1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. blackips
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von blackips

• Entschuldigung

• blackips
    • 22. Juli 2014 um 10:50

Also deine Ansicht, Don, finde ich jetzt ein wenig zu kurz gedacht.

Es gibt tatsächlich Eltern, die sich mit dem Medium Internet nicht auskennen und auf Grund der Berichterstattung der hiesigen Medien hinter jedem Bit und Byte eine potentielle Gefahr für ihre Sprösslinge sehen. Gemessen an der Berichterstattung heutzutage (Stichwort Cyber-Mobbing und vermehrte Nutzung durch Pädophile) kann ich es auch sehr gut nachvollziehen, dass technisch unversierte Eltern da die Einschränkung machen. Im Chat emotionslos schreiben ist eine Sache, persönliche Kontakte über die Stimme - die ja auch ein gewisses Vertrauensverhältnis aufbaut - widerum eine ganz andere. Und aus persönlicher Erfahrung weiß ich nur zu gut, dass dann über die Sprachkommunikation deutlich mehr Infos mit gegeben werden, als man es über den Chat machen würde.
    Und nicht zuletzt gibt es auch technisch versierte Eltern, die ihrem Zögling auch nur Benutzerrechte auf dem PC eingeräumt haben und somit keine Möglichkeit geben, TS3 mal eben so zu installieren...

Alles in allem: Eine nette Geste vom Staff noch eine Möglichkeit zur Schadensbegrenzung einzuräumen, wenn man es aber nicht nutzen kann oder will - was es ja auch gibt -, dann ist es wie Adjana sagt: Pech, dumm gelaufen oder wie man es sonst noch nennen mag. In nicht mal 90 Tagen und einer ordentlichen Entschuldigung mit Begründung sieht die Welt schon ganz anders aus ;)

• Spontanurlaub

• blackips
    • 20. Juli 2014 um 10:54

Vielen Dank Vinci und Hylia! :)
    Erholung war es nicht unbedingt, aber es war kein Büro ^^

Da ich gestern ja schon online war, will ich mich jetzt auch hier wieder zurück melden. Es kann weiter gehen :)

• Unterstützung von TapaTalk für das Forum

• blackips
    • 15. Juli 2014 um 10:45

Die Darstellung ist nicht das große Problem, sondern die Datenmenge die über die Leitung geht bzw. Nicht geht. Ich hocke hier mit EDGE Datenverbindung und muss ständig das Design mit laden.

Mit TapaTalk wären es nur die Texte bzw allgemein die Inhalte. Das beschleunigt alles ungemein und ist nicht so nervenzehrend.

• blackips
    • 14. Juli 2014 um 23:31

Ich mochten den Vorschlag nochmal eben aus meinem Urlaub pushen. ;)

Ist es möglich, dass das TapaTalk Plugin installiert wird? Ich habe hier wieder nur Edge Datenverbindung und merke wieder einmal, dass es mehr als mühselig ist das Forum aufzurufen.

Gebt eurem Herzen einen Ruck und erlöst mich von der Plage. Es kostet ja nichts, benötigt keine Konfiguration und ist Wartungsfrei. Dem entgegen stehen dankbare Benutzer, die dann nicht mehr an Edge verzweifeln würden :D

• Spontanurlaub

• blackips
    • 14. Juli 2014 um 02:16

Hallo Leute,

ich melde mich jetzt nach der WM zu einem kleinen Spontanurlaub ab. Bin ab heute (14.07.) bis voraussichtlich Samstag (19.07.) nicht online. Viel Spaß beim Feiern und happy Mining! :)

• Woher kommt ihr eigentlich ?

• blackips
    • 9. Juli 2014 um 23:19

Braunschweig, Niedersachsen

• Stuhl Plug-in

• blackips
    • 2. Juli 2014 um 18:27

Naja das Problem ist einfach, dass jeder Client auch einen Mod installieren müsste um hier zu spielen und das fände ich echt bescheiden. Ich mag mein Minecraft wie es ist

• Urlaub *_*

• blackips
    • 23. Juni 2014 um 16:52

Nein, habe ich nicht Frau Nachbarin!! So eine Frechheit :cursing:

Ach Quatsch! ist zwar noch etwas hin, aber genieß die Sonne!

• Hauptwelt II

• blackips
    • 20. Juni 2014 um 22:13

Mhh also ich finde die Idee ehrlich gesagt "nicht so gut".

Wir haben auf unserer Hauptwelt immer noch mehr als genug Platz auf der Karte, es werden regelmäßig alte GS zurück gesetzt und somit neuer Platz geschaffen. Außerdem ist es schon jetzt nervig von einer Kartenecke in die andere zu gelangen. Außerdem haben wir dann noch das Problem mit den Mobs, dass diese zwischen den Hauptwelten nicht transferiert werden können. Das Geschreie stelle ich mir echt laut vor, wenn man sein Lieblingspferd nicht in die 2. Welt mitnehmen kann um es Freundin XY zu zeigen.

Nicht zuletzt dann immer die Gespräche im Chat: "Wo bist du?" "Ach in der 2. Hauptwelt, da komme ich jetzt nicht hin"

Also ich bin definitiv dagegen. Nicht zuletzt um den Server zu schonen der so schon viel tun muss

• Bauevent WM-2014

• blackips
    • 20. Juni 2014 um 18:25

Blackips bitte die 24 :)

• [Kaufe] Zuckerrohr in Massen (15Px/Stack) + 2 Stacks Emeralds

• blackips
    • 20. Juni 2014 um 17:03

Ich hätte aktuell 3 Doppelkisten im Angebot.

Bin heute Abend online, ich melde mich

• Probleme mit dem Spiel Minecraft an sich... Profi-Hilfe gefragt!

• blackips
    • 20. Juni 2014 um 14:34

Upps. :saint:

ja da musst du auch noch rein. Das hab ich eben in der Hektik wohl vergessen.

• blackips
    • 20. Juni 2014 um 14:31

okay versucht. und was ist das Ergebnis?! :D

• blackips
    • 20. Juni 2014 um 14:23

Okay es geht noch einfacher :D

Öffne den Finder (welcher Ordner es ist, ist egal) klicke im Menü auf "Gehe zu" und halte die Alt-Taste gedrückt. Dann erscheint ein Eintrag "Library". Da klickste einmal drauf. In dem ordner haste dann den angesprochenen Ordner "minecraft" den du einmal in "minecraft_backup" umgenennst. Dann den Launcher einmal neu installieren :)

• blackips
    • 20. Juni 2014 um 14:19

Auch das ist absolut kein Problem, dann mache folgendes:

• Öffne das Terminal (Programme -> Dienstprogramme -> Terminal)
    • Gib folgenden Befehl ein: "cd ~/Library/Application\ Support/" und bestätige das mit Enter
    • Dann einmal diesen Befehl: "mv minecraft minecraft_backup" und wiederum mit Enter bestätigen.
    • Anschließend den launcher einmal neu herunter laden und installieren :)

• blackips
    • 20. Juni 2014 um 11:21

Das ist ja echt übel :(

Also was ich spontan mal testen würde ist folgendes (ich gehe mal von Windows aus):

• Drücke mal Windows-Taste + R
    • Gib in das Eingabefeld "%appdata%" ein und drücke Enter
    • Suche den ".minecraft" Ordner und nenne den mal ".minecraft_backup"
    • Lade dir den aktuellen Launcher und starte den

Damit holst du dir ein komplett frisches Minecraft auf deinen Rechner und etwaige kaputte Einstellungen sind "weg". Wenn es dann wieder läuft kannste aus dem Backup-Ordner ja vorsichtig alle alten Daten wieder rüber holen.

• blackips Legendärer zombiehuhn auftritt

• blackips
    • 16. Juni 2014 um 21:00

Muhahaha :D

Mich kann man auch als Bodyguard mieten xD

• Zuckerrohrankauf / Verkauf von versch Gegenständen

• blackips
    • 13. Juni 2014 um 16:03

Creative, wenn ich heute Abend online bin, melde dich bitte mal bei mir. In meinem Keller warten 4 volle Kisten Zuckerrohr auf dich. ;)

• blackips
    • 12. Juni 2014 um 10:24

So viel Aufwand wäre es gar nicht. Einfach nur das Plugin runter laden, im Backend hochladen, installieren -> fertig. Laut Anleitung muss dann nichts mehr konfiguriert werden, einfacher geht es kaum noch. :)

• blackips
    • 12. Juni 2014 um 09:13

Hallo zusammen,

Ich möchte an dieser Stelle gerne mal vorschlagen, dass man für das Forum das Tapatalk Plugin installiert, damit man das Forum auch auf mobilen Geräten von unterwegs einfacher anschauen kann.

Für die, die Tapatalk nicht kennen:
    Tapatalk ist eine App zum lesen und verfolgen von Foren auf mobilen Geräten. Der große Vorteil den ich dabei sehe ist, dass es durch seine schlanke Form der Kommunikation mit dem Server auch die Teilnahme am Geschehen ermöglicht, wo nur sehr langsames, mobiles Internet zur Verfügung steht. Es braucht nämlich nicht die ganze Webseite laden, sondern holt sich ausschließlich die Forendaten und zeigt diese an.
    Ich nutze Tapatalk seit mehreren Jahren in Zusammenarbeit mit anderen Foren und finde es echt angenehm auf einem Blick alle neuen Themen sehen zu können. Noch mehr würde mich aber über die Möglichkeit zum Einbinden von Ayocraft in Tapatalk freuen.

Um dies möglich zu machen, ist lediglich die Installation des Plugins in WBB erforderlich. Das Plugin für WBB4 ist unter https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=wbb zu finden. Soweit ich informiert bin, ist keine weitere Konfiguration nötig.

Ich hoffe das ich damit auf offene Ohren stoße. :)

Viele Grüße
    blackips

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller