1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. timwid
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von timwid

• Social Brotherhood of Ayocraft

• timwid
    • 6. Januar 2015 um 20:44

Heyho, ich habe es jetzt auch geschafft, mich bis in diesen Thread vorzuarbeiten (nach stundenlangem Lesen ;) )!
    Daher, dass ich über Weihnachten und Silvester weg war, konnte ich erst jetzt mir die Zeit nehmen, das Forum zu studieren.

Aber egal, ich wollte mich hiermit auch gerne bewerben, finde das echt eine tolle Idee, Melks!
    Warscheinlich ist das Melks und Coyotes Weltherrschaftsplan, aber was solls... :P

mfG Tim

• White Christmas!

• timwid
    • 5. Januar 2015 um 19:47

Liebe Ayos,
    Ich bin jetzt wieder Zuhause und werde wieder aktiv sein können. Ich hatte eine schöne Zeit im Schnee doch Zuhause ist es doch immernoch am schönsten ;) !

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachts- und Silvesterzeit und wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr 2015! Auf ein neues :D !

mfG Tim

• Weihnachtsbauevent! [BEENDET]

• timwid
    • 16. Dezember 2014 um 14:31

Herzlichen Glückwunsch @_XPlay ! Echt super geworden, ich kann die Entscheidung des Staffteams eindeutig nachvollziehen. Ich denke, dass ich für mein erstes Bauevent doch ganz gut abgeschnitten habe, steigert sich aber noch ;) !

Aber das eigentlich, was ich sagen wollte ist, dass es mir hauptsächlich um den Spaßfaktor ging. Egal ob 1. oder letzter Platz, jeder hatte sicherlich seinen Spaß beim bauen und sich was Kreatives ausdenken. Zwar ist es toll, ein paar Tokens zu bekommen, doch ich habe hauptsächlich mitgemacht, weil es einen riesengroßen Spaß gemacht hat, zu sehen was die Anderen wohl bauen werden, erraten zu versuchen, was das wohl noch werden wird und und und... ^^

Ich möchte mich auch nochmal sehr beim Staff bedanken für die tolle Organisation und die Arbeit, die ihr in dieses Event gesteckt habt! Respekt!

mfG Tim

• Smaragde aus Jobshop entfernt

• timwid
    • 15. Dezember 2014 um 16:49

Ach kommt, nur weil etwas in der 1.8 jetzt verändert wurde muss es ja nicht gleich wieder auf 1.7 runtergeschraubt werden.
    Witherschädel droppen jetzt halt öfter, da kann muss man nicht viel zu sagen. Beacons sind jetzt vielleicht auch weniger wert und und und... ;)

Ihr dürft nicht vergessen, wir spielen hier ein Spiel, was öfters geupdated wird. Da kann es auch mal passieren, dass etwas verändert wird (Ja, für die ganz schlauen unter uns ;) ).
    Nach einiger Zeit wird sich das eh wieder normalisieren, deswegen heißt es erstmal: Abwarten! ^^

mfG Tim

PS: Außerdem schwenken wir viel zu sehr vom eigentlichen Thema ab :D

• White Christmas!

• timwid
    • 14. Dezember 2014 um 21:44

Liebe Ayos!
    Hiermit melde ich mich offiziell für den Zeitraum zwischen dem
    Freitag, den 19. 12 2014 und Samstag den 04. 01. 2015 ab!
    In dieser Zeit fahre ich in den Schnee und feiere dort Weihnachten und Silvester!

Ich wünsche euch allen (schon einmal im Voraus!) Frohe Weihnachten + Weihnachtstage und einen fantastischen Rutsch ins neue Jahr 2015! :)

mfG Tim

• Sollen die Arenen bleiben?

• timwid
    • 14. Dezember 2014 um 16:11

@_Rarek_ Wenn du allgemein mehr Spiele spielen willst, geh doch einfach auf einen ""Spiel"Server"! Ayocraft ist ja hauptsächlich für
    Freebuild/Survival und nicht für PvP und Spiele. JA, es gibt zwar öfters mal ein kleines Spiel (Event), doch man sollte es auch dabei belassen.

Eine Cooperation mit einem Spieleserver fände ich unnötig, dann kannst du doch auch gleich auf einen PvP/Spieleserver gehen.
    Zu viele Spiele/PvP Modi gehören einfach nicht hierher, wie ich finde. Dafür gibt es ja (zum Glück!) auch andere Server.

mfG Tim

PS: Das mein ich jetzt nicht angreifend!

