1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Joschi1985
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Joschi1985

• Braves buddeln vs. Böses buddeln

• Joschi1985
    • 7. Juni 2014 um 11:30
    Zitat von melks

ich frag mich grad wie der ersteller des lochs darunter gekommen ist ohne sich selbst das genick zu brechen xDDD

Ehm er hat es gegraben würde ich mal behaupten. Oder er hatte den /back-Befehl. Aber ich tendiere eher zur ersten Vermutung. Reines Bauchgefühl.

Ich verstehe sowieso nicht warum sich Leute immer so ins "Verderben" buddeln. Jeder MC-Neuling wird spätestens nach dem ersten Lavabad eine Treppe graben, als ein 1x1-Loch nach unten. Die brauchen wohl oder übel Nachhilfeunterricht bei Professor Notch ^^

• Was würdet ihr von Möbel und vieles mehr halten?

• Joschi1985
    • 7. Juni 2014 um 11:14

Problem 2: Bietet man eine Welt zum Download an (wie die alte Hauptwelt) und es sind halt solche Mods enthalten, so würden diese Fehler hervorrufen, sofern man nicht die Mod nutzt. Es wäre schön wenn Mojang selber auf die glorreiche Idee kommt, solche Ideen umzusetzen und ins Grundspiel einzubauen. Wann und in welcher Form das geschieht, weiß nur Notch (und Megaro, weil er Notch is"s"t muhahahahaha XD)

• Gamescome 2014

• Joschi1985
    • 1. Juni 2014 um 17:51
    Zitat von schalke2012

kann nicht komm :cursing:

vieleicht nästes jahr

ps macht ein vibeo :thumbup:

Ich schau mal ob und wie sich das umsetzen lässt. Es ist und bleibt einfach voll XD

• Mega Event: Tribute von Panem

• Joschi1985
    • 25. Mai 2014 um 09:23

Es gibt ja nicht umsonst gefühlte Millionen Hunger-Games-Server.
    Die Leistungen, die solche Server ziehen sind auch ziemlich hoch und würden nur den Ayoserver belasten.
    Ich würde ja sagen, man macht eine Kooperation mit einem Hunger-Games-Server. Man könnte halt dort Events veranstalten und diese dann auf Ayo belohnen.
    Ist rein theoretisch leichter, man müsste nur einen entsprechenden Server finden. Ich nenne aber mal aufgrund von Fremdwerbung keine Server, auf welchen ich grade aktiv zocke (neben Ayo) ^^ Darunter ist auch der eine oder andere HG-Server ;)

• Video-Briefing

• Joschi1985
    • 23. Mai 2014 um 12:32

Nun die ersten Anfragen hab ich schon, anscheinend wollen ein paar diese Idee mit unterstützen. Ich werde also demnächst mal einen Probelauf starten.
    Da ich aber noch einiges Privat um die Ohren habe, wird es wohl erst Anfang Juni klappen. Wer noch mit in die erste Aufnahmerunde will, kann mir eine PN zukommen lassen.

• Ayo-Treffen Video

• Joschi1985
    • 18. Mai 2014 um 20:34

Nun ich scheine bei meinem Video kein Glück zu haben. Ich werde wohl demnächst ein Reupload machen und die Musik noch vorher überarbeiten (eventuell was eigenes zusammenbasteln). Bis dahin muss halt Myas Link zum Downloaden reichen ;)

• Video-Briefing

• Joschi1985
    • 18. Mai 2014 um 20:31

Es wäre in erster Linie von Ayo für Ayo und würde halt Leuten ein wenig Bekanntheit bringen, die weder die Zeit noch Möglichkeit haben, selber ein video zu erstellen oder einfach keine Lust sich diesen Aufwand entgegenzustemmen. Ob es nun ankommt oder nicht, würde sich mit der Zeit zeigen. Auch wäre es eine kleine Werbung für den Server. Es verirrt sich ja ab und zu jemand auf solche Links ^^

Und wenn man dann sieht: "Hey da sind ja doch einige nette Leute dabei", dann würde das immerhin auch weitere Kreise ziehen. Es ist halt ein Vorschlag und ich will von euch wissen ob es jemanden interessiert ^^

• Video-Briefing

• Joschi1985
    • 18. Mai 2014 um 19:26

Hallöchen Ayocraftler,
    mir spukt seit ein paar Tagen eine Idee im Kopf rum, welche ich mal mit euch diskutieren möchte.

Die Idee ist recht leicht beschrieben: Ayocraft stellt sich vor. Etwas genauer erklärt:
    Aller 2 Wochen stelle ich einen Mitspieler von Ayocraft samt seinem Bauwerk auf Youtube vor.
    Im Grunde soll es eine kleine Show werden, welche die Vielfalt des Servers spiegeln soll.

Daten zur Organisation:
    Ich würde über PN eure Anfrage entgegennehmen und sie in eine zeitliche Abfolge eingliedern (wer zuerst schreibt, kommt eher dran) und diese Liste dann durchgehen. Natürlich wird diese immer aktuell verlängert. Dann wird am Wochenende (ich geh halt arbeiten) das Videomaterial gesammelt. Je nach Möglichkeit würde ich so 2-3 Leute pro Wochenende aufnehmen und diese dann in Intervallen die Videos hochladen.

Es ist nicht zwingend notwendig, dass ihr euch stimmlich beteiligt. Es würde dann wie eine Info-Show gestaltet mit ein paar Daten und eurem/n Bauwerk/en.

Wie findet hr den Vorschlag, würdet ihr euch für sowas begeistern oder habt ihr Sorgen/ Kritik? Ich bin für alles offen. Schauen wir mal was ihr davon haltet.

Auf fleißiges weiterbauen ;)

• [Vorschlag] "Bauwettbewerb" Hauptwelt

• Joschi1985
    • 18. Mai 2014 um 18:48

Und mit einer Umsortierung, stößt du dann den Leuten vor den Kopf, die sich genau für diese Kategorie beworben haben und sich dort die größten Siegchancen ausgerechnet haben.
    Der Kompromiss hinkt und würde nur noch mehr Teilnehmer abschrecken als locken.

Es ist halt nicht einfach, viele Leute von einer Idee zu begeistern, da müssen einige Für und Wider geklärt werden, bevor da ein Event draus wird.

Wenn du echt die Kategorie-Vielfalt forderst nur um dann doch alle in einen Topf zu stecken, warum erst der Aufwand?
    Ich kann deiner Überlegung dahinter nicht folgen.

• Datob stellt sich mal kurz vor ...

• Joschi1985
    • 18. Mai 2014 um 09:31

Auch wenn wir uns im TS schon unterhalten haben, möchte ich dich natürlich auf diesem Weg in Ayocraft begrüßen.
    Man wird sich bestimmt noch öfters Mal über den Weg laufen.

Und nicht wieder gehen, immerhin tut altes Eisen auch mal gut um junge Hüpfer auf dem Server zu zähmen ;) Den richtigen Beruf haste dafür ja :D

• GoldyMC

• Joschi1985
    • 18. Mai 2014 um 09:27

Wir hatten ja schon das TS-Vergnügen. Daher ist der Willkommensgruß vielleicht etwas spät ^^

Aber egal, ich drück den jetzt einfach noch rein *schieb, drück, quetsch* so sollte passen.

Willkommen auf Ayo

Siehste passt :D

• Einmal wöchentliche Versteigerung [Sonntag 18.30 Uhr]

• Joschi1985
    • 18. Mai 2014 um 09:00

Wenn ich auf ein Artikel biete, möchte ich vorher wissen worum es sich dabei handelt. Dein Konzept mit den Andeutungen ist da fehl am Platz. Keiner gibt dir für eine Kiste "Irgendwas auser Cobble" (z.B:Erde) ein Gebot was über einen Wegwerfpreis liegt.
    Ich weis warum du den Inhalt nicht näher definieren willst. Baumaterial wird am Mall-/Job-Preis hochgerechnet und somit ist der Bietwert auf ein Maximum begrenzt.

Jedoch wird niemand "blind" bieten, da die Gefahr des Pixelverlustes (weil eine Kiste voll Erde nunmal nicht viel wert ist) abschreckend wirkt. Und welcher Verkäufer lässt sich auf ein Geschäft ein, bei welchem die Ware zu einem zufälligen Pixelwert verkauft wird, wo man vorher schon den Mindestpreis kennt?
    Für Werkzeuge und Rüstungen. sowie Bücher und wertvolle Einzelartikel mag es vielleicht etwas bringen, aber für Baumaterial?

Ich verstehe das Konzept, jedoch bin ich ziemlich sicher, dass es nicht aufgenommen wird. Die Probleme sind einfach zu deutlich.

• Joschi1985
    • 18. Mai 2014 um 08:42

Ich finde die aktuelle Kategorievielfalt einfach verwirrend. Willst du gleich alle etwas größeren und aufwendigeren Bauten in einem Durchgang erledigen? Mir ist klar, dass dann der Intervall von 1/2 Jahr als Minimum gewählt wurde.

In meinen Augen ist soviel Aufteilung übertrieben. Zumal dann für die einzelnen Bereiche sich ja genug Spieler finden müssten. Vor allem darf man sich laut deiner Aussage ja auch nur für eine Kategorie bewerben.
    Sagen wir bei 5 Teilnehmern mindestens pro Kategorie sind das mal eben (bei 10 Auswahlmöglichkeiten) 50 Spieler. Ich bin etwas skeptisch ob das klappt.

Ich finde die Dimensionen sollten erstmal überschaubar bleiben und wenn der erste Versuch gut klappt kann man das immer noch ausbauen.

• Genehmigung für Fliegendes Objekt, bitte!

• Joschi1985
    • 17. Mai 2014 um 06:41

Ich will jetzt auch keine Spaß-Bremse sein, aber ein fliegendes Objekt anfangen und DANACH eine Anfrage auf Genehmigung stellen? Dir sollte Bewusst sein, dass sowas sehr negativ aufgefasst wird.
    Alles weitere haben meine Vorschreiber schon aufgeführt.

• Joschi1985
    • 17. Mai 2014 um 06:26

Dann stellt sich mir die Frage, wieso nicht gleich, die Kategorien aufstellen und die Leute selber ihre Zuordnung machen lassen.
    Jeder interpretiert sein Haus/ Schaffenswerk anders.
    Dann trägt sich jeder ein, es wird ein Termin gesetzt und dann wird eine Vote-Tabelle im ersten Post verlinkt. Dazu eine Warpwand mit den Teilnehmern und schon hätte man eigentlich gute Rahmenbedingungen. Ist nur die Frage nach dem Intervall und dem Preis. Da man ja fürs "normale Bauen und Spielen" auf dem Server belohnt wird, ist das eine Sache wo ich mir keine Vorstellung machen möchte.

• Keine Tafelberge auf der Farmwelt

• Joschi1985
    • 15. Mai 2014 um 16:47

Na also: Not macht erfinderisch. Wenn du eine Lösung findest, die am Bezahlen vorbeigeht, dann ist es doch schön so. Wenn dich dein Projekt in den "Ruin" treibt, dann ist das halt so. Oder wofür sparst du dir deine Pixel? Wenn ich etwas mit Herzblut baue, dann sind mir auch die Pixel, die ich dafür opfern würde, es wert.
    Deine Argumentation klingt so nach: Mimimi Ich bin ein Geizhals mimimi (nicht böse gemeint)

• Schrottplatz für Trials?! :D:D

• Joschi1985
    • 15. Mai 2014 um 16:28

Ja es gibt ein Starterkit, mit Steinwerkzeug und Steaks und Fackeln.
    Es ging hier mehr um andere Sachen, welche mancher nicht braucht aber dennoch zum wegwerfen zu schade sind. Aber es wurde ja doch schon ausführlich darüber diskutiert und es gab versuchsweise solche Kisten. Das Ergebnis bisher ist ernüchternd schlecht ausgefallen.

• Keine Tafelberge auf der Farmwelt

• Joschi1985
    • 15. Mai 2014 um 16:20

Immerhin ist das der Sinn des Verkaufsystems: Angebot und Nachfrage
    Wenn du Lehm brauchst und es gibt aktuell wenig, wird's halt teuer.
    Da hilft entweder warten oder zahlen. Irgendwie muss man das Wirtschaftssystem auch rechtfertigen und den Nutzen aus der Situation ziehen ;)

• Disskussion zu Vorschlägen und Themen

• Joschi1985
    • 15. Mai 2014 um 16:14

Wird in die Liste aufgenommen. Ihr könnt gern weiter diskutieren, aber es wird auch im nächsten Meeting angesprochen, sollte bis dahin nicht schon eine Lösung gefunden worden sein.
    Satzbau vom feinsten :D

PS: Freut mich, dass der Thread so anklang findet. Weiter so :thumbup:

• Hör mal, wer da hämmert - Bauwettbewerb [BEWERTET]

• Joschi1985
    • 12. Mai 2014 um 17:24

Ich danke erst mal für das Event. Hab wieder viele neue Ideen sammeln können.
    An die Top Platzierten: Super Leistung

An alle die sich etwas aufgeregt haben: Wenn man den 6. Platz mit dem Trostpreis vergleicht fällt einem sofort ins Auge, oh das sind ja nur 3 Tokens mehr. Ich meine damit, jeder Mitbauer der nicht unter diese Top 6 gekommen ist, hat 3 Tokens verdient. Als keine Anmerkung, beim letzten gabs für die anderen 1 Token. Somit solltet ihr euch durchaus geehrt fühlen, da anscheinend die Auswahl so gigantisch und einfallsreich war, das jeder eine gute Belohnung bekommen hat. Ich bin mir sicher das die Siegerwahl mehr als schwierig war. Ich könnte mir eine Zirkusbühne mit Drahtseilakt als vergleich gut vorstellen.

Ich freue mich auf das nächste Bau-Event und nehme mir diesmal vor mehr Zeit und Detailliebe in unsere Bühne zu stecken. Denn ich weis, dass ich mich und mein Miterbauer bei so einer Konkurrenz nicht auf den Top 6 wiederfinde.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz