1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Joschi1985
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Joschi1985

• preise für spleef/arena

• Joschi1985
    • 8. März 2013 um 20:13

Die Planung beim Spleef geht in eine andere Richtung: Jeder Teilnnehmer bezahlt einen kleinen Pixelbetrag und der Gewinner bekommt die Einnahmen dieser Runde.

PvP ist aktuell halt noch auf eigener Ausrüstung basierend, womit eine Eintrittsgebühr nicht gerechtfertigt ist, da man hier jeder schon Materialwert bezahlt. Hier ist das Ranking Belohnung. Ab und zu gibts ja ein PvP-Event. Ob das System nochmals überarbeitet wird und jeder die selbe Austrüstung gestellt bekommt, ist fraglich.

• Projektbewerbung

• Joschi1985
    • 6. März 2013 um 16:00

Jenne es ist jedem frei gestellt eine Bewerbung zu schreiben. Probieren geht über studieren. Punkt eins bezieht sich auf geistige Reife. Wenn man jünger ist und dennoch nicht grad Stroh im Kopf hat, schließen wir eine Aufnahme nicht aus. Es sind Richtlinien keine Gesetze die wir da stehen haben. Es wird im konkreten Fall für jeden einzeln ausgewertet.

• Projektbewerbung

• Joschi1985
    • 5. März 2013 um 20:31

Danke NoobMob für deine Bewerbung.
    Im laufe der nächsten Tage wird sich einer von uns bei dir melden, oder du sprichtst/stupst jemanden von uns im TS an, wenn wir zur selben Zeit online sind. Alles weitere wird dann im Gespräch geklärt.

• Bürger von Ayocraft, der Eventherold hat etwas zu verkünden :P

• Joschi1985
    • 5. März 2013 um 20:29

Puh ich fand ja das bisher größte Event in der Ayo-Geschichte, war auf dem alten Server, die dreifache Dracheninvasion wo der Spawn zur Todesfalle wurde. Aber da sind die Meinungen ja verschieden :D
    Todesgefahr? Ich leiste akute Sterbehilfe :D

• Das Kuppelsystem (Gratiskuppel und Co.)

• Joschi1985
    • 4. März 2013 um 05:28

Attika bietet jedem Spieler auf dem Server die Möglichkeit, sich eine kleine Bleibe in unserem Wasserambiente zu organisieren.
    Wie ihr das anstellt?
    Wir haben verschiedene Kugeln, welche sich in Form und Größe unterscheiden.
    Wer noch nicht über die finanziellen Mittel verfügt, kann sich hier für eine Gratiskuppel anmelden. Diese hat eine Halbkreisform mit einem Durchmesser von 13 Blöcken. Klingt wenig? Ist nur eine Frage der Vorstellungskraft.
    Damit wir keine leeren oder unfertigen Kuppeln haben, verfällt der Anspruch auf eine Gratiskuppel, wenn der Spieler 2 Wochen inaktiv ist (ohne Abmeldung). Alle Sachen, welche in einer Gratiskuppel gelagert wurden, können abgeholt werden. Allerdings werden diese nach 4 Wochen Inaktivität zum Attika-Lager hinzugefügt.

Die kostenpflichtige Möglichkeit bietet 2 Varianten.
    Eine davon ist die große Kuppel, welche ihr für 1000 Pixel erwerben könnt. Ihr Durchmesser beträgt 19 Blöcke. Das klingt nach kaum einem Unterschied? Er ist wesentlich größer als man hier vermuten könnte.
    Die nächste Form wäre eine frei im Wasser schwebende Luftblase. Da wir aktuell noch an der Planung sind, wird hier der Kostenpunkt und die Größe noch abgeklärt. Es wird sich aber auch in dem bereich um die 1000 Pixel drehen und einen Durchmesser von maximal 15 Blöcken haben.

Wer sich eine Kuppel oder Kugel sichern möchte, schreibt uns hier eine kurze Mittteilung. Oder ihr schickt eine Ingame-Nachricht. /mail send Name Text
    Ansprechpartner sind hier aufgelistet.

Bewohner (nicht am Projekt selber beteiligt):
    ayomagician (Gratis)
    deyannosch98 (Gratis)
    maxlp02 (Gratis)
    powerpandi (Gratis)
    sternendu (Gratis)
    Myalein (1000-Pixel-Kuppel)
    stefan3050 (1000-Pixel-Kuppel)
    benzinmitcola (Gratis)
    hichrissi (Gratis)

• Projektbewerbung

• Joschi1985
    • 4. März 2013 um 05:06

Hallo Community,
    wollt ihr etwas Abwechslung zum eintönigen Übersee-Bauen? Ist euch das Medium Luft zu einfach. Dann schaut doch mal in Attika vorbei. Wir suchen immer neue Mitbewohner und fleißige Helfer, welche die Stadt mit gestalten und ihr beim Wachsen hilft. Schreibt doch direkt hier eure Bewerbung.

Allerdings haben wir ein paar Aufnahmekriterien getroffen, welche euch direkt zeigen, auf was wir wert legen.
    1. Eine gewisse geistige Reife sollte vorhanden sein. Ein Mindestalter von 16 Jahren ist wünschenswert.
    2. Wir haben TS³-Pflicht. Da dieses Projekt eine Menge Absprecharbeit ist, wäre ein Chatunterhaltung zu langsam.
    3. Ihr müsst auf dem Server zumindest ein fertiges Gebäude stehen haben. Wir wollen sehen, was ihr drauf habt.
    4. Verwarnungen/ Punktekonto sollte gegen 0 tendieren. Bei kleineren Delikten jedoch, sollte er die nötige Courage zeigen, es uns zu sagen.

Wenn diese 4 Punkte bei euch zutreffen, kommt die Bewerbungsphase.
    Zuerst kann eine schriftliche Bewerbung eingereicht werden. Auf jeden Fall wird ein TS³-Gespräch stattfinden, wie lange hängt von der eingereichten Bewerbung ab. Auch ohne Schriftstück kann ein Bewerbungsgespräch gehalten werden.
    Die Ansprechpartner sind:
    - Projektleitung: Nitro_8, Red4, Joschi1985
    - Aufnahmeberechtigte: Jagon, Soulseller
    Anschließend bekommt ihr eine Kuppel zugeteilt, welche ihr frei gestaltet.
    Wenn ihr uns mit euren Fertigkeiten überzeugt habt, seid ihr herzlich bei uns willkommen.

Wir sehen uns auf Ayocraft.
    Grüße von der Projektleitung Attika.

• Häuser Auktionen

• Joschi1985
    • 3. März 2013 um 11:56

Folgender Aspekt wurde bisher noch nicht angebracht. Häuser welche etwas aufwendiger gestaltet sind, haben auch meist einen nicht zu knappen Kistenvorrat, welcher bei der Auktion ja mit an den neuen Besitzer überschrieben werden müsste. Da wir aber immerhin davon ausgehen, dass Leute die sich auf diesem Server bemühen auch wiederkommen, wäre es für diese ein Schlag ins Gesicht, wenn nicht nur ihr Haus, sondern auch der komplette bis dahin erspielte Materialvorrat nicht mehr ihnen gehört. Fertige Spuckhäuser sehen hübsch aus, egal ob darin wer wohnt oder nicht. Man weiß ja nicht ob der Nachbar inaktiv ist oder nur einen anderen Zeitrhythmus zum spielen hat.
    Ich bin gegen den Vorschlag.

• Montage-Urlaub und Co. Joschis Abwesenheiten ;)

• Joschi1985
    • 3. März 2013 um 11:50

Wieder da (zumindest körperlich ^^)

• Joschi1985
    • 28. Februar 2013 um 16:02

Abwesenheit am 02.03.13

• Magische Waffen und Bücher

• Joschi1985
    • 27. Februar 2013 um 04:17

Ich würd mal sagen, es ist alles eine vollkommen freiwillige und eigenständige Verkaufsmöglichkeit. Somit ist die Handhabung jedem selbst überlassen. Wen ein Gebot zurückgezogen wird ist normalerweise der nächst niedrigere Bieter, der den Zuschlag erhält, sofern es solch einen unter dem Gebot gab. Aber wie gesagt, dieses System ist schlicht und ergreifend eine Eigenentwicklung und generell schwer supportbar. Wer Preisvorstellungen hat, sollte weiterhin den Chatverkauf nutzen.

• Anno Smaltalk

• Joschi1985
    • 25. Februar 2013 um 21:09

In jedem Endlosspiel oder in jeder Einzelmission ist das Tagesgeschehen abschließbar. Es spielt auch keine Rolle obs ein Multiplayermodus oder ein Singleplayer ist. Zudem ist die Aufgabe solange aktiv bis du sie abgibst. Wenn du also länger als ein Tag brauchst ist das total egal. Man kann die Tagesquest halt nur an diesem Tag annehmen und solange diese aktiv ist keine neue starten.

• Joschi1985
    • 24. Februar 2013 um 20:22

Melde mich gesund und munter zurück ^^
    Hat Spaß gemacht und danke für die Gratulationen :D

• Joschi1985
    • 23. Februar 2013 um 20:23

So morgen dem 24.02. (ja mein Geburtstag) bin ich ab 13 Uhr weg.
    Ab 16 Uhr bis 18 Uhr bin ich auf folgendem Online-Radiosender zu hören: techno4ever
    Wer also Techno mag und mich gerne mal im Radio hören will, darf dem Link folgen, welcher direkt den Sender aufruft: Main-Stream
    Bei wem der Media-Player nicht geht, auf der HP gibt es noch andere Player-Angebote über welche ihr den Mainstream hören könnt.
    In dem Sinne:
    Mein Beat, mein Style, mein Radio ;)
    Euer Joschi

• PJ stellt sich vor

• Joschi1985
    • 20. Februar 2013 um 16:04

Dieses Avatarbild erinnert mich an irgendwas. Wenn ich jetzt drauf kommen würde... wäre dir verbunden mir da mal Klarheit zu verschaffen, denn ich grübel hier schon seit 10 Minuten XD

Und keine Panik die Zurückhaltung bekommen wir schon aus dir raus ;) Willkommen auf Ayo.

• Joschi1985
    • 19. Februar 2013 um 16:26

Früher da als geplant :D aber die Montage lief reibungslos.

• Beichte von xToasti

• Joschi1985
    • 19. Februar 2013 um 16:22

Ich muss ehrlich sagen: Meine Meinung ist da relativ gespalten.
    Zum einen würde mich brennend intressieren wie lange dieser Mod bei dir schon am laufen ist. Je länger die Nutzungsdauer war, desto größer ist ja auch der Vorteil, den du daraus gezogen hast.
    Zum zweiten, hast du mit den gefundenen Büchern ja auch einen gewissen Umsatz gemacht, wenn du sie nicht benötigt hast. Was mich aber geringer stört als Punkt 1.
    Als letztes wäre auch intressant, wieviele Dungeons du damit ca. leer geräumt hast. Immerhin wirds ja nicht bei 1-2 geblieben sein.

Würde mich freuen wenn du dazu ebenfalls Stellung beziehst. Würde deiner Beichte mehr Aussagekraft verleihen, denn das sind Zahlen die wesentlich unangenehmer sind, als die Modnutzung an sich zu gestehen.

• Vorstellung: Erholungspark

• Joschi1985
    • 19. Februar 2013 um 16:14

Ob er nun Stamm-Spieler wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
    Ein Teil ist, was man auf den Server bisher so geleistet hat. Aber auch der Rest muss stimmen. Daher ist diese Diskussion in diesem Thread eh hinfällig.
    Was die Sache mit dem Park angeht:
    Wenn diese Idee nicht weiter verfolgt wird, kann der Thread meiner Meinung nach geschlossen werden.

• Joschi1985
    • 14. Februar 2013 um 18:27

Da ich in Zukunft immer wieder über die Woche wegen Arbeit auf Montage bin, mach ich direkt einen Sammelthread, wo ich kurz vor Abreise den Zeitraum reinschreib.

Abwesenheit vom xx bis xx:

16.02.13-19.02.13
    24.02.13
    02.03.13

• Super Mario Kartbahn (Pixelart) - beendet

• Joschi1985
    • 13. Februar 2013 um 17:49

Nun wie ich dir schon einmal geschrieben hab, ich kann im 2D-Modell halbwegs bauen. Nur bei Mario-Kart bin ich drausen. Ich mag das Spiel einfach nicht ^^. Wenn das Themengebiet abgeschlossen ist könnte man ja über weitere nachdenken, ich bin für das Kirby-Universum :love:

• Fragen und Anworten Thread

• Joschi1985
    • 13. Februar 2013 um 17:40

Ratet mal was der Einsteiger-Guide ist:
    Eine schlichte FAQ in Textform.

Eher würde ich darüber nachdenken das man die Rubrik Guides noch etwas ausbaut, sprich Threads zu gewissen Themengebieten ( Nutzung verschiedenster Plugins), was dann eine Ergänzung zum Einsteiger Guide wäre. Spezielle Infos bekommt man am zeitnahsten im Chat, da hilft auch ein FAQ-Thread nix ;)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz