Endlich! Bei mir zuhause war es das erste Gewitter dieses Jahr und ich habe gleich mal die Kamera gezückt. Leider sind die Bilder stellenweise leicht defokussiert. Hier ein paar Impressionen:
Beiträge von Bowhu
-
-
ich bin so ein typ von Spieler der eine schöne Welt baut und alles Ausschmückt.
ich würde es auch mal ganz nett finden wenn man ein paar kleine Dörfer gründet wo sich kleine
Gemeinschaften von ca.10-20 Spielern finden. Man könnte dort einen kleinen Dorfplatzt mit Markt bauen (mit funktionale Shops bzw. Marktständen) und rundherum Grundstücke anlegen.So etwas lässt sich wunderbar umsetzen. Zum einen als Projekt, wenn es genehmigt wird. Oder zum anderen, indem man Lizensen zu 100*100-Grundstücken zusammen legt. Wenn die 100*100 irgendwann zu wenig sind, kann man trotzdem neue Grundstücke drumherum bauen und die von den Regeln geforderten 5 Blöcke Bau-Abstand kann man mit Bäumen und Wegen überbrücken.
Das heißt, wenn es einen Map-Reset gibt, suchst du dir ein paar Leute zusammen, die gern mitmachen wollen und schon geht's los! Die Regeln erlauben es.LG Bowhu
-
Ich denke schon, dass man die Möglichkeit bekommen sollte, lila Items und vorallem Pixelarts mitzunehmen. Das hat beim letzten Reset Ende 2015 eigentlich recht gut funktioniert. Klar diejenigen, die sich was mitnehmen, haben dann direkt eine Geldanlage, aber:
Schaut euch die zahlreichen Pixelart-Galerien auf dem Server an und was für eine facettenreiche Vielzahl toller Kunstwerke entstanden ist. Wär doch schade um die Arbeit. Natürlich kann man jetzt sagen, dass es den Erbauern großartiger Bauwerke auch so geht und das ist richtig. Aber ich glaube nicht, dass die mitgenommenen Gemälde einem die Motivation nehmen oder gar die Wirtschaft zerstören könnten.
Aber wie Megaro angekündigt hat, wird es sicher noch viel Zeit für eine Diskussion geben. Jetzt muss erstmal abgestimmt werden.Grüße
-
Ich melde mich für den kleinen Malblock an, bitte mit einem transparenten Hintergrund. In meiner Enderchest liegt ein Malblock-Gutschein. Danke schön!
-
*kleiner anstups*
leider nicht mehr aktuellNeulich habe ich von Ravyn gehört, dass sie die Liste nicht mehr aktualisiert. Schließlich steckt ein Haufen Aufwand dahinter und sie hat das alles freiwillig gemacht. Wenn euch die Liste so wichtig ist, könnt ihr sie ja fragen, ob ihr diese Aufgabe übernehmen dürft.
LG
-
Hey Mabush,
schade, so ein Ayo-Urgestein wie dich verabschieden zu müssen! Aber danke für die tollen Geschichten und Momente, die du dem Server hinterlassen hast. Du konntest AyoCraft wirklich sehr bereichern!
Auch wenn daran jetzt noch nicht zu denken ist, hoffe ich, dass du uns nicht für immer abhanden kommst.LG Bowhu
-
Oh mann, Dome, der war nichtmal schlecht
-
Ich denke einmal posten reicht, auch wenn es ein lustiger Ohrwurm ist, @Michael Dapaah
-
Ich möchte auch teilnehmen.
-
Et voilà: Im RoyalShop viereinhalb ist die 9. Ausgabe der AyoAktuell erschienen. Jetzt zuschlagen und am Gewinnspiel teilnehmen! Wie immer locken bis zu 500px als Hauptgewinn. Davon kann man sich übrigens 6 neue Ausgaben der AyoAktuell kaufen!
Die Redaktion wünscht viel Spaß und erfolgreiches Rätsel-Lösen!
-
da steht ein Schwein an der Decke :o
Ist es...
Das Spiderschwein? -
Guten Abend,
hier habe ich wieder etwas für die Astro-Begeisterten unter euch: Heute Abend wurde der helle Stern Aldebaran vom Halbmond bedeckt. Das Ereignis begann gegen 17.58 Uhr mit dem Verschwinden des Sterns am dunklen Mondrand (Das Bild zeigt den Stern ca. eine halbe Minute vor dem Eintritt). Nach ungefähr einer Stunde, gegen 19.00 Uhr tauchte Aldebaran wieder am hellen Mondrand auf (Das Bild entstand wenige Sekunden nach dem Austritt).
Solche Sternbedeckungen verdeutlichen, mit welcher Geschwindigkeit sich der Mond um die Erde dreht; Wie meine Beobachtungen zeigen, legt er am Himmel in einer Stunde fast einen Monddurchmesser (= 0,5°) zurück.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
LG Bowhu -
Ich präsentiere: Die 8. Ausgabe der AyoAktuell! Erhältlich im Royal-Shop viereinhalb für 75px.
Es war viel los auf Ayocraft in den letzten 2 Wochen, darum solltet ihr unbedingt zugreifen!
Unter anderem haben wir neue Stammis und eine Doppelhochzeit am Valentinstag. Das gibt's nicht alle Tage.
Die AyoAktuell-Redaktion freut sich über viele Leser!Für den Fall, dass ihr den Stand ausverkauft vorfinden solltet, bitte ich euch, mich zu kontaktieren. Vielen Dank!
Bowhu -
Die 7. Ausgabe der AyoAktuell ist erschienen! Etwas verspätet und auch etwas dünner als sonst, deswegen kostet sie euch diesmal nur 50px. Wir wünschen dennoch ein fröhliches Lesen!
LG, die Redaktion
-
Heyho Ayos,
die 6. Ausgabe ist soeben im Royal-Shop viereinhalb eingetroffen! Wie immer sind die wichtigsten News, Witze und das Rätsel enthalten. Außerdem ist wieder ein Projekt-Interview dabei. Viel Spaß beim Lesen und Knobeln!Eure AyoAktuell-Redaktion
-
Eines meiner Lieblingslieder, zugegebenermaßen ein alter Schinken (1969), aber noch immer von höchster Aktualität.
Zudem ein ziemlicher Ohrwurm! -
Also all diejenigen unter euch, die wortgewandt und hochmotiviert sind, an einer Zeitung mitzuwirken, dürfen sich gern per privater Nachricht bei mir melden.
In einer Konversation können wir Genaueres besprechen.
-
Heyho liebe Leser und Ayos!
In den nächsten Wochen und Monaten werde ich leider nur vermindert aktiv sein können, weil mein Abitur vor der Tür steht. Auch BuxxxBeats hat derzeit nicht genügend Kapazitäten, um sich 100% in die AyoAktuell hereinzuhängen.
Dennoch wollen wir die Zeitung nicht aufgeben, sondern sie weiterführen, so gut es uns möglich ist. Damit Umfang und Qualität der AyoAktuell nicht unter unserer teilweisen Abwesendheit leiden müssen, möchten wir Mitarbeiter einstellen!
Also all diejenigen unter euch, die wortgewandt und hochmotiviert sind, an einer Zeitung mitzuwirken, dürfen sich gern per privater Nachricht bei mir melden. Dann erhaltet ihr genauere Informationen, was wir von einem Mitarbeiter erwarten.In diesem Sinne: Helft uns bitte, die AyoAktuell am Leben zu erhalten!
LG Bowhu
-
Pünktlich zum 07.01. gibt es ab sofort die 5. Ausgabe druckfrisch im RoyalShop viereinhalb!
Wieder mit aktuellen News, tollem Rätsel und lustigen Witzen. Ein gesundes Neues und fröhliches Lesen!LG
Die AyoAktuell-Redaktion -
Hey Ayos,
ich hoffe, dass ihr alle gut und ohne Verletzungen im neuen Jahr 2018 angekommen seid.
Auf ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr für unseren Server!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG Bowhu