(...) dass man aktuell keine Möglichkeit hat auf /w mit /r zu reagieren. Also muss man, um mit jemandem privat schreiben zu können immer /w Spielername eingeben. Und das nervt auf Dauer - Eine Änderung die ich nicht verstehe (...)
Das mit dem /r und dem /w liegt unter anderem mit dem Plugin zusammen, auf dass sich Ayo jetzt größtenteils stützt, soviel ich weiß..
Ich denke dass das tägliche Voten ein sehr sehr wichtiges Element ist.
Und deshalb ist man nun auch so abhängig davon. Ohne voten bekommt man definitiv weniger Geld (wir reden da immerhin von 700 Pixeln pro Woche- 2800 im Monat - 33600 im Jahr + Votepoints)
Ohne das Voten werden jedoch auch deutlich weniger Spieler auf Ayocraft aufmerksam. Genau das benötigt der Server jedoch aktuell wohl am meisten - Spieler die auf ihn aufmerksam werden.
Von mir aus könnte das Geldsystem noch viel mehr vom Voten abhängig sein![]()
Ich denke das Hauptproblem liegt wohl eher darin, dass regelmäßig der Server angepasst und Teile komplett erneuert werden... somit wurde aus Ayo in den 6-7 Jahren (oder wann es Ayo 1.0 auch gab) zu einem vollkommen anderen Server... bist auf vereinzelte Aspekte wie zbsp dass Teile des hohen Staffs nachwievor da sind oder vereinzelte Spieler aus der Ayo Urzeit noch da sind... ansonsten... sehe ich da nicht viel was noch an Ur Alt Ayo erinnern mag. (Und damals waren viel mehr Leute on als jetzt ...)
Generell habe ich den Eindruck, dass Ayo aktuell so wenig Spieler on hatte (bis ich halt weg war) wie selten zuvor
Ayo war für mich nie ein Eventserver, sondern eher ein Server des gemeinsamen Bauens und lebte (wie bereits mehrfach erwähnt) von seiner Community. Diese Community war für mich DER Grund hier aktiv mitzuspielen. Und die gibt es halt nichtmehr. Mittlerweile loggt man sich ein und wird mitunter nichtmal zurückgegrüsst wenn man im Chat "Hallo" sagt
![]()
WIe oben bereits beschrieben, hat Ayo einen Wandel vom Community Survial & Freebuild Server zu einem nunja.. Wirtschafts / Freebuild Server mit Survival Aspekt gewandelt.
Sicher es gibt beim neuen Konzept viele Vorteile, das will ich auch gar nicht bestreiten... aber unterm Strich... sieht man ja wie es dem Server geht im Vergleich zu vorher/früher
So das war das Wort zum Tage
lieben Gruß
Sebastian