• [Ayocraft] Zitate & Sprüche

• timwid
    • 9. Dezember 2014 um 20:35
    Zitat von Isabela87

Parkanlagen würde es nicht geben, da Autos nicht ganz zu dem Stil passen würden den ich anstrebe. Dafür würde es aber großzügige Grünflächen geben mit Gärten, Büschen und Bäumen und Nähe der Wohnkomplexe.

:D Hat Kuchengirl wohl was falsch verstanden :D

• Weihnachtsbauevent! [BEENDET]

• timwid
    • 9. Dezember 2014 um 19:45

Ich wäre sofort dabei! Die 1 Bitte :D Weil ich es kann :P

mfG Tim

PS: Bin alleine dabei!

• Copyright-Flag auf Maps

• timwid
    • 8. Dezember 2014 um 22:18

@MeincraftManu Ich denke, dass man dann, sollte man die Karte verkaufen wollen, einfach eine Kopie macht und diese mit dem von Zariem angesprochenen /Copyright befehl sichert!
    Das Original behält man dann natürlich selbst und kann sich selbst auch eigene Kopien abziehen.

mfG Tim

PS: Sollte ich das falsch verstanden haben, dann weist mich zurecht :P !

• Diamanten

• timwid
    • 8. Dezember 2014 um 17:19

Ich denke, dass sich das Thema erledigt hat.
    @Tahmoh Ich denke, dein Vorschlag wird nicht umsetzbar sein, aufgrund von oben genannten Gründen.

./close :D

mfG Tim

PS: Möchte jetzt nicht so "Möchtergern-Staffler" sein, aber ich denke, dass [die Diskussion] das Thema beendet werden sollte.

[Edit: Danke an Joschi1985]

• Diamanten

• timwid
    • 7. Dezember 2014 um 22:22
    Zitat von Tahmoh

Könnte die Bank nicht zusätzlich zum Gold An- und Verkauf noch Diamanten zum Job-Shop Preis Einkaufen?

Durch den Mindestpreis ist der Handel mit den sonst eigentlichen Wertvollen Material sehr schwierig, da nur wenige bereit sind den Preis zuzahlen. Diamanten in weiterverarbeiteter Form ohne Shop zu verkaufen erweist sich in der Praxis auch als schwierig.

[Zusätzlich verstehe ich nicht, warum der Mindestpreis für Diamant Produkte nicht gilt.]

Ich weiß nicht wem es noch so geht, aber dein Thread ist irgendwie nicht so wirklich verständlich und/oder nachvollziehbar geschrieben.

Wenn dein Ziel ist, Diamanten in der Bank einzuführen, vergiss es einfach || .
    Das kann nicht gut gehen, denn dann würden plötzlich alle zur Bank gehen und ihre Dias verkaufen und Bitteschön, da hast du deine perfekte Inflation.
    Es wird wohl einen Sinn haben, dass Diamanten einen (sehr hohen) Mindestpreis haben!

Überdenk deinen Antrag einfach nochmal gründlich und schreibe, was du hiermit erreichen willst. SO wie es jetzt ist, kann das nichts werden.

mfG Tim

PS: Ist nicht böse gemeint, will dir nur helfen ;)

• Ergebnisse des Job-Meetings

• timwid
    • 4. Dezember 2014 um 22:29
    Zitat von melks

Andere Sache:

WIe siehts mit Lammfleisch im Abenteurershop aus?

und eventuell der Verkauf von Köpfen, die ja jetzt durch Creeperexplosionen droppen.

Ist jetzt vielleicht ein wenig Offtopic, aber das mit den Köpfen ist nicht ganz so einfach *hust*... Das ganze funktioniert nur mit "Charged Creeper"n (normale Creeper MinecraftCreeper , die vom Blitz getroffen wurden, :!: JA, VOM BLITZ GETROFFEN :!: ). Diese sind einfach nur unglaublich schwierig zu bekommen, deswegen wäre dies eher unnötig im Abenteurer-Shop!

Das Lammfleisch ließe sich diskutieren, aber dann müsste ja auch das andere Fleisch mit eingeführt werden (ist es das schon? Wenn dann habe ich nichts dagegen :D ).

mfG Tim

• Patch 1.8 - Jetzt vollständig verfügbar!

