1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Racoo0n
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Racoo0n

• Creative-Welt öffnet ihre Tore

• Racoo0n
    • 23. Juli 2024 um 16:17

Jep, das mit den Enchantments funktioniert von Spielseite her nicht. Hatte ich vorher nicht getestet, sorry...

Zitat von Soulseller

Die einzige Möglichkeit aktuell wäre Griefdefender runterschmeißen, und alle Regionen zu WorldGuard Regionen umwandeln.

Als Plugin-Laie sagt mir das nüscht^^

Wäre es also potenziell machbar? Oder ist Griefdefender nötig z.B. für claims?

• Creative-Welt öffnet ihre Tore

• Racoo0n
    • 22. Juli 2024 um 23:41
    Zitat von Soulseller

Könnte noch kommen.

#push

Außerdem funktionieren enchantments (z.B. Effi für Terraforming) & Beacons nicht:huh:

• Happy Hour Zeitumfrage

• Racoo0n
    • 7. April 2024 um 22:47

Dings, war ja auch Zeitumstellung und so

• [Ville de Bungler] Schloss & Stadt

• Racoo0n
    • 10. Januar 2024 um 09:02

Der Kölner Dom, Schloss Neuschwanstein, die Sagrada Familia, der Flughafen BER... Viele große Bauwerke wurden nie fertiggestellt und doch gelten sie als Solche.

Ebenso ergeht es nun dem barocken Schloss und dem umliegenden Ville de Bungler, welches ich über die letzten 4-5 Jahre mit Hilfe der lieben Melo gemeinsam gebaut habe.

Trotzdem ist es mir wichtig, dem Projekt die letzte Ehre zu erweisen und es mit einigen Impressionen zu verabschieden. Für mich war es ein absolutes Herzensprojekt und es hat für viele schöne Erinnerungen gesorgt!

Die letzten beiden Beiträge über Diesem sind mit Bildern des Projekts ausgestattet. Wer Lust hat, kann diese gerne mal durchstöbern, oder nochmal auf dem Server vorbeischauen :)

Danke an MrKev, @Lescovar, GiftKekz_, pogoPako, Bapholome, zwischenzeitlich mal melks ^^ und nochmal Meloflooy, dass ihr die Schlossallee mit Leben gefüllt habt! <3

• Racoo0n
    • 10. Januar 2024 um 09:00

10 Weitere Bilder vom Inneren des Schlosses :)

Dateien

2024-01-10_08.13.13.png 994,55 kB – 4 Downloads 2024-01-10_08.13.24.png 974,62 kB – 4 Downloads 2024-01-10_08.15.13.png 777,75 kB – 4 Downloads 2024-01-10_08.15.37.png 998,05 kB – 4 Downloads 2024-01-10_08.15.56.png 927,62 kB – 4 Downloads 2024-01-10_08.16.36.png 984,15 kB – 4 Downloads 2024-01-10_08.17.00.png 981,52 kB – 5 Downloads 2024-01-10_08.18.22.png 991,41 kB – 6 Downloads 2024-01-10_08.13.50.png 978,83 kB – 6 Downloads 2024-01-10_08.14.13.png 988 kB – 6 Downloads

• Racoo0n
    • 10. Januar 2024 um 08:54

Impressionen Rund um das Schloss :) Viel Spaß damit.

Dateien

2024-01-10_08.00.47.png 662,72 kB – 3 Downloads 2024-01-10_08.02.49.png 948,14 kB – 4 Downloads 2024-01-10_08.03.51.png 900,2 kB – 4 Downloads 2024-01-10_08.04.19.png 931,54 kB – 5 Downloads 2024-01-10_08.06.46.png 951,5 kB – 4 Downloads 2024-01-10_08.09.17.png 995,07 kB – 4 Downloads test.png 990,67 kB – 4 Downloads 2024-01-10_08.05.35.png 999,91 kB – 5 Downloads 2024-01-10_08.05.51.png 970,9 kB – 4 Downloads 2024-01-10_08.09.43.png 974,2 kB – 5 Downloads
  • Zukunft von AyoCraft 2024

• Racoo0n
    • 10. Januar 2024 um 06:53

Finde es grundsätzlich geil, dass es mal wieder einen Reset gibt! Ich hab persönlich auch das Gefühl, mich etwas festgefahren zu haben. Meine Joblevel sind zu hoch, um mich für einen neuen Grind motivieren zu können und nach über 3 Jahren schwindet auch die Lust, an alten Bauvorhaben weiterzumachen ^^

Ich freue mich drauf und werde von Stunde 1 an wieder aktiv dabei sein! Mache schon Pläne.

Aber kann mich da Lea anschließen: Wäre blöd, wenn es jetzt nochmal 4 Wochen dauert bis es losgeht :o

Zitat von Soulseller

Ihr könnt alle Spezial Items, Pixelarts, Eventbelohnungen oder sonstigen besonders bennante Items, sowie Dekoköpfe, mitnehmen.

Würde ich auf Items ohne Ingame-Vorteil beschränken, sprich Pixelarts und wegen mir Köpfe. Alles andere, so sehr ich die Advente auch liebe und so sehr ich mich an Speeditems gewöhnt habe: Reset heißt Reset. Dann auch voll durchziehen. Sonst haben viele (inkl. mir) direkt einen riesen Vorteil - das wäre doof.

Zitat von Soulseller
    • Creative Welt: Hier kann sich jeder austoben wie er möchte, auch sollen hier vorallem Einzelprojekte beantragbar sein. Gebäude und Projekte können am Ende, auch in die Hauptwelt übertragen werden.

Irgendwer hats oben schon geschrieben, aber halte ich für Quatsch. Dann brauch ich doch in Survival überhaupt nicht anfangen was zu bauen, wenn ich das auch im Creative machen kann.

Zudem würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass man einen Creative-Build dann in der Survival-Welt nicht einfach abbauen kann? Sonst ginge ja die Wirtschaft komplett flöten :D

• Winterwunderland 2023

• Racoo0n
    • 27. Dezember 2023 um 15:40
    Zitat von Bravestar

Der Server ist schon nicht extrem aktiv und ich muss leider sagen das Winterwunderland dieses Jahr nicht wirklich dafür positiv beigetragen hat.

Kann man auch aus einer anderen Perspektive sehen:

Danke an den Staff, dass ihr euch trotz der aktuell geringen Aktivität noch so viel Mühe gebt! Das ist nicht selbstverständlich.

Alles was über den normalen Spielbetrieb hinausgeht - sei es eben das WiWuLa, Events, etc. - ist ein Plus oben drauf, auf das niemand Anspruch hat. Umso schöner, dass es der Staff regelmäßig anbietet.

Finde Kritik in der Art an einem vergleichsweise kleinen, familiären Server wie Ayocraft immer etwas unangebracht. Das gleiche beim Bonbon-Event im Sommer...

Da stecken ein paar wenige Köpfe dahinter, die dafür nix kriegen und ihre Zeit aus Leidenschaft zu dem Server investieren. Technische Fehler o.ä. sind da absolut verzeihbar!

Ich persönlich bin aktuell auch alles andere als aktiv, aber bin jedes mal froh wenn ich zurückkomme und sehe, dass sich am Kern des Servers wenig geändert hat. Ayocraft ist denke ich nicht die Art Server von der man erwarten sollte, dass sich zB. der "Loot" neuer Events jedes Jahr steigert und die Events immer komplett fehlerfrei laufen. Aber ich glaube, die meisten schätzen den Server gerade deshalb besonders, weil eben nicht alles perfekt professionalisiert ist.

Es ist klar auch mal geil richtig reinzugrinden und je mehr Zeit man dann investiert hat, desto ärgerlicher ist es auch wenn dann etwas nicht so richtig funktioniert wie erwartet. Aber auch dann sollte man noch in der Lage sein, mal 'nen Schritt zurückzutreten und draufzuschauen, wen oder was man da kritisiert und vor allem in welchem Ton.

In dem Sinne, frohes Neues! :D

• Geburstags-Liste

• Racoo0n
    • 5. Dezember 2023 um 22:14

25.09.

• Ich nehm mal meinen Hut.

• Racoo0n
    • 22. November 2023 um 13:41

Mach's gut Kev :( war immer witzig mit dir ^^ Aber so spielt das Leben manchmal...

Vielleicht schaust du ja ab und zu nochmal rein? :o

• Halloween Bauevent 2023

• Racoo0n
    • 15. Oktober 2023 um 18:30

Na, da muss ich ja mitmachen :D Nehme die 12 :)

• Farmwelt instabil?

• Racoo0n
    • 14. September 2023 um 22:59
    Zitat von Soulseller

Nutzt du ein VPN Dienst? Das ganze klingt für mich nach einem Problem mit dem Routing deines Internes.

Kein VPN, aber aktuell WLAN statt Kabel... Tatsächlich hab ich auch erst seit dem das Problem...

Dachte mir inzwischen eh schon, dass das Problem client-seitig ist. Bin ja scheinbar allein damit. Wollte nur wissen, was die Fehlermeldungen bedeuten :D

Damit kann ich arbeiten. Wird Zeit, dass ich das LAN-Kabel wieder anschließen kann ^^

Danke dir/euch & closed

• Farmwelt instabil?

• Racoo0n
    • 14. September 2023 um 13:49

Jap. Hab grade mal alles was annähernd mit MC zutun hat gelöscht und neu installiert und 100% Vanilla auf die Farmwelt gegangen: Immer noch da...

Werde halt aus den Meldungen nicht schlau... "Packet was larger than I expected"? Wut? :D

• Farmwelt instabil?

• Racoo0n
    • 13. September 2023 um 22:55

Joa ne, Problem besteht weiter auf der 1.20.1 ganz klassisch nur mit Optifine...

Kann mir denn jemand aus technischer Sicht erklären, was hier das Problem ist? Werde aus den Meldungen nicht schlau...

• Farmwelt instabil?

• Racoo0n
    • 11. September 2023 um 21:14

Hatte tatsächlich nicht mehr so zu 100% auf dem Schirm, dass ich ja längst nicht mehr aktuell bin :D

Also schonmal danke für den Tipp Knippii ^^

Bin jetzt mal testweise in der FW rumgeflogen. Ist auf jeden Fall besser, aber nicht ganz weg. 1x crash mit der "Fehlermeldung 2" aus dem Beitrag oben und wieder Ping 6000-10000. Ansonsten hat er sich aber immer stabilisiert bevor ich gecrasht bin.

Hab jetzt aber nur Zeit gehabt, um mal kurz zu testen. Schreibe die Tage nochmal ob hier geclosed werden kann

• Farmwelt instabil?

• Racoo0n
    • 9. September 2023 um 00:11

Kukuck :P

Habe seit einigen Wochen Probleme auf der Farmwelt. Immer wenn ich insta-mine, oder mit der Elytra schnell rumfliege schießt mein Ping hoch und ich fliege recht bald vom Server. Die Fehlermeldungen pack' ich dazu...

Internet ist immer top (Ping ist ja zB auf der Hauptwelt immer stabil), also das ist als Ursache ausgeschlossen. Ping geht auch direkt wieder runter wenn ich stehenbleibe oder zB. wieder Deepslate mine.

Hatte erst das Anti-Cheat Plug-In im Verdacht, weil's erst beim Minen war, aber jetzt eben auch beim normal rumfliegen :(

Spiele auf der 1.19.2 mit fabric, optifine und 'nem recht anspruchslosen shader.

Fehlermeldungen

• Hey!! Spam

• Racoo0n
    • 30. Juni 2023 um 20:14
    Zitat von Bapholome

Und dann spamt der Spruch glaub 5-6 mal hintereinander und man sieht garnimmer wo man eigtl. Hinhaut.

Chat bisschen kleiner machen? ^^

• Bonbon Farmevent

• Racoo0n
    • 18. Juni 2023 um 23:51

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Deine Chance, ein Bauevent mitzubewerten

• Racoo0n
    • 5. April 2023 um 23:05

Würde mich auch mal als Richter anbieten :D

• Figuren Bauwettbewerb! - April April

• Racoo0n
    • 1. April 2023 um 01:49

Ich nehme die pfiffige Pfünf

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt