@Luckyluke_123 einfach hier im Forum eine Konversation mit mir starten ![]()
Beiträge von Zariem
-
-
So, die jetztige Abstimmungsrunde ist beendet, da seit ein paar Tagen keine neuen Stimmen mehr gekommen sind
@xTyska wurde angenommen und ist nun offiziell in der SBA
Herzlich willkommen!Nun zu den etwas schlechteren Nachrichten...
@Haruku wurde auf eigenen Wunsch entfernt
Und 9 Mitglieder sind schon seit über 2 Monaten inaktiv, daher mussten wir sie rausschmeissen.
Ihre Namen sind @00T, @Gamlie, @Blacki2011, @xXminkaXx, @El_Wloko, @Zollop, @SchulleGamesTV, @Megavalit und @James_ValorDes weiteren wurde @MinehunterDE ebenfalls aus der SBA entfernt, da er sich trotz öfterem Einloggen wiederholt nicht an den Abstimmungen beteiligt hat, und schon mehr als nur ein Mal (in grösseren Zeitabständen) darauf hingewiesen wurde.
Bei der nächsten Abstimmungsrunde muss ich erst mit @strazdasj abklären, ob er oder ich sie starten soll, doch wir werden sie sobald wie möglich starten.
Da wir nun etwas "aufräumen" mussten in unserer Mitgliederliste möchte ich auch dazu auffordern, dass ihr alle mal Ausschau haltet nach besonders hilfsbereiten Usern, und uns Bescheid gebt, bzw die Person vorschlägt. Die SBA sollte ja die aktuelle Community unterstützen, und einige unserer Mitglieder sind momentan nur bedingt aktiv (mich inklusive, da viel zu tun im RL
), d.h. wir können neuen Input gut gebrauchen 
-
Heut morgen ein lustiges Vine gesehen:
"Swag für Introvertierte"
Introvertierter Typ läuft zur Schule.
Extrovertiertes Mädchen kommt hin und grüsst hysterisch "Hi!"
Introvertierter Typ: "Halt! Rede nicht mit mir, bis ich einen Kaffee hatte!"
Sie: "Du trinkst Kaffee?"
Er: "Nope." Und dann verzieht er sich. -
Ob es sich lohnt, dafür Abenteurer zu werden...

-
Ich hatte nur mal Lateinisch-Unterricht (und nach 2 horriblen Jahren abgewählt) - @strazdasj ist da eher der Experte, der hat nun schon etwas länger Latein XD
Aber man lernt da eben auch, wo man nach gescheiten Übersetzern sucht. Google Translator würde ich per se mal nicht vertrauen.Für Englisch-Deutsch und Französisch-Deutsch empfehle ich http://www.linguee.de
Für Lateinisch eignet sich PONS: de.pons.com immer sehr gut.Aedificium hingegen gehörte zu den ersten Vokabeln, die ich gelernt habe, und ist daher im Gedächtnis geblieben

-
Schöne Idee

Ich muss dich jedoch korrigieren, weil wenn du schon auf die Bedeutung des Wortes eingehst:St. Aedificium (Was auf Deutsch Baumeister heisst.
Aedificium heisst so viel wie "Gebäude", St. Aedificium somit "heiliges Gebäude" (-> jedoch mMn eh ein passenderer Ausdruck als "heiliger Baumeister")
Würdest du nach der Übersetzung von "Baumeister" suchen, wäre das dann "Architectus".
*Klugscheissermodus = "off"*
Ich wünsche euch ein gutes Gelingen beim Projekt

-
Ich hab mir mal provisorisch einen am Eingang platziert, damit die Leute mir die Malblock-Bilder in meiner Abwesenheit rein werfen können. Aber angenommen mehr Spieler haben überhaupt Interesse an einem Briefkasten, so wäre es eher unschön, wenn man 10 Stück davon vor den Eingang patscht XD
-
Ich kann nicht mehr!

Jemand hat ein "Predictative text interface" geschrieben, dem ein Ford Focus Nutzerhandbuch gefuttert, und das hat ihm dann einige sehr seltsame Sätze ausgespuckt
http://objectdreams.tumblr.com/post/140161005…written-using-a -
Die einzelnen Zimmer? Da sich in der Konversation dazu nichts mehr getan hat, und ich auch nur ein oder zwei Raum-Designs entworfen habe, bleiben die eher weg. Zumal man den Platz mit verschiedenen Jump and Runs und ähnlichem Interaktivem füllen kann.
Ich dachte übrigens auch, dass man irgendwo einen Raum bauen kann, wo einzelne Mitglieder und ehemalige Mitglieder aufgelistet werden, die viel zur SBA beigetragen haben

Wenn freier Raum entsteht, kann der noch immer als Zimmer/Aufenthaltsraum eingerichtet werden.
Eine Wand mit Briefkasten für Leute, die dort einen Briefkasten wollen, käme evt auch noch in Frage
-
Ich finds ja schön, dass mein Beitrag so viele Likes bekommen hat, aber ich habe irgendwie auf mehr Interessenten gehofft

-
Juhuu!

Willkommen zurück! -
Vielleicht wenn möglich noch Infos zum Ersteller des Bauwerkes auflisten
Das Luftschiff hier ist von @XxBrainwave
Ansonsten: gute Idee
-
Nein, eine klare Deadline gibt es nicht. Ich dachte, wir befassen uns zuerst einmal mit dem Konzept/den Ideen, danach planen wir die Raumeinteilung, und dann werden wir einerseits Material farmen, andererseits bauen.
(Beim Terraforming ist weniger Planung benötigt, dort kann man direkt loslegen.)Mir ist wichtig, dass die beiden Stockwerke gut geplant werden, dass es gute Wegverbindungen von A nach B gibt, (und wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, lege ich viel Wert darauf, dass man überall relativ schnell eine Treppe nach unten/oben hat, und Treppen muss man auch immer sehr früh einplanen). Die Minigames sollten auch gut zu beobachten sein, dass Zuschauer und evt. Schiedsrichter einen Überblick haben.
Das Ziel ist es offensichtlich, in absehbarer Zeit mal solche Events veranstalten zu können, aber im Zeitdruck stehen wir nicht (zumal mit der Vergrösserung der Hauptwelt auch ein Reset in der nächsten Zeit auszuschliessen ist).
-
Guten Tag liebe Mitspieler!
Es stand nun für längere Zeit relativ still in der SBA, doch nun möchte ich endlich mal ein paar Dinge fertigstellen.
Es geht hauptsächlich um die Höhle unter der SBA, die wir terraformen und renaturalisieren, und durch die unsere Schweinerennbahn führt. In der selben Höhle ist auch unser Spawnerraum, und wir werden die Schafe nach dort unten verschieben
Wir suchen nun Terraformer, die mit uns die Schaufel und die Hacke schwingen, und eifrig Blöcke platzieren, damit in dieser Höhle keine geraden Wände, flachen Böden oder flache Decke mehr zu erkennen sind.
Die Regeln sind einfach:
- kein mutwilliges Zerstören (griefen) jeglicher Strukturen, die fertig aussehen
- was schlecht aussieht, darf verbessert werden
- keine geraden Flächen übrig lassen
- Bäume erst zum Schluss setzen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Hier ein Bild von aktuellem Fortschritt, das gut illustriert, dass weder Boden noch Rennbahn flach sind. Decke kommt noch
Des weiteren suchen wir Leute, welche interessiert sind, bei der Planung und dem Bau der zwei leer stehenden Stockwerke oben mitzuhelfen.
Die Idee ist es, dass man dort sehr viele interaktive Dinge platziert, d.h. z.B. im Survival leicht umsetzbare Minigames, die man in kleinem Rahmen veranstalten kann.
Ideen sind in Konversation mit @MissFuxXx folgende aufgekommen:
- Spleef
- Bootsrennbahn (aus Eis) (leider kann man ja nicht mehr einen Fluss hochfahren mit dem Boot, sonst hätte ich das gerne über beide Stockwerke gemacht, aber man kann ja das Ziel eine Ebene tiefer machen wie den Start..?)
- Pfeil schiessen (vielleicht auf ne Zielscheibe, und wenn man trifft, fällt der Gegenspieler ins Wasser oder so)
- Chillout Lounge mit Bar, eine Mensa/Cafeteria oder ähnliches
- ... (mehr Input benötigt!)Diese beiden Stockwerke würden dann im selben Stil gehalten wie das erste Untergeschoss, d.h. modern mit Ton, Glas, Stein, Holz und Quarz.
Momentan bin ich in meiner (knappen) verfügbaren Zeit am Terraformen, und seit heute hilft @KingofThrones300 noch mit, wofür ich ihm sehr dankbar bin!
Wir hoffen auf fleissige Leute, die mithelfen wollen.
Natürlich wird es auch die Möglichkeiten geben, dass die Architekten sich kleine Redstoneschaltungen und dahinter versteckte Easter Eggs (Geheimräume) bauen, von denen halt nur sehr wenige Leute Bescheid wissen.
Momentan möchte ich hauptsächlich SBA-Mitglieder darauf anfragen, jedoch nehmen wir unter Umständen auch nicht-Mitglieder auf, insofern sie als vertrauenswürdig eingeschätzt werden.
Es gelten offensichtliche SBA-Regeln, wie dass nicht gegrieft wird. (Wo ein Raum fertig oder annähernd fertig aussieht, gräbt man sich nicht durch die Wand! Es gilt gesunder Menschenverstand! Gebaut wird an dem Ort, für den man zuständig ist, das Lager wird nur für den Bau der SBA genutzt, etc.)
Bei Interesse, meldet euch hier. Nicht-SBA-Mitglieder können und werden wir jedoch wahrscheinlich nicht alle mit einbeziehen.
Grüsse,
Zariem -
Ja, 13 (relativ) aktive Leute haben noch nicht gestimmt, daher lasse ich sie noch ein paar Tage offen

-
@Raphiknight wurde in der Zwischenzeit vorgeschlagen, und befindet sich nun auch auf der Warteliste

-
Und ich hab's verpasst, weil ich gestern noch dachte, es sei erst der 2.Oktober

-
Ich weiss ja nicht, aber dieses Lied finde ich einfach episch

M83 macht generell keine schlechte Musik
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fliegende Inseln? Windmühlen/Windräder? Luftschiffe?
Da gibts einiges, was man zum Thema Luft bauen kann
-
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man zB in Runde 2 stirbt, in Runde 3 trotzdem mitmachen kann (um Punkte abzusahnen)?
Bei Takeshi's Castle ist man ja raus, wenn man in einer Runde versagt hat.