• timwid
    • 4. Dezember 2014 um 22:21

Ich hab auch schon eine Menge an Buggs entdeckt... Fangen wir an mit den Slimeblöcken...
    1. Man kann sich nicht mit ihnen wegschubseh/hochschubsen lassen (mit Pistons und so)!
    2. Sie absorbieren keinen Fallschaden (wie sie eigentlich sollten)!
    ...machen weiter mit dem Verzaubern...
    1. Es werden nur 3 EXP-Level abgezogen!
    2. Sollte man weniger als 30 EXP-Level haben, wird zwar angezeigt, dass man 30 lvl braucht, aber wenn man dann 30 lvl hat, werden trotzdem nur 3 lvl abgezogen!
    ...und schließlich kommt die Depth Strider/Wasserläufer Verzauberung:
    Man kann im Wasser nicht schneller laufen, nur kurz am Anfang, danach buggt man nur noch herum und kann sich praktisch ÜBERHAUPT NICHT fortbewegen!

Wäre nett, wenn ihr mir Antworten gebt bzw. diese Buggs beseitigt!

mfG Tim

• Handelsplugin?

• timwid
    • 3. Dezember 2014 um 18:49
    Zitat von melks

Evtl. bin ich einfach zu blöd, aber ich versteh die Aussage iwie nciht :D

@melks Ich denke dass damit gemeint ist, dass es bestimmt Troller geben wird, die die ganze Zeit hinter Spielern herlaufen um sie mit Handelsfenstern zu "bombardieren". Sollte man jedes mal "abbrechen" drücken müssen, wäre das ziehmlich nervig ;) !

mfG Tim

PS: Ich hoffe, du kapierst es so :P

• Warp in die Farmwelt

• timwid
    • 3. Dezember 2014 um 18:16

@KnockThrice Das wäre eine perfekte Lösung für das Problem mit unsicheren Spawns! Danke für dein Engagement! :)

mfG Tim

• So Zeitlos die Tage o.o

• timwid
    • 3. Dezember 2014 um 17:51

Ich hoffe, du verschneist nicht^^ ;):D

mfG Tim

• Warp in die Farmwelt

• timwid
    • 3. Dezember 2014 um 17:50
    Zitat von KnockThrice

Ich meine, so einen ähnlichen Vorschlag gab es vor einer Weile bereits schon einmal. Ich kann ihn aber gerade nicht wiederfinden.

Halte ich für problematisch, gerade für Neulinge, da diese unter Umständen noch nicht die nötige Ausrüstung haben, um sich zu verteidigen, sollten sie zufällig direkt in einer Horde Monster gespawnt werden. Außerdem ist der Farmweltspawn meiner Meinung nach unerlässlich als Mittelpunkt der Map. Viele Spieler schauen sich sicher erst einmal auf der Livemap um, wo sie denn Farmen möchten (welches Biom, Spieler in der Nähe etc.) und laufen dann dorthin. Ich würde mich bedanken, wollte ich im Nordwesten farmen, würde aber per Zufall im Südosten gespawnt. Darauf, mich zehnmal hin- und zurückzuporten, am besten noch mit Cooldown, um halbwegs in die Nähe meines eigentlichen Ziels zu kommen, hätte ich auch keinen Bock.

Aber auch, wenn die Zufalls-Warpsäule erst am Farmweltspawn steht, kann das immer noch dann problematisch werden, wenn Spieler im Meer, in Lavaseen oder anderen gefährlichen (oder nervigen) Stellen gespawnt werden. In dem Fall wäre es wenn sinnvoller Warps ähnlich wie auf der Hauptmap einzurichten (Nord-Ost, Nord-West etc.) - das wäre allerdings dann genau der Vorschlag, der vor einer Weile schon einmal abgelehnt worden ist.

Die Frage ist, welchem Mehrwert so ein Zufallswarp hätte. Meiner Meinung nach wäre das kein allzu großer. Als Spieler sucht man sich doch seine Stelle zum farmen und setzt sich dann ein Home. Damit ist die Sache gegessen. Der Zufallswarp erspart einem also maximal einen Weg. Der Spawn wird so oder so zuepflückt aussehen. Wenn man das unterbinden will müsste man den Spawn abschaffen. Und andererseits, um auf den Vorschlag von Rarek zurückzukommen - Ein Spawn auf dem 50% der Spieler bzw. seiner Warps gar nicht erst ankommen, erfüllt meiner Meinung nach nicht den Zweck eines Spawns.

@KnockThrice Ich meinte das eigentlich nicht so, dass man durch das Portal geht und sofort irgendwo mitten inder Farmwelt spawnt. Es war von mir eher so gedacht, dass sich am regulär mit dem Portal am Spawn begehbaren Farmweltspawn eine Warpsäule befindet, wo der Spieler selbst entscheiden kann, ob der nun am Spawn oder random irgendwo in der Farmwelt farmen möchte.

Außerdem ist dies hauptsächlich für die Neulinge (Trials) gedacht, die halt noch nicht wissen, dass es eine Servermap von der Farmwelt gibt bzw. überhaupt noch nicht so viel Ahnung haben. Ich denke, dass diese Spieler sehr dankbar über eine Warpsäule wären, denn so wird ihnen das viele "gehopse" über die zerlöcherte Landschaft am Spawn erspart und somit wird auch ihr Hungerbalken nicht so schnell sinken.

Zum Thema "gefährlich Spawnpunkte":
    Es ist praktisch nicht möglich (außer ein Spieler ist gerade zufällig in der Nähe), in einer Horde von feindlichen Mobs zu spawnen, da in den ungeladenen Chunks auch keine Monster spawnen.
    Zum Thema "Spawnnen in Lava": Sollte dies wirklich eingeführt werden, sollte es am besten nicht total Random sein, sondern vom Staff festgelegte, sichere Punkte (sicherlich ein kleiner Mehraufwand, sollte aber zu schaffen sein, denn eine neue Farm- und Netherwelt ist ja nicht so einfach in 10 Sekunden erledigt).
    An diesen Punkten könnte man dann eine Art "Plattform" haben, die "sicher" vor Gefahren wie Lava ist.

mfG Tim

• Warp in die Farmwelt

• timwid
    • 3. Dezember 2014 um 14:30

Hey Leute!

Ich dachte mir einmal, dass die Farmwelt am Spawn ja unglaublich "zerpflückt" (nett aufgedrückt :D ) aussieht.
    Dies ist auch altbekannt und lässt sich nicht abstreiten. Bereits nach wenigen Stunden eines neuen Farmwelt-Resets sieht alles schon wieder aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Dies schreckt einerseits viele Trials ab, die Farmwelt zu nutzen, andererseits ist es einfach nur nervig, wenn alle an der gleichen Stelle Dirt farmen.

Ich denke, ihr stimmt mir zu, dass dies ein Problem darstellt. Deswegen habe ich hier eine Lösung für dieses Problem:

Auf einem anderen Survival Server, wo ich (vor Ayocraft, also schon eine Weile her ;) ) öfters einmal war, gab es in der Farmwelt einen zufallsbasierten Warp, welcher am Spawn der Farmwelt aufgestellt war (via Schild) und einen in einer Entfernung von mindestens 300 bis zur Grenze der Farmwelt teleportiert. Natürlich sind diese Feineinstellungen noch zu überarbeiten, sollte es auf diesem Server möglich gemacht werden.
    Doch das Prinzip ist folgendes:
    1. Der Spawn wird nicht so "zerpflückt", sondern die "Zerstörung" wird auf der gesamten Farmwelt ausgebreitet.
    2. Die Trials haben eine Chance, erste Materialien zu sammeln, ohne währenddessen den Hungertod zu sterben.

Ich weiß leider nicht, ob dies möglich ist, doch theoretisch sollte es umsetzbar sein. Sollte es tatsächlich umgesetzt werden können, würde ich vorschlagen, dass der Spieler/die Spielerin bei Betreten der Farmwelt (weiterhin über das Portal am Spawn) eine Meldung im Chat bekommt, dass es eine Warpsäule an einen zufälligen Ort in der Farmwelt gibt und wo diese zu finden ist.
    Die Säule an sich sollte meiner Meinung nach so nahe wie möglich am Spawn der Farmwelt stehen, um es den neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen.

Wie gesagt, dies ist nur ein Vorschlag, Kritik bitte frei Äußern! :P

mfG Tim

• Weihnachten - Die Zeit der ... Geschenke !

• timwid
    • 3. Dezember 2014 um 13:57

Ich wäre auch sofort dabei 8o

• Ergebnisse des Job-Meetings

• timwid
    • 1. Dezember 2014 um 20:50
    Zitat von strazdasj

Leider kann man nicht mehr in die Geldbeutel anderer Leute schauen, sonst wüsste ich gerne, wie viel Kainp hat :D

Zitat von melks

8|

Seit wann kann man nicht mehr in anderer Spieler Geldbäutel schauen? :/

mfG Tim

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname