man könnte das Herz in den Tokenshop oder VP-Shop aufnehmen oder so, ich find es sonst nicht so schlecht im Rezept
Beiträge von Temalien
-
-
man könnte einfügen das eins der Rezept-Komponente ausschließlich angelbar ist. Das würde auch wieder den Handel fördern.
Das man einfach Mending angeln kann find ich auch zu easy.
-
du kannst es ja auch Angeln, oder die Rezeptbestandteile kaufen, musst ja nicht in den Nether.
Wie genau sieht das Ayo-Mending aus?
Ich hätte dann aber auch den Wunsch das einer der Villager einen Nostalgietrade bekommt: Ayolith zu Emeralds.
-
Ok das allein die Umfrage zu einem Gesamtreset so knapp ausgefallen war, hatte ich so nicht mehr in Erinnernung
Ich muss mich auch für meinen rauen Ton entschuldigen. Hab überlegt den Beitrag einfach zu löschen, aber er spiegelt ja trotzdem meine Meinung wieder.
Die zweite Umfrage die du zeigst daran kann ich mich aber noch erinnern, dass sich am meisten, mehr Interaktion zwischen den Usern gewünscht wurde. Und der Konsens an den ich mich dazu erinnern kann war eben das dies nicht durch die Wirtschaft, in Form der jetzigen Jobs erreicht wird und auch nicht durch einen Wirtschaftsreset (Pixelreset).
Um es mit den Worten von jemand anderes zu sagen was den Konsens für mich am ehesten trifft ist; "Ein Reset war nicht vorgesehen oder zumindest so gering, dass nichts (nichts) zurück gesetzt wird".
Ich weiß nicht ob dass das gleich ist wie, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Ich hatte das Wahlergebnis für mich auch eher wie eine Versprechenserneurung verstanden, keine Resets mehr auf Ayocraft
Es tut mir leid das mich dieses Thema grad so triggert es ist auch nicht die Reaktion von dir Soul, sondern das allgemein so wenig zum Thema kommt, von den anderen Usern und Stafflern. und es ist halt wirklich die Befürchtung das der Server noch weiter ausstirbt.
-
Wenn du keine horrenden Summen verlangen willst um Geld aus der Wirtschaft zu ziehen dann lösch auch die verlangten Pixelsummen für Städte.
Städte sollen gebaut werden, um sie zu erweitern wird es wohl reichen das die Bauziele erreicht werden, da muss nicht noch eine 6 stellige Summe Pixel bezahlt werden.
-
In der Community-runde wurde nicht nur über einen Gesamtreset gesprochen sondern auch über einen Wirtschaftsreset und der wurde sich ebenfalls nicht gewünscht, es wurden Vorschläge gemacht um das Vorhandene System wieder attraktiver zu machen, und Geld aus der Wirtschaft zu ziehen. Und ich bin davon ausgegangen, dass das Wirtschaftssystem überarbeitet wird ohne die Pixelstände zu löschen, weil es eben nicht weiter thematisiert wurde, es wurde nur darüber gesprochen das Leute die schon mehr als 4 Jobs haben, alle darüber halt verlieren.
Zähl mir auf was seit dem Reset auf dem Server passiert ist, es hat fast nur die Wirtschaft stattgefunden und so habe ich mich um bei mir zu bleiben auch erstmal fast nur an der Wirtschaft beteiligt. Die eine Stadt ist kaum aktiv gewesen und die andere Stadt war recht schnell wieder inaktiv. Der jetzige Wirtschaftsreset kommt daher einem Gesamtreset für mich sehr nah, da die meiste Zeit die ich im letzten Jahr in Ayocraft investiert habe in die Wirtschaft geflossen ist, Sonntagabend ist die Zeit *puff* wieder mal weg. Wenn ich Montag ne Stadt anfangen möchte muss ich erst wieder alles neu farmen und das will ich nicht, ist mir schlicht zu doof. wenn ich dann wieder über ne Mio. Pixel komme um ne Stadt voll ausbauen zu können werden sie mir dann ja wieder gelöscht, weil die Wirtschaft schon wieder durchgespielt wurde.
Es wurde sich gewünscht die Angebote des Tokenshop zu überarbeiten und die Token eventuell anders zu nutzen, stattdessen haben die Token zwei Monate nicht funktioniert (nagelt euch nicht auf den Zeitraum fest, ich weiß es nicht genau), der Tokenshop ist jetzt aber immer noch gleich.
Es wurde gewünscht die Kopfangebote in der Kopfbox öfter rotieren zu lassen, ist auch nicht passiert.
Vintageshop auch nichts passiert. Oder irgendeine andere Art von Highlvlbelohnung für die jobs außer das Scoreboard. Dazu wurde auch gesagt wir überlegen uns was.
Das Sommerevent könnte noch anders genutzt werden.
Im Communitygespräch wurde auch über die Nutzung der Creativwelt gesprochen, dazu kam auch nix mehr.
Es wird einfach so viel Potenzial vertan ohne einen einzigen Pixel löschen zu müssen, aber die einzige Lösung ist immer wieder Reset Reset Reset
Auch hier schreib ichs nochmal am Ende: Reset bietet keinen Content, mit jedem Reset verprellt man sich nur Leute.
Edit:
Und noch was, wenn jetzt die Jobs gelöscht werden, können diese auch wieder gelvlt werden und das werden sie bestimmt auch, ohne die Pixelstände zu löschen.
-
Soul wtf, du machst einfach das selbe wie immer.
Die Community meldet dir zurück das die Änderungen eben nicht so umgesetzt werden wie besprochen und du sagst dazu nur stumpf (sturr), doch die Änderungen werden genauso umgesetzt wie sie besprochen wurden?
Der Fakt ist, es wurde sich gewünscht, dass keine in Ayocraft gesteckte Zeit mehr resettet werden soll, egal wie.
Und das einzige was euch einfällt ist, "wir müssen resetten", das wurde so einfach nicht besprochen!!!
und was bedeuten die Zusatzinfos? was ist das fürne Formel, wie soll ich damit irgendwas berechnen? Und was bedeutet die Unter- und Obergrenze? hat man dann Sonntagabend nur noch maximal 30k Pixel das wäre komplett bescheuert!
Dann macht es wirklich wie Brunz sagt, resettet einfach den kompletten scheiß, der deubel kackt immer auf den dicksten Haufen, wenn ihr irgendwas balancen wollt, muss alles resettet werden auch alle baublöcke und alles, ihr könnt für 5 Leute auf dem Server die Wirtschaft nicht balancen wtf.
Aber resettet mal einfach die Kontostände sodass dann die Aussichten auf irgendwelche zukünftigen Städte oder Projekte gleich mit gelöscht werden.
Verdammt man, mich nervt das grad echt massiv, man macht Vorschläge und ihr seht wieder nur RESET, denkt euch was aus wie es attraktiver wird Geld auszugeben, anstatt es zu horten. So kurbelt man Wirtschaft jedenfalls nicht an indem man einfach Resettet, weil dann befinden wir uns in 6 Monaten wieder an der selben Position, wenn dann überhaupt noch jemand auf dem Server spielt.
Und mehr Kommunikation wäre schön, man hät vorm Reset auch nochmal ne Communityrunde machen können, die letzte ist lang genug her, die Paar hingeworfenen Infofetzen führen nur zu Torschusspanik, ich kann mir derzeit nichts vernünftiges kaufen für Pixel, bevor sie mir weggenommen werden. Die Mall gibt nichts her und ich brauch auch kein unnötiges großes Grundstück, wenn ich die Pixel in eine zukünftige Stadt oder ein Projekt fließen lassen wollte.
Redet doch mit den Leuten und lasst euch helfen, es sind genug aus der Userschaft bereit etwas zutun um den Server am Laufen zu halten.
Und ich betone es noch einmal, Reset bedeutet löschen, dadurch wird nichts dazugewonnen.
-
1.
Es wurde darüber gesprochen wie mit Mending verfahren wird und der Konsens war, dass Mending nicht komplett entfernt werden kann, lediglich schwerer zugänglich wird. Das dies beinhaltet, dass es einmal komplett gelöscht wird, wurde nicht zu ende besprochen, es wurde aber angeschnitten.
An der Stelle hatte ich aber einen Annahmefehler. Verbannt ihr Mending komplett? oder wird es einmal gelöscht und es gibt dann neue Möglichkeiten es zu erhalten? Bei der letzteren Variante finde ich es aber wieder schwierig da einfach nur der Fortschritt den man sich schonmal erarbeitet hat gelöscht wird.
2.
Es wurde darüber gesprochen eventuell die Anzahl der Jobs die man gleichzeitig haben kann zu verringern oder teurer zu machen. Die Rede war nie von einem kompletten Reset oO.
Im Gegenteil, es wurde sich ja ausdrücklich keine Begrenzung der Jobs gewünscht, also kein maximal LvL oder dergleichen.
3.
Wirtschaft, verdammt die Wirtschaft, ja es hatten sich ein paar wenige für einen Wirtschaftsreset ausgesprochen, aber hatten wir in der Besprechung nicht auch festgestellt, dass die Leute die Wert auf die Wirtschaft legen nur einmal kurz spielen Jobs hoch pushen und dann wieder weg sind?
Das man überlegen müsste wie man da die Wirtschaft überarbeiten kann, dass eine längere Beteiligung dieser Leute erreicht?
Ich bin vielleicht den Änderungen vor raus, aber wir hatten nie über einen Wirtschaftsreset gesprochen und der Verringerung der Kontostände.
Ich habe an der Wirtschaft teilgenommen, so wie auf jeder Ayocraftwelt um später einfach unbeschwerter bauen zu können und Dinge kaufen zu können und ich sehe ungern das jetzt einfach die Wirtschaft resettet wird und mein Kontostand gekürzt wird wo ich schon so viel Zeit rein investiert habe, im Erwarten das man mit dem Geld einfach noch was anfangen kann (Städtebau, Vintageshop, Tokenshop)
1. 2. 3. zu 4.
Mein wohl wichtigster Punkt
Also ich kann mich daran Erinnern das besprochen wurde, dass der Server Veränderung und Aktivität braucht und das sich gegen Resets in jede Richtung ausgesprochen wurde. Neue Modi und Mods wurden gewünscht und vorgeschlagen, das man sich von anderen Servern irgendwie absetzen müsse.
Und damit wurden wir darauf vertröstet, dass Veränderung Zeit braucht (Wo schon bemerkt wurde das Änderungen möglichst schnell kommen sollten um den Server zu retten) und das die Zeit mit einem großen tollen Sommerlochevent überbrückt wird.
Es tut mir leid das Sagen zu müssen, aber das Sommerloch war alles andere als aktiv und kompetitiv.
Ja die Achievements kommen zurück und auch die Anfängerquests sind eine gute Sache, aber sonst?
Es fühlt sich wieder nur so an als wolle man den Server über einen Reset retten.
-
ähhhhh, ich bin ein wenig Sprachlos.
Einmal hoffe ich, dass das nicht die einzigen Veränderungen sind und zum anderem entspricht das überhaupt nicht dem, was im Frühjahr besprochen wurde
-
das wars jetzt einfach so? mhhhh
-
oho pass auf das du keine Abmahnung aus Dänemark bekommst, wenn du es nen Lego-Wolf nennst xD
-
-
weit weg von allen anderen im Dschungel
-
ich habe keinen Lieblings-Baustil, ich habe Phasen in denen ich in einem bestimmten Baustil gern baue und dann bau ich wieder was anderes.
Aber orientalisch fehlt definitiv in der Auflistung.
-
gibt es noch ne Uhrzeit wann Freitag das Abschlussevent startet?
-
Chriss hat bereits vor 2 Wochen geschrieben. Der Hauptpunkt in seinem Post sind nicht die Vorschläge, sondern das er sich Sorgen um den Server macht, so geht es wohl ohne das ich übertreibe allen, die noch online kommen und so ging es uns wohl auch schon vor einem Jahr. Und alles was da als Reaktion von 4 Admins und 6(?) Stafflern als Reaktion kommt ist eine Antwort ala; "wir haben uns zu deiner Anfrage beraten".????
Sorry aber da müsstet ihr erstmal mit dem großen Feuerwehrschlauch vorbei kommen und die Sorgen wegspülen, als nur kurze knappe Antworten zu geben, die einem keine Sorgen nehmen.
Da ist Glibbors Antwort, das definitiv noch Interesse besteht sehr viel hilfreicher.
Und da wären bestimmt nochmehr Antworten, hilfreich
Ja es mag sein das ein Forumsbeitrag dafür zu sehr in der Öffentlichkeit steht, aber es wurden schon ganz andere Themen im Forum besprochen die dem Server auch nicht geschadet haben.
Ich bin weiß Gott die letzte Person die sich viel im Discord aufhält, habe noch dazu wenig Zeit zur Zeit, aber ich bin für gewöhnlich viel im Spiel online und schaue ins Forum und da wird einfach nichts mehr geschrieben, man bekommt nichts mit, wies läuft, was der Staff zum Zahn der Zeit denk, was er Tut. Das mein ich mit Bedeckt.
Und es wurden in den vergangen Jahren immer wieder Vorschläge und Wünsche von der Community geäußert, die aber auch verdammt oft einfach abgeschmettert wurden. Auch das schürt Sorgen in Situationen wie jetzt.
-
so und in den letzten Beiträgen kam schonmal deutlich mehr Aussage, als in den Ersten, Neutralen, Bedeckten, Nichtsaussagenden.
-
mhhhh
ich habe mich extra zurück gehalten, aber ich finde die Reaktion auf solch einen konstruktiven Beitrag extrem wenig, sehr bedeckt und schade.
Weil eigentlich ist die Frage im Kontext eine ganz kurze; besteht noch Interesse und Zeit um den Server aktiv fort zu führen?
Denn ich glaube die Reaktion, verstärkt nur die Sorge die Chriss geäußert hat.
-
viel Erfolg dabei
-
alles gut, die Chunkgrenzen laufen bei mir so, das es mit den Räumen doch passt.
hatte auch nicht drann gedacht, dass ein Chunk ja garnicht so groß ist.