habt ihr denn vor die Inseln bis zum meeresgrund terrazuformen?
Das ist nämlich, soweit ich mich erinnern kann Grundvoraussetzung für ein solches Projekt.
Schwimmende dirtplatten auf den wasser sind eigentlich nicht erlaubt.
habt ihr denn vor die Inseln bis zum meeresgrund terrazuformen?
Das ist nämlich, soweit ich mich erinnern kann Grundvoraussetzung für ein solches Projekt.
Schwimmende dirtplatten auf den wasser sind eigentlich nicht erlaubt.
Nächster Input:
Erinnert ihr euch noch an die Heißluftballons die auf der Alt Ayo Map verteilt waren?
Mit diesen konnten sich damals Neuuser einen Überblick über die schönsten Bauwerke Ayocrafts verschaffen.
Auch User die bereits länger dabei waren konnten die Ballontour genießen.
Für mich persönlich ein Highlight der alten Map.
Ich würde mich freuen wenn es so etwas auch nochmal auf der neuen Map geben würde
möp
netter mitschnitt
frohe weihnachten an den besten server der welt mit all seinen usern und stafflern
so ein mist jetzt hab ich das mit dem truhenlager vergessen und keine items mehr
Das IKEA Möbelhaus bauen @schnappnase und ich.
Irgendwann.
Vielleicht
(Das blaue Haus könnte auch was mit sunsets zu tun haben, würd ich mal sagen)
hust hust sankosuto hust hust
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171128/pm3ol7aw.png]
Ganz allein?
um Viertel nach 10???
Hört sich gut an.
Ich lass mich aber definitiv nicht von euch foltern dazu sind doch die admins da
Das hat zwar nichts mit der Wirtschaft zu tun, aber wie wäre es mit einer Verkürzung des TP-Cooldowns.
Das wäre für viele, wie mir sehr gut, da ich nun mal studiere und jobbe (Studiengebühren) und eig. kein Geld für Spielecontent ausgeben möchte.
Natürlich so, dass es keine finanziellen Einbußen für den Server gibt.
10 Sekunden fänd ich auch angemessener, 1 Minute finde ich total übertrieben.
Zumal man durch den VIP Rang ja mehr als genug andere (meiner Meinung nach viel bessere) Vorteile bekommt.
Außerdem ist es ja nur ein Angebot
Du kannst ja auch klassisch MC spielen und dir Dinge erfarmen die Truhen werden ja nicht alle 3 Monate zurückgesetzt
Ayo ist ja durch den Rework kein Wirtschaftsserver geworden auf dem es notwendig ist wie ein Verrückter zu farmen.
Spaß kann man auch ohne das Farmen haben.
Edit: Noch eine Frage:
Rückt man denn in der "Gehaltsstufe" erst AB Level 50 hoch oder auch vorher wenn man z.B. Level 10 oder 20 erreicht??
Grundsätzlich schön das du dir Gedanken machst, melks.
das Problem ist allerdings nicht das die Projekte keinen anklang finden, sondern einfach das im Moment einfach weniger User da sind und damit auch die Projekte kleiner sind.Das könnte sich jetzt nach dem Rework aber auch so ändern.
Hoffen wirs mal
Welches Alt-Ayo meinst du denn? Weil vor dem letzten Reset gab es auch 'nur' eine einfache Schilder-Wand mit den ganzen Warps...
Ich persönlich finde deinen Gedankenansatz sehr gut, nur verstehe ich nicht so ganz, in welche Richtung du etwas verändern willst. Was hält einen bzw. eine Gruppe von Usern denn aktuell davon ab, ein großes Projekt mit vielen Mitbauern zu starten? Dem steht doch schon jetzt nichts im Wege...
(und: der Thread ist eventuell auch untergegangen, weil am Freitag der "Reset" angekündigt wurde ^^)
Vor dem letzten Reset gab es für ausgewählte Projekte auch selbst kreierte warps
Es hält sie grundsätzlich nichts davon ab, aber vielleicht fehlt aktuell die Motivation weil es bezüglich der Projekte nichts neues gibt.
Ich kenne den Grund leider nicht, aber es ist numal so dass die Projekte nicht den Anklang finden den sie früher mal fanden.
Melks ich habe über genau das gleiche nachgedacht es wäre viel leichter zu durchschauen und auch viel schöner anzusehen als diese eintönigen schilder vorallem weil ich gerade selbst für ein warpschild spare bzw nach dem reset machen werde
ps:
und ich hasse es auch wenn niemand bei mir antwortet kommt häufig vor xD
Ne es geht mir weniger darum dass MIR niemand antwortet als um die Tatsache dass im Rework Thread ordentlich rumgemeckert und alles dem Staff überlassen wird, während gerade diejenigen die kritisieren keine eigenen Ideen beitragen
Dass sich hierzu niemand äußert ist meiner Meinung nach sehr schade.
Es scheint, als würde man alles dem Staff überlassen, der das gesamte Spielerlebnis ohnehin gratis (!) bereitstellt und sich mit einem doch sehr kleinen Team stets darum bemüht das ganze immer besser zu machen.
Gibt es dann Neuerungen (wie den Ayorework oder den letzten Farmweltreset zb.) wird überwiegend rumgenörgelt.
User haben zwar nicht die ausführende Gewalt etwas zu ändern,können jedoch immerhin Ideen beisteuern.
Ich finde das Verhalten mittlerweile (unabhängig von diesem Thread) ziemlich egoistisch und irgendwie macht mich das traurig.
vielleicht sollten sich einige user mal an die eigene nase fassen und selbst etwas beisteuern anstatt sich im rework thread über trivialen mist wie verlorene Reichtümer auufzuregen....
wirkt das voten immernoch so wie bisher oder hat es jetzt eventuell auch andere auswirkungen?
mein erster, nicht ganz so weltbewegender Vorschlag wäre:
Auf Alt Ayo hatte man die Möglichkeit Projektwarps selbst am Spawn zu gestalten.
Ich persönlich finde dieses Schilder Wirr Warr am Bahnhof nicht sonderlich schön und würde deshalb vorschlagen, dass man für ein wenig mehr Geld wieder kreative Warps selbst gestalten kann.
Aaalso,
Ich persönlich war auf Ayocraft immer ein sehr großer Fan der “Projekte“.
Vor allem der großen Projekte an denen sehr viele Personen beteiligt waren (wie z.B. Discidium auf alt Ayo), da ich es sehr befürworte wenn man sich gegenteiligt hilft und zusammen etwas erschafft als alleine im Minenschacht zu versauern
Ayocraft erlebte auf Grund solcher Projekte wahre Aktivitätsschübe (ich rede von Zeiten in denen es normal war dass 50 Leute gleichzeitig online waren).
Das ist nun leider nichtmehr so. Zwar gibt es immernoch vereinzelt Bauwerke an denen mehrere User beteiligt sind, die großen Community Projekte sind jedoch so gut qie ausgestorben und ähneln Geisterstädten.
Mein Vorschlag also:
Wieso nehmen wir das neue wirtschaftssystem als wichtige Spieländerung (weil es in den vergangenen Jahren quasi stagnierte) nicht dankend an und überlegen uns währenddessen wie wir den Server auf andere Art und Weise verbessern können? Damit meine ich weitere Veränderungen an den Projekten, Projektregeln bzw mehr Möglichkeiten mit Projekten zu schaffen.
Da ich bisher selbst nur einen halbwegs konstruktiven Vorschlag habe und der Staff gerade mit dem wirtschaftsreset beschäftigt ist, dient dieser Thread dazu gemeinsam Ideen zu sammeln.
Also schreibt eure Vorstellungen einfach hier rein, jeder Beitrag ist wertvoll.
Auch wir als normale Userschaft können dazu beitragen den server besser zu machen
mfg
ich persönlich finde das system sehr interessant, vor allem weil es sich seit meinem ersten login nie wirklich geändert hat und irgendwann einfach “überholt ist“..
Problematisch könnte es allerdings für jüngere user werden.
Ich denke nicht, dass man da pauschalisieren sollte (nach dem Motto: “alle jungen user sind zu dumm das system zu verstehen“), allerdings denke ich dass viele der jüngeren sich von diesem doch leicht komplexeren system “erschlagen“ fühlen und sich deshalb nicht auf den server trauen. Minecraft lebt aber nunmal gerade von den jungen personen und ein fsk 18 server ist auf dauer keine Grundlage für die community die man bisher hatte.
Eine frage noch: ist es denn den zweitaccounts noch gestattet seperate grundstücke zu bauen?
Ich melde mich hiermit vom Bauevent ab
Ich bin ziemlich ideenlos und mag den Platz deshalb lieber für einen anderen Interessenten freigeben.
Vielen Dank für das wunderbare Schloss. Ich finds super, dass das Event mal einen Locationwechsel bekommt !
Ansonsten viel Erfolg an alle Teilnehmer!!!
mfg
melde mich mal provisorisch an falls ich zeit finde
sollte die Teilnehmerliste voll sein und jemand will mitbauen und ich habe zu diesem Zeitpunkt noch nichts gebaut bitte ich darum mich sofort zu entfernen und zu ersetzen