Beiträge von melks

    Da aktuell leider mehrere Mitglieder auf Grund von Prüfungsstress ode runbekannten Gründen inaktiv sind, ist das Projekt in den letzten 2 Wochen etwas ins Stocken geraten.


    Wir suchen also weiterhin nach Mitbauern :)

    Unter anderen für das Hafengebäude udn Terraforming!

    Okay, dadurch wird das Ganze echt verständlicher, danke :)

    Um Events generell attraktiver zu gestalten bieten sich Köpfe natürlich an.

    Dann befürworte ich das sogar, da ich Events für äußerst wichtig halte.

    melks zu deinem Vorschlag, steht doch schon was drunter, da die Serverperformance gerade abends, noch nicht optimal ist, bleibt der Vorschlag auch weiterhin auf Eis.

    Die Preise der Spielerköpfe aus dem Tokenshop ist vollkommen ok.
    Bei mehr Eventbeteiliung, gibt es mehr Tokens = Preis relativiert sich.
    Bzw gibt es bei Events ja auch immer mal wieder den ein oder anderen Kopf zu gewinnen oder zu kaufen.

    Ja hab ich gesehen, aber es hätte ja eventuell sein können dass sich dabei nochwas geändert hat :)


    Zu den Köpfen:

    Köpfe sind im Endeffekt nur ein Deko-Element. Die Armorstands machen meiner Meinung nach eben NUR mit Spielerköpfen wirklich Sinn.

    Aktuell wird 1 Token für ca. 3k gehandelt, auch nach großen Events sinkt der Preis nicht wirklich, weil Tokens eben nicht mal eben zu bekommen sind. 1 Kopf kann mit ein bisschen Glück 80-90 k kosten (Dabei berücksichtige ich jetzt mal nicht wie lange es dauern kann überhaupt 30 Tokens zusammenzubekommen).


    Würde ich nun (und das betrifft auch andere Projekte) lediglich die aktiven Projektmitglieder mit ihren Köpfen verwewigen wollen, würde mich das mindestens 1.120.000 Pixel kosten (Ich habe jetzt sogar mit 80k für einen Kopf gerechnet, falls ich vereinzelt mal Köpfe günstiger bekommen würde). Die große Mall kostet 400k.

    Um Dekoelemente in meinem Projekt einzufügen zahle ich also fast das dreifache von dem, was ich für die große Mall bezahle.

    Ich finde die Köpfe also schon relativ teuer ^^


    mfg

    Hey,

    Dürfte ich bei diesem Thema kurz nochmal Fragen was aus meinem Vorschlag mit den NPC's geworden ist?

    NPC's für Projekte?


    Ansonsten finde ich die Ideen von 19Mogwai83 sehr gut - vor allem auch das mit den Armor Stands.

    Da sehe ich nur ein grundlegendes Problem...Spielerköpfe sind total überteuert.

    Es wäre im Umkehrschluss sinnvoll, die Tokens für Spielerköpfe drastisch zu senken, damit die Armorstands auch vernünftig verwendet werden können.


    mfg

    Sankōsuto Projektphase 2!

    Liebe Projektmitglieder, liebe Ayos,

    Ich freue mich endlich "Projektphase 2" Sankosutos einläuten zu dürfen.

    Sankosuto hat eine größere Erweiterung erhalten (Auf der westlichen Hauptwegseite).

    Fläche 1 ist oberflächlich quasi vollständig bebaut - was fehlt noch?

    • Eventgebäude - Fax97x (Rene wird es errichten, sobald er wieder aktiv ist)
    • Marktplatz - MangoHyuk hat sich bereit erklärt neue Marktstände zu bauen, nachdem die Ersten wegen einer Grunderneuerung des Bodens wieder entfernt werden mussten.
    • Diverse Einrichtungen - In manchen Gebäuden fehlt noch Einrichtung - Dafür hat sich Meloflooy gemeldet :P
    • Unterwasser - Fluss - Terraforming - Der Fluss muss an vielen Stellen noch Unterwasser gestaltet werden - dafür werden noch Mitbauer gesucht :)

    Falls ihr Interesse habt daran mitzuwirken - so meldet euch gerne - entweder: Hier im Thread / Per PN im Forum / Per message ingame - gerne an mich oder auch an strazdasj !

    Das Projekt hat zudem einen Projektwarp (Vom Spawn geradeaus - beim Baum links), über den ihr euch den Baustil gerne angucken könnt. Sollte ich online sein, porte ich euch auch sehr gerne.


    Hier mal ein grober Bebauungsplan der neuen Projektfläche:

    y2892xbd.jpg

    Bereich 1 - Tempel/Burg

    Bereich 1 (rot), beinhaltet einen Tempel / eine Burg/Festung, deren Baustil grob an die Burg Himeji angelehnt ist. Diese wurde äußerlich bereits zum großen Teil von mir errichtet (Es fehlen noch Details und Inneneinrichtung).

    Es existiert bereits eine Treppe, allerdings wird diese wohl zu einer kleineren Treppe + Hängebrücke über den See geändert. Hier werden zunächst keine Mitbauer gesucht, außer es handelt sich um sehr begabte Einrichter.


    Bereich 2 - Farmlandschaft


    Bereich 2 (blau), soll zukünftig japanische Bauern/Farmhäuser beinhalten und zudem Reis/Weizenfelder. Hier ist natürlich Landschaftsgestaltung erforderlich, allerdings KEIN Terraforming, da die Landschaft bereits gut geeignet ist und ich keine Flatworld will.

    Die Bestandsgebäude, die man auf dem Bild sieht waren mehr oder weniger Platzhalter und werden wieder entfernt.

    Baumeisterin - Malumii

    Bereich 3 - Hafenkomplex

    Bereich 3 (braun) soll ein Hafenkomplex werden. Hier stelle ich mir ein größeres Gebäude vor, welches einrichtungskmässig ruhig etwas unkonventioneller und wilder sein darf (typisch chaotischer Hafen eben). Das Gebäude erfordert durchaus Geschick beim Bauen. Im Westlichen Bereich dieses Bereichs sollen dann klassische Schiffsanleger entstehen.

    Hier suchen wir aktiv Mitbauer :)


    Bereich 4 - Meer - Schiffe


    Bereich 4 (schwarz) stellt das Meer vor dem Hafen dar. Hier sollen Schiffe gebaut werden. Das Land in diesem Bereich soll zudem vollständig entfernt und dem restlichen Meeresgrund angepasst werden.

    Hier suchen wir aktiv Mitbauer :)




    Dieser Thread richtet sich, wie zuvor erwähnt an bestehende Projektmitglieder, so wie Alle die es noch werden möchten :P

    Ihr könnt natürlich mit mehreren Personen an einem Bereich mitwirken.

    Ich bin mit dem bisherigen Fortschritt Sankosutos sehr zufrieden. Vor allem, weil verschiedene Personen mitgebaut haben :)


    mfg melks




    PS - Hier nochmal die Fläche in 3D :P


    ik8tjfm9.jpg


    strazdasj  Knippii  Craftilein  Backpackhead  Komaschlafpanda  MangoHyuk  xTjarkx  Fax97x  tzany  Racoo0n  Meloflooy  Ravyn  Thaben  MrKev  Paddy_97