(haha endlich hab ich rausgefunden wie das mit den zitieren richtig geht) ... öhm also alles was das jetzt bringen würde wäre ja nix anderes als smaragde als 2. währung zu verwenden. das soll es aber nicht.
mal so ne kleine aufzählung:
gold bzw pixel ist währung für spieler
token sind die währung für events (also eig für den staff)
smaragde sind währung für die villager.man sollte eig deswegen in keinem job smaragde verkaufen und da bin ich eher davon überzeugt dass smaragde aus den jobshop genommen werden sollten und dafür smaragderze für nen gerechten preis. auf ayo 2.0 lag der preis für 1 smaragderz meines wissens nach bei 350px pro stück. da sich auf ayo 3.0 alles preislich geringer hält würd ich sagen 200px pro stück.
faktisch sind die smaragde halt immer noch eine marktlücke und wenn man mal die snapshots getestet hat denn würde man ab 1.8 bemerken dass die senkung des smaragdpreis von 50px auf 25px eig nix gebracht hat. daher ist die diskussion nicht sinnlos wie manche sagen. mojang macht die snapshots nicht zum spaß sondern damit sich server, modder und texturer schon auf die nächste version vorbereiten können.
Haha das zitieren ist eine wissenschaft für sich
Naja also da stimme ich dir auch voll und ganz zu, ich hab mich halt nur immer gewundert wieso NUR Miner Emeralds verkaufen dürfen.
Solang da jeder Job gleichberechtigt ist, ist dein vorschalg wahrscheinlich auch der bessere
mfG