1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Gautzi
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Gautzi

• Öfteres Resetten der Mining Welt

• Gautzi
    • 22. Dezember 2012 um 11:25

Ich bin auch auch total dagegen!

Begründung:
    Wie die meißten wissen bin ich ein sehr aktiver Shopinhaber. Das heißt, ich beobachte sehr genau die Preise auf dem Markt und aktualisiere meine Preise häufig. ich kann nur dazu sagen, das die Preise vieler Materialien viel zu niedrig sind.

Um die Preise also steigen zu lassen, wäre es sinnvoller die Mining-Welt seltener zu resetten und eventuell sogar kleiner zu machen :)

Rohstoffe müssen auch mal knapp werden, sonst wird es doch auch langweilig, wenn jeder jeden Rohstoff zu Genüge hat bzw. einfach nur mal kurz in die Mining-Welt hüpfen muss. Die Mall könnte man bei Umsetzung deines/eures Vorschlags auch grad abreißen ^^

• Brauerei und Figuren

• Gautzi
    • 14. Dezember 2012 um 11:00

Guten Morgen,

Sonnenstrand95 und ich hatten vor ein paar Wochen eine Grundstückserweiterung beantragt (siehe hier).

Auf dieses Gebiet haben wir gemeinsam auf der Oberfläche 4 große Figuren gebaut (große Abbilder von Sonnenstrand95, Hicki, Carmensita und mir).

Hier 2 Fotos davon:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img13/1975/20121214102925.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img853/2445/20121214102824.png]

Unter der Erde habe ich eine Brauerei gebaut. Es gibt dort 3 Craftingtables und 3 Braustände mit jeweils einem Wasser daneben um Flaschen mit Wasser zu füllen. Außerdem sind an Wänden sämtliche Trankrezepte mit Beschreibung ihrer Herstellung, Effekte und deren Dauer zu finden (ja war ein wenig Recherche-Arbeit nötig, denn es gibt einige Tränke im Wiki die unnötig/unbrauchbar sind bzw. geworden sind :) ). Da ich, wie unten auch auf den BIldern zu sehen ist, viel mit Bilderrahmen gearbeitet habe, diese nicht protectbar bzw. wiederherstellbar sind (Griefing), kann/möchte ich derzeit diesen Raum nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Bilder dazu:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img688/3715/20121214102614.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img843/9844/20121214102636.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img515/4669/20121214102650.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img21/3130/20121214102700.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img846/5813/20121214102705.png]

Aufgrund des o.g. Sachverhalts möchte ich für dieses Gebiet eine Protection beantragen, damit jeder den Genuss meiner Brauerei genießen kann :D

Es gibt derzeit 2 Zugänge zur Brauerei. Diese befinden sich in den jeweiligen Kellern von Sonnenstrand95 und mir. Beides unserer Häuser sind öffentlich zugänglich. Bisher ist aber vor der Brauerei eine Tür dich ich geschützt habe. Ich werde noch, damit der Zugang zur Brauerei nicht so umständlich ist, einen eigenen Eingang direkt zur Brauerei bauen.

Gruß euer Pingu
    (Gautzi)

• Event für 2013 :O

• Gautzi
    • 10. Dezember 2012 um 22:31

Zur Variante 2 eine Ergänzung:

Man könnte sagen, jeder darf Blöcke in diesem Gebiet setzen/zerstören ABER nur eine bestimmte Anzahl :)

Sonst würfen sich manche elend lange Gänge graben und sich dort verstecken ^^

• Festgesetzter Dia-Preis

• Gautzi
    • 5. Dezember 2012 um 10:13

Hallo Ayocraft'ler,

da ja demnächst der Diamant-Preis festgesetzt wird, wollte ich gerne dieses Thema in diesem Thread diskutieren.

Derzeitiger Plan ist wohl, dass man bis nächstes Wochenende Zeit hat, den festgesetzten Preis von 150 Pixel pro Diamant umzusetzen. Man darf sie wohl aber günstiger ankaufen. Derzeit gehe ich zudem davon aus, dass an den Preisen im Admin-Shop nichts geändert wird.

Meine Meinung:

Zum einen finde ich den Preis etwas hoch angesetzt (100-120 wären angemessener gewesen).

Zum anderen werden die Spieler eine längere Zeit somit keine Diamanten mehr kaufen, da sie nicht bereit sind dies zu bezahlen.

Hintergrund:

Aufgrund der „vielen“ Shops in der Mall, gibt es vor allem bei Diamanten große Konkurrenz. Da es in Minecraft (sowie auch in den meißten anderen Spielen) keine Qualitätsunterschiede der Materialien gibt, unterscheiden sich die Shops lediglich in ihren Preisen. Das führte dazu, dass die meißten Materialien im Laufe der Zeit immer günstiger wurden. Die eigentliche Ursache der Preisentwicklung ist aber, dass einfach zu viele Rohstoffe in der Mining-Welt zu finden sind (Angebot-Nachfrage Prinzip). Um also die Materialien-Preise in der richtigen Weise zu erhöhen, dürfte man eine längere Zeit die Mining-Welt nicht zurücksetzen. Somit würden die Materialien im Laufe der Zeit ausgehen, es könnten kaum mehr welche gefunden werden und die Preise würden steigen.

Ein Kontra-Argument, welches ich bei dieser Lösung schon gehört habe ist, dass natürlich neue Spieler, je nachdem zu welcher „Phase“ sie dem Server zustoßen, etwas frustiert in der Mining-Welt sein könnten.

Man kann wie immer aber nicht alles haben ;)

Was ist eure Meinung?

• Ski-Ausflug mit der Schule

• Gautzi
    • 4. Dezember 2012 um 11:15

Auch von mir, viel Spaß bei diesem Ausflug.

Gesund zurückkommen, naja solange du danach noch Minecraft spielen kannst xD

• Etwas spät... ;)

• Gautzi
    • 4. Dezember 2012 um 11:12

Na dann weiterhin viel Spaß auf dem Server und kauf weiter schön in meinem Shop *hehe* :P

• dat bin dann wohl mal ich ...

• Gautzi
    • 29. November 2012 um 16:01

Aufgrund deines Alters musst du doch nicht husten ^^

Es gibt auch ältere Leute auf dem Server :)

Außerdem ists doch toll, eine Mischung zu haben.

Wünsche dir viel Spass auf dem Server!

• Die Mall

• Gautzi
    • 29. November 2012 um 13:52

Hicki wenn du sowieso etwas an der Mall machst, noch folgendes:

Die 3 zusätzlichen Shops bräuchten ja auch eine Shopnummer. In der jetzigen Nummerierung müsstest du die Zählung von vorne beginnen. Würde vorschlagen, da die derzeitige Zählung (wie bei Häusern gerade und ungerade Zahlen getrennt) wie ich finde, vor allem in der oberen Etage, verwirrend ist, man die Shop einfach von links einmal rund zählt.

Die untere Etage fängt mit derzeitigem Soulseller Shop mit 1 an und würde rechts vom "Hauptmalleingang" mit der entsprechenden Endziffer enden.

Die obere Etage könnte man beispiesweise dem Shop über dem, nach dem Umbau, einzigen Eingang die 100 geben und dann genau wie unten einfach rund zählt. Die 101 wäre somit über der 1 usw :)

Finde so kann sich jeder viel schneller orientieren :D

• Inaktivität

• Gautzi
    • 29. November 2012 um 09:07

Ja, Schule geht vor und das ist auch gut, richtig so :)

Wünsche dir auch viel Spass beim Lernen und dass du eine gute Prüfung schreibst :D

• Event Vorschläge!

• Gautzi
    • 28. November 2012 um 13:50

Dein erster Vorschlag geht in die selbe Richtung wie Mabush's Abenteuermap (Link), nehme ich an.

Natürlich muss so ein Pacour erst einmal erdacht und erbaut werden.

Bezüglich Parcour finde ich auch die Idee von faxe interessant, wo man bei seiner Minecraft Olympiade auf einem Schwein reitet und dieses durch einen Parcour führt :D

Hoffe es finden sich hier noch einige Event-Ideen.

• Die Mall

• Gautzi
    • 28. November 2012 um 08:27

Ich bin ebenfalls Hicki's Meinung.

Finde des Mall-Konzept, wie es derzeit ist einfach super.

Okay über den Baustil der Mall kann man sich streiten, aber das Konzept bezüglich Mieten und Größe finde ich ideal. Ich gehe regelmäßig alle Shops ab und ich muss sagen, wenn die Mall höher oder größer wäre, würde ich sehr wahrscheinlich nicht mehr alle Shops durchschauen. Es wäre dann einfach zuuuu viel.

Fazit: Mall bitte so lassen :)

• Event als Entschuldigung...

• Gautzi
    • 27. November 2012 um 15:48

Trotzdem kann man mit jeder Axt nur eine festgelegte und gleichbleibende Anzahl an Holzblöcken abbauen. D.h. wenn 2 Spieler alle 3 Äxte verbrauchen werden Sie, außer ggf. durch Lags oder Bugs, die gleich Anzahl an Holz haben :)

• Vorschlag

• Gautzi
    • 27. November 2012 um 11:13

Im ersten Moment ein interessanter Vorschlag.

Problem: Die Spieler würden am Knopf einfach einen Home-Punkt erstellen und dann immer hinporten wenn ihnen danach ist.

• Vorschlag

• Gautzi
    • 27. November 2012 um 08:33

Netherwelt wegschaffen 8|

Wie willst du dann an Glowstone kommen?

Ich verwende gerne Glowstone und möchte auf diesen ungern verzichten. Bin dagegen den Nether abzuschaffen! :)

• Gautzi
    • 27. November 2012 um 08:00

Außer die Zeit ist so gewählt, dass die Äxte nicht verbraucht werden können :D

• Homepage: Liste der Spieler (Ränge)

• Gautzi
    • 26. November 2012 um 13:37

Hallo ayocraft'ler,

Vorgeschichte
    Im Stamm-Thread wurde von Xito (spielt nicht mehr aktiv hier bei uns) mal eine Liste von allen Stamm-Mitgliedern angefangen. Diese wird nun aber nicht mehr gepflegt und ist dennoch als Sticky oben drin (@Admins: sollte man vielleicht entfernen).

Vorschlag/ Idee
    Da die Admins genau Wissen wann, wer, wie welcher Berechtigungsgruppe angehört, wäre es vielleicht toll eine Liste auf der Homepage zu haben, wo auf erster Ebene die Ränge angezeigt werden (Stamm, Guard, Supporter, Moderator, Supermoderator, Admin, Owner) und unten drunter die Spieler aufgelistet sind. Ich habe bewusst <noname>, User und VIP ausgelassen, da die ersten beiden genannten Gruppen etwas viele Spieler wären und ich mir gut vorstellen könnte, dass zumindest manche VIP-Spieler nicht offiziell auf der Homepage stehen wollen :)

Was haltet ihr von der Idee?
    Was würdet ihr anders machen?

Gruß
    Gautzi

• Gautzi
    • 26. November 2012 um 13:13

Ich würde auch mitmachen :)

Habe zwar noch nie geangelt oder mich auf ein Schwein gesetzt, aber irgendwann ist immer das erste Mal :D

Hoffe nur, dass ich zum Zeitpunkt wo dieses Event stattfindet, Zeit habe :)

• Bin mal weg...

• Gautzi
    • 26. November 2012 um 13:09

Eltern sind nun mal dafür da, Kindern ihre Grenzen zu zeigen und sie zu "lenken" :)

Wenn man jeden Tag mehrere Stunden am PC spielt, fallen womöglich andere weitaus wichtigere Dinge hinten herunter (z.B. Schule ...).

Kenne jetzt nicht dein soziales Umfeld, aber deine Mutter macht es bestimmt nicht um dich damit zu ärgern ;)

Versuche den Grund für die Einschränkung zu erfahren und verbessere dich in diesem Sektor, dann darfst bestimmt auch wieder länger spielen *hehe* :D

• Carmen ist die Beste

• Gautzi
    • 26. November 2012 um 13:03

Ja Carmen ist schon eine nette Frau :)

Unterstützt wo sie kann, einfach eine Prima Supporterin :)

• Grundstückauswahl

• Gautzi
    • 23. November 2012 um 08:07

Na dann herzlich Willkommen in Estenzia an die neuen Bewohner :D

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname