rennbahn

• Robin275
    • 15. Juni 2014 um 10:11

garnüssccchhh ?

Na dann antworte doch mal auf mein Post vom 3.6.
    Komm Hicki, lass uns da was machen. Ist doch schade wenn nix mehr passiert.

Ich fordere dich hiermit auch offiziell raus, gegen dein schnellstes Pferd anzutreten. Wir machen ein Rennen, wenn du gewinnst, sag ich nie mehr was, falls ich gewinne (was bestimmt nie passiert, bei deinen schnellen Rennpferden 8o ), dann nehm ich das Projekt mal in die Hand. :thumbup:

• Frankreich in Minecraft. Gibts nicht ? Gibts doch ! Der Eiffelturm .

• Robin275
    • 12. Juni 2014 um 21:28

Ich bin der Meinung von Soul, der Eiffelturm muss aus Eisenzaun sein. Dann schaut er etwa so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/06/12/0/image-244505-316f6731.jpg]

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz