1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Bowhu
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Bowhu

• Gibt es einen Zahlungsverlauf der Pixel?

• Bowhu
    • 19. Dezember 2017 um 17:03

Den Vorschlag gab's hier schonmal:
    Kontoauszug mit /k

Damalige Stellungnahme vom Staff:

Zitat von Soulseller

Aber wenn wir sowas wie ein Kontoauszugs plugin entwickeln, dann sicherlich nicht nur für shopbesitzer, wenn dann gerechterweise für alle halt mit allen ein-/ausgaben.
    Und wenn wir nur Gesamtertrag, Gesamtausgaben (sagen wir mal täglich) speichern, weiß nicht ob sich dafür nen plugin lohnt, da sich das jeder auch selber fix ausrechnen kann bzw grob über den daumen abpeilen kann.

Wirklich interessant wäre es dann nur wenn wir wirklich sagen sowas wie:
    "Spieler A hat heute 144x Wolle bei dir gekauft für 3000px" oder so ähnlich.
    und das hat für jeden spieler bzw item. Selbst wenn den spieler mal weglässt und nur anzeigt:
    Es wurde bei dir heute 144xRote Wolle gekauft für 3000px"

Sagen wir mal, wir setzen das nur bei den Shopbesitzern um, bzw allen denen so ein shopschild gehört. Wären das immer noch ordentliche Datenmengen, selbst wenn wir die Gesamteinnahmen nur für eine Woche oder so speichern (Also: "Du hast die letze woche so und so viel eingenommen/Ausgegeben).

Vielleicht hat sich ja auch etwas geändert...
    An sich wär so ein PlugIn sicherlich nützlich, aber ob es im Rahmen umsetzbar ist, muss wohl der Staff entscheiden.

LG Bowhu

• "AyoAktuell" - Die unregelmäßig erscheinende Zeitschrift

• Bowhu
    • 17. Dezember 2017 um 19:33

Da ist sie auch schon: die 4. Ausgabe ist ab sofort erhältlich!
    Enthält die Umfrage-Ergebnisse zum AyoRework, aktuellste Nachrichten und vieles mehr.
    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! ;)

LG

• Bowhu
    • 11. Dezember 2017 um 21:34

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
    Das umständliche Scheck-Zeitungsstand-System ist nun abgeschafft, da Bücher seit dem AyoRework direkt verkauft werden können (was mir dummerweise erst heute aufgefallen ist). Sprich: Die AyoAktuell ist ab sofort problemlos im Royal-Shop viereinhalb erhältlich.

Des Weiteren gibt es einen Termin für die Veröffentlichung der 4. Ausgabe: Sonntag, den 17.12. 2017
    (höchstwahrscheinlich erst nach der Shop-Versteigerung)

LG Bowhu

• Bowhu
    • 6. Dezember 2017 um 16:40
    Zitat von Bowhu

Wahrscheinlich werde ich den Schecks einen Wert von 75px zuteilen, damit man das Geld zurück bekommt, wenn man sich verklicken sollte.

Done.
    Wer sich nun also einen Scheck kaufen sollte und ihn versehentlich einlöst oder doch keine Zeitung haben will, der bekommt die 75px zurück.

• Bowhu
    • 5. Dezember 2017 um 17:06
    Zitat von Digitalowestern

Funfact:
    Wenn man den Scheck mit leerer Hand kauft, kann es passieren, dass bereits beim Klicken auf das Shopschild der Scheck eingelöst wird und man 74 Pixel für nichts ausgegeben hat. Ist zumindest mir und einer weiteren Person schon passiert.

Naja, ich würde es nicht als "Fun"fact bezeichnen, aber im Grunde hast du Recht.
    Bis ich eine bessere Lösung gefunden habe, bitte ich euch, darauf zu achten, die Schecks nicht mit leerer Hand zu kaufen.
    (ein Hinweisschild dazu hängt neben der Verkaufstruhe).
    Wahrscheinlich werde ich den Schecks einen Wert von 75px zuteilen, damit man das Geld zurück bekommt, wenn man sich verklicken sollte. Ich danke für euer Verständnis!

LG Bowhu

• Bowhu
    • 3. Dezember 2017 um 22:11

Nun ist es soweit,

die 3. Ausgabe der AyoAktuell kann ab sofort in Royal gekauft werden! Dazu noch ein paar kleine Hinweise:
    Im RoyalShop viereinhalb (zw. Shop 4 und 5) kann ein Scheck für 75 Pixel erworben werden. Mit dem Scheck geht ihr dann zum Zeitungsstand neben der Mall, werft ihn in den Trichter und schon habt ihr die neue Ausgabe der AyoAktuell!
    Wer den Zeitungsstand nicht finden sollte, schreibt am besten LDJohnny oder mich an und wir tp'n euch da hin.

Diese Ausgabe enthält unter anderem ein Rätsel, für dessen Lösung bis zu 500 Pixel gewonnen werden können. Wer die Lösung kennt, sendet sie bis zum 09.12. an /mail send Bowhu [Lösung]. Unter allen Teilnehmern mit dem korrekten Lösungswort werden dann die Gewinne verlost. Viel Glück!

LG Bowhu

EDIT: Achtung, wenn ihr den Scheck gekauft habt, dann bloß nicht mit dem Scheck in der Hand rechtsklicken, denn dann löst er sich auf und ihr bekommt nur einen Pixel zurück!

• Leider weniger Online-Zeit

• Bowhu
    • 28. November 2017 um 17:38

Solange BuxxxBeats nun inaktiv ist, werde ich mit größter Sorgfalt die AyoAktuell weiterführen. Ich hoffe, dass das den nächsten Ausgaben und dem Interesse an der Zeitschrift keinen Abbruch tut. ;)

@BuxxxBeats,
    Dir wünsch ich viel Kraft und gute Genesung für die kommenden Wochen.
    Ich hoffe, dass du bald wieder zurück kommst!

LG Bowhu

• Feuerwerk NEU: 28.11.17

• Bowhu
    • 20. November 2017 um 16:53
    Zitat von strazdasj

Zudem wird es am Schluss dieses Feuerwerkes eine Ankündigung bezüglich der ersten Ausgabe von "Schlag den Ayocrafter" geben

Endlich! :thumbup:

Und dass du tolle Feuerwerke veranstaltest, haben wir ja schon vor zwei Jahren zum Map-Reset gesehen. Ich hoffe, da zu sein.

• Bowhu
    • 19. November 2017 um 13:30

Aufgrund des anstehenden "AyoRework" haben wir uns dazu entschlossen, die nächste Ausgabe der Ayoaktuell erst nach dem Reset zu veröffentlichen. Selbstverständlich werden wir die Zeit dazu nutzen, um auch die Zeitschrift ein wenig zu erneuern und voranzubringen. Freut euch also auf neue interessante Rubriken und aktuelle Berichte. Wir wünschen euch bis dahin einen guten Rutsch ins neue Wirtschaftssystem! ;)

MfG, die AyoAktuell-Redaktion

• AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

• Bowhu
    • 16. November 2017 um 15:27
    Zitat von _Rarek_

wie ist es mit Bannern?
    in die Truhe oder langt es sie aufzuhängen?

zudem:
    was ist mit Geschriebenen Büchern?

Zitat von Megaro

Speichern dürft ihr:

alle “Lore-Items” (Lore = bunte Beschreibung, die unter dem Namen steht)

PixelArts (nur per mcr gesicherte Karten)

alle Köpfe (außer Witherköpfe)

selbstgeschriebene Bücher

Alles anzeigen

Da steht's ^^

Auch wenn ich einen vollständigen Hauptwelt-Reset begrüßt hätte, bin ich mit diesem Kompromiss sehr zufrieden.
    Mal sehen, welche Möglichkeiten und Probleme das neue System mit sich bringt. Jedenfalls finde ich es super, dass der Server stets dynamisch bleibt und nicht vor großen Änderungen zurückschreckt. Wenn ich Ayocraft heute mit dem (Alt-Alt-)Ayo von 2013 vergleiche, dann ist da wirklich gewaltig etwas passiert! Es gab immer viele Befürchtungen, aber die meisten zeigten sich im Nachhinein als unbegründet.
    Unbedingt weiter so! :thumbup:

LG Bowhu

• Projekt: Stadt Royal

• Bowhu
    • 5. November 2017 um 15:19

Ohje, wenn das so weitergeht, dann ist mein Grundstück schon bald vollständig von LD eingekesselt :S
    Spaß beiseite (ernst wird's sowieso ^^ );
    Wenn ich eine kleine Bitte unter Nachbarn anbringen dürfte: Bitte terraformt nicht zuviel...
    Ich bin auch wegen der landschaftlichen Umgebung da hingezogen, wär schön, wenn die einigermaßen intakt bleiben könnte. ;)

Danke für euer Verständnis!
    Liebe Grüße, Bowhu

• Tokyo-drift

• Bowhu
    • 3. November 2017 um 17:08
    Zitat von MeincraftManu

Ist halt nur leider schwer, mit einem Boot nach oben zu kommen D:

Zitat von KoenigTA_

Kennt ihr die Stelle aus dem Film Tokyo Drift wo sie in einem Parkhaus hochdriften? Ja?! Sowas wollen wir auch bauen, natürlich nicht zum hochdriften sondern runter.

Da muss man dann wohl zu Fuß hoch oder wenn es soweit ist, per Warp(?).
    Die Mühe kann man sich ja für den ultimativen Drift machen. ^^

Ansonsten muss ich schon sagen, dass die Idee sehr gut klingt.
    Viel Erfolg bei der Umsetzung! Ich bin schon sehr gespannt. ;)

LG Bowhu

• Das Ende des Krümmelmonsters

• Bowhu
    • 24. Oktober 2017 um 16:39

Auf Wiedersehen Hagi und viel Erfolg in deinem weiteren Leben!
    LG

• Schwierigkeiten mit dem Internet

• Bowhu
    • 8. Oktober 2017 um 15:56

kleines Update: Heute konnte ich weitestgehend problemlos spielen (abgesehen von 2 oder 3 Timeouts).
    Deswegen möchte ich meine Abmeldung vorsichtig zurückziehen, in der Hoffnung, dass sich das Problem irgendwie von selbst gelöst hat. Und nochmals großen Dank an Soul und Ise! ;)

Grüße, Bowhu

• Bowhu
    • 3. Oktober 2017 um 20:42

Ich habe die Einstellungen geändert, wie Soul es vorgeschlagen hat und ich habe Minecraft vollständig neuinstalliert.
    Dennoch hat sich nichts am Problem geändert.

• Bowhu
    • 2. Oktober 2017 um 13:45

@Isegrim_92, jap, das Problem tritt auch bei anderen Servern auf.
    @Soulseller, Java ist bei mir nun auf dem neusten Stand, RP's hab ich entfernt und Mods hatte ich sowieso keine, aber ich flieg weiterhin vom Server.
    Dennoch vielen Dank für die Lösungsvorschläge! ;)

• Bowhu
    • 30. September 2017 um 15:21

Hey Ayos!

Seit ca. einer Woche habe ich erstmals das Problem, dass ich wenige Sekunden nachdem ich auf dem Sever joine, einfach wieder runterfliege. Dann folgt die Meldung: "Verbindung unterbrochen - Verbindung getrennt". Manchmal genügt die kurze Zeitspanne noch, um schnell die täglichen Votes zu holen oder sich irgendwo hin zu tp'n, aber das ist dann auch alles.
    Da ich das konkrete Problem leider nicht kenne und auch nicht beheben kann, bleibt mir bis auf weiteres nichts anderes übrig, als nur noch im Forum vorbeizuschauen. :/
    Ansonsten hoffe ich, dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat, die möglicherweise weiterhilft. In dem Fall, immer her damit! ;)

LG Bowhu

• Bauevent - Kiosk/Imbiss/Shop

• Bowhu
    • 3. September 2017 um 16:40

Ich melde mich für Gs 2 :)

• Der Flachwitze Thread 2.0

• Bowhu
    • 17. August 2017 um 17:01

My dear mister singing club!
    I understand only trainstation...

• Mega Gefängnis Antrag

• Bowhu
    • 6. August 2017 um 13:32

Hey Dome_HD,
    plant ihr abgesehen von den Trakten auch noch andere Räume und Gebäude zu bauen? Im Moment könnte man meinen, wenn man deinen Antrag liest, dass ihr einen 100*100*50 Keller mit sehr vielen Zellen baut. Das mag dann zwar ein Mega großes Gefängnis werden, aber sonderlich spektakulär klingt das nicht.
    Um dir ein paar Denkanstöße zu geben, was ein Gefängnis neben den Gefängnistrakten ausmacht: Kantine, Räume für die Gefängniswärter, Büro des Gefängnisdirektors, Arbeitslager, etc...
    Ein Gefängnis, wo sich unter der Erde eine Zelle an der anderen reiht, könnte dem Staff möglicherweise nicht ausreichen, um das Ganze als Projekt zu genehmigen. Ansonsten viel Erfolg mit eurem Plan!
    LG, Bowhu

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design