genau diese Überdramaturgie ist es was den Rest des Servers an der SBA gestört hat.
Es war ja auch ein großes projekt
Aber wie gesagt...wenn man sonst keine probleme hat nerven halt auch solche nichtigkeiten..
Sei froh dass du so problemlos lebst
genau diese Überdramaturgie ist es was den Rest des Servers an der SBA gestört hat.
Es war ja auch ein großes projekt
Aber wie gesagt...wenn man sonst keine probleme hat nerven halt auch solche nichtigkeiten..
Sei froh dass du so problemlos lebst
Ja, die SBA war wie ein Kind für mich, ich habe mich seiner angenommen und was wäre ich für eine Gildenleiterin gewesen, wenn ich nicht für das Konzept der Gilde eingestanden wäre
![]()
Also bist du quasi die Adoptivmutter?
Naja das Thema SBA wird dann wohl durch sein.
Ich werde auch einen Teufel tun mich noch einmal darauf einzulassen.
Meine Idee hinter der SBA war ja damals zu Beginn noch eine andere, Zariem hat das ordentlich verändert und das nur zum Positiven.
Kritik an der SBA kann ich persönlich immernoch nicht nachvollziehen, da sie eigentlich zu keinem Nachteil für irgendeinen Serverbeteiligten führte.
Vielleicht hatte der ein oder andere Staffler ja Angst in seiner Autorität untergraben zu werden Man weiss es nicht...
Naja ich hätte zumindest nie gedacht dass meine Idee einer sozialen Bruderschaft einen solchen Stein ins Rollen gebracht hätte.
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal an @Zariem, dass sie die Idee so vorbildlich weitergeführt und das Ganze noch besser gemacht hat.
mfG
Oh ja "das Grauen SBA"
Naja...wenn man sonst keine Probleme hat...
Soll ich das nun als Angriff auffassen?
wirst du die sba auf neu ayo nochmal aufleben lassen?
um wieder zum Fußball zurückzukommen...
Ich mag die Franzosen auch nicht... aber das bezieht sich bei mir und Dome auf die Nationalmannschaft...
Leute wie Griezmann (obwohl für mich der Spieler des Turniers) oder auch Mbappe sind für mich halt totale Unsympathen.
Die alte Truppe um Henry und Zidane war genial und super sympathisch.
Aber die aktuelle halt nicht.
So und nicht anders war es gemeint
Aber wie ich bei DJDome schon schrieb: Es ist m.M.n. eben nicht unbedingt fragwürdig ein Bild mit ihm zu machen, weil das nicht sofort ein politisches Statement ist.
Doch es ist fragwürdig ein Bild mit ihm zu machen.
Es ist fragwürdig ein Bild mit einem Diktator zu machen..
Und so blöd kann selbst ein Özil nicht sein, dass er das nicht sieht.
Da spielt immer ein politisches Statement mit und das war ihm auch bewusst.
Man sieht es auch daran, dass die türkischen Medien jetzt auf einmal total auf Özils Seite stehen (auf Erdogans sowieso).
Vielleicht hat auch Özil Erdogan ausgenutzt, um sein Image in der Türkei aufzupolieren (Das war nämlich nie gut, WEIL er sich eben für die deutsche Nationalmannschaft entschied). Man weiss es nicht. Aber 1. ist es menschlich wie gesagt höchst fragwürdig sich überhaupt mit so einer Person abzugeben und 2. wusste auch Özil schon vorher von den Folgen - 1&1 zusammen zählen kann auch er.
Sehr geile Idee
Klar, dass man Erdogan kritisch gegenüber steht ist fast schon die Grundvoraussetzung menschlichen Daseins.
Der Typ verstößt laufend gegen Menschenrechte und ist der Machthaber einer DIKTATUR.
Allein die Tatsache das Bild zu machen ist fragwürdig - ohne jeden Zweifel.
Wir beschweren und ständig über Putin oder Trump, aber ein Erdogan ist ok?
Stimme da @DJDome zu.
Zum Fúßballerischen:
Bin kein totaler Özil Gegner, aber auch kein Fan.
Er hat mit die herausragendste Technik aller deutschen Spieler. Er hat das Auge für den tödlichen Pass und generell eine geniale Übersicht.
Von ihm erwarte ich weniger Tore und Vorlagen, als doch viel eher den Pass der zur Vorlage führt. Diese genialen Diagonalpässe auf Aussen, die dann zu einer Flanke führen.
Dass das dieses mal nicht so ganz funktionierte ist allerdings nicht allein Özils Schuld. Erstens hatte er wenig Chancen sich zu beweisen (gegen Südkorea fand ich ihn sogar mit am besten), zweitens kam von den Außen zu wenig (Müller=Totalausfall - schlechtester Deutscher bei der WM). Und drittens hatten wir vorne keinen Abnehmer mehr, den wir früher in Klose hatten.
Das GROßE Problem Özils ist und bleibt seine Konstanz. Die ist quasi nicht vorhanden. Er ist halt eben viel zu selten der, der die Spiele entscheidet, aber das ist eben das was man von einem klassischen 10er erwartet. Kampfgeist ist halt auch keiner vorhanden, da stimme ich @DJDome durchaus zu.
Nationalhymnenproblematik:
Wieso eigentlich Problematik? Ich kann den Scheiß nicht mehr hören... Das einzige was sinnloser ist als dieses Geträller, ist diese dämliche Show vor dem Eröffnungsspiel und dem Finale.
Ohne dieses Rumgewarte im Spielertunnel und das dämliche Gesinge, würde das Spiel 10 Minuten früher anfangen und niemand würde den Quatsch vermissen.
ähh ähh
wenn ich über die normale ip ayo zocken will steht da "you arent whitelisted". Also ist das wohl der neue "Test"server der morgen starten soll.
Über welche IP gelangt man denn dann heute Abend auf den Abrissserver??
ja gut natürlich nur die aktivsten. Was ja auch richtig ist.
Zudem würde ich bei selbst gestalteten warps stark auf die Qualität achten
wird sich jetzt eigentlich die optik der hauptstadt nochmal grundlegend ändern oder bleibt es im großen und ganzen so wie bisher?
es geht um selbsthestalltete warpbereiche - die umfrage ist eben genau dafür wo sie sein sollen
ups
Meinst du die damals außerhalb des bahnhofs
Jawohl.
Von Discidium und Bismarck, soweit ich mich erinnern kann
da ichs lieber übersichtlich habe - unter dem bahnhof.
und nochmal:
was spricht denn gegen selsbt gestaltete warps? das war doch viel schöner auf alt ayo?
Nichts wirksames
Meiner Meinung nach halt nicht. Sie waren zwar effektiv hatten aber auch jede Menge Glück. Alleine im Finale. Wenn man da die REGULÄREN Tore nur zählen würde, stünde es 2:2. Nach dem irregulären 1:0 konnten die Franzosen ihr ekelhaftes Spiel aufziehen was mit dem einer Top Mannschaft Meilen weit entfernt ist! Es mag sein das sie effektiv gespielt haben, aber sie waren für mich zu keinem Zeitpunkt Favorit und haben es auch nicht verdient.
Bin auch kein Fan der Franzosen, trotzdem muss man objektiv sagen, dass sie in der zweiten Hälfte klar besser waren.
In der ersten Hälfte hatten die Kroaten die besseren Chancen. Wenn du sie auf diesem Niveau jedoch vergibst kannst du auch nicht mehr von "besser" sprechen. Auch der Sieg von Real gegen die Bayern in der CL war im Endeffekt verdient.
Auf diesem Niveau geht es nämlich darum vor dem Tor effektiv zu sein. Im Normalfall lässt ein Gegner wie Frankreich die Masse an Chancen nämlich gar nicht zu. Und dann zählt es oft die eine Chance, die sich bietet zu nutzen.
Ausserdem fand ich die Spielweise Frankreichs auch nicht schön, es gab jedoch auch schlimmeres. Den Ballbesitzfussball von Deutschland und Spanien z.B.... Da hat man nämlich gesehen was es bringt, den Ball 1000 mal in der eigenen Hälfte umherzupassen...
Ausserdem sprichst du von irregulären Toren... Ich hab da nur eins gesehen - nämlich den Elfmeter.
Das Eigentor ist eher als Patzer zu verbuchen, aber das selbe gilt dann auch für das 2. Tor der Kroaten und dann wären wir nach deiner Rechnung wieder bei einem 2:1 für Frankreich und nicht bei einem 2:2.
In der zweiten Halbzeit haben die Kroaten defensiv halt auch total geschlafen. Beide Gegentore wären nicht schwer zu verteidigen gewesen.
Ich hätte es den Kroaten gegönnt, bin definitiv kein Frankreich Fan...
Trotzdem kann ich die FIFA mal wiede rnicht verstehen.
Objektiv gesehen hätte Griezmann Spieler des Turniers werden müssen.
In 7 Spielen erzielte er 4 Tore und bereitete 3 weitere vor.
Die Franzosen schossen in der KO Phase die wichtigen Tore nach Standards - und die wurden eben von Griezmann getreten.
Kroatiens Finaleinzug war eine reine Teamleistung. Ich fand perisic, Rakitic und Rebic nicht schlechter als Modric...
Kann ich nicht nachvollziehen.
Dies ist mein 1000. Beitrag *sich selbst auf die schulter klopf* höhö
freu mich schon auf den reset
Habt ihr die idee verworfen?
Nicht böse gemeint, ich frage weil diese Idee bei der großen TS Runde nicht berücksichtigt wurde, obwohl ich sie da nochmal angesprochen hatte.
Mich interessiert gerade nur, ob ihr noch überlegt, oder ob ihrs definitiv nicht machen wollt
naja man könnte ja die tiere noch biomabhängiger spawnen lassen
schafe z.b. auch nur in einem biom und nciht in mehreren