1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Backpackhead
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Backpackhead

• Sommerpause!

• Backpackhead
    • 5. Mai 2015 um 22:52

Kainp ... Keine Ahnung, was ich noch schreiben soll, eigentlich war ja alles gesagt.
    Du bist aufjedenfall ein dufte Junge und wirst (mir) im Spiel fehlen. Du bist der erste 50er Minenarbeiter, Respekt dafür.
    Du weißt, wenn du zurück kommst, dann werde ich auch Lv 50 erreicht haben, ich muss dich ja beerben. Marsi ist auch fleißig und wird es sowieso vor mir schaffen, aber das spielt ja keine Rolle.

Ich werde mich aufjedenfall darauf freuen, dich im Spiel wieder antreffen zu können.
    Vielleicht findet sich das Freundschaftsband dann an einem schönen Plätzchen (in der Villa) wieder. :)

Ich wünsch dir bis dahin alles erdenklich Gute. Man trifft sich sicher mal im Forum.

• Rechteübertragung auf andere Spieler

• Backpackhead
    • 28. April 2015 um 10:38
    Zitat von Adjana

ihr habt doch eh protections auf euren gs ;) ./cremove dann ist die Kiste für alle auf der Protection frei(auch zum abbauen)

Gilt das dann auch nur für diejenigen, die auch auf der Protection stehen?

Anonsten würd ich einfach z.B. alle Kisten aufstellen, dann /cpersist eingeben und anschließend /cmodify. So bleibt der Befehl aktiv, bis du ein zweites mal /cpersist eingibst. Du musst dann nicht immer wieder von neuem /cmodify aktivieren.

• Ente macht einen auf Erwachsenen

• Backpackhead
    • 27. April 2015 um 01:39

Alles Gute für deinen Weg und viel Erfolg.
    Ich hoffe du lässt dich bald wieder blicken! :)

• Der Screenshot - Thread

• Backpackhead
    • 22. April 2015 um 11:20

Die Bremer Stadtmusikanten waren auch auf Ela's Geburtstagsparty eingeladen.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/22.04.15/s51544reii8.png]

Hexenverbrennung :D

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/22.04.15/u5tmqdr6zm4p.png]

Unfug treiben auf dem Baustellen-Spielplatz.
    Wenn @Mioda_Ibuki, @LDJohnny und ich arbeiten sollten, kann das schnell ausaten. :P

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/22.04.15/6vvpjqg7paln.png]

• Der Screenshot - Thread

• Backpackhead
    • 6. April 2015 um 13:51

Soul ärgert Ela, indem er ihre Kiste beim Osterevent klaut. :D

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/06.04.15/dgt7um4r8pc7.png]

Meine sophieSweety und ich machen mal wieder Discidium unsicher! :3

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/06.04.15/wgscf4fhtvp3.png]

• Der Oster-Megaro braucht eure Hilfe! *UPDATE EVENTBESCHREIBUNG*

• Backpackhead
    • 3. April 2015 um 12:33
    Zitat von Brunzkoata

[...]

Bitte helft alle zusammen, das Ostereiersuchen zu retten! Verteilt die Aufgaben und sprecht euch ab, wer welche Sachen am besten farmen kann. Stellt eure Farmen anderen Spielern zur Verfügung! Zeigt, was ihr als Community drauf habt :)

[...]

Find ich 'ne ganz tolle Aktion!
    Mir gefällt vor allem, dass ihr der ganzen Community gemeinsam was "abverlangt". Wäre super, mit euch allen zusammen zu arbeiten, sodass wir möglichst viel sammeln können!
    Der Gedanke, nicht immer gegeneinander, sondern miteinander zu etwas zu schaffen, ist wirklich klasse. Ich hoffe, dass genug Leute mitmachen! Ich hab Bock, auch wenn ich keine Eierfarm habe, aber ich gebe mein bestes meinen Teil dazu beizutragen. :)

• Die Mysteriöse Ruhmeshalle (Rätsel von DSC)

• Backpackhead
    • 2. April 2015 um 02:42

Mcrafter2012 und ich habens dann doch auch noch geschafft.
    Level 2 war overkill! :D

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.04.15/zfpu1k919ia.png]

• Neue Möglichkeiten!

• Backpackhead
    • 1. April 2015 um 13:00
    Zitat von MeThaN

ich hoffe es ist ein april scherz denn wenn nicht wäre das eindeutig kein survivalserver mehr....

Sehe ich genau so.
    Hab schon fast nen kleinen Schreck bekommen, aber ihr beruhigt mich gerade. Es könnte ja sehr gut sein, dass Megaro sich zum 1. April einen Scherz erlaubt.

• Hopper

• Backpackhead
    • 19. März 2015 um 10:56

Ich hab, wenns hoch kommt, ca. vier Hopper auf meinem ganzen GS verbaut, die alle nicht laufen.
    Ich hab auch ganz normale, von Hand betriebene Öfen. Mein Lager ist auch ganz klassisch, in dem alles von Hand einsortiert wird. Natürlich ist es manchmal lästig, aber lieber so, als mit Lags bzw. schlechterer Performance zu spielen. Und ich habe meine Lager schon immer so betrieben. Statt der Itemframes benutze ich im Lager Schilder.

Es gibt sicher Spieler, die das vollends ausreizen und alles automatisieren und verschalten, aber man sollte auch an das "Allgemeinwohl" denken. Von daher kann ich Temaliens Meinung dazu schon nachvollziehen.

• Hopper

• Backpackhead
    • 19. März 2015 um 10:33

Ich hab mit Trichtern eigentlich wenig am Hut. In Schaltungen hab ich sie bisher nicht verbaut.
    Jedoch sind einige Trichter bei mir zum dekorativen Zweck auf meinem GS verbaut. Sind die dann auch so leistungshungrig, obwohl sie inaktiv sind?

Und wenn man die Anzahl an Hopper pro Spieler begrenzt, dann hätte man das Problem, dass sich tatsächlich verwendete Hopper in Schaltungen schlecht von denen dekorativ-benutzter Natur unterscheiden lassen. Oder ist das falsch?

• Yggdrasil

• Backpackhead
    • 12. März 2015 um 11:23

Ich liebe Riesenbäume in Minecraft, deshalb finde ich das Projekt auch so klasse.
    Die Spheren mit den unterschiedlichen Biomen sind natürlich ein schönes Gimmick dazu.

Das wäre echt mal ein Projekt, was mich interessieren würde Städte bestehen meist nur aus großen Häusern, was natürlich auch cool sein kann, nur finde ich es persönlich manchmal schwer den vielen Räumlichkeiten, die darin entstehen, mit Sinn und Leben zu füllen. Es ist ja nicht Sinn der Sache einfach ein großes Haus zu bauen und dann alles darin leer stehen zu lassen. Vielleicht bin ich deshalb etwas dagegen abgeneigt, vielleicht fehlt's mir auch an Kreativität die Räume ausreichend zu füllen und auszuschmücken.

Aufjedenfall finde ich diese Projekt schon um einiges spannender und ich würde das auch gerne unterstützen in Form von Materialspenden oder auch beim Bauen.

• Patch 1.8 - Jetzt vollständig verfügbar!

• Backpackhead
    • 4. Dezember 2014 um 20:52

Tolle Nachrichten, dass ihr die Farmwelt erneuert habt, aber ich hab ein kleines Problem und ich hoffe, dass einer der Staffs mir helfen kann. Das passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein, also sorry, wenn das zu "offtopic" ist.

Ich war gestern kurz online und bin in der vorherigen Farmwelt rumgeschlichen und habe dort mein Spiel beendet, das heißt ich befinde mich quasi noch dort. Sobald ich mich einlogge, sehe ich nichts als leere und ich bekomme Leben abgezogen. Wegteleportieren kann ich mich selbst deshalb nicht.
    Kann mir da jemand helfen? Ich hab nämlich ein paar gute Items dabei, die ich nur ungern deswegen verliere.

Wäre für Hilfe sehr dankbar! <3

• Hör mal, wer da hämmert - BEENDET!!

• Backpackhead
    • 26. August 2014 um 11:04
    Zitat von melks

Weiss zwar noch nicht genau ob ich genug Zeit dafür finden werde, aber dann sag ich nochmal Bescheid.
    Möchte aber wenn alleine bauen und nehme vorerst Grundstück 24 ;)

Hey Digga, lass uns doch mal zusammen bauen.
    Ich hab noch nie bei einem Bauevent mitgemacht und würd das ganz gerne mal starten.

• No time for losers, 'cause...

• Backpackhead
    • 15. Juli 2014 um 00:11

Ein kleiner Traum wird wahr.
    Deutschland hätte es schon seit Jahren verdient gehabt. Ich wusste, sie würden nun reif genug für den Titel sein. Gerade die Bayern und BVB Spieler konnten durch die Champions League nochmal Erfahrung sammeln.
    Der Team- und Kampfgeist war auch sehr stark. Deutschland hat sich den Titel verdient.
    Wir sind Weltmeister! :)

Ich mag euch mal noch ganz kurz vorstellen, wie ich die WM vor Beginn vorhergesagt habe. Ich hab schon nach der Gruppenauslosung in Excel einen Spielplan gemacht, weil ich mich schon so auf das Turnier gefreut habe. Den Plan hab ich gleich noch genutzt, um meine Vorhersage festzuhalten. Die fällt allerdings recht grob aus, aber bei ein paar Dingen lag ich doch richtig. :)

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/15.07.14/gmtwv5y7kr9.jpg]

Alle K.O.-Spiele von Deutschland stimmen sogar, bis auf das Achtel.

• Pflichten für Shopeigentümer

• Backpackhead
    • 27. Juni 2014 um 16:24

Find ich aufjedenfall super, dass ihr über das Thema mal diskutiert, da ich momentan auch davon betroffen bin.
    Ich hab auch schon 2-3 Shops gesehen, die fast aufliefen, dann aber kurz vor Ende wieder verlängert wurden. Mit der Zeit ärgert man sich schon darüber.
    In einem Fall war der Shopbesitzer (ich möchte jetzt keinen Namen nennen) gut 23 Tage lang offline und kam dann einen Tag vor Ablauf des Shops wieder zum Server. Natürlich wurde der Shop verlängert. Da ist der Ärger umso größer und vorprogrammiert, weil es auch irgendwie unfair erscheint in dem Moment. Ich kann aber nicht sagen, ob solche Fälle eher Ausnahme als Regel darstellen.

Leider kann ich momentan nichts sinnvolles vorschlagen, aber Änderungs- und Diskussionsbedarf zum Thema scheint vorhanden zu sein. Ich denke man muss die Sache auch irgendwie gerechter gestalten, dass jeder mal zum Zug kommt. Ein paar Vorschläge waren gar nicht schlecht, jedoch muss ich Peperoni hier recht geben: es ging um das "Blockieren" von Shops, um nichts Anderes. Denn an sich finde ich die Sytematik dahinter ganz in Ordnung. Nur tut man sich sehr schwer, einen Shop zu ergattern.

Ich bin gespannt, was das Meeting dafür so hergibt.

• Frankreich in Minecraft. Gibts nicht ? Gibts doch ! Der Eiffelturm .

• Backpackhead
    • 13. Juni 2014 um 10:44

Ich würde Eisenblöcke mit Eisenzaun kombinieren. So können die "stabilen" Außerngerüste zum Beispiel aus Blöcken bestehen, zwischendrin kann man dann Eisenzaun verwenden, ähnlich, wie es in Robin275's Bild aussieht.
    Das wird aber Unmengen an Eisen kosten, wenn man bedenkt, dass man für einen Block Eisen neun Barren benötigt.
    Wenn man noch den Park drumherum bauen will, wird's in der Tat ziemlich eng. Ich stelle es mir ziemlich schwer vor, das zu bauen, hab aber auch bisher selbst noch nie so ein Riesenprojekt begonnen.

• Disskussion zu Vorschlägen und Themen

• Backpackhead
    • 14. Mai 2014 um 10:55
    Zitat von Robin275

Also ehrlich, so einen blöden Vorschlag hab ich ja noch nie gehört ;( . Weiß garnicht, warum ihr da so lange Antworten schreibt. Demnächst kommt noch einer und verlangt, dass man in Höhlen nur die Hälfte rausholen darf und den Rest dem nächsten übrig lassen muss :D

Im Gegensatz zu dir macht sich KnockThrice wenigstens die Mühe, seine Gegenargumente auszuformulieren und zu erklären. Mit der Erklärung, der Vorschlag sei "blöd", kann niemand etwas anfangen. Von dir hätte ich mehr Konstruktivität erwartet.

Zitat von KnockThrice

Eine "Ich war hier Fackel" am Eingang einer Höhle könnte einem Spieler suggerieren, dass diese erforscht worden sei. Das sich im Inneren aber möglicherweise noch unentdeckte Gänge und Erzadern befinden, zeigt die Fackel nicht an. Sie sagt auch nichts darüber aus, welche Erze in der Höhle abgebaut worden sind. Vielleicht interessiert sich ein Spieler nur für Smaragde und Diamanten, lässt aber Redstone, Lapis und Co links liegen. Einem anderem Spieler der aber (auch) genau daran interessiert ist, wären die obligatorische Fakeln eher hinderlich als hilfreich.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das könnte durchaus zu neuen Problemen führen.

Zitat von KnockThrice

Aber ganz davon ab denke ich, dass nun nicht wirklich viele Spieler im Dunkeln Höhlen erforschen. Es ist einfach unpraktisch, wenn überall Mobs spawnen und man nicht abstecken kann, wo man schon war. Und ich weiß ja nicht, wie es mit euch ist, aber mir reicht eine hochgepushte Brightness nicht aus, um ausreichend zu sehen geschweige denn Erze etc zu finden.

Ja, das dachte ich ja auch, aber es kam nicht selten vor, dass ich eine Höhle erforscht habe, die eigentlich schon erforscht wurde, ohne dass dabei Fackeln zum Einatz kamen.

Ich weiß, es gibt auch viele Stripminer, aber ich gehöre nicht zu der Sorte. Ich will meine Erze immer noch durch Höhlenerkundung finden, vielleicht betrifft es mich auch deshalb mehr als andere und mein Anliegen trifft daher eher auf Unverständnins. Ich habe auf dem Server auch schon mit einigen über dieses Thema diskutiert. Manche stimmten zu, andere wiederum hielten es auch für absurd.

Jedoch wollte ich es mal nicht unversucht lassen, dieses Thema vorzuschlagen und mit euch im Forum zu diskutieren. Zwar kommt nicht immer was nennenswertes bei rum, aber es gibt noch Leute, die sich die Mühe machen ausfürhlich zu beschreiben, weshalb der Vorschlag eher auf Ablehnung trifft. Vielen Dank an betreffende Spieler an dieser Stelle.

Ich sehe aber, dass der Vorschlag mit eher ablehnender Haltung aufgefasst wird, daher ist es ok, diesen Vorschlag wieder von der Liste zu streichen. Ich bin nur ein Spieler von vielen und ich finde, dass auch die Mehrheit einem Punkt zustimmen sollte, um solch eine gravierende Änderung überhaupt erstmal zunächst zulassen zu können. Diese Mehrheit ist wohl jetzt schon nicht mehr realistisch, deshalb ist es in Ordnung, die Diskussion über diesen Vorschlag damit zu beenden.
    Ich wollte lediglich mein Anliegen teilen. Ich finde es gut, dass wir Spieler die Möglichkeit dazu haben, hier mitwirken zu können. Diese Chance nutze ich in Zukunft gerne wieder, sollte mir etwas auf der Seele brennen.

• Disskussion zu Vorschlägen und Themen

• Backpackhead
    • 13. Mai 2014 um 23:41

Wie der Titel schon sagt würde ich mir eine Fackelpflicht für Höhlenerkundungen wünschen.

Was steckt dahinter?
    Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass viele Spieler einfach durch die dunklen Höhlen mit hochgesrchraubter Brightness rennen. Das Meiste bleibt unberührt, bis sie bei Diamantenlevel sind. Erst dort werden natürlich fließig Diamanten rausgerissen. Dasselbe gilt für Truhen aus Dungeons etc.
    Mich persönlich ärgert es, wenn ich durch eine Höhle laufe in der Hoffnung auf rare Schätze, um eine halbe Stunde später dann feststellen zu müssen, dass an den tiefsten Punkten schon jemand sein Unwesen getrieben hat.
    An sich hab ich dagegen natürlich nichts, nur bin ich der Meinung, dass die Leute doch bitte Fackeln benutzen sollten, damit andere Spieler sehen, ob schon jemand in der Höhle unterwegs war, oder ob diese noch "jungfräulich" ist.

Es geht mir erstmal gar nicht darum, wie man es am besten umsetzen kann oder ob das möglich ist. Mir ist klar, dass die Mods/Admins da nicht ständig hinterher sein können. Mir geht es erstmal rein um die Idee, ob der Großteil der Community das auch so sieht und zustimmt, oder ob sie dagegen ist. Über die Umsetzung kann man aber auch diskutieren.

• Themen für die nächste Staff-Sitzung

• Backpackhead
    • 13. Mai 2014 um 23:31

Fackelpflicht für Höhlenerforschungen

Edit: Das Thema hat sich soweit erledigt, siehe Diskussionsthread.

• Ergebnisse des ersten Meetings

• Backpackhead
    • 12. Mai 2014 um 10:44
    Zitat von Getgrip

- Überarbeitung des Chatsystem (Filteroptionen/ Chattypen)

Klasse, dass da was angekommen ist. Ich freue mich, wenn auch da was dran gemacht wird.
    Ich fands nur schade, dass sich nicht so viele am Vorschlagsthread beteiligt haben. Für das nächste mal würde ich mir da wünschen, dass da mehr User auch teilnehmen, denn wir sollten es als Chance erachten, dass wir die Möglichkeiten haben, an der Servergestaltung mitwirken zu können. Vielleicht haben aber auch viele nichts zu sagen, weil sie rundum zufrieden sind?
    Aufjedenfall gute Sache, dass die gewählten User unsere Anliegen auch weiter gegeben haben. Danke dafür! :)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz