Beiträge von Hylianer04

    Nach insgesamt ereignisreichen 7 Jahren Staff bzw, fast 8 tollen Jahren als Spieler auf Ayo, ist für mich die Zeit gekommen das ganze zu beenden.

    Das alles fällt mir natürlich nicht leicht, da ich mit Ayo sehr viele tolle Erinnerungen im Kopf habe und auch einige tolle Menschen, doch trotz dessen gab es einige blöde Umstände und vor allem mein Leben, was es für mich erstmal nicht mehr möglich macht weiter zu machen.

    In den letzten Monaten ist mein Leben alles andere als rund gelaufen und jetzt vor eine Wand gefahren. Sodass ich erstmal damit wieder klarkommen muss, bevor ich auch eventuell wieder voll zurückkommen kann.


    Bis dahin wünsche ich allen Spielern, dem Staff Team und allen anderen einfach viel Erfolg und eine schöne Zeit.

    Ich kann mich nur bei allen für die vielen tollen und interessanten Jahren, sowie die unzähligen schönen Spielstunden bedanken.


    LG Hylianer04, aka Eulianer


    P.S. Ich werde vllt. mal ab und an vorbeischauen und auch mal hier und da an Events teilnehmen oder sie kommentieren.

    P.P.S. Ayolympics wird insofern weiter geführt, sofern sich jemand im Staff dafür findet, der das übernehmen möchte.

    Danke für die rege Teilnahme beim Kistensuchevent, auch im Namen von Delamaru!
    Die leider auf Grund von gesundheitlichen Problemen heute, das Event nicht leiten konnte, weshalb sie mich gebeten hat dies zu leiten um euch das Event trotzdem zu ermöglichen!


    Daher die etwas chaotischere Variante. Trotzdessen war diese mit sehr vielen Spielern sehr gut besucht und wir konnten nochmal einige Problemstellen herausfinden, die versucht werden zu fixen für das nächste Mal!


    Trotzdessen hoffen wir, dass ihr alle ein bisschen Glück mit den Preisen und wenn nicht dann wenigstens etwas Spaß und Nervenkitzel beim Suchen hattet!


    LG euer Staff!

    Kurzfristig entschieden und die Möglichkeit gefunden die Februar Ausgabe doch noch stattfinden zu lassen und zack ist sie auch schon Geschicht!

    Allgemeines:


    Die fünfte Runde der Ayolympischen Spiele ist wieder beendet und es war wieder ein tolles und schönes Event mit euch allen. Teuflisch weite Sprünge, nasse Sekundenentscheidungen, Abstürze mit Elytren und Anschauen im Hochsprung! Es waren auch diesmal wieder insgesamt 20(+Bowhu) Teilnehmer, die ihr bestes gegeben haben im Kampf um den Sieg.


    Auch hier galt wieder, dass die monatliche Ausgabe mit den restliche 4 Disziplinen recht flott, fix und spaßig vorüber geht. Vor allem wenn es keine Kreuzungen gibt, die einen aus der Bahn werfen oder Fechten wo alle Knippii hätten verhauen wollen. :P


    Auswertung:


    Eine Siegerehrung konnten wir diesmal schon erleben! Doch hier ist nochmal die genaue Auswertung der Sieger und Teilnehmer.

    Wichtige Informationen zur Teilnehmerurkunde:


    Alle die bereits 3 Teilnehmerurkunden haben können diese 3 Urkunden nun per PE gegen einen Preis entwerten lassen!

    Ihr könnt die 3 Urkunden gegen eine der folgenden 3 Preise eintauschen, dabei erhaltet ihr die Urkunden in entwerteter Form als Andenken auch zurück.

    Um eure 3 Urkunden einzutauschen müsst ihr folgendes genau tun:

    1. Legt eure 3 Urkunden in eine Truhe, sowie gegebenenfalls ein zu benennendes Item.
    2. Eröffnet eine PE mit /pe new Urkunden eintauschen gegen [hier eure Wunschbelohnung einfügen] vor dieser Truhe
      1. Schreibt auch eventuell benötigte Zusatzinformationen dazu, z.B. welcher Effekt, welcher Name und welche Farbe usw.
      2. Per /pe comment [eure PE-Nummer] [Zusatzinformationen] könnt ihr auch im Nachhinein etwas dazu kommentieren oder weiterschreiben, wenn euch der Platz ausging.
    3. Warten bis ich dazu kam die PE zu bearbeiten und dann Spaß haben!

    Die 3 möglichen Belohnungen:

    1. Personalisierte Beschriftung eines Werkezugs:

      1. Ihr könnt eines eurer Werkzeuge, Waffen oder Rüstungsteile mit einem selbstbestimmten Namen und Lore personalisieren lassen!
      2. Legt dafür in die Kiste mit den Urkunden ebenfalls das Item.
        Schreibt zudem in die PE die Form(fett, kursiv, etc.), die Farbe und den Text des Namens und der Lore für das Item.
        Zu lange Texte oder zu verrückte Formatierungen werden eventuell abgelehnt.
      3. Per Zugabe von 3 Tokens könnt ihr auch direkt des entsprechende Werkzeug (maximal Diamant, keine Elytra) mit maximal 3 erwünschten Verzauberungen (kein Mending) dazu erwerben, anstatt ein eigenes Werkzeug zu verwenden.
    2. Eine Urkunde mit einem von vier zufälligen Effekten:
      1. Geschwindigkeits-Boost - Erhöht eure Laufgeschwindigkeit.
      2. Mehr Herzen - Erhöht eure maximale Herzenanzahl.
      3. Mehr Rüstung - Erhöht die Anzahl eurer Rüstungspunkte.
      4. Mehr Angriffsschaden - Erhöht den Schaden, den ihr pro Schlag zufügt.
      5. All diese Effekte sind lediglich aktiv, wenn ihr das Item in dem entsprechenden Slot habt. (Offhand, Kopf oder Hand)
        Des Weiteren können diese Effekte in 3 unterschiedlichen Stärkegraden vorhanden sein.
      6. Bei jedem zweitem Mal eintauschen, könnt ihr euch den Effekt aussuchen, schreibt diesen dann in die PE. Doch der Stärkegrad bleibt zufällig. Ansonsten wird sowohl der Effekt als auch die Stärke zufällig vergeben.
    3. Ein normales Item eurer Wahl
      1. Jedes "normale" Item ist hierbei möglich, Mending-Buch, Elytra, Dreizack oder was auch immer ihr benötigt.

    *Bei Verlust der Belohnung oder "Zerstörung" der Beschriftung wird nicht zwingend Ersatz bereitgestellt.*


    Die nächsten Ayolympics:


    Die nächsten Ayolympics werden irgendwann im März 2021 stattfinden! Ein genaues Datum werde ich 1-2 Wochen vorher bekanntgeben.

    Wie die Disziplinen Wahl für das nächste Mal ausschaut weiß ich noch nicht :P Wir lassen uns alle überraschen!


    Sport Frei und Vielen Dank an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!

    Es gibt natürlich auch von uns eine Belohnung für das Absolvieren des kompletten Jump and Runs!

    Einerseits erhaltet ihr das Achievement "Sprungkönig" bzw. inkrementiert dort eure Anzahl an geschafften Jump and Runs. Keine Sorge dieses Achievement wird auch in Zukunft noch bei einfacheren Jump and Runs erhältlich sein.


    Des Weiteren erhalten alle die das JnR komplett geschafft haben den Ausruf im Chat und das Sammelitem.

    Die Tokenanzahl und die Eintragung in die Hall of Fame oder Gewinnerwand hängt von eurer Platzierung ab.


    Die Plätze 1-5 erhalten 10 Token und die Eintragung in die Hall of Fame und Gewinnerwand.

    Die Plätze 6-10 erhalten 5 Token und die Eintragung an die Gewinnerwand.

    Die Plätze 11-20 erhalten 5 Token und eventuell auch die Eintragung an die Gewinnerwand. (Wegen Platznot nicht garantiert!)

    Die Plätze 21+ erhalten noch 3 Token.


    Denkt dran das Jump and Run ist von nun an die ganze Zeit geöffnet und immer spielbar. Sobald ihr einen Safepoint erreicht habt, dann könnt ihr auch später oder an anderen Tagen dort wieder einsetzen, per Klick auf das "Zum Safepoint" Schild am Start des JnR!

    Die Belohnungen erhaltet ihr nachdem ihr auf das Schild im Siegesraum geklickt habt, dieses eröffnet eine PE und sobald diese bearbeitet ist bekommt ihr eure Belohnungen.

    Mehrfaches Absolvieren eines Accounts oder Zweitaccounts sind davon ausgenommen und erhalten keine weitere Belohnung.


    LG euer mitleidender Staff!


    P.S.: Beschwerden über die Schwierigkeit und Unschaffbarkeit sind an Knippii zu richten :P

    P.P.S.: Tueska kann bestätigen, dass alle Sprünge, auch am Stück, schaffbar sind.

    Wir haben uns entschieden dein Projekt anzunehmen!

    Bitte melde dich InGame direkt oder per PE bei einem SMod+ für deinen Projekt-Claim.


    Ansonsten wünschen wir uns trotz dessen, dass du gegenüber potentiellen Mitbauern offen bist und bei Anfrage auch neue Mitbauer aufnimmst.


    Viel Spaß und Viel Erfolg mit dem Projekt,

    wünscht der Staff!

    Die kurzfristige Februar-Ausgabe der Ayolympics!

    Veranstaltungsinformationen:


    Ayolympics ist ein sportlicher Wettkampf unter allen Athleten auf Ayocraft.

    Die zu spielenden Disziplinen sind dabei dem Vorbild der olympischen Spiele entnommen und mit Minecraft-Möglichkeiten umgesetzt!

    Diesmal findet es wieder in der monatlichen Variante mit den restlichen 4 Disziplinen statt.

    Wir werden am Samstag, dem 27.02.2021 ca. 19:00 Uhr, die 5. Ayolympischen Spiele ausrichten!

    Um 19:00 Uhr ist der Start des Events, doch die ersten Disziplinen werden wohl erst bisschen später starten!


    Spieldauer:

    Bis zu ca. 2 Stunden, je nach Teilnehmerzahl.


    Kurze Pausen zwischendrin sind auch eingeplant bei langer Spielzeit.



    Disziplinen:


    In er kurzfristigen Februar-Ausgabe der 5. Ayolympischen Spiele werden die 4 verbleibenden Diziplinen aus den letzten Votes gespielt. Es handelt sich dabei um Weitsprung, Schwimmen, Turmsprung und Hochsprung!

    Bereitet euch also auf Rennen und Abspringen, Tauchen/Schwimmen, Elytra fliegen und Hochspringen vor!



    Teamspeak:


    Für alle Teilnehmer ist die Benutzung des Ayo-Ts verpflichtend, es reicht allerdings vollkommen aus, wenn ihr nur zuhören könnt. Dadurch wird der Ablauf des Events deutlich vereinfacht und verschnellert.

    Teamspeak 3 könnt ihr hier downloaden: Teamspeak3

    Die Teamspeak-IP lautet: ts.ayocraft.de


    Teilnahme:


    Ich werde vor Start des Events alle Teilnehmer durchgehen, die im TS-anwesend sind. Also einfach zum Start des Events anwesend sein und ihr könnt teilnehmen! Auch leicht verspätete Teilnahmen sind noch möglich.



    Sport Frei und viel Erfolg an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!


    P.S.: Versucht euch doch den Tag vorher und bis zum Event an Knippiis Jump and Run!

    Da wir uns nicht ganz sicher sind, ob du es damit wirklich beantragen willst oder nicht haben wir bisher noch nicht geantwortet.

    Aber aus unserer aktuellen Sicht wäre das Thema zumindestens projektmäßig ok. Jedoch wollen wir bei den Projekten ein wenig den gemeinsamen Gedanken erhalten. Weshalb du für einen wirklichen Projektantrag und der gegebenenen Größe einige Mitbauer suchen solltest.
    Falls dies nicht möglich ist oder du es nicht möchtest, dann kannst du das Projekt immer noch über eine Reservierung alleine oder mit späteren Mitbaueren verwirklichen. In dem Fall würdest du die Fläche reserviert bekommen und auf einem kleineren Anfangsgebiet in Ruhe bauen und das Geld für die Erweiterung farmen können. Sodass du Stück für Stück weiterbauen und erweitern kannst, bis du zur kompletten reservierten Fläche erweitert hast. Mehr dazu in dem Guide ProjektGründung unter "Ein Projekt nur alleine?"


    Egal für welchen der beiden Fälle du dich entscheidest, bitten wir dich das ganze dann nochmal mit der jeweils gewünschten Methode und den Anforderungen "offiziell" zu beantragen.

    LG Staff

    Neues Jahr und die neuen Ayolympics sind schon mit der neuen Jahreszahl verewigt in den Geschichtsbüchern!

    Allgemeines:


    Eine nächste Runde der Ayolympischen Spiele ist wieder beendet und es war wieder ein tolles und schönes Event mit euch allen. Schnelle Rennen über Hürden, Wer hat.. äh schafft den längsten Wurf, Kämpfe um Mülleimerplätze und beinahe Kämpfe auf Leben und Tod im Fechten! Es waren auch diesmal wieder insgesamt 25 Teilnehmer, die ihr bestes gegeben haben im Kampf um den Sieg.


    Auch hier galt wieder, dass die monatliche Ausgabe mit lediglich 3 Disziplinen recht flott, fix und spaßig vorüber geht. Vor allem wenn es keine Kreuzungen gibt, die einen aus der Bahn werfen. :P


    Auswertung:


    Nach etwas Verzögerungen und Problemen in der Auswertung, sowie Preisvergabe hat es etwas gedauert. Aber hier ist nun die genaue Auswertung der Sieger und Teilnehmer.


    Wichtige Informationen zur Teilnehmerurkunde:


    Alle die bereits 3 Teilnehmerurkunden haben können diese 3 Urkunden nun per PE gegen einen Preis entwerten lassen!
    Ihr könnt die 3 Urkunden gegen eine der folgenden 3 Preise eintauschen, dabei erhaltet ihr die Urkunden in entwerteter Form als Andenken auch zurück.

    Um eure 3 Urkunden einzutauschen müsst ihr folgendes genau tun:

    1. Legt eure 3 Urkunden in eine Truhe, sowie gegebenenfalls ein zu benennendes Item.
    2. Eröffnet eine PE mit /pe new Urkunden eintauschen gegen [hier eure Wunschbelohnung einfügen] vor dieser Truhe
      1. Schreibt auch eventuell benötigte Zusatzinformationen dazu, z.B. welcher Effekt, welcher Name und welche Farbe usw.
      2. Per /pe comment [eure PE-Nummer] [Zusatzinformationen] könnt ihr auch im Nachhinein etwas dazu kommentieren oder weiterschreiben, wenn euch der Platz ausging.
    3. Warten bis ich dazu kam die PE zu bearbeiten und dann Spaß haben!

    Die 3 möglichen Belohnungen:

    1. Personalisierte Beschriftung eines Werkezugs:
      1. Ihr könnt eines eurer Werkzeuge, Waffen oder Rüstungsteile mit einem selbstbestimmten Namen und Lore personalisieren lassen!
      2. Legt dafür in die Kiste mit den Urkunden ebenfalls das Item.
        Schreibt zudem in die PE die Form(fett, kursiv, etc.), die Farbe und den Text des Namens und der Lore für das Item.
        Zu lange Texte oder zu verrückte Formatierungen werden eventuell abgelehnt.
      3. Per Zugabe von 3 Tokens könnt ihr auch direkt des entsprechende Werkzeug (maximal Diamant, keine Elytra) mit maximal 3 erwünschten Verzauberungen (kein Mending) dazu erwerben, anstatt ein eigenes Werkzeug zu verwenden.
    2. Eine Urkunde mit einem von vier zufälligen Effekten:
      1. Geschwindigkeits-Boost - Erhöht eure Laufgeschwindigkeit.
      2. Mehr Herzen - Erhöht eure maximale Herzenanzahl.
      3. Mehr Rüstung - Erhöht die Anzahl eurer Rüstungspunkte.
      4. Mehr Angriffsschaden - Erhöht den Schaden, den ihr pro Schlag zufügt.
      5. All diese Effekte sind lediglich aktiv, wenn ihr das Item in dem entsprechenden Slot habt. (Offhand, Kopf oder Hand)
        Des Weiteren können diese Effekte in 3 unterschiedlichen Stärkegraden vorhanden sein.
      6. Bei jedem zweitem Mal eintauschen, könnt ihr euch den Effekt aussuchen, schreibt diesen dann in die PE. Doch der Stärkegrad bleibt zufällig. Ansonsten wird sowohl der Effekt als auch die Stärke zufällig vergeben.
    3. Ein normales Item eurer Wahl
      1. Jedes "normale" Item ist hierbei möglich, Mending-Buch, Elytra, Dreizack oder was auch immer ihr benötigt.

    *Bei Verlust der Belohnung oder "Zerstörung" der Beschriftung wird nicht zwingend Ersatz bereitgestellt.*


    Die nächsten Ayolympics:


    Die nächsten Ayolympics werden irgendwann im Februar 2021 stattfinden! Ein genaues Datum werde ich 1-2 Wochen vorher bekanntgeben.

    Die Disziplinen für diese Ausgabe werde dann diesmal die bisher übrigen anderen Disziplinen sein!
    Demzufolge: 100m Schwimmen, Weitsprung, Elytren Turmsprung und Hochsprung!


    Sport Frei und Vielen Dank an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!

    Damit stehen die Disziplinen für die 4. Ayolympics diesen Samstag fest!

    Die kurze Disziplin wird sein 110m Hürden aus den 2019er Ayolympics!

    Bei der mittleren Disziplin wird das Dreizack Weitwerfen getestet, ebenfalls aus den 2019er Ayolympics.

    Doch damit wir auch einen echten kampf sehen gibt es in der langen Disziplin wieder das beliebte Fechtturnier aus den 2020er Ayolympics!


    Bereitet euch also auf Laufen und Spirngen(das schafft ihr!), Umgang mit dem Dreizack und Kampf mit Schild und Schwert vor!

    Die Abstimmung für ein Spiel der langen Kategorie.

    Es handelt sich dabei um Disziplinen die längere Wartezeiten oder allgemein einen längeren Ablauf haben, wie mehrere Durchgänge oder Turnierbäume!


    Diese Abstimmung läuft bis zum 21.01.2021 um 23:59 Uhr. Die Disziplin, die zu dem Zeitpunkt am meisten Stimmen hat, wird dann als ausgewählte Disziplin der langen Kategorie gespielt!

    Die Abstimmung für ein Spiel der mittleren Kategorie.

    Dies sind Disziplinen, die eine moderate Spiel- und Wartelänge aufweisen.


    Diese Abstimmung läuft bis zum 21.01.2021 um 23:59 Uhr. Die Disziplin, die zu dem Zeitpunkt am meisten Stimmen hat, wird dann als ausgewählte Disziplin der mittleren Kategorie gespielt!

    Die Abstimmung für ein Spiel der kurzen Kategorie.

    Es handelt sich dabei um Spiele die wenig Aufwand haben und schnell nacheinander oder teilweise gleichzeitig stattfinden können.

    Diese Abstimmung läuft bis zum 21.01.2021 um 23:59 Uhr. Die Disziplin, die zu dem Zeitpunkt am meisten Stimmen hat, wird dann als ausgewählte Disziplin der kurzen Kategorie gespielt!

    Neues Jahr und neue Ausgabe der Ayolympics!

    Veranstaltungsinformationen:


    Ayolympics ist ein sportlicher Wettkampf unter allen Athleten auf Ayocraft.

    Die zu spielenden Disziplinen sind dabei dem Vorbild der olympischen Spiele entnommen und mit Minecraft-Möglichkeiten umgesetzt!

    Diesmal findet es wieder in der monatlichen Variante mit nur 3 Disziplinen statt.


    Wir werden am Samstag, dem 23.01.2021 ca. 19:00 Uhr, die 4. Ayolympischen Spiele ausrichten!

    Um 19:00 Uhr ist der Start des Events, doch die ersten Disziplinen werden wohl erst bisschen später starten!


    Spieldauer:


    Bis zu ca. 2 Stunden, je nach Teilnehmerzahl.


    Kurze Pausen zwischendrin sind auch eingeplant bei langer Spielzeit.


    Disziplinen:


    An diesem Abend werden euch 3 Disziplinen erwarten. Diese werdet ihr selbst auswählen können!


    Die Abstimmungen dazu werdet ihr in den nachfolgenden Beiträgen finden.

    Aus jeder Kategorie wird das Spiel mit den meisten Stimmen ausgewählt und an diesem Abend gespielt. Sodass wir ein Spiel der kurzen, der mittleren und der langen Kategorie haben werden.

    Die Disziplinen der letzten Ausgabe sind vorerst ausgesetzt.


    Damit stehen die Disziplinen für die 4. Ayolympics diesen Samstag fest!

    Die kurze Disziplin wird sein 110m Hürden aus den 2019er Ayolympics!

    Bei der mittleren Disziplin wird das Dreizack Weitwerfen getestet, ebenfalls aus den 2019er Ayolympics.

    Doch damit wir auch einen echten kampf sehen gibt es in der langen Disziplin wieder das beliebte Fechtturnier aus den 2020er Ayolympics!


    Bereitet euch also auf Laufen und Spirngen(das schafft ihr!), Umgang mit dem Dreizack und Kampf mit Schild und Schwert vor!


    Teamspeak:


    Für alle Teilnehmer ist die Benutzung des Ayo-Ts verpflichtend, es reicht allerdings vollkommen aus, wenn ihr nur zuhören könnt. Dadurch wird der Ablauf des Events deutlich vereinfacht und verschnellert.

    Teamspeak 3 könnt ihr hier downloaden: Teamspeak3

    Die Teamspeak-IP lautet: ts.ayocraft.de


    Teilnahme:


    Zur Teilnahme nutzt bitte einfach die Umfragen unter diesem Beitrag zur Abstimmung über die gespielten Events.

    Ansonsten werde ich vor Start des Events nochmal die Teilnehmer durchgehen.
    Sprich kurzzeitige Anmeldungen zu dem Event sind auch kein Problem!



    Sport Frei und viel Erfolg an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!

    Die letzten Toplisten für dieses Winterwunderland sind erstellt!


    Weihnachten und Silvester liegen nun schon hinter uns und das Plagen-Jahr 2020 hat sein Ende gefunden.

    Damit 2021 direkt besser wird, veröffentlichen wir doch gleich mal die letzten Toplisten der Minispiele im Winterwunderland!


    Die Toplisten:

    Eine genaue Aufgliederung der Toplisten findet ihr wieder hier!

    Belohnungen:

    Wie erwähnt bleiben die Belohnungen die gleichen, wie aus der ersten Woche und bei bereits vorhandenen progressiven Items wurde das Item zur nächsten Stufe aufgelevelt.

    Siehe hier!


    Alle Top-10 Spieler sollten ihre Belohnung bereits in ihrer Enderchest haben!


    Philipp97 ein unbekanntes Vögelchen hat mir gezwitschert, wo ich dein Eisstock der Annäherung Stufe 1 finden konnt. Ich hab ihn dir aus der Kiste gemopst und die Verbesserung auch in deine Enderchest gelegt!


    MangoHyuk deine Enderchest war leider etwas zu stachelig und voll mit Süßbeeren. Daher hab ich dir deine Items in dein Inventar gelegt! Das nächste Mal werde ich mit den Süßbeeren zurückstechen!


    Viel Spaß allen mit den Preisen!


    Zusammenfassung:

    Das wars nun mit dem Winterwunderland 2020 und demnach auch mit den Minispielen vor Ort!

    Wir hoffen ihr hattet alle Spaß euch untereinander zu messen und erfreut euch ebenso an den Preisen.


    Abschluss und Feedback:


    Ich möchte mich im Namen aller Staffler und auch einigen anderen mithelfenden Wichteln herzlich bei euch Bedanken für das rege Wuseln im Winterwunderland, an dem Adventskalender, an den vorhandenen Überraschungen und an den Minispielen!

    Wir hoffen ihr hattet alle einen schönen Dezember auf AyoCraft, speziell im Winterwunderland und konntet die etwas andere Weihnachts und Winterzeit trotzdessen spaßig und besinnlich genießen!


    Doch da wir natürlich nicht alles perfekt machen können, freuen wir uns definitiv über Feedback rund ums Winterwunderland von euch!

    Was hat euch gefallen, was hat euch nicht gefallen, habt ihr etwas vermisst, war euch etwas zu viel oder was hättet ihr euch noch gewünscht?

    Egal ob es dabei um die Gestaltung/Aussehen des WiWuLas, die Minispiele, den Adventskalender oder ganz neuen Ideen geht, teilt uns gerne eure Gedanken dazu mit!

    Bedenkt dabei jedoch, dass wir es natürlich nicht jedem zu 100% Recht machen können, aber wir es zumindestens versuchen werden dies für künftige Events dieser Art zu beachten.


    Ein gesundes, frohes, spaßiges, spannendes und vor allem besseres neues Jahr 2021,
    wünscht euch der
    Staff for one und Neujahrs-Hylianer04!


    PS: Falls euch Fehler aufgefallen sind in den Ranglisten oder den Belohnungen bitte melden. ^^

    Projektgrenzen wurden wie vorgeschlagen angepasst.

    20 Blöcke vom Norden entfernt und diese zum Osten hinzugefügt.

    Außerdem auf Wunsch einen Block vom Süden und vom Westen weggenommen um der Symmetrie zu huldigen :D.


    LG Hylianer04

    Ähnlich wie bei dem Vorschlag der Shulkerkisten.

    Wir haben es auf dem Schrim, aber sind noch nicht hundertprozentig zufrieden mit der Serverstabilität.

    Jetzt nach den Feiertagen werden wir weiter daran arbeiten, zudem die beiden Vorschläge weiter in Betracht ziehen und uns überlegen ob und wie wir sie umsetzen können!


    Aber vielen Dank für den Vorschlag!


    LG Hylianer04

    Nichts zu tun an Silvester?

    Kein Problem!


    Dann verfeuert eure tollen Pixel nicht an sinnlosen Raketen, sondern nutzt diese um euch in die letzten Toplisten der Minispiele im Winterwunderland zu spielen, damit ihr so nochmal tolle Preise gewinnt!


    Bis mindestens den 01.01.21 um 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit euch in die Top 10 der 3 Minispiele zu kämpfen. Danach sind die Minispiele nur noch solange erreichbar, wie das Winterwunderland geöffnet ist!


    Viel Erfolg und einen guten Rutsch

    wünscht euch der explosive Staff und die Silvester-Eule!

    Die Toplisten der 3. Woche!


    Weihnachten steht schon direkt vor der Tür, ich hoffe doch, ihr habt all eure Geschenke beisammen! :P
    Doch ich hab euch auch direkt eins mitgebracht, die Toplisten der 3. Woche der Minispiele im Winterwunderland!


    Die Toplisten:

    Eine genaue Aufgliederung der Toplisten findet ihr wieder hier!

    Belohnungen:

    Wie erwähnt bleiben die Belohnungen die gleichen, wie aus der ersten Woche und bei bereits vorhandenen progressiven Items wurden die Stufe 1 Variante durch die Stufe 2 Variante ersetzt.

    Siehe hier!


    Alle Top-10 Spieler sollten ihre Belohnung bereits in ihrer Enderchest haben!


    Ravyn du hast alles in der Enderchest, außer die Köpfe, die sind in deinem Inventar.


    LuckyLuke_123 deine Belohnungen sind wieder in deiner ShulkerKiste in deiner Enderchest.


    Bahnsim bitte melde dich für das Upgrade deines Sammelitems für Eisstockschießen Weite!


    GiftKekz_ du musst dich bitte ebenfalls melden um all deine Belohnungen zu erhalten. Deine Enderchest war mit Weizensamen überfüllt. :P
    Du wirst 2 Token, die beiden Minispielköpfe, das Sammelitem Eisstockschießen Weite Stufe 1 erhalten und im Tausch gegen das Stufe 1 Sammelitem von Eisstockschießen Annäherung bekommst du das Upgrade auf Stufe 2!


    Meloflooy in deiner Enderchest sind bisher nur der Token und der Kopf, jedoch hab ich dein Stufe 1 Sammelitem nicht gefunden. Melde dich daher nochmal bei mir für das Upgrade auf Stufe 2.


    Viel Spaß allen mit den Preisen!


    Minispieländerungen:


    Alle Rekorde wurden zurückgesetzt und starten wieder von 0!

    Außerdem wurden entsprechend der Weihnachtszeit und wegen meinem Gewissen die Preise der benötigten Wurfgeräte halbiert!

    • Eisstockschießen Weitwurf:
      • Meeresgurken haben die Bahn überfallen!


        • Findet euren Weg durch diese Hindernisse für die Rekorde!
        • Tipp: Schaut euch vorher die Meeresgurken an, dann seht ihr die Größe ihrer Hitbox!
          Werte über 1000 cm sind noch immer möglich. Ihr müsst nur rumprobieren und die richtigen Lücken finden!
      • Tipp: Die längsten Würfe scheinen noch immer durch "Doppelwürfe" schaffbar zu sein.
        • Doppelwurf = 2 Eisstöcke mit kurzer Verzögerung nacheinander werfen. Für genaueres probiert es einfach aus :P
    • Eisstockschießen Annäherung:
      • Meeresgurken haben die Bahn überfallen!
        • Werft euren Eisstock geschickt an den Meeresgurken vorbei zum Ziel!
        • Tipp: Schaut euch vorher die Meeresgurken an, dann seht ihr die Größe ihrer Hitbox!
          Auch hier gilt es probieren und die richtigen Wege zum Ziel finden. Es gibt definitiv auch gute Wege zum Ziel. Auch wenn man da vllt. etwas kreativer werden muss! :)
      • Das Ziel wurde an eine andere Position gesetzt.
    • Schneeball Zielwerfen:
      • Die Ziele waren pumpen und können nun lediglich durch einen perfekten Treffer (15 Punkte) umgeklappt werden.
        • Präzision ist dieses mal an der Tagesordnung! Versucht verschiedene Möglichkeiten um euch präziser auszurichten und es wird machbar sein!
      • Außerdem wurden die Ziele wieder auf eine Linie gesetzt.
    • Die Bootsevents auf dem Eissee
      • Für die Bootsevents auf dem Eissee wurden keine Veränderungen vorgenommen.
        Diese bleiben weiterhin einfach nur ein Vergnügen für einen selbst oder zum Spaß haben in einer Gruppe!


    All diese Änderungen sind bereits eingepflegt und die Minispiele sind ab jetzt wieder verfügbar!

    Holt euch also die Rekorde für die nächste Woche und hofft auf einen Platz in den letzten Top 10!

    Die letzten Toplisten werden mit dem Ende des Winterwunderlands(ca. 02.01.21) erstellt!


    Desweiteren, lasst uns doch mal über das Thema Spielsucht reden.... :P

    Aber nein im Ernst, habt euch im Griff und lasst den Spaß im Mittelpunkt stehen.

    EIn Kampf auf Leben und Tod, den Gang in die Pixelarmut oder das Aufkommen von Hass gegenüber den anderen Spielern ist es nicht wert!

    Habt einfach Spaß an den kleinen Wettkämpfen untereinander und kennt eure Grenzen!

    Wir wollen ja keine niedergeschlagenen und spielsüchtigen Spieler aus euch machen. ^^

    Solltet ihr wirklich Bedenken über eure Pixelausgaben und eurem Verhalten dadurch haben, dann meldet euch, wir werden Lösungen finden. :D

    Ich hoffe jedoch, dass es bei keinem von euch schon so weit ist. Auch wenn die Verhaltensweise heute mir teilweise fast was anderes gezeigt haben. xD


    Weiterhin eine besinnliche Weihnachts und Neujahrszeit, viel Spaß im Winterwunderland und viel Erfolg bei den Minigames,

    wünscht euch der Suchtberater und Hylianer04!



    PS: Falls euch Fehler aufgefallen sind, ob in den neuen Spielmodi, den Ranglisten oder den Belohnungen bitte melden ^^