1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Hylianer04
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Hylianer04

• Schüler, Anfänger etc.

• Hylianer04
    • 4. September 2014 um 15:47

Also diese Ränge werden meines Wissens nach automatisch gesetzt und an hat der Punktzahl gesetzt.
    Also sprich viele Punkte = Forgeschrittener
    ne mittlere Punktzahl = Schüler
    wenige Punkte = Anfänger

Also so viel weiß zumindestens ich ;)
    Das ist aber meiner Meinung nach auch das Übliche für Foren.
    Punkte bekommste sowohl durch Beiträge als auch durch Likes.

Aber ich meine es kann einem egal sein, es bringt einem überhaupt nichts, es bringt einem viel mehr wenn man mit dem was man schreibt auch die Leute informiert/unterhält oder auch Herzlich Willkommen heißt oder verabschiedet.

Du kannst es aber auch wenn du möchtest als Ego-Vergrößerung sehen, aber du weißt ja was man sagt :P

LG Hylianer04

• j0shiii ... RETURNS oda so :D

• Hylianer04
    • 1. September 2014 um 16:24

Willkommen zurück j0shiii ;)

Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube ich kenne dich noch von meiner Anfangszeit vor einem Jahr :D

Ja und wie du sehen kannst bin ich mittlerweile Sup, genauso wie Thombard ^^
    Ansonsten haste ja eigentlich alles bei Zariem stehen, obwohl man noch sagen kann, dass Myalein keine S-Moderatorin mehr ist und Mirimir und Tweenitini Guards sind. Ich bin mir nicht sicher, ob du schon weißt, dass Spriti nicht mehr aktiv ist genauso wie Plimoneo und die demzufolge keine Guards mehr sind.
    Aber das müsste es dann auch gewesen sein ^^

Ich wünsche dir wieder viel Spaß hier in der Community, wenn du wieder aktiv im Buisness mitmachst :P

Man sieht oder liest sich ;)

LG Hylianer04

• Stammes unwürdiges Verhalten

• Hylianer04
    • 30. August 2014 um 02:18

Ich äußere mich auch mal:

1.Also wir Staffler (also ich aufjedenfall) lesen uns den Chat meist mit durch und machen manchmal auch den Spaß mit oder weisen darauf hin, dass man es doch jetzt bitte mal lassen sollte.

2.In letzter Zeit habe ich natürlich den Chat auch mit verfolgt und sehe auch was geschrieben wird. Aber ich muss sagen, dass der komplette Chat so etwas schreibt, sowohl Staff,VIP, User, Trials und eben auch Stammis.
    Denn ein Chat besteht nicht nur aus einer Person oder aus Stammis, sondern aus vielen Leuten aus den verschiedensten Rängen und wenn nur einer etwas schreibt was unteres Niveau hat, dann würde dies ganz schnell im Chat untergehen und keiner bekommt es mit. Aber so ist es ja nicht, denn sobald einer so etwas geschrieben hat, dann springen alle auf. Und dieser einer ist nicht immer nur ein Stamm sondern es war/ist auch mal ein VIP, User, Staff oder auch ein Trial. Und wenn man dann mitschreibt ist das (meist) kein rangunwürdiges Verhalten, sondern einfach nur eine Anpassung an den Chat.
    [Falls es doch mal was unpassendes sein sollte oder User verarscht werden, dann greift der Staff schon durch, siehe die Sache mit schaefchen]

3.Leute, wir sind kein hochprofessionelles seriöses Unternehmen, sondern einfach ein ganz normaler Server auf dem jede Altersklasse mitspielt, daher gibt es auch verschiedene Ansichten. Zudem muss sich ja dann nicht jeder, der ein besonderen Rang inne hat, wie ein seriöser Unternehmer verhalten.
    Außerdem ist der Chat, einfach ein Ort an dem man einfach mal über alles schreiben kann und da gehören Sachen vom unteren Niveau genauso rein wie Politik(einige wissen vllt. noch den Abend mit Gregor_Gysi).
    Solange jeder seinen Spaß haben kann, ist doch alles okay.

4. Es sind grad Sommerferien(Semsterferien glaub ich auch) gewesen und ein Großteil der Spieler sind nunmal noch Jugendliche (ich ja auch) und in dieser Zeit fühlt man sich nunmal anders, als zur Schulzeit und dann schriebt man auch mal solche Sachen.

Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, dass die Stammis sich mit solchen Sätzen nicht ihres Ranges unwürdig machen, sondern sich nur dem Chatniveau anpassen.

Wem das nicht gefällt geht in den Optionen in Mehrspielereinstellungen und bei Chat anzeigen auf aus oder ignoriert es einfach. Oder aber am besten wäre, ihr schreibt bei solchen Themen nicht mit, sondern sagt einfach mal, dass ihr es grad nicht angepasst findet.

Wir sind alle nur Menschen und man schreibt manchmal halt das was man denkt und das finden dann eben andere Menschen nicht so toll.

P.S. Zu der Sache, dass die Stammis nicht mehr so richtig helfen. Es stimmt zwar, dass einige Stammis ncht mehr so richtig auf die Fragen der Trials oder so antworten, aber es ist ja auch nicht nötig wenn andere User es schon richtig gut tun. Aber falls von da aus mal keine Antwort kommt, dann können die Stammis auch richtig antworten.

So long...
    Hylianer04

• Dani geht auf die Aninite! :3

• Hylianer04
    • 29. August 2014 um 15:29

Na dann wünsche ich dir viel Spaß auf der Anime Messe ;)
    Ich hoffe du wirst all das erleben, was du auch erleben möchtest.
    Man sieht sich danach bestimmt wieder auf Ayo.

Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen :D.

LG Hylianer04

• Kainp stellt sich vor :3

• Hylianer04
    • 28. August 2014 um 00:17

Na dann mal Herzlich Willkommen auf Ayocraft, Mirco.

Witherschädel kann man eiegntlich so gut wie nur mit Plünderung 3 farmen, zudem sollte man eine extra große Fläche aus Netherziegeln in einer Festung haben. Außerdem muss man immer alle Mobs töten, damit die Skellete besser spawnen. Und man brauch extrem viel Glück :D.

Man sieht sich im Spiel ;)

LG Hylianer04

• Kurzer Abstecher ins Land des Kleeblatts

• Hylianer04
    • 27. August 2014 um 16:02

Na dann viel Spaß in Irland.

Werde aber ja nicht irre :D

Und komm wohlbehalten wieder auf Ayo zurück.

LG Hylianer04

• Staffbesprechung am 31.08.14

• Hylianer04
    • 27. August 2014 um 16:01

Bin ebenfalls da ;)

• Ein paar Tage in Österreich

• Hylianer04
    • 27. August 2014 um 15:53

Na dann auch mal dir viel Spaß am Bodensee.

Ich hoffe du wirst dich richtig gut erholen können ;)

Wir werden bestimmt auch ohne dich genügend Spaß haben :P

Wir sehen uns dann wieder auf Ayo!

LG Hylianer04

• Ein paar Tage am Bodensee

• Hylianer04
    • 27. August 2014 um 15:51

Ich wünsche dir viel Spaß am Bodensee.

Da kommste mal wieder auf die Boden der Tatsachen zurück :P

Ich hoffe du wirst dich in den paar Tagen gut erholen.
    Danach sehen wir uns bestimmt wieder auf Ayo :D

LG Hylianer04

• Bis Bald

• Hylianer04
    • 26. August 2014 um 00:18

Na denne wünsche ich dir mal sehr viel Spaß in der Türkei.

Ich hoffe du wirst dich auch gut erholen können.

Danach werden wir uns bestimmt wieder sehen, jedoch nicht auf der dunklen Seite von Ayo, sondern nur auf Ayo :P

LG Hylianer04

• Der vierte Versuch

• Hylianer04
    • 26. August 2014 um 00:16

Vielen Dank für deine Stammbewerbung.

Wir werden sie beim nächsten Staff-Meeting mit in Betracht ziehen.
    Habe bis dahin bitte ewtas Geduld.

LG Hylianer04

• Geleftet und dann gebannt!

• Hylianer04
    • 18. August 2014 um 14:45

Warum du gebannt wurdest kannste hier nachschauen: http://www.glizer.net/usrnotes/index…a=darkiller1905

Bei Fragen dazu musst du dich an Ciako wenden, er hat dich gebannt.

Jedoch wirst du wahrscheinlich nicht entbannt und kannst dann in frühestens 3 Monaten einen Entbannungantrag schreiben.

LG
    Hylianer04

• Villager und ihre Smaragde.....

• Hylianer04
    • 16. August 2014 um 14:19

Oh ja kann ja mal passieren :D

Und es war bisher kein Beitrag da, welcher so wirklich angreift.
    Ich hatte meinen Beitrag nur geschrieben, damit nicht noch angreifende Beiträge dazu kommen, weil es vom Verlauf sich so andeutete.

P.S. Ich werde auch nicht mehr groß was dazu schreiben, denn ich hab ja alles gesagt was ich zu dem Thema denke.

• Hylianer04
    • 16. August 2014 um 14:04

Klar kannst du, ich hatte dich nur noch als gutes Beispiel im Hinterkopf.
    Aber wie gesagt du kannst gerne sagen, es sei unnötig, aber für mich ist es meine eigene Meinung und die ist mir wichtig.

• Schon wieder weg? Jop.

• Hylianer04
    • 16. August 2014 um 14:02

Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß, bei den Engländern.

Ich hoffe du hast dort auch Lust auf Teaparties :P

Wuff Wuff (oder machen die Hunde ihn England anders?)
    Hylianer04

• Hylianer04
    • 16. August 2014 um 13:48

Ums nur nochmal zu verdeutlichen:

Wie schon gesagt es wird sich an dem System der Villager nix ändern, also müsst ihr Beiträge von anderen nicht zerfetzen.

Außerdem wie es Soul schon gesagt hat, einfach mal schauen wie es dann mit der 1.8 ist und natürlich kommen da auch einige Probleme aber da muss man erstmal schauen, wie sich das entwickelt.

Eigentlich hatte Ente den Thread glaube ich nur eröffnet um die Idee des Plug-Ins einzubringen und damit man mal seine eigene Meinung zum Villager Handel sagen kann.

Also hört bitte auf/fangt gar nicht erst an Meinungen von anderen anzugreifen, denn es bringt meistens eh nichts.
    Schreibt somit eure eigene Meinung und sagt die Vorteile/Nachteile dieser Plug-In Idee.

P.S. Ist nur ein präventiver Beitrag, damit das ganze nicht ausartet.

LG
    Hylianer04

• Hylianer04
    • 15. August 2014 um 14:04

Ente das Problem daran ist, wenn wir nur die Villager mit den Angeboten in den Adminshop stellen, dann wird dort niemals einer hingehen, denn man könnte das Angebot zwar für die einzelnen Villager dort einrichten (Glaube ich), jedoch könnte man das nicht für alle Villager machen, die selber gezüchtet werden. Gut ich kenne mich da zu wenig mit den Plug-Ins aus, als dass ich sagen könnte ne das geht oder geht nicht, jedoch gehe ich von aus, dass es nicht geht.
    Somit würde dann jeder zu VIllagerzüchtertyp 2 werden und das ist auch nichts groß besseres.

@mcrafter2012
    Denke doch jetzt mal an die neuen Spieler, dass womit man eigentlich überall gut Geld machen kann, das Verzaubern, bringt in der aktuellen Zeit fast nichts. Zudem fühlen sie sich recht schlecht, da sie sehen was die meisten Leute an Geld haben.

• Hylianer04
    • 14. August 2014 um 22:09

Erstmal etwas zu den Villagern:

Ich persönlich finde die Villager machen ein normales Wirtschaftssystem kaputt:
    Die Gründe:
    1. Es hat zwar nicht viel mit dem Wirtschaftssystem zu tun. Man freut sich mittlerweile kaum noch, wenn man mal in einem Extrem Hills Biom ein Smaragd findet. Der Grund, durch die Villager ist der Preis für die Smaragde nicht füt die Seltenheit angebracht, sondern einfach nur noch tief im Keller, damit man überhaupt noch ein ertragbares Wirtschaftssystem hat.

2. Verzauberte Sachen verlieren extrem den Wert. Hier ähnlich zu vergleichen mit den Smaragden, denn wie freute man sich vorher(oder ohne Villager) wenn man ein Unendlichkeitsbuch/Behutsamkeitsbuch/Plünderungs 3 Buch verzauberte hatte? Richtig, nämlich riesig, da dies wirklich nur sehr selten der Fall war und man somit wissen konnte, dass dies sehr viel Geld bringt. (Auf diesem Server brachte mir mein 1. Plünderungs 3 Schwert 12k). Aber was ist nun, Unendlichkeit und Behutsamkeit haben nur noch den Wert von 800 Pixeln/ein paar Smaragden und auch Plünderung 3 ist auf "nur" noch 3,9k runter. Klar würde etwas ähnliches auch ohne Villager passieren, aber eben nicht so schnell und wahrscheinlich auch nicht so extrem.

3.Wie schon von Ente gesagt, es kommt zur Inflation, sodass es für viele Leute ein einfaches ist in sehr weniger Zeit auf 1 Mio Pixel zu kommen, bestes Beispiel war Gumlik. Dieser hatte mit einer Onlinetime von 8-9 Tagen schon über 1 Mio gehabt.

Folgen:
    1. Mojang macht sich selber diese Seltenheit der Smaragde kaputt und es gibt einem, wenn man einen Smaragd auf dem Server findet, das gleiche Gefühl wie wenn man im SP Gold findet.

2. Auch hier wird die Freude beim Verzaubern stark beeinschränkt. Zudem hat man als normaler Verzauberer so gut wie gar keine Chance mehr sich auf dem Markt zu behaupten, denn die Sachen die einem immer ordentlich versorgt haben, verlieren stark an Wert und man erzielt fast keinen Gewinn mehr. Damit stirbt der typische Zaubermeister aus.
    Zudem gewinnen Rohstoffe wie Zuckerrohr , Weizen, Kohle ... extrem an Wert, welcher eigentlich nicht für sie angebracht ist, jedoch werden sie von den Villager Händler so hoch angekauft, da sie durch sie wieder extrem viele Smaragde bekommen. Somit ist das eigentlich Wertesystem des Vanilla MC total verdreht.
    Außerdem haben es neue Spieler/ Spieler die sich mit Villagern nicht auskennen keine Chance an viel Geld ran zukommen, denn ihre verzauberten Sachen sind nix wert und riesige Weizen/Zuckerrohrfarmen hat man meist am Anfang nicht, da man ja gar nicht denkt, dass Weizen/Zuckerrohr so viel wert ist.

3.Es kommt zu einer extremen Spanne zwischen arm und reich ^^. Ne, diese riesigen Geldbeträge sind dann einfach nicht zu bekämpfen, denn was sind 10-15 k (für Spawner/GS) im Gegensatz zu 1 Mio? Fast nix, vorallem, da man die 1 MIo recht schnell wieder zusammen bekommt. Jedoch kann man dann nicht die Preise für Spawner und neue GS anheben, da sie doch von der Allgemeinheit immer irgenwann in Anspruch genommen werden und die, die dann kein Geld haben würden in die Röhre schauen, wenn die Spawner/GS noch mehr kosten.

So das war meine Meinung zu den Villagern, wie ihr seht recht kritisch, klar bringen sie auch einfach schnelles Geld, aber das auf Dauer macht es halt kaputt. Und wie gesagt es ist nur eine Meinung und keine Aufforderung/Idee/Vorschlag, sondern einfach nur etwas was mir schon eine Weile auf der Seele brannte (ja ich bin einer der "typischen Zaubermeister" :D)

Aber man könnte eh nix gegen die Villager machen, denn komplett rausnehmen, wäre dann einfach kein Vanilla mehr.
    An der Möglichkeit wie man sie bekommt/ wie die Angebote sind kann man auch schlecht was ändern. (Ausgegangen davon, dass man sich die Villager selber macht)
    Und den Smaragd Preis noch weiter runtersetzen, würde auch nix bringen siehe oben.

Somit heißt es wohl sich damit abfinden oder die Idee von Ente anschauen:

Die Frage zu deiner Idee wäre, ob du dann denken würdest, dass man alle bisherigen Villager rausnehmen würde und sie auch nicht mehr erschaffen könnte. Sodass eben nur noch diese Villager in den Adminshops stehen würden.

Aber ich denke jedoch, dass dies zwar ein bisschen was bringen würde, aber es würde glaube ich einem Großteil einfach nicht gefallen, da dann wie gesagt wieder ein Teil von Vanilla rausfallen würde. :D

Also bleibt doch nur einfach akzeptieren und das Beste daraus amchen ;)

So long...
    Hylianer04

• Usedom, ich kommeeee! ;D

• Hylianer04
    • 14. August 2014 um 14:26

Dann wünsche ich dir viel Spaß auf Usedom ;).

Das du aber ja die Segel auch vervollständigst.

Wir werden uns danach bestimmt wieder auf Ayo sehn :)

LG Hylianer04

• Auf die Black Pearl warten harte Zeiten

• Hylianer04
    • 14. August 2014 um 14:14

Naja Urlaub war es zwar nicht, aber du warst halt nicht da. ^^

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design