Guten Abend Klötze-Stapler,
pünktlich zu Sankosuto's erstem Geburtstag laden wir euch herzlich dazu ein, die Geschichte von Sankosuto zu entdecken. Ihr findet sie im Rathauskeller. Im Moment steht dieser zwar noch ziemlich leer, aber mit der Zeit soll dort ein kleines historisches Ayo-Museum entstehen (Wir freuen uns hierbei auch über Anregungen und Ausstellungsstücke von "Nicht-Projektmitgliederen" oder anderen Projekten).
Natürlich wird noch fleißig an der Stadt gebaut (nächstes Update kommt bestimmt) und wir freuen uns immer über neugierige Besucher.
Hier ein kleiner Ausschnitt der Geschichte:
Kapitel 1 – Wie Captain melks auf die Sonnenküste traf
Wir schreiben den 29. November 1715. Captain melks und seiner Crew spritzt die Gischt erbarmungslos ins Gesicht und ihr stolzes Segelschiff wird wie eine Nussschale von den Wellen hin und her geschubst. Eine gigantische Welle bäumt sich vor ihnen auf und mit lautem Krach zerbirst das Schiff unter den Wassermassen. Melks und wenige seiner Kameraden schaffen es gerade noch, sich an einen abgebrochen Mast zu klammern, bevor die Kälte ihnen ihr Bewusstsein raubt. Von eisiger Dunkelheit umgeben, treiben sie einsam dahin...
Neugierig, wie es weitergeht? Dann besucht den Rathauskeller! 
 Ansonsten viel Spaß beim Stadt-Erkunden und Geschichte-Lesen!
LG, die Sankosuto-Verwaltung