Willkommen
Bei mir ists übrigens auch so, dass viele oft denken, ich sei männlich, da Zariem eigentlich auch ein Männername ist
Ich hoffe, dass du dich trotz deiner PvP-Vorlieben hier im Survival-Freebuild pudelwohl fühlst
Grüsse, Zariem
Willkommen
Bei mir ists übrigens auch so, dass viele oft denken, ich sei männlich, da Zariem eigentlich auch ein Männername ist
Ich hoffe, dass du dich trotz deiner PvP-Vorlieben hier im Survival-Freebuild pudelwohl fühlst
Grüsse, Zariem
Lange genug musstet ihr beiden warten, da ich im RL viel zu tun hatte...
Nun ist es an der Zeit, zwei neue Mitglieder zu begrüssen!
@Raphiknight und @Philipp_97, herzlich willkommen in der SBA!
Als nächstes steht @Waterchip auf der Liste, ich werde diese Abstimmungsrunde noch heute starten!
*push
Das Angebot besteht noch für einen Tag und 17 Stunden
Glückwunsch an die Gewinner und Top-Platzierten!
Hallo liebe Leute!
In Anbetracht auf das Community-Event, das gestern von Soulseller gestartet wurde --->LINK<--- hat der innere Kreis der SBA sich überlegt, die Community dabei zu unterstützen.
Wir haben unsere Geldmittel, die sich über zahlreiche gutherzige Spenden und den Verkauf von Malblock-Bauanleitungen angesammelt haben, darin investiert, verzauberte Bücher und Diamanten zu besorgen, damit wir euch gratis Glück3-Spitzhacken anbieten können!
Anbei noch einmal herzlichen Dank an @xXMinecraftlerXx, @Ravyn und @Fredstone_, die allesamt bei dieser sehr kurzfristigen Idee tatkräftig mitgeholfen haben!
Spitzhacken gibt es maximal eine pro Person (auch keine Zweitaccounts bitte!), wer eine möchte, muss sich in der Umfrage eintragen, dann stellen wir für den User eine Kiste vor dem SBA-Hauptquartier (zweites GS auf der linken Seite des Hauptweges direkt westlich vom Spawn, knapp ne Minute Laufweg), die wir dann auf ihn entsichern.
Die User bekommen eine Mail, wenn eine Kiste für sie da steht. Wer die Hacke nicht bis Sa. 29.10. 18:00 abgeholt hat (22h vor Eventschluss), der bekommt sie nicht mehr. Daher wird die Umfrage auch nur bis 27.10. 23:59 offen sein!
Ziel ist es nicht, dass ihr euch hier einfach so an einer Hacke bereichert, sondern dass ihr damit auch aktiv fürs Event farmt.
Daher haben wir auf den Spitzhacken Glück 3, Haltbarkeit 3, sowie Effizienz 4 drauf.
Ich hoffe, die Idee kommt gut an. Momentan haben wir das Material für rund 30 Spitzhacken zur Verfügung, wird aber je nach Nachfrage nachproduziert.
Hier noch ein paar Notizen, damit ich selbst nicht den Überblick verliere:
Liste von Usern, deren Kisten noch vor der SBA stehen (Bereit zum Abholen!):
@JokeSmoke1
Liste von Usern, die die Hacke bereits abgeholt haben:
@ItzMrMelon
@John_Deere_1703
@Luckyluke_123
@Friedrich777 (unter dem Namen Mels777)
@McrafterMB
@mysfery
@210812chm
Ist diese Liste nun eigentlich aktuell?
Da Hagi seine ja nicht weiterführt, könnte auch in Betracht gezogen werden, diesen Thread von "Hauptmall Infotafel Vertretung" in "Hauptmall Infotafel 2.0" umzubenennen, anzupinnen, und Hagi's Infotafel zu ent-pinnen, damit keine Verwirrungen entstehen.
*Staffs anstups*
Es sei denn, es wäre möglich, Ravyn Rechte zu geben, Hagi's Liste zu bearbeiten...
Aber dann wäre es gut, zu wissen, welche Liste zu beachten ist.
