1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Mabush_Xaul
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Mabush_Xaul

• Shop-Verlängerungen und der Kalender

• Mabush_Xaul
    • 10. Dezember 2015 um 14:07
    Zitat von Raphiknight

Leute sollten offen sein für Neues und nicht immer in der Vergangenheit leben^^

(...)

Das ist es ja gerade, das System, welches jetzt verwendet wird ist nicht neu ^^

• Mabush_Xaul
    • 9. Dezember 2015 um 23:57

Das Vorteil am alten System war einfach, es hat nicht der gewonnen mit dem meisten Geld... sondern in gewisserweise eine Zufallsperson bei der die Verbindung ne Hundertstel Sekunde schneller war. Wie mans dreht und wendet, es gibt hier warscheinlich genug Leute die es gut finden. Aber auch solche die es eben nicht gut gelöst finden.
    Tja... im Endeffekt hilft auch das größte Meckern nichts, wenn genug Argumente für etwas da sind.

Schönen Abend noch :D

• Antrag für eine bank das gold entlich wieder mehr wert ist

• Mabush_Xaul
    • 9. Dezember 2015 um 23:38

Äh Raphi... auf Alt Ayo hat man schon nicht viel Geld mit PigZombies machen können... da war das lohnenste am Netherjagen das Witherskelett... PigZombie Gold war eher eine Art... Aufwandsentschädigung.

Ich war Anfangs für den Festpreis für Gold am Neuen Server. Aber damit würde diese Wirtschaft nicht vollkommen klar kommen ohne Starke Preisänderungen...

Soll heißen... Bank? Nein Danke.

• Mabush_Xaul
    • 9. Dezember 2015 um 23:32

Wer fand das Besser mit den Schildern hinstellen? 8|
    Ich fand sogar dass sich einige Shopbesitzer es sich damit sogar zu einfach gemacht haben und ich habe nur weil ich es wieder vergessen hatte, es noch nicht im Forum kritisiert x'D

Ich fand das (wirklich alte) System besser bei dem man den Shop mit Klick auf ein Schild bezahlen konnte und nicht einfach ein Verlängern Schild an den Shop gehangen hatte...

Sonst bleiben alle Shopbesitzer (solange sie genügend Geld haben, und das Verlängern Schild instant Stehen lassen) ja instant in der Mall und keiner der anderen User wird je dazu kommen einen Shop zu mieten.

lg der Mabush MinecraftSkeleton

• Malblock Kompromiss

• Mabush_Xaul
    • 6. Dezember 2015 um 10:44

Mal so aus Interesse... wie wurde es denn in Vergangenheit gehandhabt, wenn jemand trotz Anti Xray eine Art Xray benutzen konnte und Dias am Spawn verteilt? Wurden nur die Dias vernichtet, die Spieler X in seinem Inv. bzw Besitz hatte und die restlichen 300 Dias wurden nicht entfernt?

[Edit]: Ok schön, dass dran gearbeitet wird :)

• Malblock Kompromiss

• Mabush_Xaul
    • 6. Dezember 2015 um 04:31

Ich persönlich finde es natürlich auch sehr schade, zum einen, dass sich eine gewisse Person zu dieser Tat hat hinreissen lassen, zum anderen, dass der Staff den Malblock gesperrt hat.
    Klar ich bin kein Pixel-Künstler. Aber ich weiß was für eine mordsarbeit dahinter steckt und dass eine Sperrung auch keine Dauerlösung ist.
    Statt hier auf Vermeidung einer Straftat zu kommen. Wäre ich eher für Kontrolle.
    Ich bin mir sehr sicher, dass man als Serverleitung in der Lage ist in das Enderchest Inventar eines Spielers zu sehen. Soll bedeuten, dasss man für die Enderchest eines Spielers die Log-Daten ansieht und so herrausfindet ob ein Spieler es missbraucht.

Nein, es soll stichprobenartig kontrolliert werden.

Klar so schafft man natürlich auch Freiraum für Missbrauch... Aber unser Server war in Vergangenheit stets einer der Kreativen Sorte.
    Wenn der Malblock wegfallen würde (auf Dauer), so wäre es eine Tragödie und ein Verlust für den Server.

Danke für eure Aufmerksamkeit ;P

• Job Klassenbalance

• Mabush_Xaul
    • 3. Dezember 2015 um 23:10

Zu erst einmal... sicher du hast mit deinen Argumenten Recht. Aber es gibt noch eine andere Sichtweise der Dinge.
    Das Glowstone und Quarz Ore in beiden Jobs vertreten ist, liegt daran dass Abenteurer ja sich auf die Suche nach "Abenteuern" machen, was zum einen Nether bedeutet (und es gibt bestimmt viele Abenteurer die weniger im Nether sind) aber auch dass man auf der Farmwelt nach Minen, Dungeons, Stronholds oder Tempels suchen. In manchen Fällen ist Mossy Cobble auch mit dran beteiligt. Sicher, es lohnt sich derzeit nicht, als Abenteurer speziell sich auf Mossy Cobble, Glowstone oder Netherquarz allein zu fokusieren wegen der XP. Weil diese wohl geringer ausfällt als beim Miner.

Zum anderen muss ich dir aber auch Recht geben ( x'D) die XP für Mossy Cobble (und eig auch für Netherquarz und Glowstone) lohnt sich eigentlich nicht (was bekommt man nochmal ? 5 XP?) im Vergleich zu Enderman mit 45XP ist das schon ein Unterschied^^
    Da es "einfache" Abenteurer gibt und (wie ich es gern nenne) Netherjäger gibt, würde ich es aber als Ergänzung dennoch beim Abenteurer behalten (aber mich als Netherjäger betrifft es nicht)

Wäre interessant mehr Meinungen (vorallem von Abenteurerkollegen) zu hören.

Mabush Xaul

• AyoCraft - eine neue Ära (Neuanfang & Event)

• Mabush_Xaul
    • 27. November 2015 um 12:45

Ist es nicht sogar schon Ayo 5.0?

• Wir stellen uns vor!

• Mabush_Xaul
    • 26. November 2015 um 22:01

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

• AyoCraft - eine neue Ära (Neuanfang & Event)

• Mabush_Xaul
    • 26. November 2015 um 21:56

Für mich als ganz alter Ayo (denn ich war schon da bevor Megaro das offizielle AyoCraft ausgerufen hatte ^^) kann nur denen, die jetzt unter dem Resett leiden, mein Mitgefühl aussprechen. Ihr seid nicht alleine. Klar in gewisser weise kann man beim 4. mal (oder 5. mal?!) besser damit um gehen als grad beim 1. mal.

Ich bin aber auch sehr betroffen, weil ich wirklich viel Zeit am Server verbracht (und auch genossen) hatte (über 25 Tage reine Playtime( und das an diesem Server, davor hatte ich auch noch ;) ) und natürlich noch 38 JobLevel ;) )

Ich danke allen, welche Ayo zu dem gemacht haben, was Ayo ausmacht.... einem freundlichen, fairen (und abgesicherten) Server. Bei dem das Wohlergehen der Mitspieler (und der Spaß) stehts im Fordergrund stand.

Vllt kenn mich jemand aus der alten Zeit als Mabush, oder aus der neueren Zeit als MagisterExAnima oder Mabush_Xaul.... ich wünsche euch viel Erfolg beim Neuanfang. Wir sehen uns dort!

mit vielen lieben Grüßen
    Sebastian aka Mabush Xaul

• Ayocraft, die What's App Gruppe

• Mabush_Xaul
    • 17. November 2015 um 11:31

Seid gegrüßt liebe Ayos,
    Nun ist es soweit. .. so mancher von euch hat es schon über Minechat versucht (auch ich) allerdings kann es durchaus zu Problemen zwischen Minechat und Ayo kommen.

Eine private What's App Gruppe wandelt sich immer weiter zu einer "öffentlichen" Gruppe um.

In dem Sinne biete ich euch an, dass ihr Geaddet werdet und dass die Serverleitung Adminrechte in dieser bekommt.

Lg Sebastian

• Halloween-Event Auswertung![Umfragen]

• Mabush_Xaul
    • 31. Oktober 2015 um 15:18
    Zitat von Zariem

@Temalien Doch, ich finde das Schloss toll.
    Klar kann man es noch verfeinern und detailreicher bauen, doch an sich ist es eine tolle Leistung für das, was in diesen wenigen Tagen zustande kam.

Ja, es ging um die Dekoration, doch offensichtlich wurde das Haus nicht nur errichtet, sondern auch gruselig eingerichtet und dekoriert. Thema nicht verfehlt. Das Thema wurde nur in einem etwas breiteren Kontext verstanden. Da es den originalen Auftrag jedoch abdeckt, ist das Thema keineswegs verfehlt.

Zu allererst: Es freut mich, dass trotz des kurzfristigen Events so viele Ayocrafter mitmachen konnten und auch zahlreiche, kreative Ideen mitgebracht haben.

Was Da_Koasa's Schloss angeht... er hat die Screenshots seiner Deko ja hinzugefügt, daher sehe ich da weniger ein Problem bzgl des Themas ^^ '

Was ich schade finde ist, dass meine Adventure Map so wenig angeschaut wurde (ja, ich kann sehen wie viele Leute wirklich sich das runtergeladen haben).
    Etwas bewerten kann man ja erst, wenn man alles kennt. Andererseits waren auch sehr lustige (und schaurige) Beiträge zu Kategorie eingegangen :DD

Ich wünsche euch ein Happy Halloween und frohe Schlotternacht :E
    Lg Mabush Xaul

• Halloween-Wettbewerb!

• Mabush_Xaul
    • 29. Oktober 2015 um 20:33

Liebe Community,
    mein Beitrag zum Wettbewerb
    eine sehr kurze Adventure Map.... Dark Beast..

Es geht um folgendes:

Der Spieler findet sich in der verwüsteten und verfluchten Stadt Bel'Morphus wieder und muss das Dorf durchsuchen nach einer Truhe,
    in der sich die "Halloween-Laterne" befindet. Als der Spieler sie an dem geeigneten Ort abstellt, befreit er so den Kopflosen Reiter...
    Er ist der Fluch, dieser ehemals so schönen kleinen Stadt.

In dem Sinne... befreit Bel'Morphus... und happy Halloween :DD

Spoiler anzeigen

Download für Minecraft 1.8.8
    http://www.mediafire.com/download/kwq28…/Dark+Beast.zip

Spoiler anzeigen

Bekannte Fehler:
    Der Boss kann unter Umständen in der Wand festhängen.
    Genau so kann die fliegene Kürbislaterne auf einmal droppen, wenn sie irgendwo hängen bleibt.
    Stirbt man, so respawnt man ausserhalb der Map----> Sorry :O

Lieben Gruß
    Mabush Xaul

• Ein Pix3l stellt sich vor

• Mabush_Xaul
    • 24. Oktober 2015 um 21:30

Auch von mir ein Herzliches Willkommen, werter Abenteurer-Kollege ;D
    Lg Mabush Xaul

• JobErweiterung [Der nächste Versuch ;-)]

• Mabush_Xaul
    • 23. Oktober 2015 um 21:29

Das mit den großen Wächtern fände ich sehr gut.
    Das mit der Lohenfarm ist mir zwar neu (aber warscheinlich ist damit was anderes gemeint als ich grade denke ^^)

Dass man auf diese Weise den Spieler versucht am Server zu beschäftigen lenkt nur vom Problem ab... nämlich, dass es Leute gibt, denen es evtl. langweilig werden könnte.
    In dem Sinne greife ich auch einen Vorschlag auf denn ich vor langer Zeit irgendwo im Forum hier mal gelesen hatte mit den Unterberufen, welche man Skillen könnte (wenn man einen Beruf gemeistert hat ) oder halt einen 2. Beruf annehmen könnte nach dem der 1. gemeistert ist ^^

Schönen Abend noch :)
    Mabush Xaul

• Mabush_Xaul
    • 21. Oktober 2015 um 20:48

Danke für die vielseitige Beteiligung am Thema :D @00T : Danke dir ;)

Es mag sein, dass es balanced ist, dass alle Jobs ungefähr den selben Aufwand /Dauer benötigen um auf lv 50 zu kommen...
    Ich sehe aber das Problem, dass ich momentan schon Probleme habe überhaupt von 37 auf 38 zu kommen xD
    Dafür, dass ich pro Mobs ca 15-30 xp bekomme sind 46k XP halt sehr.... langwierig :D
    Was ich sagen möchte: Klar ist man dadurch länger auf dem Server beschäftigt. Allerdings finde ich, dass des entmutigend sein kann. Wenn man Stunden um Stunden (und mit der Zeit auch Tage) an reiner Spielzeit / Onlinetime damit vertut möglichst viele Mobs zu töten um auf Lv 50 zu kommen.

Ich kann jetzt natürlich nicht für Gärtner oder Holzfäller sprechen. Aber da ich ehemals auch Miner war (glaube lv 23)
    betrifft das sowohl Abenteurer und Miner :/

Lg Mabush_xaul

• Mabush_Xaul
    • 20. Oktober 2015 um 20:46

Ok. Danke für die schnelle Antwort :)
    Naja sollte ja ne kleine Anregung sein ;)

• Mabush_Xaul
    • 20. Oktober 2015 um 19:38

Hallo liebe Community, lieber Staff,

ich bin mal wieder da ( aber darum geht es jetzt nicht im Post :D)

Mir sind Verbesserungen für das Jobplugin eingefallen, da ich selber kein Pluginprogrammierer bin, nehmt es mir also nicht übel, wenn mal etwas nicht umsetzbares dabei ist.
    Hier ein paar Vorschläge :

- WitherBoss gibt JobXP für Abenteurer (vllt 500 XP oder so)
    - angehobene Erfahrung im Laufe der Lv (zbsp beim Abenteurer auf lv 1 Spinne 15xp und auf lv 20 25xp oder Enderman auf lv 1 45xp und auf lv 20 75xp)
    - Einkaufmöglichkeiten in den Jobshops die "Einzigartig" sind.... so etwas wie Besondere Werkzeuge, Waffen oder Rüstungen

und das kam gerade mal bei einem Brainstorming von 5 Minuten raus ^^

Lg Mabush Xaul

• Lustige Bilder und Videos die man einfach gesehen haben muss!

• Mabush_Xaul
    • 24. August 2015 um 18:37

Meine Schwester bei YouTube x'D

• [Vorschlag] Ayocraft treffen, Gamescom 2015

• Mabush_Xaul
    • 9. August 2015 um 19:44

Na, war das mal eine GamesCom? :D
    Leider hatte sich keiner mehr gemeldet, ich war heute von 9-17 Uhr da und habe mir alles angesehen, zum Schluss sogar die Cosplay Stage x'D (gelungener Tag)

Lg

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design