Apropos Bauevent.
Nur ein kleiner Vorschlag, wie wärs mit ner Art Weihnachtsbauevent?
So im winterlichen Stil
Apropos Bauevent.
Nur ein kleiner Vorschlag, wie wärs mit ner Art Weihnachtsbauevent?
So im winterlichen Stil
Stimme Kainps Lob zu.
Natürlich hatte ich immer kleine Kritikpunkte und habe auch immer noch welche, aber ohne geht es wohl nicht
An sich einfach der beste Server überhaupt und das sage ich nicht mit schleimigem Hintergedanken, da ich nicht vorhabe in den Staff zu kommen oder mir sonstige Vorteile zu erschleichen
Was mich vor allem sehr sehr positiv stimmt ist die überaus große Beteiligung der Community im Forum.
Bei anderen Servern, die auch größer sind ist es eher so, dass es viele "Eintagsfliegen" gibt, die den Server schnell wieder verlassen, also kommen und gehen.
Hier hat man eine richtige Stammkundschaft und das sieht man meiner Meinung nach auch gerade im Forum. Ich betrachte das sehr positiv und hoffe das es sich nie ändern wird.
Deshalb: AYOCRAFT FOR LIVE!
Will hier mal bewusst Werbung machen.
Der Shop ist zsm mit glibbors und neitos wohl der beste momentan.
Eigl immer alles vorrätig.
Vor allem da man wolle immer gut gebrauchen kann.
Shop 24 - nur zu empfehlen!
Das ist ja wieder etwas untergegangen.
Würde mir hier etwas mehr Beteiligung wünschen
Soo schwer ist es ja nun nicht eben mal die 10 Favoriten zu nennen
Sooo,
da ich diese Diskussion gestern Abend nicht mitbekommen hab und die Argumente der User und Staffs im TS ebensowenig, werde ich mich zunächst voll und Ganz aus dieser "Job - Diskussion" zurückziehen. Dazu bin ich dann leider zu wenig involviert, bzw. nicht auf dem neuesten Stand.
Das Thema wird ja soweit ich weiss noch mit Vertretern aus einzelnen Jobs ausdiskutiert.
Ich hätte dazu einen Wunsch:
Die Vertreter werden ja vom Staff gewählt.
Ist es evtl. möglich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu jedem Job einen Thread zu eröffnen?
In diesen könnten User kurz und knapp ihre Wünsche und Ideen posten, die dann vom jeweiligen Jobvertreter in die Diskussion mit eingebracht würden. Damit hätten die User auch ein kleines Mitspracherecht, oder könnten zumindest für Diskussionsinput sorgen.
mfG
dann spiel Minecraft und nicht Gärtner
viele regen sich über etwas nebensächliches auf was vom prinzip her nicht als hauptbeschäftigung gedacht ist... ne ne ne
Ich gebe auch zu, dass ich den Gärtner Job hauptsächlich wegen des Kakaoangebots angenommen habe. Natürlich.
Nun bin ich Abenteurer und werde wohl eher nebenbei leveln, was dem Sinn eines Jobs ja auch entsprechen soll.
Das Problem was ich halt jetzt sehe ist, dass der Gärtnerjob komplett unnötig ist.
Er bietet nichts mehr was jemanden dazu bringen würde den Job bekleiden zu wollen.
Deswegen spreche ich das Ganze ja an.
Denn was bringt ein Job den keiner (bis auf ein paar Ausnahmen und Gärtner die bereits hohe Level haben) mehr ausüben will?
Vernünftiger wäre es doch da über eine Änderung des Jobs nachzudenken, denn das Jobangebot sollte ja im Normalfall 4 attraktive Jobs beinhalten.
PS:
Hab den letzten Teil dieses Beitrags nun noch einmal editiert
Wollte ja nach Megaros Ankündigung nurnoch mal daraufhinweisen das ich hier so konstruktiv wie möglich vorgehen will.
Ich hab den großen Streit gestern Abend nicht mitbekommen, jetzt wurds mir erklärt und ich verstehe die Ankündigung
mfG
Alles anzeigenGegen den Zusammenschluss von Abenteurer und Gärtner werde ich auf die Barrikaden gehen!
Wieso nicht Holzfäller und Gärtner? Die haben ja schon beide mit Pflanzen zu tun? Evtl. könnte man da noch Schafe und Wolle reinnehmen.4 Jobs finde ich gerade richtig, die Genialität eines Systems liegt ja oft in der Einfachheit
Als 4ten Job finde ich dann Alchemist, oder auch Melks 2ten Schritt gut:
Das Problem ist wohl, dass es im Nether nur eine sehr eingeschränkte Anzahl verschiedener Blöcke gibt (Netherrack, Quarz, Soulsand, Glowstone, Gravel) und Netherfestungen abzubauen ist ja eher nicht Sinn und Zweck eines Jobs
Pfeile, Slimebälle (vorallem in der 1.8!), gedropte Rüstungen, Lohenruten, Geistertränen und Witherköpfe werden von allen mehr oder weniger regelmässig gebraucht. Du sprichst wohl Zombiefleisch, Spinnenaugen und Creeperpulver an
Denke aber, dass die Abenteuererzeugnisse grundsätzlich gut ins System passen (auch meine Erfahrung im Shop).
