1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Racoo0n
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Racoo0n

• Achievements Sammelthread

• Racoo0n
    • 5. März 2023 um 20:14

Kleine Anregung noch meinerseits.

Wenn man ein Achievement erreicht steht es zwar mit Namen im Chat, aber das /aach Menü ist dann oft zu unübersichtlich, um dort zu finden was man da eig. gerade erreicht hat. Wäre cool, wenn man dann zB. mit der Maus über das Achievement hovern könnte und der Inhalt wird dort dann angezeigt.

Noch ein Beispiel, wieso ich das Menü so unübersichtlich finde:

Der 6. Punkt heißt "Verbindungen". Bei dem Namen in Kombination mit Buch & Feder als Icon ist es überhaupt nicht intuitiv, dass sich dahinter die Menge der Logins verbirgt. Namensvorschlag: Menge der Logins. Irgendwie sowas :D

Das sind Achievements, die man alle paar Monate erreicht. Kann auch an meinem inzwischen gealterten Geist liegen, aber ich musste jedes mal neu danach suchen :D

Und bei den Achievements unter "Specials" finde ich dann zwar die Erfolge, aber bei den bereits abgeschlossenen steht dann gar nicht mehr, was überhaupt zu tun war.

Beispiel: Achievement "Sportfrei". Was habe ich getan, um das zu bekommen? ^^ Ich weiß es nicht.

Oder das letzte "Wahlbetrug". Ich vermute mal, das kriegt man nach 365 Tagen Voten. Aber es ist 6 Monate her, dass ich es bekommen habe. Wäre cool, wenn es da einfach dabei stehen würde ^^

Edit: Eine winzig kleine Kleinigkeit und wirklich nur ein 'my' an Änderung wäre es, "Sonstige Erfolge" in "Secrets" umzubenennen, damit es sich mehr von der Kategorie "Spezial" abhebt. Die beiden sind direkt nebeneinander und wenn ich mich auf die o.g. Suche nach Erfolgen mache, klicke ich immer erst auf "Sonstige Erfolge" :D

Intuitiv wären die Secrets übrigens eher "Specials" und die übrigen Sachen wie Votes etc. würde ich eher als "Sonstige Erfolge" zusammenfassen ^^

• [Ville de Bungler] Schloss & Stadt

• Racoo0n
    • 9. Mai 2022 um 17:29

Königliches Sekret Dekret

Die wenigen, die nach diesem 'Gag' noch Lust hatten, weiterzulesen werden sich freuen :D Denn:

Es gibt Baufortschritt rund um das Schloss! (Ja, ich habe mich vor kurzem erst abgemeldet... Hatte dann doch hier und da Zeit :D )

Der Pfad in Richtung Norden (östlich vom Schloss) ist fast fertig. Packe ein paar Bilder dazu :)

Entlang des Weges sind noch kleine Grundstücke frei, die gerne von Interessierten bebaut werden können :)

Unter anderem:

- Eine kleine Wassermühle

- Eine Bauernhütte

- Eine Holzfällerhütte

Wer Lust hat zu bauen, oder sich etwas anschauen mag kann gerne vorbei kommen, oder mir schreiben :)

Hä? Wo?

3W8BmX0.png

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Abmeldung Philipp97

• Racoo0n
    • 15. April 2022 um 23:13

Huhu :)

Melde mich nun auch formal im Forum ab, nachdem ich die letzten Wochen/Monate sowieso schon kaum mehr da war.

Habe aktuell aus beruflichen - sowie auch privaten Gründen überhaupt keine Zeit und auch nicht den Kopf für Ayocraft. Das wird sich wohl auch in absehbarer Zeit erst einmal nicht ändern.

Ich werde trotzdem ab und an mal reinschauen, ihr seid mich also nicht ganz los :P

Bis bald :)

• Neues AntiCheat & AntiBot

• Racoo0n
    • 10. Januar 2022 um 20:49

Fliege gefühlt bei jedem 2. Teleport runter... Ping ist immer top

RzjC889.png

Edit: Problem besteht seit Tagen, jedes 2. mal ist keine Übertreibung

• Stadt- und Projektupdate

• Racoo0n
    • 5. Januar 2022 um 14:23

Hallöle,

auch ich hatte zuletzt sehr wenig Zeit und habe Minecraft hinten angestellt. Zumindest in den nächsten Wochen sollte ich mehr Zeit haben und werde mir mal vornehmen, etwas weiter zu bauen. Denn grundsätzlich ist das nach wie vor ein Herzensprojekt und ich habe noch Lust darauf.

Die bestehenden Subclaim-Verkaufsschilder sind nun aktualisiert und ich lade alle, die das Projekt Ville de Bungler vielleicht noch nicht kennen ein, mal vorbei zu schauen :P

• "Verbindung Unterbrochen"

• Racoo0n
    • 7. Dezember 2021 um 21:05
    Zitat von Philipp97

Öhm joa... Werde grade regelmäßig mit dieser Meldung runtergeschmissen

mL6DlPU.png

Wollte nochmal hier drauf aufmerksam machen...

Kommt inzwischen wieder bei jedem Einloggen, bzw. werde auch manchmal dadurch geschmissen (1.18 ohne Mods).

• Alte maps downloaden , Wie ?

• Racoo0n
    • 15. November 2021 um 18:31

Welche darf's denn sein?

Spoiler anzeigen

Download der alten Welt (11/2015 - 07/2018)

Download der alten Welt (10/2018 - 09/2020)

• Adventswichteln 2021!

• Racoo0n
    • 8. November 2021 um 11:51

Bin ebenfalls dabei

• Racoo0n
    • 9. September 2021 um 13:40

Inzwischen geht es auch, wollte es nur mal zeigen, weil es etwas shady aussieht ^^

• Racoo0n
    • 9. September 2021 um 13:29

Öhm joa... Werde grade regelmäßig mit dieser Meldung runtergeschmissen

mL6DlPU.png

• Der Flachwitze Thread 2.0

• Racoo0n
    • 27. Juli 2021 um 21:44

See what I did there?

[Hier beliebigen "Egal wie..."-Spruch einfügen]

zuihEgQ.png

• Der Zug steht in der Werkstatt

• Racoo0n
    • 26. Mai 2021 um 21:42

Wird es Schienenersatzverkehr geben? :o

Alles gute, komm gut durch!

• 2 Wochen weg

• Racoo0n
    • 20. Mai 2021 um 17:08

Bin die nächsten knapp 2 Wochen kaum bis gar nicht da ^^

Die Luft war zuletzt etwas raus, aber ich denke mit etwas Abstand ist das wieder gegessen :P

Tschö mit Vau

• Racoo0n
    • 9. Mai 2021 um 19:14

Königlicher Erlass

Werte Bürger, Untertanen, Geringverdienerschaft.

Als ich eines schillernden Abends durch die prunkvollen Säle unseres Schlosses wandelte, fiel plötzlich ein greller Lichtstrahl auf meinen Netherite-Thron. Und es stieg eine Lichtgestalt aus dem Himmel herab. Es war der allmächtige Hodenknom. Und so sprach er zu mir:

"Oh Philipp, dein Schloss ist prachtvoll und mächtig. Doch genügt es wirklich deinem Anspruch? Ist der Flex denn wirklich schon groß genug? Ich sage 'Nein'!"

Und so dämmerte es mir! Ich muss einen Hof um mich scheren:

Der Adel soll sich vor den Toren des Schlosses niederlassen und dort gedeihen!
    Bauern sollen meine Vasallen sein und meine Felder bestücken!

Tüchtige Bürger sollen eine Stadt erschaffen, in der sie leben können!
    Und so ließ ich es geschehen!

Info & Bauregeln

1. Beim Bauen soll der vorgegebene Baustil beachtet werden (Siehe unten).
    2. Entspricht ein Gebäude nicht dem Baustil, behalte ich mir vor, es aus der Stadt entfernen zu lassen. Bevor es dazu kommt, werde ich denjenigen jedoch darauf ansprechen, sodass er/sie die Chance hat, umzubauen.
    3. Wird ein unfertiges Grundstück ohne Abmeldung über vier Wochen nicht weitergebaut, kann es entfernt werden. Ist der Besitzer erreichbar, wird er allerdings vorgewarnt.
    4. Jeder Spieler darf pro Stadtbereich je ein Grundstück kaufen (Ausnahmen nach persönlicher Absprache)

Baustil

Ville de Bungler ist in drei Bereiche aufgeteilt (Siehe Karte):

1. Schlossallee
      • An der Schlossallee sollen Jugendstil- /Gründerzeit- /Barockvillen entstehen (Google). Im Prinzip sind jedoch alle Baustile von grob 1700 bis 1900 erlaubt.
      • Hoher Zaun zur Straße hin erwünscht.
      • Größen: 40x60 / 40x50 / 40x75
      • Preis: je 10.000 Pixel 5000 Pixel
      • "Aber Philipp, ist das nicht viel zu teuer?" - Aus dem Weg, Geringverdiener!
      • Mehr dazu unten
    2. Bauernhöfe
      • Hier sollen Bauernhöfe entstehen, welche bereits von Feldern umgeben sind.
      • Baustil mittelalterlich/rustikal, dem Zeitalter entsprechend (also nichts modernes).
      • Zäune/Mauern außen 'rum nur nach Absprache, grundsätzlich soll ein Übergang zu den Feldern geschaffen werden.
      • Manche Flächen haben eine gewünschte Vorgabe (Bsp.: "Scheune", oder "Wassermühle" am Fluss)
      • Größe: variiert von 30x30 bis 30x40
      • Preis: je 1.000 Pixel
    3. Stadt
      • Am Fluss soll eine zusammenhängende Stadt entstehen.
      • Baustil: Spätes Mittelalter (z.B. Fachwerk)
      • Erwünscht sind nicht nur alleinstehende Häuser, sondern auch Häuserreihen.
      • An Infrastruktur wird lediglich eine Hauptstraße vorgegeben, alle übrigen Gassen, etc. sollen auf den Grundstücken entstehen.
      • Größe: 30x30 (bzw. ca. 900 Blöcke in verschiedenen Formen)
      • Preis: je 2.000 Pixel
    Karte

oJ7ZQpn.png

Zusatzinfo Schlossallee:

Die Grundstücke an der Schlossallee sind sehr exklusiv (Erweiterung ausgeschlossen wegen angrenzendem Spawnbereich)! Entsprechend hoch sind die Preise.

Wer hier baut, unterstützt jedoch nebenbei die Weiterentwicklung der Stadt. Der Preis ist also quasi auch eine Spende mit Gegenwert.

Zusätzlich habe ich mir einige Vorteile überlegt:

• Bevorzugung bei der Shop-Vergabe, sobald eine Mall gebaut wird
    • Später eventuell exklusive Spawnerräume
  • Happi Happi

• Racoo0n
    • 6. Mai 2021 um 17:23

Hab auch mal was feines gezaubert:

Und zwar ein selbstgemachtes Sandwich!

Habe gestern schonmal ein großes Käse-Oregano Brot gebacken (ca. 30cm lang). Heute hab' ich dann ein Gemüse-Patty gebraten und Salat, Zwiebel und Tomaten geschnibbelt. Dann noch 'ne Scheibe Käse, eine ebenfalls selbst gemachte Sweet-Onion-Sauce drüber und fertig!

Als Nachtisch hab ich dann noch exakt einen selbstgemachten Cookie in den Ofen gepackt. Bin ja nicht gierig...

Voilà:

Spoiler anzeigen

Z1WujoW.jpg

• Die Neue Welt - Phase 2: Samstag, 12:00 Uhr

• Racoo0n
    • 30. April 2021 um 23:23
    Zitat von Wodi67

Ich wäre dafür das die großen Bäume nicht abgerissen werden dürfen, stattdessen sollte es da so ein Park geben zum spazieren gehen ....

Also an jeder Stelle wo so ein großer Baum steht ein Park? ^^

So schön sie auch sind passen sie leider nicht zu jedem Bauthema. Mit der Größe polarisieren sie einfach zu krass.

Aber du kannst sicher den einen oder anderen Baum mit einem Claim in Sicherheit bringen :D hab auch schon einen der Bäume zur Adoption freigegeben :D

• Racoo0n
    • 28. April 2021 um 21:05

Hallo AyoholikerInnen!

Hiermit beantragen Meloflooy und ich den Umzug unseres schicken barocken Schlosses in die neue Welt, inklusive "Umwandlung" in eine Stadt!

Der eine oder andere ist vielleicht schonmal durch die Baustelle gehuscht, aber für alle anderen hier ein paar Impressionen des Schlosses:

Bilder

lxvcoUH.jpg

3iZEuhy.jpg

I2lgS5o.jpg

Kr9Husa.jpg

Projektleitung: Racoo0n

Co-Leitung: Meloflooy

Für die Zukunft ist dann eine angrenzende Stadt für den Adel südlich des Schlosses geplant, wo natürlich jeder jetzt schon einmal eingeladen ist, eine schöne Adels-Villa zu bauen. Auch ein eher bürgerliches Viertel sowie eventuell Bauernhöfe sind angedacht, aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr :P

Folgendes Fleckchen haben wir uns ausgesucht:

800 | -750 bis 1200 | 0 (Also 400x750)

Fläche

h339iFl.jpg

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Racoo0n
    • 15. April 2021 um 19:05

Da die internetlose Melo heute nur sitzen kann, hab ich sie wenigstens etwas rumgeschoben!

IOp2jKJ.png

• Obsidian als Mineritem & Jobshop

• Racoo0n
    • 15. April 2021 um 07:48
    Zitat von _Crisby_

Wie viele Dekoköpfe willst du eigentlich noch haben? Du gewinnst doch sowieso jedes Event. Macht auch genau deswegen nicht mehr sonderlich viel Spaß.

Es steht jedem frei, zu üben ^^

• Es rollen Köpfe!

• Racoo0n
    • 13. April 2021 um 00:31

Hallo Ayos,

werde in naher Zukunft vermutlich öfter mal ein paar Deko-Köpfe brauchen, die ich selbst nicht (mehr) habe ^^

Für diese Fälle hoffe ich, dass dieser Thread quasi als Vermittler helfen kann ^^ Muss es wenigstens versuchen.

Wenn bei dir also Köpfe in irgendeiner "Deko"-Kiste oder "Wertvolle Items"-Kiste einstauben und du damit lieber ein paar Pixel verdienen willst, schreib mich ingame an und wir verhandeln :*

Also... Aktuell brauche ich diesen Kopf 4x (siehe Bild)! Und zusätzlich nehme ich jede Art von Büchern/Bücherstapel (als Kopf versteht sich :D )!

dPEasPw.png

(Den gab es meine ich im letzten WiWuLa :P)

Danke fürs Nachschauen! :saint:

mfg Philipp

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller