seine Frösche. Sie
Beiträge von Zariem
-
-
in sechs Tagen
-
ein schnelles Ende.
-
Für alle von euch, die denken, die Minecraft-Welt sei ein riesiger Würfel, um den ein eckiger Mond kreist, und der im All um eine eckige Sonne kreist...
Hier mal ein paar wissenschaftliche Analysen, warum Minecraft in Wahrheit ein geozentrisches Universum ist, wo der Himmel sich um den Planeten dreht, der Planet (der rund ist!) nicht rotiert.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und davon Halluzinationen
-
gebaut haben und
-
zusammen im Sandkasten
-
Natürlich kann man jede getätigte Aktion in eine Liste speichern, und dem User dann diese Liste (auf Anfrage oder beim Login) anzeigen lassen. Ich meine damit nur, dass dies momentan nicht gemacht wird. Eine Aktion (d.h. dass jemand im Shop was kauft/verkauft oder dass die Kiste voll/leer ist) wird dem Shopbesitzer übermittelt, falls er online ist, und nicht übermittelt, falls er offline ist. Danach "vergisst" das System die Transaktion.
Da es ein selbstgeschriebenes Plugin ist, könnte man theorethisch fast alles damit tun, ja man könnte tatsächlich sogar feststellen, wenn ein neues Shopschild im Shop gesetzt wird, und diese Daten für den An- und Verkauf, plus z.B. den Kistenfüllstand auslesen, und nach jeder Transaktion updaten oder ähnliches. Rein theorethisch ist fast alles möglich. Nur müsste dazu das ganze Chestshop Plugin noch um eiiiiniges erweitert werden.
Also wenn ich meine "technisch nicht möglich", dann will ich damit aussagen, dass es nicht ohne viel Mehraufwand und nicht mit den jetztig präsenten Plugins möglich ist. Umsetzbar ist in der Programmierwelt noch einiges. -
Die relevanten Informationen sind auf den Schildern in den Shops in Minecraft gespeichert, d.h. irgendwo im World-Savefile im .minecraft Ordner.
Das Plugin ist so geschrieben, dass es bei einem Klick auf ein Schild diese Daten im Worldsave abfragt, und falls es im Shopschild-format geschrieben ist und in einer Shop-Region steht, führt es die Transaktion aus.
Daher ist es zB auch nicht möglich, den Usern im Nachhinein eine Liste von Aktionen zu übermitteln, die in ihrer Abwesenheit in ihrem Shop getätigt wurden. Diese Infos werden (aus Speicherplatzgründen sowie aus technischen Gründen) nicht abgespeichert, und das System vergisst die Aktion wieder, sobald es darauf reagiert hat. -
Hab das Video mal geschaut, und mit sind da ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
10. Frage: Wie viele Herzen hat ein Huhn (in Minecraft)?
a)2 (4HP) b) 5 (10HP) c) 8 (16HP)d) 10 (2HP)bei d) steht statt (20HP) nur (2HP).
Bei Frage 14 hat wohl die Technik versagt. (Im Video bei 16:00 zu sehen)
Beide Spieler haben fast Zeitgleich den Knopf gedrückt, so ging bei beiden das Licht an, jedoch im Video zu sehen, dass es bei Genius einen "Tick" früher an geht (vielleicht einen Repeater mehr eingebaut in der Redstone-Schaltung, oder sie haben tatsächlich leicht zeitversetzt gedrückt).
Nach 5 Sekunden hatte keiner der beiden geantwortet, wahrscheinlich weil beide das Licht auf der anderen Seite gesehen haben, und davon ausgegangen sind, dass der andere zuerst gedrückt hat. Meiner Meinung nach war es nicht fair, da Genius' Licht einen Tick früher erschien, ihm den Punkt zu geben, da ER rein theorethisch hätte antworten müssen.
Da dies aber ein technisches Problem war, denke ich, es wäre angebracht gewesen, dort gar keinen Punkt zu verteilen.Wie man so etwas vielleicht künftig vermeiden kann (also so eine Situation, dass das Licht bei beiden angeht, und daher keiner antwortet), ist indem man die Lichter der Spieler für sie vielleicht sichtbarer macht.
Da sich der Button vor ihnen und somit ihre eigenen Lichter hinter ihnen befinden, konnten sie bisher immer davon ausgehen, dass "wenn es beim Gegner leuchtet, bin ich nicht dran". Ob es bei ihnen selbst leuchtet, wissen sie jedoch nicht.Oder (das Publikum und der Organisator könnten) vielleicht einfach etwas aufmerksamer sein, und bemerken, wenn es plötzlich auf beiden Seiten leuchtet.
Es hätte zwar in diesem Fall nichts am Resultat geändert, aber es hätte auf jeden Fall die letzte Frage spannender gemacht, da McrafterMB noch die Chance auf einen Sieg (falls er den Punkt aus Frage 14 bekommen hätte) oder ein Unentschieden (falls keiner einen Punkt von Frage 14 bekommen hätte) gehabt hätte.
-
-
einen besseren Trank
-
Zari ist erfolgreich eingezogen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
da bin ich wieder mal nicht da... -
Joa, und daher sind das hier alles nur "Ideen, falls Adjana mal nicht mehr weiss, was für ein Pet sie designen will"

Es wurde ja schon mehrfach betont, dass wir nicht fordern, diese Pets ingame zu sehen, sondern dass wir uns einfach besonders drüber freuen würden, wenn es sie irgendwann geben würde
-
Die Minis rennen dir ja nicht davon @SpringBen
Einfach im Urlaub wenn möglich weitervoten, dann hast du nach dem Urlaub schon ein paar VPs mehr, mit denen du dir dein Mini kaufen kannst 
-
Ein paar Minis, die ich gerne irgendwann sehen würde:
- R2D2 (StarWars)
- Ein schwebender Fragezeichen Block (aus Super Mario)
- Wall-E und/oder EVE
- Ein Einhorn mit Regenbogenschweif
- Dalek
- Wheatley (aus Portal 2)
- Ein Koopa-Panzer (Super Mario)Damit will ich nicht sagen "ihn müsst die alle machen!" sondern eher, "hey, falls dir die Ideen ausgehen..."

Es werden sicher noch mehr Geistesblitze folgen, die hänge ich dann ggf hier an diesen Beitrag an
-
Ich war bisher an ein paar solcher Besprechungen anwesend, anfangs nur als Zuhörerin, mittlerweile aber auch immer mal wieder mit Vorschlägen, und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Staffteam sich ungern in irgendwelche Diskussionen hier im Forum miteinbringt, und daher kann man noch so lange diskutieren, Ideen einbringen und abwägen, wirklich bringen tut es nix, oder nur ganz selten.
Wahrscheinlich wird das meiste doch bei den Staffmeetings noch angesprochen, aber wenn kein Entscheid gefällt wird, kommt auch keine Rückmeldung an die User. Das kann durchaus etwas frustrierend sein, wenn man sich viel Mühe für viele Vorschläge gibt, und dann nicht einmal weiss, ob die Staffler überhaupt darüber reden.Im Teamspeak hingegen merkt man grundsätzlich, wann man die Aufmerksamkeit des Gegenübers hat, man kann direkt Gedankengänge erläutern, Missverständnisse klären und in Echtzeit interagieren. So sieht man auch sofort, ob die Idee gut ankommt, oder eher auf Skepsis stösst. Wenn nämlich eine Idee von Anfang an schlecht ankommt, hat man vielleicht Zeit gespart, die man sonst in das detaillierte Ausarbeiten dieser Idee gesteckt hätte.
-
Geniess den Urlaub!
-