Evtl. müsste man den Job mehr auf exp-Gewinn auslegen, was allerdings durch den Villagerhandel an Bedeutung verliert.. Vielleicht könnte man Job-XP geben für Wither töten, Sachen verzaubern und Sachen reparieren (angewendete expzahl x10 oder so = 300Job-XP für ein lvl 30 verzaubertes Tool)
Also evtl. hab ich michd a mal wieder zu unpräzise ausgedrückt
Nethermobs würden nach meiner Idee in den Job "Miner der Unterwelt" eingebunden werden.
Nethermobs droppen ja durchaus sinnvolles zeug, was man auch in der mall gut los wird.
Zudem gibt es im Nether, wie du schon angemerkt hast nicht so viel zum abfarmen.
Also der 4. Job wär halt quasi der "Miner der Unterwelt"
Beispiel:
Level20:
Verkauf von: Netherrack, Goldschwertern; Soulsand; Goldnuggets
Level 30:
Verkauf von: Netherziegeln, Lohenruten, Netherwarzen
Level 40:
Verkauf von: Quarz, Ghasttränen, evtl. Witherschädeln
nur mal so als Beispiel.
Und zu den "feindlichen Mobs der Oberwelt":
Meiner Meinung nach ist deren loot überwiegend wertlos.
Das was man an Spinnenaugen, Knochen und Co. nebenbei (beim Mobs töten) farmt, reicht im Normalfall für den Eigenbedarf.
In der Mall gehen diese Dinge meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich an den Mann.
Da man jedoch verrottetes Fleisch im Adminshop verkaufen kann, könnte man ja darüber nachdenken auch Knochen und Co. in diesen zu integrieren.
Ela beschreibt auch eigl. genau das was ich meine.
Der Gärtner wird sein Zeug in der Mall einfach nicht los.
Er ist an den Jobshop gebunden.
Was ich aber wie gesagt noch "schlimmer" als die Preissenkung des Kakaos finde, ist die Senkung der Pilz-XP.
Weizen abzupflanzen und zu farmen ist nun deutlich effektiver und das ist genau das Problem.
Könnt ihr nichtgärtner euch eigentlich vorstellenw ie anstrengend es ist Weizen anzupflanzen und abzufarmen?
Es ist einfach total langweilig und der Spaßfaktor ist gleich Null.
Jeder Gärtner wird folgendes Gefühl kennen: "Ja endlich das Feld nachgeflanzt. Och nöö da sind ja noch 3 Felder die nachgeflanzt werden müssen"
Hinzu kommt einfach auch noch das Argument, dass der Gärtner riesige Farmen unter seinem GS anlegen muss.
Bereits die Pilzfarmen der Gärtner bestanden meistens aus mehreren Ebenen, wie soll das dann mit Weizen aussehen?
Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und sage: "Jetzt als Gärtner anzufangen und auf Level 50 zu kommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Zu gering ist die Motivation etwas anzufplanzen was sich nichtmal rentiert. Denn der Weizenpreis im Jobshop ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei"
mfG
Mal ne ganz banale Frage:
Ist im Jobviertel überhaupt genug Platz für zig neue Jobs'?
Und ist es wirklich förderlich das Jobangebot so überzustrapazieren?
Ich hab mir mal folgendes Konzept ausgedacht:
1.Schritt - Zusammenführung Gärtner und Abenteurer:
Da der Gärtner Job auf Grund aktueller begebenheiten wohl an Relevanz verlieren wird plädiere ich doch stark für einen Zusammenschluss mit dem Abenteurer Job.
Man könnte diesen dann nach elas Vorschlag Bauer nennen. Xp würde es für.das töten und züchten von nutztieren sowie das farmen von Weizen und Co geben, verkaufen könnte man das was dabei herausspringt. Resultierend aus diesem Job wäre dann die Tatsache dass ein neues Gebäude im Jobviertel frei wäre.
2. Schritt - neuer Job
Und zwar kam mir folgende idee. Da es viele User gibt die sich sehr gerne im nether aufhalten plädiere ich hier für den Job "unterweltenminer". Der Standard Miner wär dann der"Miner der Oberwelt". Xp des unterweltenminers wären dann zb das abbauen von quarz Soulsand und Co. Da der nether da aber nicht so viel bietet würde ich adas töten von nethermobs hinzunehmen. Loots und abgebautes Material könnten im Jobshop verkauft werden.
Beim normalen Miner würde indes das quarz gestrichen werden.
3. Anmerkung:
Das töten und das verkaufen der loots von feindlichen mobs würde ich zunächst aus den Jobs heraushalten.
Grund: diedrops dieser Kreaturen sind meist sehr nutzlos, bis auf bonemeal oder enderaugen. Ich wäre dann eher dafür dem adminshop eine Neue Stufe zu verleihen und die drops dort integrieren.
So dies wär meine Idee.
Im Prinzip ist sie relativ leicht durchzuführen, sie.baut ja auf bisherigen Jobs auf.
mfG
Das sagst du so leicht Getgrip.
Nur wird der Gärtner Job damit im Grunde sinnlos.
Da wär dann sowas wie ein Bauer schon deutlich sinnvoller.
Oder sehe ich das falsch?
Ich Versuche ja auch nur die Aufregung zu erläutern die durch die Änderung entstanden ist.
Diese ist nämlich sehr gut nachzuvollziehen wie ich finde.
Ich für meinen Teil habe meinen Job bereits geändert (fast Level 35 Gärtner zu Abenteurer)
mfG
Das Problem was ich sehe ist folgendes:
Du Soul hast ja ingame oft betont, dass der Job ein Nebensache ist die möglichst viel Spaß machen soll.
Das kann ich beim Miner und Abenteurer voll und Ganz unterstützen, beim Holzfäller Job einigermassen, aber selbst den macht man wohl hauptsächlich aus dem Grund, dass man Holz in den Shops sehr gut für viel Geld an den Mann bringen kann.
Aber Gärtnern?
Eventuell gibt es einige wenige Ausnahmen, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern jemals ingame von einem Gärtner gehört zu haben: "Weizen abhauen und nachpflanzen macht mir unglaublich viel Spaß" - Nein der eigentliche Grund Gärtner zu werden (und das werden die wenigsten abstreiten wenn sie nur mal 2 Minuten in sich gehn) war der möglichst viel Geld zu machen - und das ab Level 40, denn davor ist der Job überhaupt nicht lukrativ. Das ist einfach Fakt.
Ich find vor allem dadurch, dass man für Pilze weniger XP bekommt ist der Job völlig unattraktiv geworden, denn sind wir mal ehrlich: Wer will schon durch das ab und anpflanzen von WEIZEN auf Level 40 oder 50 kommen? Das ist viel zu aufwendig dafür, dass man nichtmal das Kakaoangebot hat. Denn Gärtnersachen wie Kartofeln, karotten und co. bekommt man nichtmal in der Mall wirklich verkauft und dann fehlt einfach der nötige Spaßfaktor, den man z.B. als Abenteurer hat.
Zusamengefasst: Ich glaube in Zukunft werden nur noch die wenigsten den Job des Gärtners ausleben wollen - Zu wenig Nutzen (Pixel verdienen) und eigl. auch kein Spaßfaktor. Meine Meinung und da ich darüber schon ingame diskutiert hab stehe ich sicher nicht alleine da
mfG
Sagen wir mal so eure Entscheidung und die gilt es zu akzeptieren.
So ist der Gärtner Job allerdings total wert und nutzlos
Meine meinung
Stimme da Ela zu.
Kannst das Ganze nicht wirklich festlegen.
Wie stellst du dir das denn vor?
5 Wörter Spam - Kick
10 Wörter Spam - Tempbann?
So wie es bisher gehandhabt wird ist es meiner Meinung nach gut, da gibts echt nichts zu meckern
Auch bei der Fremdwerbung wird manchmal noch zwischen Absicht und Nichtabsicht (Wenn z.b. jemand kurz den Namen eines bekannten Youtubers verwendet - ohne bösen Hintergedanken) unterschieden.
Zudem bin ich sogar der Meinung, dass man länger aktive User sogar noch härter für diese Vergehen bestrafen sollte, da sie ja eigentlich wissen sollten was erlaubt ist und was nicht bzw. um es präziser auszurücken: sie jaben deutlich mehr mitbekommen als Neulinge und kennen die Konsequenzen besser . Ein Trial weiss natürlich auch was erlaubt ist und was nicht..
mfG
Also melks ich finde da wir es fair aufteilen wollen, darfst du N7Space, CreativeLP und mir jeweils 33.333 Pixel schenken. 1 Pixel erlassen wir dir, da wir so großzügig sind
Ach ja @ straz: Die Idee mit dem 1 Schwarzpulver. Uns sind im gesamten Run 5 Creeper (+/-1) über den weg gelaufen. Wir hatten zum Schluss lediglich 7 Schwarzpulver. Bei der Gegnermasse wären die Steinschwerter sicherlich gut umgesetzt worden. Daher würde ich den Preis nicht höher ansetzen.
Wenn du dir den Chatverlauf nochmal genau anguckst, siehst du ja dass es strazdasj Geld war, dass ich verwettet hab
Event machte schon Eindruck
Sry @strazdasj & @mcrafter2012 das ich die ganze zeit gefailt hab