1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Mabush_Xaul
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Mabush_Xaul

• Wechsel zu Discord - Ein kleines Feedback

• Mabush_Xaul
    • 8. Januar 2023 um 10:36

Nun geb ich etwas Senf, Ketchup und andere Soßen mal zum Thema dazu:

Ich gebe zu, vor Jahren, war ich kein Freund von Discord (sogar noch weniger als von Team Speak, mit dem ich aufgrund seiner Form irgendwie nie 100%ig warm wurde).
    Man gewöhnt sich an die Form von Discord bzw den Umgang mit Discord. Das Einzige, was immer wieder neu sein kann, ist wenn Server Bots dazu kommen, die neue Funktionen einfügen.

Zitat von Dino2610

1. Discord braucht mehr Internet; Für Leute, die keine gute Internetverbindung haben ist der Wechsel auf Discord negativ gewesen. Es gestaltet sich nun als schwierig Minecraft flüssig zu spielen und sich dabei zu unterhalten. Es macht schlichtweg keinen Spaß mit einem hohen Ping zu spielen.

Tut mir ja leid, aber ich hatte selbst vorher mit meinem grottigen Internet wenig Probleme damit, wenn mein Ping auf Discord früher oder heute mal Hoch ist, liegt das nicht an meiner Internet Verbindung sondern mal am Discord Server und wirkt sich nicht negativ auf den Minecraft Ping aus.

Zitat von Dino2610

2. Discord verbraucht allgemein mehr Ressourcen; Nicht nur Internet auch die PC Leistung wird mehr beansprucht. Für Leute mit einem schlechten PC haben ist dies eben auch ein Problem.

Dann musst du aber schon einen wirklich schlechten PC haben, mein alter PC war schon vor sich am hinsiechen und war dennoch in der Lage beides ohne Verzögerungen laufen zu lassen (klar wenn du noch andere Leistungsfresser hast, natürlich klappt es dann schlecht)

Zitat von Dino2610

4. Der Wechsel fand von jetzt auf gleich statt, dass war ein bisschen überrumpelnd.

Wer behauptet, dass das alles von jetzt auf gleich stattfand? Ich mein, klar natürlich kam der Wechsel selbst... kurzfristig. Aber allein die Tatsache, dass ein Serverteam/eine Community, die gegen Discord war (sogar teils ohne es ausprobiert zu haben) einen Discord Server erstellt hat, zeigte für mich schon, dass irgendwann der Teamspeak Server ausgedient haben könnte. Denn der Discord Server bringt nunmal gewisse Vorteile mit sich, wie schönere Gestaltung, Streaming Möglichkeiten (wenn der Server geboostet wird, steigt sogar die Kapazität bzw Qualität enorm) etc.
    Man könnte sich jetzt hier stundenlang über Vor und Nachteile von beidem unterhalten... :D

• Projekt "Futopia"

• Mabush_Xaul
    • 7. Januar 2023 um 22:01
    Zitat von MrKev

er kann gern in der FC ein eigenes Viertel bekommen, welches er bebauen kann - das ist eigentlich keine schlechte Idee.

Bleibt aber immernoch das Problem, dass Lucky_Luke inaktiv ist und niemand die Leitung beantragt xD
    Und nein futuristisches Bauen ist leider nicht so meine Bauwelt :(

Also... Wer meldet sich freiwillig?

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Mabush_Xaul
    • 7. Januar 2023 um 16:56
    Zitat von SirGahaad

unsere kleine Farm ....

gute Nacht Johnbow ... gute Nacht SirGahaad ...

Na hoffentlich ist da auch eine Riesen-Bienenfarm drin... :P

• Projekt "Futopia"

• Mabush_Xaul
    • 7. Januar 2023 um 16:53

Vielleicht möchte Ganadorf ja Future City wiederbeleben (was ganz gut wäre, da inaktive Projekte echt schade sind) und seine Gedanken einer futuristischen Maschinenstadt (wenn ich das ingame richtig verstanden hatte).. ja in einem eigenen Viertel von Future City Ausdruck verleihen?! :/

• Weihnachts Bauevent 2022

• Mabush_Xaul
    • 4. Januar 2023 um 12:59

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

• Discord und Farmwelten

• Mabush_Xaul
    • 1. Januar 2023 um 00:47
    Zitat von Skinandbones91

(...)

Ich mein HI man kann den immer nur einmal killen bei reset. ist dass nicht im Grunde etwas besonederes für den Server?

Es ist insofern etwas besonderes, weil der beim ersten Mal deutlich mehr XP droppt und ein Enderdrachenei.
    Besiegen lässt der sich danach aber für geringere Belohnung so oft du möchtest :)

• Discord und Farmwelten

• Mabush_Xaul
    • 31. Dezember 2022 um 11:08

Btw. der Farmwelt Reset sollte schon nachmittags stattfinden... zwischen 15-17 Uhr irgendwann. Es wird immer eine Uhrzeit geben wo es nicht passt.
    Aber nur weil Leute die Farmwelten für sich allein haben wollen... würde ich jetzt keine späten Uhrzeiten wie 20 oder vllt gar 23 Uhr in Betracht ziehen xD

• Discord und Farmwelten

• Mabush_Xaul
    • 30. Dezember 2022 um 23:35
    Zitat von Lucas_CB

Nutzt den Discord überhaupt irgendjemand freiwillig?

Nur, weil du kein Discord magst... muss das ja nicht auf andere auch zutreffen ;)
    Ich bin zu 0,001% in TS und deutlich häufiger in DC (allein privat mit Leuten reden, tu ich tagtäglich)

• Vorstellung ala cLumsyy

• Mabush_Xaul
    • 28. Dezember 2022 um 15:51

Ah wie schön, jemand aus meinem Altersbereich :D
    Herzlich Willkommen auf AyoCraft! Auf dass du viel Ruhm und Ehre im Kampf und nicht zuletzt auch im Bauen von Projekten finden magst ;)
    Falls du mal was brauchst... /msg mich einfach :P
    LG Mabush

• Rückkehr von Mabush's Büchern

• Mabush_Xaul
    • 23. Dezember 2022 um 11:22

[Alter Beitrag wurde gelöscht und Thema wurde angepasst, da es immer noch um das selbe geht.. Mabush's Romane, wie man sie von Alt-Alt-Ayo kennt... aber überarbeitet :D ]

• (Farmwelt) Vorschlag das Griefing auf dem Server ab zu schaffen! Lasst uns mehr gemeinsame Projekte machen anstatt aus zu rauben!

• Mabush_Xaul
    • 21. Dezember 2022 um 22:49

Odin, ich möchte nicht sagen, dass mutmaßliches Zerstören eine tolle Sache ist... weder in der Farmwelt noch in der Hauptwelt...
    Wie Knippii aber bereits sagte, ist es öffentlich bekannt und auch indirekt gewollt... dass Objekte in der Farmwelt (ausgenommen Kisten bzw Objekte, die eine Lwc-Protection haben) ,,, abbaubar sind. Desweiteren wäre es ja auch unsinnig in einer Welt die für Abbau und Farmen gedacht ist, das Abbauen von Objekten zu bestrafen... Ja es ist blöd, wenn man eine Farm baut und diese wird zerstört... aber das ist wie bereits erwähnt eine Sache die du bereits beim Lesen der Regeln anerkennst und die mich schon seit 10 Jahren nicht mehr jucken würde. Ich lege dir einfach nahe zum Farmen deine private Farmwelt zu nutzen oder einfach eine freundliche Erklärung per Schilder zu machen, dass diese Farm gerne mitgenutzt werden kann (dürfen darf die Person das so oder so :P)

Es ist schon viel Wert, dass Griefen in der Hauptwelt fast ausgestorben ist (wenn man sich darauf bezieht, dass man ja jetzt die Erlaubnis des Claim Besitzers braucht um Dinge (ab-zu-)bauen.

Halt die Ohren steif
    Liebe Grüße
    Mabush Xaul

• Bedrock auf Ayo?

• Mabush_Xaul
    • 19. Dezember 2022 um 23:13
    Zitat von Soulseller

Da die Umfrage eher negativ ausgefallen ist, wurde es erstmal aufs Eis gelegt.

38% verstehe ich zwar nicht als eher negativ... aber gut. Auf die Gefahr hin, dass mir die Kontra-Ayos wieder privat die Meinung sagen...

Ich würde es echt fühlen, wenn Bekannte von mir, die nur die Konsolen Edition haben, oder meine eigenen Brüder... hier zocken könnten.
    Ideal wäre natürlich, wenn der Staff hier die Vor- und Nachteile auflisten könnte (ausgenommen des Vorteils, dass wir mehr Vielfalt erhalten würden)

[Edit]: Weil ganz ehrlich, ich habe mich noch nicht mit den Nachteilen, die sich ergeben könnten beschäftigt.

• kleines geld großer spaß

• Mabush_Xaul
    • 10. Dezember 2022 um 00:18

Du weißt ja, ich finde deine Idee ja nicht schlecht, habe ja selbst schon Kredite vergeben (vor Äonen).
    Kannst dich ja auf Items die man als Neuling benötigt spezialisieren und es ähnlich gestalten wie ich und auch Items als Zahlungsmittel annehmen :)

• Weihnachts Bauevent 2022

• Mabush_Xaul
    • 9. Dezember 2022 um 14:15

Fläche 12 für Mabush_Xaul bidde

• Buddeln? bei dir oder bei mir ;D

• Mabush_Xaul
    • 9. Dezember 2022 um 11:42

Was nimmste überhaupt für die Fläche 50x50 bis Tiefenschiefer? Und wie viel bis Bedrock? Wäre auch mal gut zu wissen ;)

• kleines geld großer spaß

• Mabush_Xaul
    • 8. Dezember 2022 um 12:09

Ich hatte ja damals Leihgeschäfte mit Sicherheiten durchgeführt... glaub waren 100k und als Sicherheit hatte ich eine Kiste mit Eventitems und Pixelarts (sogar ein kopierbares Original war dabei xD)

• Anregung für Sonderitems

• Mabush_Xaul
    • 6. Dezember 2022 um 14:12

Alle Items die mit Netherite zu tun haben sind Feuerfest... vom Antiken Schrott bis hin zum fertigen Netherite Equipment :)

• Warum ich nicht auf Ayo bin

• Mabush_Xaul
    • 1. September 2022 um 22:30
    Zitat von melks

Hmmm joa ich hab dem Support jetzt nochmal geschrieben aber der lässt nicht von sich hören.

Es liegt nur noch an dieser dämlichen Bestätigungsmail. Mit yahoo lässt sich leider nicht reden und so werde ich mich da nichtmehr einloggen können.

Wie dem auch sei

.

.

.

Eine andere Frage: Sollte ich mir nun einen neuen account zulegen... gilt dieser Kauf dann gleichzeitig für die Java und die Bedrock Version und kann ich diesen dann auch auf der Switch nutzen? Oder muss ich Minecraft dann zweimal kaufen?

Alles anzeigen

Wenn der Email Betreiber sich nicht meldet schreib doch mit dem Mojang Support ^^

• Warum......

• Mabush_Xaul
    • 27. August 2022 um 20:15

Als jemand, der mit Ex-Griefern befreundet war... kann ich dir ein wenig Einblick in das Leben eines Griefers / Trolls verschaffen:

Häufig sind Griefer einfach zu jung, eifersüchtig oder es macht Ihnen einfach Spaß andere Leute zu Ärgern ( Wo wir beim Thema Trolle wären).
    Gut, wer spielt denn nicht gerne mal Leuten (vor allem Freunden) kleine Streiche... Es kann durchaus witzig sein... Solang dabei niemand zu Schaden kommt oder sich verletzt fühlt. Unreifes Verhalten (unabhängig vom Alter) kann dazu führen, dass Griefer / Trolle die Situation etwas falsch einsehen / verzerrt wahrnehmen.

Und dann kann es schnell dazu kommen, dass aus einem (in Gedanken) harmlosen Streich etwas größeres entsteht.

Wenn dann der große Bann-Hammer geschwungen wurde, bekommen sie auf einmal Schiss vor den Konsequenzen und beteuern nichts getan zu haben oder dass alles doch nur Spaß gewesen sei. Aber auch ausserhalb von Minecraft zeigte sich solches Verhalten.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein :)
    LG Mabush

• Der grauenvolle __Schattenwolf__ ist da.

• Mabush_Xaul
    • 27. August 2022 um 20:06

Willkommen in unseren Reihen ;) ^^

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter