Definition *hust*....
Ich persönlich würde sagen, wenn Veteran/Elite-Stamm/Senior schon an den Stamm-Rang gebunden ist, dann wird bei diesem übergang das Verhalten des Spielers als Stammi, sowie seinen Bekanntheitsgrad auf dem Server, seine Beliebtheit, und seine Onlinezeit in Betracht ziehen, dazu kommt noch, dass der Spieler aktiv im Forum ist und schon seit, sagen wir einmal mindestens 1.5 Jahren auf dem Server spielt, sozial ist, usw.
Halt einfach das Muster eines Spielers, kombiniert damit, dass er/sie ein "alter Hase" ist, und so.Der Veteranen-Rang gilt als Ehre und sollte daher direkt vom Staff, dadurch dass ein Spieler ihnen des öfteren positiv aufgefallen ist und oben genannte Kriterien erfüllt, ernannt werden.
Somit entsteht nicht das *Betteln nach einem Rang*, wie es teilweise im Stamm-Bewerbungssystem ein bisschen rüberkommt...
Andererseits könnte man das Ganze ja auch trotzdem mit Bewerbungen lösen, und in diesem Falle könnten andere Spieler auch mit dem Like-System ihren lieblings-Mitspieler, der zur Generation der *alten Hasen* gehört, hochvoten, aber das resultiert schnell mal darin, dass die Leute den Rang echt als ein Ziel, und nicht als eine Ehre betrachten.Ausserdem muss ich jagon Recht geben, ein Rangsystem regt die Spieler an, auf die Ränge hinzuarbeiten, den Neulingen eher zu helfen, netter zu sein, etc. In diesem Sinne trägt es ja schon dazu bei, dem Server eine gute und freundliche Atmosphäre zu geben...
Das mit der "Definierung" hab ich ja immerhin noch gemerkt ![]()
Wenn der Elite/Veteranen Rang aber als Ehre gilt, dann verstehe ich nicht wieso er hier so vehement von den alten Hasen gefordert wird.
Normalerweise ist das dann auch nichts was man sich erbettelt.
Doch so kommt leider rüber... Sehe ich zumindest so ![]()
mfG