1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Mabush_Xaul
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Mabush_Xaul

• AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

• Mabush_Xaul
    • 1. Mai 2018 um 13:48
    Zitat von melks

(...) dass man aktuell keine Möglichkeit hat auf /w mit /r zu reagieren. Also muss man, um mit jemandem privat schreiben zu können immer /w Spielername eingeben. Und das nervt auf Dauer - Eine Änderung die ich nicht verstehe (...)

Das mit dem /r und dem /w liegt unter anderem mit dem Plugin zusammen, auf dass sich Ayo jetzt größtenteils stützt, soviel ich weiß..

Zitat von melks

Ich denke dass das tägliche Voten ein sehr sehr wichtiges Element ist.
    Und deshalb ist man nun auch so abhängig davon. Ohne voten bekommt man definitiv weniger Geld (wir reden da immerhin von 700 Pixeln pro Woche- 2800 im Monat - 33600 im Jahr + Votepoints)
    Ohne das Voten werden jedoch auch deutlich weniger Spieler auf Ayocraft aufmerksam. Genau das benötigt der Server jedoch aktuell wohl am meisten - Spieler die auf ihn aufmerksam werden.
    Von mir aus könnte das Geldsystem noch viel mehr vom Voten abhängig sein ;)

Ich denke das Hauptproblem liegt wohl eher darin, dass regelmäßig der Server angepasst und Teile komplett erneuert werden... somit wurde aus Ayo in den 6-7 Jahren (oder wann es Ayo 1.0 auch gab) zu einem vollkommen anderen Server... bist auf vereinzelte Aspekte wie zbsp dass Teile des hohen Staffs nachwievor da sind oder vereinzelte Spieler aus der Ayo Urzeit noch da sind... ansonsten... sehe ich da nicht viel was noch an Ur Alt Ayo erinnern mag. (Und damals waren viel mehr Leute on als jetzt ...)

Generell habe ich den Eindruck, dass Ayo aktuell so wenig Spieler on hatte (bis ich halt weg war) wie selten zuvor

Zitat von melks

Ayo war für mich nie ein Eventserver, sondern eher ein Server des gemeinsamen Bauens und lebte (wie bereits mehrfach erwähnt) von seiner Community. Diese Community war für mich DER Grund hier aktiv mitzuspielen. Und die gibt es halt nichtmehr. Mittlerweile loggt man sich ein und wird mitunter nichtmal zurückgegrüsst wenn man im Chat "Hallo" sagt ^^

WIe oben bereits beschrieben, hat Ayo einen Wandel vom Community Survial & Freebuild Server zu einem nunja.. Wirtschafts / Freebuild Server mit Survival Aspekt gewandelt.
    Sicher es gibt beim neuen Konzept viele Vorteile, das will ich auch gar nicht bestreiten... aber unterm Strich... sieht man ja wie es dem Server geht im Vergleich zu vorher/früher

So das war das Wort zum Tage
    lieben Gruß

Sebastian

• Mabush Xaul entschwindet aus diesem Gefilde

• Mabush_Xaul
    • 26. April 2018 um 11:56

ich hab nix gemacht xD

• Mabush Xaul entschwindet aus diesem Gefilde

• Mabush_Xaul
    • 24. April 2018 um 16:13

Hallo liebe Ayos,

Ich muss euch heute leider mit einer schlechten Nachricht konfrontieren.

Nach jahrelanger Reise durch die Dimension AyoCraft ist der Zeitpunkt für mich gekommen, den Server auf unbestimmte Zeit zu verlassen, aus privaten Gründen.

Manch einer wird mich vermissen, Und so werde auch ich AyoCraft, seine Bewohner und Ehemaligen, sowie die gemeinsame Vergangenheit im Herzen behalten.

Meine Eventitems und Pixelart könnt ihr in Luckylukes Gallerie (ich glaube in Future City) ansehen.

Ich werde heute Abend zwischen 8-9 nochmal on kommen und mich verabschieden.

Übrigens hiermit ist der offene Antrag auf Projektübergabe der OdE an mich den MrKev Anfang März gestellt hatte hinfällig.

In Gedenken an die letzten 6 Jahre auf Ayo,

Mabush Xaul

Edit: Wer Lust hat kann gerne mit mir Kontakt auf Whatsapp halten. Dafür einfach privat hier im Forum eine Nachricht schreiben.

• AyoCraft geht an die Börse!

• Mabush_Xaul
    • 2. April 2018 um 11:59

Ja, aber wenn ich mich dabei nicht täusche, hätte dafür AyoCraft eine Aktiengesellschaft öffnen müssen ^^ Und ich meine dabei war ein Firmenkapital von 50 000 € von Nöten :(

• AyoCraft geht an die Börse!

• Mabush_Xaul
    • 1. April 2018 um 11:26

Haha :D Sehr gut, ich hatte mich schon bei dem Gedanken ertappt, Aktien zu kaufen x'D

• Der Flachwitze Thread 2.0

• Mabush_Xaul
    • 21. März 2018 um 06:44
    Zitat von DJDome

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Vergesslichkeit ein Zeichen überdurchschnittlicher Intelligenz ist!

- Haben die das nicht letztes Jahr schon raus gefunden?

Hmm komisch... muss ich wohl vergessen haben xD

• Mabush_Xaul
    • 18. März 2018 um 10:33

Mein GS hatte ehemals eine Wasseranbindung (Glaube war See aber kp mehr)
    Da hätte das neue Update schon für schönere Gestaltung gesorgt... aber jut... das Wasser wurde von der Nachbarschaft alles mühsam entfernt... ist halt so ;)

Es reicht aber auch eigentlich aus... wenn die Farmwelten in 1.13 sind... (Was Survival angeht freu ich mich bereits auf 1.13..., aber was die Commandsangeht habe ich dann Privat im SP noch viel umzustellen xD)

• Abmeldung mit K

• Mabush_Xaul
    • 16. März 2018 um 20:42

Auf ein vielleicht baldiges Wiedersehen ;)
    Lg vom Mabushel

• Mabush_Xaul
    • 15. März 2018 um 19:48

Nein, da die Pocket Version (oder auch Bedrock Version) leider nicht kompatibel ist mit der Java Version.
    Abgesehen vom Inhaltlichen Unterschied, ist glaub ich die Bedrock Version anders vom Code her aufgebaut, hat mir mal ein Freund erklärt.

Was ein Mist :/

• Mabush_Xaul
    • 14. März 2018 um 07:56

Falls ein 1.13 Resett... dann aber mit KistenLager wo Eventitems, Bücher, Pixelarts reindürfen... und diesmal auch Eventtokens wenn auch nur eine begrenzte Zahl xD

Ach was rede ich da. Es gab doch bereits eine Art Resett... lassen wir die Community doch etwas verschnaufen xD

Übrigens klar hat Ayo in den Jahren sich deutlich geändert und wohl auch so manchen alteingesessenen dadurch oder durch Streitigkeiten verloren... und ja ich hatte selbst nach dem Resett noch gemischte Gefühle bzgl der Änderungen.

Ich kann sagen, dass ich mich mit dem neuen System arrangiert habe und jetzt auch wieder aktiv Spiele.

Was die Kritik angeht. Ja Temalien, ich verstehe gut was du meinst und es tut mir leid dass dein Jahr scheisse lief.

Ich persönlich war in den Jahren wo ich hier bin selbst schon inaktiv, aber im Forum war ich dennoch 1 mal wöchentlich on gewesen...

Naja blöd gelaufen...
    Sagt bescheid, wenn ich euch unter die Arme greifen kann.

Lg Mabush Xaul

• Anpassung der Abenteurer Job XP

• Mabush_Xaul
    • 2. Februar 2018 um 05:55

Flexoiv, ich weiß natürlich, dass es etwas nervig sein kann mit den Afk Meldungen, aber in Vergangenheit gab es da schonmal Fälle, die es schwieriger für den Staff machen das zu entfernen ^^ Ich erinnere mich nämlich daran, dass ich einmal dringend mit den Hunden rausmusste während ich am Angeln war, wieder kam... und ich obwohl ich kein VIP war (zu dem Zeitpunkt war ich Spieler) war ich noch eingeloggt und nicht afk (und ich war 20 Minuten weggewesen).

Na dann mal einen schönen Start in den Tag euch allen.

• Mabush_Xaul
    • 1. Februar 2018 um 22:05

Alles gut Dome ^^ Ich wollte indirekt eigentlich nur sagen, dass eine erhöhte XP eine Wirtschaftliche Begründung hätte :D
    Aber natürlich sind 80XP schon fast ein Utopischer Betrag :)

Lg Mabush

• Mabush_Xaul
    • 1. Februar 2018 um 21:18

Haha, mit der Angel ein Abenteuer suchen.. hört sich an wie ein Survival Roman :D

Ok 80xp sind natürlich ein Stolzer Betrag, aber wir dürfen nicht vergessen, dass das Angeln im Vergleich zu einfachen Mobkämpfen und vorallem auch im Vergleich zu dem Wither Geschäft weniger abwirft. Erst recht, seit dem die Fische an Spieler verkauft werden müssten, anstelle von einem Jobshop ^^

Also haben diese erhöhten XP mehr einen Vorteil durch einen anderen ersetzt. Vorher konnte man ohne Risiko ganz gut damit verdienen (zwar nicht so viel wie mit Beacons oder Schädeln meiner Meinung aber ist auch egal ^^)

Lg Mabush

• Bugs, Fehler und anderes!

• Mabush_Xaul
    • 10. Dezember 2017 um 15:14

Das /back funktioniert nach wie vor unseriös:

Die Tage zwischen 2 Homes hin und her teleportiert um einen Shop zu befüllen, aufeinmal konnte ich mich nicht zurück porten (obwohl ich keine Slabs benutzt hatte)

2 mal gestorben, beide male konnte ich mich nicht zurück teleportieren, wobei das 1. mal deutlich ärgerlicher war, da ich im Besitz eines kompletten OP Equips war.
    Hierzu sollte gesagt sein, dass ich das eine mal auf dem fließenden Endblock von Wasser (halt diesem 10tel Block an fließendem Wasser) und beim letzten Mal IM Wasser am Schwimmen war. Bei allen 3 Fällen war die Umgebung laut des Plugins Unsicher und benötigt einen /tpbypass ... :/

Lieben Gruß
    Mabush

• Oase der Elytren - Die Shops

• Mabush_Xaul
    • 5. Dezember 2017 um 21:28
    Zitat von MrKev

(...)
    Jeder hat die Möglichkeit, sich bei mir via Konversation zu melden, (...)

Wie der Beitrag einfach nur überflogen wurde ^^

• Probleme beim Joinen und der Verbindung

• Mabush_Xaul
    • 4. Dezember 2017 um 20:19

Ich hatte nur zwischen drin mal kurz das Problem gehabt... für ca eine halbe Stunde - aber hey, es war Eröffnung des neuen Ayo.
    Von dem her dachte ich das wäre normal, dass ich Probleme mit der Verbindung hätte xD

Aber Aktuell gibt es keine Probleme in der Richtung

• Mabush_Xaul
    • 3. Dezember 2017 um 11:02

Bricht man einen Teleport ab hat man dennoch bei CMI Home einen CoolDown :D

• Mabush_Xaul
    • 2. Dezember 2017 um 22:58

Beim Verwenden von /back kann es vorkommen, dass der Server den Back-Ort als unsicher betrachtet und man wird dazu genötigt /tpbypass zu verwenden... was man als Nicht-VIP natürlich nicht kann...

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Mabush_Xaul
    • 2. Dezember 2017 um 17:46

Das neue CMI Update ist draussen xD

• Bald schon Kinder wird's was geben...

• Mabush_Xaul
    • 27. November 2017 um 14:55

Oder man kann das legendäre Damoklesschwert in Zukunft für Sunset Marken kaufen (bzw gewinnt die vllt beim Dsmsvtutp oder man bekommt die anstelle der Sternkronkorken bei den Sunset Sarsaparilla raus?!)

xD

P.S. Oder natürlich, das Damoklesschwert bekommt Konkurenz in einem neuen legendären Schwert (wie zbsp dem Masterschwert oder Exkalibur ;P)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz