1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. CreativeLP
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von CreativeLP

• Der Screenshot - Thread

• CreativeLP
    • 11. Januar 2015 um 17:55

Ein wenig in Nostalgie schwärmen.(Juni/Juli 2014)
    Ich führe die Bildreihe fort falls Interesse besteht :)

Bild 1: Dezente Shopwerbung, damaliger Shopinhaber war Yariba, das Bild wurde direkt am Farmwelt-Spawn gemacht.

Bild 2: Alte Smaragdpreise, jaja das waren noch Zeiten...

Bild 3: Die Admins wussten schon immer wie man User beschäftigen kann

Bild 4: Nachforschungen an der gegrieften Beaconpyramide von Glibbor, Standort Farmwelt, da hat wohl jemand die Öfen drunter vergessen ;)

• Hogwarts

• CreativeLP
    • 9. Januar 2015 um 12:27

Überleg dir die Größe bitte noch mal!
    Bei einem Projekt wie Hogwarts hast du mit 150*150 kaum Chancen ins Detail zu gehen bzw etwas mehr als nur die Hauptgebäude zu bauen, denk allein an die große Festhalle oder das Quidditchfeld, zusätzlich sieht man ja noch Bilder von den sich bewegenden Treppen im Innenraum, das alles wird ziemlich ungenau bei kleiner Fläche und ein großes Schloss ohne Details wäre mir im Endeffekt zu langweilig.

• Großes Silvesterfeuerwerk 31.12.2014 15 Uhr !

• CreativeLP
    • 3. Januar 2015 um 15:13

Als kleinen Zusatz gibts hier noch ein kleines Making Of, welches vor dem eigentlichen Feuerwerk aufgenommen wurde.

Viel Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• CreativeLP
    • 31. Dezember 2014 um 18:26

Video zum Event ist nun oben im ersten Beitrag, Viel Spaß damit!

• CreativeLP
    • 31. Dezember 2014 um 16:20
    Zitat von MeincraftManu

Ich hoffe mal, man kann das so anbieten ^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deine Uploadleitung hätt' ich gern. Ich hab auch aufgenommen und lade das nachher noch hoch, mit Sound und mit Resource Pack :)

• Teilnehmeranzahl erhöhen!

• CreativeLP
    • 30. Dezember 2014 um 23:40

Sei nicht so faul melks.

• CreativeLP
    • 30. Dezember 2014 um 18:18

15 Uhr ist nun der geplante Eventstart! (:

• CreativeLP
    • 29. Dezember 2014 um 20:40

Dem ein oder anderen ist es sicher schon aufgefallen, dass ich plötzlich Schwarzpulver kaufe, deswegen kommt die folgende Ankündigung wohl nicht überraschend:

GoldyMC2, TotalCrossover und meine Wenigkeit veranstalten nämlich zu Silvester ein wahres Lichtspetakel und laden euch alle herzlich ein.

Ihr bekommt von uns eine 6-minütige Show geboten, bei der nicht mit Rohstoffen gegeizt wurde, so viel kann ich versprechen :)
    Das ganze findet in einer Ecke der Farmwelt statt, wo uns die freundliche Adjana eine Fläche bereitgestellt hat. Eine Tribüne ist vorhanden, von welcher aus man das ganze Spektaktel überblicken kann. Wir werden euch wenn es soweit ist natürlich alle dort hinporten, da macht euch mal keine Sorgen!

Beim Zeitpunkt des Events sind wir uns noch unschlüssig. Der 31.12. ist fest, aber die Uhrzeit ist noch flexibel, deswegen bitte ich euch doch einfach mal Vorschläge zu posten, unser Gedanke war es, die Show am Nachmittag zu präsentieren. Die genaue Uhrzeit editiere ich dann noch in diesen Beitrag.

Abschließend vielen Dank an die vielen Schwarzpulverspenden MinecraftCreeper und die Verkäufe an mich, sie werden garantiert zur Geltung kommen.

• Balance

• CreativeLP
    • 22. Dezember 2014 um 12:10

Zunächst einmal Hut ab davor, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, die einzelnen Jobs so genau hier zusammenzutragen und zu versuchen sie anschaulich miteinander zu vergleichen. Ich denke deine Intention ist eine Balancierung des Jobsystems bzw. in erster Linie das Einkommen jedes Jobs ungefähr auszugleichen, hoffe ich habe das hier auf Anhieb richtig aufgefasst, denn es ist für mich noch früh am Morgen.

Nun zu deiner eigentlichen Aufführung der Fakten:
    Du bist natürlich bei vielen Auswertungsmerkmalen der richtigen Ansicht, dass es innerhalb eines Jobs große Unterschiede in der Effizienz des Farmens gibst, allerdings solltest du vorab, die folgenden Kriterien unseres Jobsystems erkennen, die vom Staff immer wieder angepriesen werden.
    Zum einen, dass das Jobleveln nur eine Nebentätigkeit zum ganzen Spiel darstellen soll, bei dem es hauptsächlich darum geht miteinander Spaß zu haben, deswegen tut sich der Staff auch schwer große Veränderungen am Jobsystem vorzunehmen, vor allem in Bezug auf Jobpreiserhöhungen, welches den Aspekt des Spaßes bei vielen aufhebt und durch Geldgier ersetzt. Zum anderen geht es auch um das Leveln des Jobs, welches zuletzt schon stark angehoben wurde.
    Eine andere Sache ist, dass die Jobshoppreise so gewählt sind, dass sie nur ein Anreiz sind um einen Überschuss der Items loszuwerden, welche nicht im normalen Spielerhandel verkauft werden können. Dort gibt es natürlich Ausnahmen und Items, die fast nur im Jobshop verkauft werden weil sie keinen Zweck in ihrer Größenordnung finden im System.
    In Anbetracht dieser Grundsätze solltest du eventuell bei einigen Umsätzen noch mal die Werte überarbeiten, da viele Items in der Mall höher gehandelt werden als im Jobshop selbst und das auch in größerem Maße.

Zum nächsten Kritikpunkt, der mir beim Durchlesen aufgefallen ist, denn du hast offensichtlich bei vielen Werten nur Pi*Daumen gerechnet, ich bezweifle nicht dass du dir mit jedem Wert mindestens eine Minute Zeit genommen hast, allerdings kann ich einige Werte nicht nachvollziehen.
    Selbst hatte ich bereits jeden deiner angesprochenen Jobs auf höherem Level, daher erlaube ich mir mal die Frechheit zu behaupten, dass ich mir dort eine Wertung erlauben darf.

In Anbetracht der aufgeführten Gründe würde ich dir vorschlagen, erst einmal für dich selbst, die Werte in Bezug auf die aktuellen Mallpreise zu überarbeiten, damit du einen vielleicht noch besseren Einblick in das Balancing bekommst. Eventuell schaffst du es ja auch den Abenteurer noch miteinzubinden, damit man einen Gesamtüberblick erhält.

Allerdings solltest du den Hauptgrund unseres Jobsystems immer im Hintergrund behalten. Die Jobs sind dazu da um verschiedene Berufsgruppen zu formen, die mit den anderen Berufen nicht konkurrieren sondern mit ihnen Items austauschen bzw untereinander Items handeln, damit im Endeffekt jeder mit jedem handelt und in Kontakt kommt um somit das Miteinander zu stärken.

• Ja auch ich nehm was auf... :D

• CreativeLP
    • 22. Dezember 2014 um 01:52

Zariem ich finde du machst dir schon fast zu viel Arbeit für die Let`s Plays, das Einblenden des Baumusters sowie die sorgfältig ausgearbeiteten Skizzen erinnern mich eher an einen Architekten oder einen Design Director als an jemand, der gerade seine 2. Folge auf Youtube hochgeladen hat.
    Du musst natürlich für dich die richtige Mischung finden und gucken wie viel Zeit du investieren möchtest.

• Der Ayocraft-Basar

• CreativeLP
    • 20. Dezember 2014 um 16:44

Das Ding hat nur 3 grundlegende Probleme:

1. Funktionieren ChestShops außerhalb der Mall nicht
    2. Sind ChestShops außerhalb der Mall verboten
    3. Würde es die Mall schwächen

• Kommt ins Winterwunderland

• CreativeLP
    • 19. Dezember 2014 um 20:50

Es ist wirklich viel schöner geworden als es die Bilder vermuten lassen (:

• Protecion - Plugin (Problem)

• CreativeLP
    • 19. Dezember 2014 um 16:15

+ Mit Villagern kann gehandelt werden, find ich persönlich als sehr störend.

+ Rüstungsständer können ausgeraubt werden, also passt auch hier auf!

• Hoho liebe AyoCraftler

• CreativeLP
    • 17. Dezember 2014 um 23:36

Mache mit ;)

• Smaragde aus Jobshop entfernt

• CreativeLP
    • 15. Dezember 2014 um 16:18
    Zitat von MeincraftManu

(ich mein, für was braucht man 30 Beacons auf seinem GS?).

Sieht nice aus ;)

• Weihnachtsbauevent! [BEENDET]

• CreativeLP
    • 10. Dezember 2014 um 13:09

Ich hätte gern Fläche 28 ;)

• Smaragde aus Jobshop entfernt

• CreativeLP
    • 9. Dezember 2014 um 22:10
    Zitat von strazdasj

Es gab neu solche Villager die zum Beispiel 15 Faden --> 1 Smaragd handelten und das ist extrem OP.

Das ist noch ein recht schwaches Beispiel.

Hier ein besseres: 8 Kürbisse -> 1 Smaragd

• [Ayocraft] Zitate & Sprüche

• CreativeLP
    • 9. Dezember 2014 um 19:46
    Zitat von melks

melks stellt sich vor!

oh gott war das dämlich.

ich hab sooo lang gebraucht das pw raus zu finden :D

Ein richtig blöder Trial :D

Da hätte es uns schon klar sein müssen ;)

• Wieder gebannt, weil ich die Strafarbeit nicht gemacht habe...

• CreativeLP
    • 7. Dezember 2014 um 21:30

Dann könnte es aber teilweise auch wieder ne Zeit dauern bis mal ne Antwort kommt und die sollte vor allem in diesem Forenbereich möglichst schnell kommen, sonst schauen die Verfasser nicht mehr rein weil sie zu lang auf ne Antwort gewartet haben.

• EntbannungsAntrag - Davorini

• CreativeLP
    • 7. Dezember 2014 um 18:42

Du müsstest deinen Ingame-Namen mit angeben, unter DavoriniHD finde ich keine Glizer-Akte ;)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz