1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. melks
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von melks

• Senior-Titel

• melks
    • 26. September 2014 um 15:21

Nunja trotzdem ist ein Stamm an Verpflichtungen gebunden, die ja auch die Grundvoraussetzung für diesen Rang bilden.

Man wird ja Stamm nicht nur wegen der Aktivität. Zumindest sollte es eigentlich so sein.

Und dann kommt halt wieder das Problem mit der Eingrenzung/Definierung.

Ab wann ist man denn Elite-Stamm?
    Das hab ich hier irgendwie noch nicht rauslesen können

mfG

"Definierung" - vllt. sollte ichs einfach lassen xD

• Senior-Titel

• melks
    • 26. September 2014 um 14:16
    Zitat von jagon

So ich will mich auch mal dazu melden.
    Vorab sei gesagt, dass ich mich als Spieler, der bereits auf Ayo 1.0 Stamm war und fast komplett 2.0 im Staffteam war, zu diesen Urgesteinen zähle.

Die Idee an sich kann ich gut nachvollziehen aber ich sehe das ganze eher geteilt.
    Der Rang, welcher von dir beschrieben wird entspricht der Beschreibung des Stammspielers.
    Dieser Rang war (zumindest von meinem Empfinden her) ursprünglich ein Elitetitel.
    Das was ich derzeit, wegen meiner Minecraftinaktivität, situativ auf dem Server mitbekomme, sieht leider anders aus.
    Es scheint als wenn sich der Stammtitel zum Kollegtivtitel weiter entwickelt hat.
    Klar sind die Anforderungen mit der Zeit gestiegen (auf 1.0 brauchte man nur 4 Tage Spielzeit um Stamm zu werden) aber ich denke, dass diese weiter angehoben werden sollten.
    Desweiteren ist bei mir die Frage aufgekommen wie dir den Rang vorstellst. Geht es dir nur um den Titel oder willst du auch weitere Rechte haben?
    Diesen Titel, wie du ihn beschreibst, kann ich mir nur unter den gleichen Rechten wie Stamm vorstellen. Das Problem ist wie willst du zeigen, dass du x Jahre schon auf den Server spielst?
    Ich sehe da derzeit nur den Zeitpunkt an welchem du dich im Forum registriert hast. Daher sehe ich diesen Rang kritisch aber würde mich auch freuen wenn man die richtig alten Hasen (die vlt. auch irgendwann mal wieder aus ihren Löchern kriechen) erkennt und ihnen als Dankeschön für Treue und/oder Wiederkommen einen besonderen Titel gibt.

Soviel zu der Seite. Die andere Seite ist die oben schon angesprochene Ex-Staffler Geschichte.
    Ich persönlich konnte als ich "entmachtet" wurde (wegen Inaktivität vor etwa 1-1,5 Jahren) mit beeinflussen welchen Rang ich bekam. Es war der Guard-Rang, welchen ich bis heute trage.
    Andere Staffler sind nur VIP geworden und haben diesen Rang mit der Zeit verloren was ich persönlich sehr schade finde, da sie indirekt für den Server gearbeitet haben und diesen Rang daher meiner Meinung nach auf Lebenszeit verdient haben.
    Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass VIP dafür zwar schön ist aber eigentlich eher ein Rang wie Guard oder Team angebracht wäre.
    Beides sind Ränge, die u.a. VIP-Rechte sowie Kick und Ban Rechte besitzen. Als Staffler sollte man gezeigt haben, dass man damit umgehen kann. Einen eigenen Rang würde ich dafür nicht einfügen wollen, da die beiden oben genannten Ränge eh recht selten auftauchen. Viel mehr möchte ich anregen, dass z.B. der Team-Rang neu definiert wird (z.B. der Definition "Person, die den Server außerhalb des normalen Betriebes unterstützt" den Part "oder ihn dort früher unterstützt hat" hinzufügt). Frei nach dem Motto einmal Team immer Team, auch wenn man sich aus den großen Aufgaben zurückgezogen hat.

Soviel zu meiner Meinung.

Alles anzeigen

Find ich SEHR gut, dass sich hier mal einer von den alten Hasen meldet und das Ganze kritisiert.

Bisher waren es ja überwiegend die alten Hasen, die diesen neuen Rang gefordert hatten.

Ich sehe das Ganze halt einfach sehr sehr problematisch.

Der einzige Sinn hinter dem Rang ist es, euch über andere User und Ränge zu stellen. Das ist Fakt, ich sehe da keinen anderen Sinn.
    Der Stamm hat ja immerhin die Funktion sich um Neulinge zu kümmern und den Server zu repräsentieren.

Das große Problem ist. Wenn ihr jetzt Ränge dafür einfordert so und so lang auf dem Server zu sein.
    Was kommt dann als nächstes?

Der Architekten-Rang für die besten Baumeister?
    Der Künstler-Rang für die besten PixelArt Künstler?

Ich persönlich finde es falsch die Userschaft dermaßen zu splitten, so wie es aktuell gehandhabt wird reicht es aus.

mfG

• Senior-Titel

• melks
    • 25. September 2014 um 15:45

Treue zum Server hat aber nicht jeder gezeigt.
    Zumindest ist es für mich ekine Treue wenn man nur am Anfang da war und jetzt wiederkommt.

Und da fängt die Definition eines solchen Ranges an schwammig zu werden ;)

• Senior-Titel

• melks
    • 25. September 2014 um 13:41
    Zitat von Gamlie

Mir sind die Titel relativ egal, dadurch kann man nicht besser bauen und der Charakter des Spielers wird dadurch auch nicht besser. Man muss den Spieler kennenlernen und das tue ich unabhängig vom Rang. Ich sehe das da eher wie melks, es ist noch ein Titel mehr über den Staff entscheiden muss. Und wer schon seit 4 Jahren angemeldet ist, ist doch keine Besondere Leistung und Onlinetime auch nicht. Eher wenn man die 100Euro Spendengrenze überschreitet sollte man Veteran-VIP bekommen. Es gibt jetzt schon genug Diskussionen wer mehr Wert hat als Rang, und wer unbedingt anzeigen muss das er Ex-Staff ist muss dann halt den Titel „Ex-Staff“ bekommen.

Gut erklärt!

• Senior-Titel

• melks
    • 25. September 2014 um 10:47

Ich muss rein objektiv sagen, dass das Ganze doch recht fragwürdig ist.

Dazu fallen mir zwei Fragen ein:

1. Was erhoffst du/ihr euch durch den Rang? Du/ihr seid ja in den meisten Fällen ohnehin schon Stamm und hättet dann nahezu die selben Möglichkeiten. Wenn euch so viel am Server liegt und ihr noch mehr Möglichkeiten haben wollt unterstützt ihn doch und sichert euch damit zusätzlich VIP.

2. Wie wollt ihr diesen neuen Rang (EliteStamm, oder Veteran) definieren. Sprich wann wird man EliteStamm?. Wenn man mind. 50 Tage onlinetime hat (Problem ist AFK Time wird mitberechnet) , wenn man auf Ayo 1.0 dabei war (Problem ist - User die später auf Ayo kommen haben keine Chance auf den Rang). Oder die dritte Möglichkeit: Die Anmeldung auf Ayocraft liegt so und so viele Jahre zurück. Das Problem dabei ist. Selbst wenn es Leute gibt wie dich Mondmann01, die wirklichs hcon seit 4 Jahren dabei sind, so waren diese (du ja nachweislich auch), oft auch über längere Zeiträume inaktiv und das nicht immernur für ein halbes Jahr sondern auch länger. Es ist doch daher sehr fragwürdig Leuten einen Rang zu verpassen nur weil sie z.B. bei AYO 1.0 dabei warn, bei 2.0 aber gar nicht und bei 3.0 nichtmal zur Hälfte.

Wass ich damit sagen will ist einfach - Die Eingrenzung des Rangs eines EliteStammis wäre einfach viel zu schwammig.
    Da es dabei nicht auf die aktuellen Leistungen und die aktuelle Präsenz auf Ayocraft ankommt würde das Ganze doch nur zu Unstimmigkeiten führen. Und Staffler wären hier gezwungen sehr viel Bauchgefühl in eine Entscheidung zu legen.
    Und das nur um einen Rang zu schaffen, der bestimmte User über andere stellt? - sehr fragwürdig...

• SBA Golfclub :)

• melks
    • 24. September 2014 um 21:28

Golfturniere gibt es wenn das Projekt fertig ist.

Und das kann noch dauern :)

• melks
    • 24. September 2014 um 14:56

Achja, wer sich den Fortschritt "live" ansehn will, einfach ingame anquatschen.

Ich porte euch gerne dahin ;)

• melks
    • 24. September 2014 um 14:42

- Die Aussenstruktur des Golfclubgebäudes ist so gut wie fertig - jetzt kommt die Inneneinrichtung.

- Hall of Fame wurde gebaut

- Golfplatzgelände ist "in Arbeit"

Zusammengefasst: Bis zur Fertigstellung wird es noch dauern, allerdings wird stark darauf hingearbeitet.

• Der sagenumwobene Youtube-Channel

• melks
    • 22. September 2014 um 20:06

WARUM tekkit. WAAARUM? :D

• Abmeldung - Dani geht :/

• melks
    • 22. September 2014 um 11:18

Hoffe du kommst schnell wieder!

• [Ayocraft] Zitate & Sprüche

• melks
    • 19. September 2014 um 20:38

:D :D :D

Dateien

nervensäge.JPG 27,93 kB – 122 Downloads
  • Entbannung

• melks
    • 19. September 2014 um 16:04

Editier das am besten im Anfangsbeitrag sonst gilt das nachher wirjlich als Fremdwerbung ;)

• Mobgrenze, feindliche Mobs, Slimes

• melks
    • 19. September 2014 um 16:02

Jo feindliche und "gute" mobs werden addiert.
    das thema hatte ich auch schon

und villager auch :D

• Zersiedelung

• melks
    • 19. September 2014 um 12:04

Jo deshalb renn ich auch manchmal herum und öffne zahlreiche Pes

Nervt die Staffler zwar oft, aber so wird wenigtens neuer Bauplatz geschaffen :P

• Spielerzahlen

• melks
    • 19. September 2014 um 12:03
    Zitat von Frredy

neue gleich in die Gemeinschaft einzubinden

Jo sehe ich auch so.
    Leider ist es doch oft so, dass Trials kleine Fragen haben (ingame) und dann sofort auf die Regeln verwiesen wird.

Klar müssen sich Neulinge die Regeln durchlesen, aber ich finde man sollte ihnen auch ingame sofort zur Seite stehen, damit sie sich quasi sofort "wohlfühlen".
    Gerade jüngere Leute schreckt es halt oft ab lange Texte lesen zu müssen und ich als Stamm sehe mich da auch irgendwie in der Verantwortung.
    Andere sollten das auch :)

mfG

• Spielerzahlen

• melks
    • 18. September 2014 um 23:03

Ich find eigl. 25 Spieler an einem Donnerstag Abend um 23:00 Uhr ist schon großer Luxus.
    Zudem sind die Ferien wie gesagt vorbei, User sind den ganzen Tag lang in der Schule oder müssen arbeiten.

Dann genießen viele bestimmt noch die letzten Sommertage.
    In letzter Zeit gabs ja auch viele Abwesenheitsmeldungen.

Ich denke wenn der Herbst kommt wirds hier noch deutlich aktiver.

• Der Screenshot - Thread

• melks
    • 18. September 2014 um 21:14
    Zitat von CreativeLP

kleiner Tipp an melks:
    f1 drücken bevor du den Screenshot aufnimmst ;)

verpeil ich immer, aber danke :D

• Der Screenshot - Thread

• melks
    • 18. September 2014 um 20:43

Ja ich find es fehlt noch ein Thread in den man nicht nur lustige, sondern auch epische Screens von Gebäuden, Terraforming und so weiter posten kann.

Hier ein Screen von meinem neuesten Bauwerk. durch den Mond sieht das einfach nur genial aus wie ich finde <3
    Ressourcepack: Cyberghost

Dateien

2014-09-18_20.34.11.png 319,06 kB – 520 Downloads
  • Destiny Spieler gesucht - Playstation 4

• melks
    • 17. September 2014 um 00:21

:S

reicht ja wohl das mir das was ich sehe nicht gefällt

• Destiny Spieler gesucht - Playstation 4

• melks
    • 16. September 2014 um 20:08

lets Plays gesehn :P