Er hat mir auch gesagt dass der PC dann genug stark ist dass ich mir Windows drauf installieren kann also Windows auf einen Mac aber er wird immernoch das OS X haben.
Was haltet ihr davon?
Ich persönlich habe ein MacBook, auf dem sowohl OS X, Windows und Linux zugleich installiert sind.
Anfangs habe ich Windows installiert, da es bei der einen Programmiersoftware hiess, die Mac-Version sei enorm buggy, und da ich dachte, auf Mac lasse sich nicht programmieren. (Bin ja im Informatikstudium.) Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, dass man beim Mac eigentlich alles erreichen kann, was man beim Windows auch kann, nur sind die einzelnen Komponenten etwas versteckt hinter dem versimplifizierten User Interface.
Ich muss zugeben, mein Fall ist ungleich dem Fall von Mels/Friedrich, da ich doch noch einen Main-PC zuhause habe, auf dem Windows läuft (und der ne gescheite Grafikkarte hat usw.), daher zocke ich hauptsächlich zuhause.
Wenn ich aber unterwegs bin, dann kann ich aus Erfahrung sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob mein Minecraft auf dem Laptop über Windows oder über OS X läuft, er ist auf beiden Betriebssystemen ungefähr gleich stark ausgelastet. (Ja, der ist leider nicht zum Gamen optimiert und kommt ziemlich schnell 'ausser puste').
Das einzige, was Windows fürs Gaming besser mach (meiner Meinung nach), ist dass es für Windows-User die grösste Auswahl an Games gibt. D.h. es gibt viele Fälle, wo man ein Game auf OS X gar nicht installieren kann, da es nicht dafür geschrieben/kompiliert wurde. (Bei den Java-basierten Games ist es jedoch sehr einfach, es für OS X zu kompilieren, die Sprache Java ist ja darauf ausgelegt, dass man einmal nen Code schreibt, und das Programm dann auf zig Plattformen nutzen kann.)
Anfangs habe ich noch oft meinen Laptop auf Windows gestartet, um darauf zu programmieren oder zu zocken. Aber ich habe mit der Zeit einfach gemerkt, dass Windows nicht optimal auf diesem Laptop läuft. Das heisst der Akku geht schneller leer als bei OS X, ich hab Mühe mit den Helligkeitseinstellungen (nur noch 3 Stufen statt 16, die der Mac mir bietet), er WiFi-Treiber läuft manchmal einfach nicht, usw.
Das sind Kleinigkeiten, die man bestimmt irgendwo ändern kann, aber es ist ein Aufwand, der es mir nicht wert ist, 3h nach einer Lösung zu suchen.
Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich auf Mac beim Programmieren genausoweit komme wie auf Windows. Und den Code mit Windows-Nutzern zu teilen ist auch fast nie ein Problem.
Beim Zocken kann ich nur sagen: Wenn die Games auf Mac verfügbar sind, dann bringt man sie auf Windows auf dem Mac nicht besser zum laufen. (Wenn du Windows darauf emulierst erst recht nicht! Ich habe es jedoch auf der Festplatte fix installiert. (Emulieren = dein Windows läuft sozusagen während das Mac noch läuft - einfacher umzusetzen als das andere, jedoch läufts um einiges langsamer.))
Mein Mac kommt schon bei Minecraft ausser puste, aber das passiert in beiden Betriebssystemen (OS X und Windows).
Nachdem ich nun seit 3 Jahren OS X und Windows auf meinem Mac habe, bin ich mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich das Windows wieder deinstallieren möchte, da ich Mac mittlerweile so gut nutzen kann, dass ich das Windows auf meiner Festplatte nicht mehr brauche.
Ich kenne Mac nun schon seit 10 Jahren (auf den SchulPCs war Mac drauf), nutze es aktiv seit 4 Jahren, und Windows kenne und nutze ich seit 13 Jahren. Bisher konnte ich immer mit Windows besser umgehen, und dachte auch "jaja, Mac ist was für Designer, Windows ist für Hobbyists und Gamers, und Linux für die absoluten Nerds", doch wenn man lernt, mit den Betriebssystemen umzugehen, dann merkt man, dass sie im Grunde und Ganzen zum Selben fähig sind. (Daher gibt es meiner Meinung nach auch kein 'besseres' Betriebssystem mehr.)
So, und nun habe ich wieder einen Roman geschrieben... Nochmal um es kurz zusammenzufassen:
Windows auf dem Mac macht deinen Mac nicht unbedingt besser. Da Minecraft auf beiden Plattformen läuft, kannst du auf beiden Plattformen nur maximal so viel rausholen, wie deine Hardware bietet. Bei meinem Laptop ist diese Grenze sehr schnell erreicht, und sei es Minecraft oder ein high-end-Game (das auf beiden Plattformen läuft), er kommt bei beiden Plattformen jeweils gleich schnell aus der Puste.
Das einzige, was dir Windows (meiner Meinung nach) auf dem Mac bieten kann, ist eine grössere Auswahl an Games, da viele Games nur auf Windows laufen.
ABER: Das ist seit ca 3-5 Jahren auch nicht mehr so wirklich der Fall, da viele Gameindustrien gemerkt haben, dass es mittlerweile auch viele Gamer gibt, die einen Mac haben, und so werden vermehrt Games (von Indie bis triple-A) auf dem Mac angeboten. Daher wird es in Zukunft wahrscheinlich auch nicht mehr so einen riesigen Unterschied zwischen der Gameauswahl auf Windows und Mac geben.
Und da wie hier ja von Minecraft sprechen, das eh auf Mac erhältlich ist... Ist dies ja kein Problem.
Umpa Lumpa, wie die Dinger aus Charlie's Schokoladenfabrik?
Euer Baustil (das, was man auf den Fotos ekennt) gefällt mir sehr!
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/UlEXqL-dvIM/hqdefault.jpg]
Edit by Soulseller:
Der Computer ist im Eimer ich glaube es gibt keine Hoffnung mehr er geht jetzt nicht mehr an ich lade ihn seit einer Stunde auf und er gibt keine Antwort von sich die Batteriepünktchen an der Seite leuchten nicht mehr. Der Computer war gut wir waren ihm grade am formatieren und dann ging er aus. Ich weiss jetzt nicht wie lange er so bleibt.
Jedenfalls denke ich jetzt das es bestätigt ist dass ich nicht mehr am Rechner in komme.
O_O What the ...
Einpacken, zum Apple Store gehen, den dort zeigen... Sowas sollte nicht passieren.
Ist ja, soweit ich verstanden habe ein Macbook Pro (Laptop), oder?
Wie alt ist der denn, wenn ich fragen darf?
Wenn man 4.5h am Projekt sitzt, dann kommt man plötzlich auf sehr interessante Soundtracks
Sollte so sein, ja.
Solange du keine dubiosen Dateien auf die externe Festplatte kopierst (und die dann nach dem Reset wieder auf deinen PC lädst), bist du dann Malware-/Virenfrei.
Ich würde auch empfehlen, dass du nach dem Zurücksetzen (und BEVOR du die externe Festplatte wieder anschliesst, um deine Daten zurückzuholen) ein gutes (und vertrauenswürdiges) Antivirus-Programm installierst.
Persönlich habe ich (auf meinem Windows-Rechner) sehr gute Erfahrungen mit Avira gemacht, auch wenn die gratis Version halt Werbung beinhaltet. Alternativ stehen auch Avast und AVG gratis zur Verfügung.
Genau das meint er
So was nennt man "PC neu aufsetzen"
Dann kannst du auch mal schauen, dass das neuste OS X sauber installiert wird, und dann wirds schon gut.
Es geht einfach darum, dass mal alle unnötigen Programme entfernt werden, die deinem PC evt Schwierigkeiten bereiten.
Was du dann wirklich brauchst (Firefox, Minecraft, Java, etc.) lädst du dir dann noch mal frisch runter.
Und beim Speichern deiner Daten auf die externe Festplatte hast du sowieso wieder einen Grund, mal alles unnötige rauszumisten.
Sorg einfach dafür, dass alles, was dir wichtig ist, auf der externen Festplatte (zwischen-)gespeichert ist. (Es schadet übrigens auch nicht, die wichtigsten Daten immer mal wieder extern (auf ner Cloud/Dropbox/externen Festplatte) abzuspeichern, für den Fall dass die Festplatte abkratzt. (So hat ein Bekannter von mir schrecklicherweise seine Bachelorarbeit verloren... D:)
Update:
Kurzzusammenfassung:
Ich habe die Höhenberechnung der Bauanleitungen für 3D-Bilder optimiert.
--> Weniger Verwirrung, einfacheres Bauen des Bildes
Zudem arbeite ich momentan daran, höhenbasierte Outlines zu implementieren.
Das Ganze erklärt:
In der Zwischenzeit habe ich mal wieder an dem Programm gearbeitet, und endlich mal die Höhenberechnung der Blöcke dreidimensionaler Bilder anders implementiert.
Anfangs hatte ich dieses Programm begonnen, in der Annahme, dass der alte Malblock zurückkehrt (mit all seinen Pro's und Con's), und da dieser eine Höhenbegrenzung hatte, ging ich zuerst davon aus, dass ich bei den 3D-Bildern irgendwas austüfteln muss, womit die optimale Schattierung des Bildes in der begrenzten Höhe rauskommt. Da sass ich einige Stunden daran und habe überlegt, wie man das Dithering unter so einer Restriktion implementiert, und hab es dann nun mal sein lassen.
Meine Höhenberechnung habe ich damals jedoch aus dem eben genannten Grund so geschrieben, dass die maximale Blockhöhe jedes Bildes minimiert wird. D.h. muss man mal einen Block nach unten gehen, setzt mein Programm ihn so tief es nur kann.
Dies ist für den Bauprozess immer etwas nervig, da man in einer Spalte (Süd - Nord oder Nord - Süd) gerne mal plötzlich 50+ Blöcke nach unten gehen muss. Das ist umständlich zum Bauen, da man auch immer die Höhenzahlen im Blick behalten muss.
Ich habe die Berechnung nun abgeändert (das war echt überfällig, tut mir Leid, dass ich es nicht früher schon getan habe), so dass die Spalten immer schön zusammen hängen, und man für den Nachbarsblock maximal 1 nach unten oder oben gehen muss. Mit dem Fly-Mode sollte ja beides kein Problem darstellen.
Das Aussehen von 3D-Bildern wird dabei nicht verändert.
(Man kann das Bild mit beiden Bauanleitungen bauen, und es kommt dasselbe dabei raus.)
2D-Bilder und deren Bauanleitungen sind nicht beeinflusst von dieser Änderung.
Hier habe ich noch ein kleines Beispiel, wie das ganze mit der alten und der neuen Berechnung aussieht.
(Es ist ein Querschnitt, Norden ist links, Süden rechts, L, M,S steht für den Lichtwert des Blockes, L = Lichtton, M = Mittelton, S = Schattenton)
Jeder, der bei mir eine 3D-Anleitung bestellt hat, kann mich in einer Forumskonversation noch mal Anstupsen, wenn er eine solche "neue" Anleitung für sein Bild haben möchte. Ich werde mich ab heute Abend um diese Anfragen kümmern.
Falls ihr bereits angefangen habt, zu bauen, könnt ihr trotzdem auf die neue Anleitung wechseln, sofern ihr in der Nord-Süd-Richtung arbeitet (und nicht von Ost nach West), da die Höhen einzelner Spalten keinen Einfluss auf andere Spalten haben.
Des weiteren arbeite ich momentan daran, höhenbasierte Outlines zu erstellen, da es meiner Meinung nach hilfreich ist (und die Baugeschwindigkeit erhöht), wenn man direkt erkennen kann, welche Blöcke sich auf der selben Ebene befinden.
Ich habe momentan jedoch noch ein paar Schwierigkeiten bei der Implementation, daher werde ich mich zurückmelden, wenn und falls dieses Feature umgesetzt wurde/wird.
Die ersten Resultate liessen nämlich auf ein komplettes Durcheinander schliessen (viel zu viele Outlines, fast jeder Block komplett umringt), da vor allem bei den komplizierteren Dithering-Algorithmen selten ein Block auf der selben Höhe wie sein Nachbar ist. Ich arbeite momentan an dem Ansatz, die Outlines in ihrer Intensität zu variieren, je nachdem wie viel höher/tiefer der benachbarte Block ist.
Grüsse
Zariem
Der Soundtack hat mich sogleich begeistert
Das Game ist erst seit knapp 3 Tagen auf kickstarter, doch das Geldziel wurde bereits nach 2 Tagen erreicht xD
Heute morgen im Quizduell...
(Beachte die Auswahl unten rechts :D)
@Fredstone_
Hey, wie schon ingame geklärt kann man sich seit 29. Februar nicht mehr bewerben.
Viele Fragen werden bereits im ersten Beitrag hier Social Brotherhood of Ayocraft beantwortet, darunter auch:
Unter welchen Voraussetzungen werde ich als Mitglied aufgenommen?
Damit du Mitglied werden kannst, muss sich ein bereits bestehendes Mitglied der SBA bei uns melden, und ein gutes Wort für dich einlegen. Wenn du darum bettelst, wird dies wahrscheinlich nicht so schnell passieren, als wenn du einfach nur nett, sozial und hilfsbereit auffällst. Hat dich jemand vorgeschlagen, und ist der innere Kreis dir nicht äusserst negativ gestimmt, so wirst du in die Abstimmung zugelassen. (Natürlich nur, falls du selbst auch Teil der SBA sein möchtest.) Es wird dann unter allen Mitgliedern der SBA abgestimmt, ob wir dich aufnehmen. Die Abstimmung dient dazu, ein relativ gutes Feedback zu deinem sozialen Verhalten zu erhalten.
Weitere Voraussetzungen sind, dass man keine Warnings durch schlechtes Verhalten oder Griefing hat (über leichtes Griefing kann man da noch diskutieren, insofern es nur einmal passiert ist).
Eine weitere Voraussetzung ist, dass ihr eine Onlinetime von ca. 5 oder mehr Tagen habt, doch dies ist fast automatisch mit den ersten paar Punkten dabei. Dies bedeutet auch, dass ihr aktiv spielt. Ab einer Inaktivität von 2 Monaten werden wir euch aus der SBA entfernen.Wie erhöhe ich meine Chancen auf eine Mitgliedschaft?
Kurz gesagt: Verhalte dich gut, sei nett, hilfsbereit und grosszügig.
Das heisst nicht, dass du dich ausnutzen lassen sollst. Es gibt genug Leute, die von deiner Grosszügigkeit schamlos profitieren wollen. Am besten ungefragt helfen (z.B. du siehst jemanden, der Hungerschaden bekommt, und schenkst ihm ein paar Steaks, oder du liest im Chat dass jemand zu wem geportet werden soll, bist zufällig VIP und erledigst das ohne Kommentar ^^). Dabei lohnt es sich nicht, über die kleinen Hilfestellungen im Chat zu protzen und prahlen, aber wenn du oft so hilfsbereit bist, wird das irgendwann mal zu uns hindurchdringen, und wir werden über dich abstimmen lassen.
Du hast deine Information wahrscheinlich aus dem folgenden Beitrag (4.Dezember 2015) gezogen:
Ich war vor dem Reset in der SBA. Muss ich mich ernsthaft noch mal bewerben?
Ehemalige SBA-Mitglieder müssen sich bei Interesse an der neuen SBA bei mir melden, oder in diesem Forumsthread bewerben.
Diese Beiträge sind seit Februar nicht mehr up-to-date, doch ich wollte nicht den ganzen Inhalt dort abändern, da sonst viele andere Beiträge wenig Sinn ergeben würden. (Vor allem ging ich davon aus, dass erst im Hauptthread gelesen wird, weshalb alle Infos dort stehen :P)
Die neue Abstimmungsrunde wurde gestern Abend noch von mir gestartet
Bis bald und viel Spass/Geduld beim Haus streichen
Willkommen zurück