1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Joschi1985
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Joschi1985

  • Blickrichtung am Spawn

    • Joschi1985
    • 23. Oktober 2014 um 17:38

    Nun ein fliegendes Icon über den Portalen würde z.B. auch etwas helfen. Muss ja kein Schriftzug sein, sondern meinetwegen eine Spitzhacke oder Schaufel für die Farmwelt und ein kleiner brennender Komet oder sowas für den Nether. Sieht man von weiten und hilft zur Orientierung.

    Eventuell könnte man überlegen den Spawnpunkt über dem aktuellen zu erstellen. Mittels eines kleinen Wasser-Schild-Aufzugs könnte man den abstieg gestalten. Wenn man diese Platform aus Glas macht und einzäunt fällt da auch keiner runter. Die Säulen könnten das alles übrigens tragen. Es würde ebenfalls der Übersichtlichkeit dienen, da man mehr auf einmal erblicken kann. Zudem kann man nicht einfach "blind" losrennen, da es nur ein Weg nach unten gibt.

    Waren jetzt ma lzwei spontane Überlegungen die auf anderen Ideen aus diesem Thread aufbauen.

  • ​Pixelart und 3D-Kunst

    • Joschi1985
    • 22. Oktober 2014 um 19:05

    3D-Kunst ist im übrigen schöner in der Landschaft. Man kann von allen Seiten das gebilde betrachten. Da könnte man schon eher über einen "Park" nachdenken. Pixelarts im 2D-Bereich sind halt platt und daher meist nur von 1-2 Seiten ansehlich.

  • Serverupdate und Shopvergabe

    • Joschi1985
    • 4. Oktober 2014 um 14:58

    " Ist dies nicht der Fall, so wird der Shop geräumt und um 19:00 Uhr allen Usern, im Localchat, zum Versteigern angeboten.
    Wer diesen ersteigern möchte, muss sich im jeweiligen Shop befinden."

    Ehm nur mal angemerkt: Jeder darf sich bei EINER Shopversteigerung hinstellen, oder meint ihr die Leute dürfen von Shop zu Shop rennen um da mit steigern? Solange da keine dubiosen Schwarzgeschäfte vorher laufen (ich geh dahin du dorthin) dann ist die Möglichkeit gegeben, das die Superreichen sich gegenseitig ausstechen, während der Rest sich über einen Shop freuen kann. Jetzt lasst doch erstmal das System auf euch zukommen.
    Wer hier riesen Töne spuckt, er bietet 100k auf einen Shop, dann soll er es halt machen. Damit macht man sich kein bisschen reicher. Zudem wird diese Person nur einen Shop danach besitzen. Die Mall ist aber wesentlich größer.

    Ich sehe dem ganzen positiv entgegen. Eine Verbesserung zum vorherigen System ist es meiner Meinung nach.

    Ach ja um dem Shop-Rennzirkus vorher schon Einhalt zu gebieten. Wer zur Gebotsuhrzeit nicht innerhalb des Shops ist, wird ausgeschlossen (Wand mit Tür die dann zugemacht wird). Fertig!

  • Liste der Projekte

    • Joschi1985
    • 4. Oktober 2014 um 14:44

    Dient alles der Übersichtlichkeit von bestehenden Projekten. Ich bin für die Idee. Eine ähnliche Anmerkung gabs ja von meiner Seite ;)

  • Ein Event pro Woche ?

    • Joschi1985
    • 4. Oktober 2014 um 14:38

    Mini-Events ala Buddel-Event etc. kann man immer mal wieder einstreuen. Ich persönlich bin aber gegen eine zu hohe Eventquote. Egal mit welchen Belohnungen man lockt, es würden auf Dauer zu viele werden, welche ins Spiel fließen.

    Es fehlen aktuell wieder die kleinen Beschäftigungen, neben dem Bauen. Wenn wieder PvP und Spleef dabei sind, gibt's wieder kleinen Spielspaß. Auch hoffe ich weiterhin auf den PvE-Modus. Jedoch muss man dafür wohl oder übel bis zum Serverupdate auf 1.8 warten. Denn so wies aktuell ist, lohnt der Aufwand ja nicht.

    Also Zeit bis zum nächsten Event zum bauen genutzt und schon ist die Welt in Ordnung.

    Mein Vote daher: Nein

  • Die Zukunft des Minecraft Multiplayers und AyoCraft

    • Joschi1985
    • 4. Oktober 2014 um 14:32

    Selbst wenn Microsoft so was rechtlich unterbindet und dafür etwas selber auf den Markt bringt, wäre mir das lieber, als die aktuelle Situation.
    Bukkit war zuverlässig, stabil und relativ pünktlich. Da nun nach alternativen gesucht werden muss, wird sich erst zeigen, wer diese Eigenschaften ebenfalls mitbringt.
    Sollte nun Microsoft selber, etwas auf den Markt bringen (endgeldlich oder nicht), so kann man davon ausgehen, dass diese Version schnell und stabil erscheint. Denn näher an der Quelle kann man ja nicht sitzen, wenn man sie selber ist.

    Bleibt also abzuwarten, was passiert. Solange bleiben wir einfach mal auf dem Stand 1.7.10

  • Projektstruktur im Forum

    • Joschi1985
    • 27. September 2014 um 09:31

    Scheint ein wenig untergegangen zu sein. Wird eine Umsetzung noch erfolgen? ;)

  • Hör mal, wer da hämmert - BEENDET!!

    • Joschi1985
    • 27. September 2014 um 09:23

    Solange noch keine Bewertung existiert, wird ein Abriss nur die Bewertung vereinfachen ;)

  • Stadtleben auf Ayocraft

    • Joschi1985
    • 27. September 2014 um 09:21

    Eine kleine Bemerkung meinerseits.

    Es gab damals eine Build-Map wo man in Wohngegenden ein GS erwerben konnte. Diese Areale waren in Themen unterteilt.
    Es war ein Versuch der scheiterte. Es wurden zwar die GS gekauft und im großen und ganzen war auch das Bauschema gut, jedoch waren diese Städte nach ca 1-2 Monaten Geisterstädte. Gerüchte über Herobrine-Sichtungen machten die Runde. Ok Scherz beiseite, es war sehr selten jemand dort. Was nützt einem also eine Stadt, wenn diese nicht bewohnt wird.
    Such dir ein hübschen Fleck (via Livemap supereinfach) und bau dir dein Häuschen. Es gibt schon diverse Spielerzusammenschlüsse. Gesell dich doch mit dazu. Alternativ gründest du selber eine kleine Nachbarschaft.

    Die Idee welche du hast, wurde längst umgesetzt, denn die Hauptstadt ist schließlich ein Zentrum der Map, jedoch zu reinen Deko-Zwecken vorhanden.
    Und solange ich nicht komplett falsch liege, ist genau das deine Idee: Eine Hauptstadt nur mit verkäuflichen GS und fertigen Häusern. Wo ist da der Reiz einzuziehen?

  • Vorschlag Mitgliederkarte

    • Joschi1985
    • 27. September 2014 um 09:03

    Es gibt im Profil die Möglichkeit, seinen Wohnort anzugeben. Sofern man also diesen dort einträgt, kann jeder Profil-Aufrufer diesen bei Google-Maps eintippen. Da ich persönlich meinen Wohnort nicht unbedingt jedem unter die Nase reiben will, der mein Profil besucht, steht da bloß das Bundesland.

    Für Planungen wie dem Ayo-Treffen, ist ein Thread ausreichend. Der Rest wird meist via privater Mails geklärt. Darunter fällt auch die Thematik Fahrgemeinschaften. Man gibt seine Strecke an und wer mag steigt unterwegs dazu.

    Es ist fraglich, ob es überhaupt umsetzbar ist. Man müsste die Wohnortsangabe konkretisieren und dann in eine Sammelkarte einlesen. Diese würde dann nur alle zu diesem Zeitpunkt registrierten Member anzeigen. Jedoch weiß dann jeder, der die Karte aufruft, wo ich wohne (weil anonym geht das schlecht, wenn es schon im Forum steht). Ob und wer das will, ich brauch es nicht.

    PS: Das Ayo-Treffen wird immer in der Mitte Deutschlands bleiben, damit sowohl die nördlichen wie auch die südlichen bzw. auch der Ost-/West-Teil stets die selben Anreisestrecken hat. Würde sich der Treffpunkt verschieben, grenzt man automatisch einen Teil der Ayo-Spieler aus, die sonst gekommen wären. Es gab schon öfter kleinere Treffen, welche durch Member organisiert worden sind. Diese sind dann auf örtlichere Regionen begrenzt. Wer mag kann also ruhig solche Treffen organisieren.

  • Senior-Titel

    • Joschi1985
    • 27. September 2014 um 08:47

    Ich bin wie Jagon, mittlerweile schon ewig auf dem Server registriert. Seid damals bin ich immer wieder on gekommen (mal mit größeren Pausen, mal etwas Kürzere).
    Ich war schon damals ein Stamm und bin es immer noch. Anders als viele Stammis, bin ich ein gelber Stamm und das aus dem einzigen Grund, das ich trotz meines Stamm-Rangs immer fleißig meinen Beitrag leiste und eine kleine Spende monatlich dem Server überlasse.
    Und wenn ich ehrlich bin, mir gefällt mein kleiner gelber Stamm vorm Namen. Ich will kein Veteran oder sonstwas sein, auch wenn ich ein "Recht" darauf hätte.
    Wenn man lange auf dem Server ist, fällt man durch seinen NAMEN auf und nicht durch irgendeinen Rang.

    Greifen wir aber mal den Gedanken von einer anderen Seite auf. Stamm-Spieler sind Leute die sich um diesen Rang beworben haben. Mit einer gewissen Grundformalität bekommen sie diesen auch. Es bekommt nicht jeder Stamm, der 3 Worte in den Thread packt. Somit hat man schon eine kleine Spielertrennung (das Gold aus dem Kies gefiltert) und weiß, wem man zumindest halbwegs trauen kann.
    Wenn man jetzt einen "Vetreran"-Titel einbaut, würde dieser früher oder später genauso überfüllt wirken, wie es jetzt der Stammtitel zeigt. Denn Ayocraft hat eine ziemlich treue Kerngruppe!

    Man müsste eher überlegen, wie man relativ unkompliziert den Stamm-Titel "überwacht". Denn nicht jeder Stammi hat den Titel auf lange Sicht verdient. Man pflege und bewahre das Erreichte und das müsste man bei Stammspielern prüfen. Dann braucht es auch kein Veteran oder sonst was, denn die "Elite" kristallisiert sich so von selber.

    Aber im Grunde bleibt es dabei. Wer lange auf Ayo zockt, fällt allein durch seinen Namen schon auf, da ist der Rang (Achtung schlechter Wortwitz) zweitrangig... Ich geh mich jetzt vergraben.

  • Ich bitte um Entbannung

    • Joschi1985
    • 23. August 2014 um 11:29

    Kleiner Tipp: Hier kannst du deinen genauen Strafverlauf einsehen

    Insgesamt liegt das schon etwas mehr als 5 Monate zurück, ist aber eine nicht grad kleine Strafliste. Ich wünsch dir mal viel erfolg und mal sehen was der Staff dazu sagt ;)

  • Hör mal, wer da hämmert - BEENDET!!

    • Joschi1985
    • 23. August 2014 um 11:23

    Hier *meld* einmal die 16 zum mitnehmen. Dankö :D

  • Gamescome 2014

    • Joschi1985
    • 17. August 2014 um 20:26

    So 4 Tage sind überstanden. Es war geil, laut und zur Abwechslung mal nicht so voll.
    Wir haben einiges gesehen und viel erlebt. Ich freue mich aufs nächste Jahr und kann sagen, es hat sich zum erstenmal gelohnt, weil es durchdacht war!

  • Gamescome 2014

    • Joschi1985
    • 14. August 2014 um 07:31

    OK dann wird zumindest der Samstag fest sein. Für alle die sich noch spontan entscheiden dazu zu stoßen (am Samstag) die punktgenaue beschreibung findet ihr ein paar Posts von mir zuvor.

    Für spontane Treffen haben viele ja Carmensitas Handynummer. Wir werden zuminest heute ziemlich lange auf der GC sein. Viel Spaß und Celebrate the Games ;)

    Edit: Tag 1 überstanden. Voller Erflog und noch halbwegs begehbar. Schauen wir mal was morgen noch so wird.

  • Gamescome 2014

    • Joschi1985
    • 13. August 2014 um 15:19

    Carmen, Nadine und ich sind erfolgreich in Köln eingeflogen. Da anscheinend eh kaum Interesse besteht, sich auf der GC zu treffen, machen wir entweder spontane kleinere Sachen oder aber gar nichts. wir werden morgen erstmal die Lage sondieren und uns umschauen. Alles weitere wird dann die nächsten Tage entschieden.

  • Gamescome 2014

    • Joschi1985
    • 6. August 2014 um 22:59
    Zitat von Soulseller

    sry joschi aber dein lageplan ist, gerade für gamescom neulinge, noch recht ungenau.

    Habe es nochmal überarbeitet.

    Deine beiden Punkte sind schlicht nicht durchführbar. Wenn du am Samstag an einem Ort wartest wo Leute durch müssen, dann wirst du niemals auch nur einen finden. Auch wird niemand an diesen Orten groß auf Gruppen achten, weil es schlicht zu viele gibt, welche dort rumstehen und Ausschau halten. Bitte vergiss nicht, das ich den Samstag vorgeschlagen habe. Entweder man sucht sich ein abgelegenes Plätzchen oder einen anderen Tag. Sowohl du, als auch ich waren auf den bisherigen GC´s und wir wissen beide, wie es dort zugeht. Daher versteh ich deine beiden Punkte überhaupt nicht.

    Grade an der beschriebenen Stelle ist ein Treffen leichter, da man dort nicht gleich von Massen überrannt wird. Und ich für meinen Teil finde, dass ich die Stelle gut beschrieben habe. Samt dem verlinkten Lageplan kann man ziemlich genau nachvollziehen, wo ich die besten Erfahrungen bezüglich eines Treffens innerhalb der GC gemacht habe. Im Gang nach dem Nord-Einlass ist zwar auch noch ok, aber dort wird man meistens übersehen und es ist überlaufen am Samstag.
    Wenn überhaupt lohnt es sich nur noch vor einem Eingang außerhalb der GC sich zu treffen nur würde sich dann die Uhrzeit rapide nach hinten verscheiben, da nicht jeder für ein Treffen die Messe verlassen möchte.

    Auch in den Hallen kann jeder aus jeder Himmelsrichtung kommen, daher wird auch dort ein Treffen unter dienen Bedingungen nicht möglich. Wenn die Leute, wen ein paar Leute ihr Ayo-Shirt tragen (Carmensita z.B.) dann erkennt man im übrigen die Gruppe leichter, auch als Fremder. Daher würde ich mir darum weniger sorgen machen. Wichtig ist, dass man gut sichtbar bleibt, damit andere einen sehen.

    Aber ich bin gerne bereit, deinen Vorschlag entgegen zu nehmen, solltest du ein Flecken Erde in der GC kennen, welchen ich die letzten Jahre übersehen habe ;)

  • Thelvayne's Ressourcenpack

    • Joschi1985
    • 6. August 2014 um 16:32
    Zitat von Thelvayne

    Ein paar fragen: ab 1.8 gibt es ja das neue McMeta update mit dem man ohne optifine random textures und so erstellen kann. da ich mit dem programmiertechnischen kram nicht auskenne und mir das MC wiki absolut nicht dabei hilft brauche ich etwas hilfe, bzw jemand der mir das ein bisschen erklären kann. ich hab damit begonnen die texturen komplett neu zu machen. youtube hilft mir dabei auch nicht wirklich, da es da keine derartigen tutorials gibt.

    Nun ich würde ja sagen, eventuell warten bis 1.8 raus ist und es erst mal ein paar Leute nutzen konnten. Es ist halt schwierig über etwas zu berichten, was es so noch gar nicht gibt ^^
    Ich kann dir jedenfalls nicht weiterhelfen, aber finde die bisherigen Texturen schick :3

  • Gamescome 2014

    • Joschi1985
    • 6. August 2014 um 16:21

    Also Samstag scheinen die meisten sich auf der GC zu befinden. Da Erfahrungsgemäß Samstag die Hallen übervoll sind, wird sich ein Treffen auf den Freiflächen lohnen.
    Hier ein Lageplan <- Ich bin ein Link drück mich!
    Die größte Fläche und am ehesten für ein Treffen geeignet ist an der Seitenwand von Halle 8. Diese Freifläche ist als grünes Dreieck unterhalb der Zoobrücke markiert. Wenn man an dieser Seitenwand so weit wie möglich sich vom Nordeingang entfernt, kommt man zu einer relativ ruhigen Ecke, bei welcher nur ein Zugang zur Halle 8 in der Nähe liegt. Dort ist kein direkter Laufverkehr und hat daher gute Möglichkeiten, eine Gruppe zu bilden. Hinzu kommt ,dass die Security Ansammlungen auflöst, sobald sie Fluchtwege blockieren, was an der beschriebenen Stelle nicht der Fall ist.

    Zeitpunkt würde ich so gegen 13 Uhr veranschlagen. Da sind alle auf der GC und es ist noch etwas hin bis die Ersten abreisen.

    Wer andere Termine hat, bitte frühzeitig melden.

    Wenn euch mein Vorschlag gefällt, einfach das Kommentar bewerten ;)

    Zusammenfassung:
    Samstag 13 Uhr
    Freifläche hinter Halle 8, an der Seitenwand gegenüber vom Nordeingang

  • VIP nicht länger verfügbar!

    • Joschi1985
    • 5. August 2014 um 17:03
    Zitat von melks


    Vergleich das doch einfach mal mit EA.
    Die haben sich in den letzten Jahren immer mehr Feinde als Freunde gemacht und verkaufen trotzdem Millionen an Spielen, vor allem FIFA und CO.
    Ich sag nur Origin, etc...

    Minecraft ist eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten, wieso sollten die Befürchtungen hegen Spieler zu verlieren.

    Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich denke von Seiten Mojangs wird da noch einiges auf uns zu kommen.
    Geld regiert im Endeffekt halt leider die Welt und dieses prinzip wird auch bei Minecraft nicht Halt machen.

    Die können froh sein, dass ich mein Minecraft schon was länger habe, aktuell würde ich dafür keinen Cent mehr ausgeben und das ist schade.

    Nun du weißt das EA durch ihre Schiene mit COD Ghost unter den Erwartungen geblieben ist. Der Absatz war nicht mehr annähernd am Wunschziel. Nur als letztes großes Beispiel genannt.

    Es ist kein sofortiger Prozess, der von jetzt auf gleich passiert. Mit jeder negativen Änderung wenden sich wieder ein paar ab. Das summiert sich. Sollte also Mojang wirklich diese Tour durchziehen, stehen sie hinterher mit einem Spiel da, was mal seine besten Tage hatte und nun nichts mehr bringt. Vergiss nicht das Mojang aktuell mit Minecraft sich am Leben hält. Sie haben keine anderen Titel die soviel Geld einspielen. Sollte ihnen also wirklich etwas am Geld liegen, sollten sie den aktuellen Weg schnellstens kippen.
    Es gab schon solidere Spieleschmieden die zusammengebrochen sind, weil ihr Ruf in den Keller ging oder der Umsatz ausblieb.
    Auch EA kann bei ihren Millionen-Geschäften kaum Verluste puffern, sollten sie sich demnächst einstellen. Sie investieren viel in eine Entwicklung und müssen dementsprechend viel einnehmen. Gelingt ihnen das nicht, ist es schnell leer in der Kasse.

    Bei Mojang sind die Rücklagen aber noch geringer und somit der Status Exodus schneller erreicht. Ich hoffe, die Jungs und Mädels vor Ort erkennen dies, bevor es zu spät ist.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen