1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. melks
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von melks

• Villager und ihre Smaragde.....

• melks
    • 19. August 2014 um 22:18
    Zitat von Thelvayne

(haha endlich hab ich rausgefunden wie das mit den zitieren richtig geht) ... öhm also alles was das jetzt bringen würde wäre ja nix anderes als smaragde als 2. währung zu verwenden. das soll es aber nicht.

mal so ne kleine aufzählung:

gold bzw pixel ist währung für spieler
    token sind die währung für events (also eig für den staff)
    smaragde sind währung für die villager.

man sollte eig deswegen in keinem job smaragde verkaufen und da bin ich eher davon überzeugt dass smaragde aus den jobshop genommen werden sollten und dafür smaragderze für nen gerechten preis. auf ayo 2.0 lag der preis für 1 smaragderz meines wissens nach bei 350px pro stück. da sich auf ayo 3.0 alles preislich geringer hält würd ich sagen 200px pro stück.

faktisch sind die smaragde halt immer noch eine marktlücke und wenn man mal die snapshots getestet hat denn würde man ab 1.8 bemerken dass die senkung des smaragdpreis von 50px auf 25px eig nix gebracht hat. daher ist die diskussion nicht sinnlos wie manche sagen. mojang macht die snapshots nicht zum spaß sondern damit sich server, modder und texturer schon auf die nächste version vorbereiten können.

Haha das zitieren ist eine wissenschaft für sich :D

Naja also da stimme ich dir auch voll und ganz zu, ich hab mich halt nur immer gewundert wieso NUR Miner Emeralds verkaufen dürfen.

Solang da jeder Job gleichberechtigt ist, ist dein vorschalg wahrscheinlich auch der bessere ;)

mfG

• Friedhof für Mobs etc.

• melks
    • 19. August 2014 um 12:46

Ich hätte da jetzt an so eine Art "Fantasyfriedhof" / bzw. Horrorfriedhof gedacht auf dem viele Mobs Spawnen.

Also so eine Art Erlebnisfriedhof, das fänd ich persönlich attraktiver.

Evtl. noch mit ner Art Draculaschloss und dann könnte man die Tiere ja immernoch dort vergraben ;)

• melks
    • 18. August 2014 um 19:48
    Zitat von _Bienenkopf_

Die ganze Diskussion ist Banane :saint:

• Smaragdpreis sinkt --> Man kommt zu leicht an gute Items der Villager (selbst verzaubern würde sich z.B. nicht mehr lohnen)
    • Smaragdpreis steigt --> Man erzielt zu hohe Gewinne beim verkauf der Smaragde.

So wie der Smaragdpreis angepasst worden ist, ist es meiner Meinung nach i.O.
    Man kann durch den Verkauf von Smaragden nur noch die Hälfte verdienen und an die Items der Villager kommt man auch nicht zu leicht.

Den Verkauf von Smaragdeerz einzuführen, um der Seltenheit gerecht zu werden, wäre natürlich eine Idee. Aber da haben auch nur die Leute was von, die eine Silk-Hacke dabei haben ^^

Eben, ausserdem findet man sowieso nicht genug Smaragderz als das sich das lohnen würde (Meine Meinung).

Da wär ich ja eher dafür Smaragde bei JEDEM JOB verkaufen zu dürfen.
    Miner wären dadurch keineswegs benachteiligt (siehe Temaliens Argumente mit den Dias) und da die meisten Smaragde ja durch den Villagerhandel entstehen und eben NICHT durch das Mining, ist die Tatsache Smaragde lediglich im Miner Shop verkaufen zu dürfen ohnehin unverständlich.

Hier würde ich mir mehr Gleichberechtigung wünschen, denn Villagerhandel hat wie gesagt nichts mit Mining zu tun.

mfG

• Gamescome 2014

• melks
    • 17. August 2014 um 21:00

3 Dinge:

1. Hat Ubisoft Far Cry 4 ausgestellt?

2. Hat es jemand von euch angespielt?

3. Wie ist es so? (kleiner Erfahrungsbericht :P )

würde mich echt mal interessieren, da ich ein fan der reihe bin
    mfG

• GS Erweiterung

• melks
    • 16. August 2014 um 20:30
    Zitat von Zariem

Klar fand ich die Aussage "So, hab mal ein bisschen verziert" merkwürdig, wenn man den Gebüsch-Creeper und die roten Glaspyramiden, zwei Bäume und Laternen als Verzierung bezeichnet. Das "Ich mach das echt nicht gern." Macht mir das ganze aber um einiges verständlicher, denn leider kenne ich genug Leute, die meisten davon auch Studenten derselben Technischen Hochschule, an die ich und roflloler gehen, die zwar technisch super talentiert sind, aber auf der kreativen (in Minecraft also der schön-bau-) Seite nur sehr wenig Talent besitzen.

Das ist auch okay so. Ein Elektrotechniker muss ja nicht zugleich ein Architekt sein.
    In solchen Fällen wirkt es aber meiner Meinung nach sehr destruktiv, wenn man das Konstrukt nur fertig macht weil es hässlich ist. (Die inneren Werte zählen ja. Das merke ich auch bei vielen Informatikern in meinem Studium. Kümmern sich nicht ums Äussere, sehen teils echt abstossend aus, sind aber echt super Menschen, mit denen man sich echt gut unterhalten kann. Und allesamt sind sie intelligent wie nix :D)

Klar soll es auf dem Server gut aussehen. Aber dann bietet man doch Hilfe. Wenn du dem ganzen eine Verkleidung bauen möchtest, dann tu es! roflloler darf dann die bessere von unseren beiden auswählen.
    Somit wärst du immerhin eine Hilfe bei seinem *Kreativitätsproblem* und nicht nur jemand, der ihn für seine Arbeit fertigmacht.

Und jetzt sag ich dir mal was, was dich evtl. interessieren wird:

Ich bin weder ein guter MC-Architekt, noch bin ich ein Redstone Techniker (GANZ im Gegenteil).
    Ich bin sehr selbstkritisch, was meine Gebäude angeht und auch wenn ich viel positive Kritik für mein Schloss bekommen habe, war ich nie wirklich überzeugt und bin es leider immernoch nicht.

Trotzdem, bei Ayocraft wird der Standard halt so gelegt, dass Gebäude ansehnlich sein sollen, demnach sieht der Staff bekanntlich diese "bunker" als störend an.

Worum geht es in diesem Thread? Richtig, um eine GS Erweiterung und die gibt es halt eben nicht, wenn das GS nicht ansehnlich gestaltet wurde. DESHALB verstehe ich die Aussage nicht.

Meine erste Aussage war da wohl zu verallgemeinernd, da ich mich (mal wieder) in ne Sache reingesteigert habe, dass passiert mir halt leider öfters. Die Aussage "Ich war high" traf allerdings wirklich zu, ob man das positiv oder negativ findet soll jedem selber überlassen sein.
    Allerdings hätte ich den Beitrag wohl auch so geschrieben, deshalb ist es wohl wirklich keine überzeugende Entschuldigung.

Und jetzt möchte ich das wir uns alle wieder lieb haben, da vor allem du Zariem (roflloler "kenne" ich nicht so gut) eigl. ein Mitglied der Ayocraft Community bist, welches ich sehr schätze, vor allem wegen deinen Beiträgen im Forum.

mfg ;)

• GS Erweiterung

• melks
    • 16. August 2014 um 19:22

naja ich finde die Aussage "So, hab mal ein bisschen verziert (ich mach das echt nicht gern)." schon ziemlich merkwürdig.

Vielleicht bin ich auch der einzige der diese Aussage merkwürdig findet, das hindert mich aber trotzdem nicht daran sie zu kritisieren.
    (Kennst du doch aus eigener Erfahrung ;) )

• GS Erweiterung

• melks
    • 16. August 2014 um 18:46

ja... sry... ich war high

• GS Erweiterung

• melks
    • 15. August 2014 um 20:18
    Zitat von roflloler

@Zariem front ca 50 x 20

@melks Obs in minecraft um schönes oder funktionales bauen geht ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Auf jeden Fall muss man auf einem Server beide Aspekte beachten

funktional ist auch gut.

aber fändest du einen server der nur aus redstoneschaltungen in cobblebunkern bestehen würde attraktiv?

• DJDome´s Texturen Paket

• melks
    • 15. August 2014 um 18:42

Ich finde, dass du an sich sehr schöne Texturen gewählt hast ;)

Allerdings ist die Kombination sehr willkürlich, wie Thelvayne es schon sagte.

Aber für den Anfang sehr schön ;)

• melks
    • 15. August 2014 um 18:41
    Zitat von Rockstarente

Da es ein schönes Plugin gibt mit dem man die Handel der Villager verändern kann, würde ich vorschlagen das man im oder am Adminshop (oder eventuell besser angebote bei einem Joblevel von 50) mit Villagern Handeln könnte (Die kauf/Verkaufsgegenstände werden natürlich von dem Staff Team bestimmt)

Grus Nico

Naja, also das käme dann aber normalen Adminshops gleich, also wozu das Ganze?
    Das wäre doch dann schädlich für einzelne Jobs, bzw. das ganze Jobsystem

• GS Erweiterung

• melks
    • 15. August 2014 um 18:37

Naja dazu sag ich mal:

wir spielen hier minecraft, der sinn des spiels liegt im bauen - und das möglichst schön.
    da ist es normal, dass du auch mal was verzieren musst :D

• SBA Golfclub :)

• melks
    • 10. August 2014 um 16:39
    Zitat von melks
    • Aufgrund meines vorraussichtlichen Ausfalls sucht das Ayocraft Golfclub Team also noch einen neuen Mitarbeiter.
    • Dieser sollte sich hier im Thread & ingame bei TechnicJoker und xXMrCreepersXx melden und sich neben den Arbeiten an der Golfbahn an sich vor allem an den Arbeiten am Clubgebäude interessiert sein.
    • Also wenn Interesse besteht, bitte melden.

• Das aktuelle Team:

• Owner & Mitbauer/Leiter: melks1994

• Projektleiter: TechnicJoker & xXMrCreepersXx
    • Mitarbeiter: timwid & Atonbombe & ?
    Alles anzeigen

immernoch aktuell!

• Etwas kürzer treten

• melks
    • 10. August 2014 um 16:34
    Zitat von DJDome98

Viel Spaß in deiner Freizeit

MFG DJDome98

haha ja freizeit ist gut :D :D

aber danke euch beiden ;)

• Etwas kürzer treten

• melks
    • 8. August 2014 um 21:00

Ja muss wohl erneut etwas kürzer treten.
    Wie ihr evtl. schon bemerkt habt, war ich seit letzter Woche Donnerstag oder Freitag nicht mehr on. (Auf dem Server, im Forum schon)

Momentan hab ich im RL ziemlich viel um die Ohren - bald wohl auch noch die Suche nach ner Wohnung und dann natürlich auch der Umzug in diese. Allerdings kann ich so etwas immer nur sehr schwer einschätzen, da ich mit solchen Dingen meist sehr locker umgehe - sonst würd mich der Stress irgendwann kaputtmachen ^^ Fakt ist, ich hab viel zu tun und das sehr unregelmäßig.

Deshalb kann ich auch keinen genauen Zeitraum nennen.

@TechnicJoker weiss ja Bescheid was es in solchen Zeiten mit dem Projekt auf sich hat ^^
    Er kann es bestimmt abermals verantwortungsvoll leiten wenn ich nicht so aktiv bin :)

mfG

• melks
    • 8. August 2014 um 20:28
    • Aufgrund meines vorraussichtlichen Ausfalls sucht das Ayocraft Golfclub Team also noch einen neuen Mitarbeiter.
    • Dieser sollte sich hier im Thread & ingame bei TechnicJoker und xXMrCreepersXx melden und sich neben den Arbeiten an der Golfbahn an sich vor allem an den Arbeiten am Clubgebäude interessiert sein.
    • Also wenn Interesse besteht, bitte melden.

• Das aktuelle Team:

• Owner & Mitbauer/Leiter: melks1994

• Projektleiter: TechnicJoker & xXMrCreepersXx

• Mitarbeiter: timwid & Atonbombe & ?
  • VIP nicht länger verfügbar!

• melks
    • 8. August 2014 um 20:28
    Zitat von Temalien

@ Melks

klick mich

bitte lies doch nochmal was ich geschrieben hab, nix Eula ändern sondern nur durchsetzen und nix bis Dez. warten sondern nur diesen Monat

Im Grunde genommen stört es doch trotzdem niemanden wenn hier niemanden bis auf 2,3 leute, wenn hier konstruktive vorschläge gebracht werden ^^

• melks
    • 7. August 2014 um 18:05

Große Ankündigung für den Ayocraft Golfclub

Und zwar werde ich bis zum Ende des Monats hin wohl immer inaktiver auf dem Server selbst werden.
    Gründe dazu haben Soulseller und Co. per PN erhalten und diese Gründe werde ich eventuell noch in einem Abwesenheitsthread erläutern.

Natürlich ist es somit unmöglich für mich das Projekt weiterhin vorbildlich zu leiten.
    Aufgrund dessen habe ich mir folgendes Konzept überlegt:

Ich werde weiterhin Owner des Projektes sein und wenn ich online bin auch Mitbauer, bzw. ab Anfang September bis mind. Oktober auch wieder Leiter des Projektes.

TechnicJoker behält seinen Rang als Projektleiter, zu ihm gesellt sich xXMrCreepersXx (aka Daniels) als Projektleiter hinzu.
    Beide erhalten von mir Administratorrechte für die Golfclubfläche und sind somit auch für die Einstellung und Entlassung der Mitarbeiter zuständig. Haben also vollste Verantwortung für das Projekt.
    ______________________________________________________________________________________________________________

Aufgrund meines vorraussichtlichen Ausfalls sucht das Ayocraft Golfclub Team also noch einen neuen Mitarbeiter.
    Dieser sollte sich hier im Thread & ingame bei TechnicJoker und xXMrCreepersXx melden und sich neben den Arbeiten an der Golfbahn an sich vor allem an den Arbeiten am Clubgebäude interessiert sein.
    Also wenn Interesse besteht, bitte melden.

Das aktuelle Team:

Owner & Mitbauer/Leiter: melks1994

Projektleiter: TechnicJoker & xXMrCreepersXx

Mitarbeiter: timwid & Atonbombe & ?

PS: Im Anhang sind noch einige Bilder vom aktuellen Status des Golfclub enthalten ;)

Dateien

2014-08-07_17.57.21.png 852,6 kB – 72 Downloads 2014-08-07_17.57.30.png 617,28 kB – 69 Downloads 2014-08-07_17.57.40.png 767,69 kB – 67 Downloads 2014-08-07_17.58.57.png 581,26 kB – 69 Downloads 2014-08-07_17.59.10.png 614,66 kB – 68 Downloads 2014-08-07_17.59.30.png 655,75 kB – 70 Downloads
  • Beschwerde über die "Reise zum Mittelpunkt der Erde"

• melks
    • 7. August 2014 um 17:12

Ich hab da unten im übrigen schöne geschichten versteckt

die anreise lohnt sich

• melks
    • 7. August 2014 um 12:39

Puhh da steht man grad auf und hat fast wieder das Gefühl Dampf ablassen zu müssen...

@_Rarek_
    Bei dir weiß ich grad leider nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Dein Kommentar ist fast noch unnöiger als der Kommentar DonMaxxus, in dem er sagte das man ohne TS keine PC Spiele spielen sollte...
    Das hier hat nichts mit geflame zu tun. Usern wie Zariem sollte man für ihre Vorschläge sogar Respekt zollen, bei der Mühe die sie sich gibt.
    Anstatt dessen wird das ganze hier von jemandem der sich bisher nicht produktiv eingebracht hat als Geflame abgetan...
    Ganz toll... Ganz große Hilfe...

@Temalien

Naja 1. glaube ich kaum das Mojang jetzt die EULA auf einmal ändert, wieso sollten sie auch?
    und 2. Wieso bis Dezember warten? Dann stehen wir vor dem gleichen Problem wie heute, nur ist dann der Handlungsbedarf höher.
    Wieso also nicht jetzt schon konstruktive Vorschläge für die Zukunft sammeln?
    Wen störts? Wo ist das Problem?

_______________________________________________________________________________________________________________
    Ich würde dann einfach nochmal meinen Vorschlag aufgreifen und den ein bisschen mit dem Vorschlag von Peperoni007 kombinieren.
    Und zwar für die Leistungen AUF dem Server mehr Gegenleistung bringen.

Beispiel:

1. würde der Stammrang mehr Rechte bekommen, es wäre 2. schwerer diesen Rang überhaupt zu erreichen.

2. die onlinetime würde mehr Aufmerksamkeit bekommen, das könnte z.B. so aussehen:

1. Rang - User - onlinetime mind. 1 Tag - bekommt 4 Homes anstatt zuvor 2 Homes
    2. Rang - Fortgeschrittener - onlinetime mind. 15 Tage - bekommt z.b. 1 Home mehr (also 5 Homes)
    3. Rang - feste Größe - ab onlinetime mind. 30 Tage - bekommt auch ein home mehr und z.b. den /hat befehl
    4. Rang Veteran - ab onlinetime mind. 50 Tage - bekommt noch ein Home mehr und z.b. /back
    5. rang - legende- ab onlinetime mind 100 tage - hie rkönnte man über capes nachdenken z.b.

Wozu dient das Ganze?
    Man festigt Leute für den Server.
    Neuuser haben direkt das Verlangen danach aktiver auf dem Server zu sein, dem Server mehr Zeit zu widmen.
    Und meiner Meinung nach haben User ab 15 h Spielzeit aufwärts auch eine höhere Bereitschaft zu SPENDEN und das dann ohne Gegenleistung sondern freiwillig weil sie den Server erhalten wollen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

• melks
    • 7. August 2014 um 02:39

Sry mein T9...

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design