1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Ohrwürmer 2.0

• Zariem
    • 21. Juli 2016 um 16:44

Rap ist eigentlich nicht so ganz meins, aber dieser Remix hier ist einfach ein Ohrwurm.

".... Panda"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Spieleparadies 2.0

• Zariem
    • 16. Juli 2016 um 14:02

Nun, das mit dem Braun war eher gemein ;)
    Es gab nämlich zwei braune Sektoren, und der eine führt zum Ziel, hat dafür keine Kiste, und der andere hat eine Kiste, und führt ganz nah ans Ziel ran, ist aber trotzdem falsch :D

Die Farben habe ich so eingeteilt, da es eigentlich ein Bild formte, andererseits diente es mir persönlich, und hoffentlih auch den Teilnehmern als kleine Orientierungshilfe.
    Das "Bild" habe ich dann jedoch nicht erwähnt, da die Farben von Ton bei weitem nicht so aussehen, wie ich sie gerne hätte, und Wolle in diesem Ausmass wäre zu Teuer geworden. Von unten sieht man das Bild auch nicht, da ich nur Gänge zum schnellen Kistenzugriff gebaut habe, und nicht die ganze Fläche ausgehoben habe, und ausserdem habe ich unter den Wänden keinen Ton gesetzt, um Material zu sparen.

Dass die Wände überall gleich waren, tut mir Leid, aber wenn ich z.B. die Wände im gelben Sektor gelb gemacht hätte, was hätte ich denn mit der Wand zum angrenzenden blauen Sektor machen müssen? Das hätte zu viele Infos über wo genau die anderen Sektoren angrenzen gegeben ;)
    Ich wollte es euch ja nicht zu einfach machen.

Die Kisten waren alle regelmässig verteilt, und in jedem Sektor (ausser dem Braunen, der zum Ziel geführt hat) war mindestens eine Kiste versteckt. Manche Sektoren hatten jedoch dieselbe Bodenfarbe, da ich es mir nicht nehmen liess, euch doch mal noch zu verwirren ;D

• Lustige Bilder und Videos 2.0

• Zariem
    • 16. Juli 2016 um 12:48

https://www.destroyallsoftware.com/talks/wat

Für alle Programmierer :'D

• Das Spieleparadies 2.0

• Zariem
    • 15. Juli 2016 um 23:27

So, das Event ist "sozusagen" beendet, da es bei allen Kisten mindestens 3 Fündige gab :)

Kistennummer1. Spieler2. Spieler3. SpielerHauptpreis
    1xXColinLpXxHarukuRavynSBA-Logo (Pixelart)
    2JeanliRaphiknightCiakoPacific Rim (Pixelart)
    3xXColinLpXxZundraelHDMattib3aDiaschuhe (Wasserläufer)
    4HarukuxXColinLpXxZundraelHDverzauberte Dia-Hose
    5CiakoRaphiknightRavynDiaschuhe (Federfall)
    6RaphiknightMissFuxXxxXColinLpXxLinkle (Pixelart)
    7CiakoxXColinLpXxJeanliHerbstabend (Pixelart)
    8MissFuxXxJeanliWindiHDStrandpalme (Pixelart)
    9ZundraelHDRaphiknightWindiHDDia-Wasserhelm
    10ZundraelHDJeanliCiakoVillagerspawnei
    11ZundraelHDJeanliRaphiknightShurima-Logo (Pixelart)
    12HarukuRaphiknightJeanliverzauberter Dia-Brustpanzer
    13ZundraelHDJeanliRaphiknightEvent-Token
    ZielkisteMissFuxXxWindiHDJeanliHaus am See (Pixelart)

Der zweite Rang bekam Dias (4 pro normale Kiste, 6 bei der Zielkiste)
    Der dritte Rang bekam Blumen (6 Orchideen, 10 weisse Tulpen, 6 Sternlauch pro normale Kiste, und 14 Orchideen, 12 weisse Tulpen, sowie 6 Sternlauch bei der Zielkiste)

Die Rätselkiste wurde von insgesamt 5 Leuten geknackt Preise gibt's für 7 Leute, also wer Langeweile hat, kann ja noch versuchen, sich einer der beiden Trostpreise abzustauben ;D

RangSpielernamePreis
    1.RaphiknightWeizenfeld mit Zypressen (Pixelart)
    2.MissFuxXx2 Event-Token
    3.JeanliWitherschädel
    4.ZundraelHDYoshi
    5.RavynSBA-Logo
    6.???6 Diamanten
    7.???4 weisse Tulpen, 6 Sternlauch

Vielen Dank für die Teilnahme, ich hatte viel Spass, euch zuzuschauen, wie ihr da umhergeirrt seid, und mir gezeigt habt, dass die Dinge, die ich seither über Labyrinth-Design gelernt habe, tatsächlich was gebracht haben :D Ich habe Minecraft vor ca. 5 Jahren wegen Labyrinthen angefangen (mein Schulkollege und ich haben uns da ganze Irrgärten designt), und es macht Spass, diese Dinge wieder aufleben zu lassen.
    Hatte zwar mit etwas mehr Leuten gehofft, aber schliesslich konnten wir die Preise auf 11 verschiedene Leute aufteilen, das ist ja auch was tolles :)

Das Labyrinth bleibt künftig offen für jeden, den Eingang findet ihr im Spieleparadies in der Nähe vom Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Feld (so ne Treppe runter).
    D.h. wer herumirren will, und das Ziel (oder alle 13 Kisten im Laby) finden will, darf gerne. Für die Rätselkiste brauchts ja auch noch zwei Leute :P

Beste Grüsse
    Zariem

• Logo Idee

• Zariem
    • 15. Juli 2016 um 21:20

Hier mal n bisschen rumprobiert. Da die zweite Idee etwas mehr Anklang fand, hab ich das mal im Illustrator umgesetzt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bei dem mit grau/grün/blau dachte ich, dass man da auch minecraft-Block-Texturen in die einzelnen Felder legen kann, dafür müsste ich aber erst die Minecraft-Blöcke in Vektorgrafiken umändern. Drum hab ich hier nur mal ne grobe Farbvorschau gemacht.

Wäre auch froh um Feedback aus dem Staffbereich, bzw. Gegenvorschläge, andere Logoideen, Kritik, uvm.

• MushroomKreto für eine Woche weg!

• Zariem
    • 15. Juli 2016 um 13:36

Willkommen zurück :D

• Das Spieleparadies 2.0

• Zariem
    • 15. Juli 2016 um 10:17

Vergesst nicht:
    Heute Abend, 19:00 ist die Eröffnung von meinem riesigen Labyrinth im Spieleparadies.

Insgesamt 15 Kisten, Preise im Gesamtwert von ca. 78k!

Nehmt wenn möglich 15 beschreibbare Bücher mit (Buch + Tinte + Feder = beschreibbares Buch)
    Ich habe gestern Abend noch n bisschen was davon gefarmt, falls spontan Leute kommen sollten, aber da ich nicht weiss, wie gross/klein der Ansturm sein wird, weiss ich auch nicht, ob ich genug Bücher habe.

Das Laby wird nach der Eröffnung heute Abend generell offen bleiben, die Chancen, Preise abzustauben ist dann jedoch geringer. (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!)

Ich freue mich auf die (hoffentlich) zahlreiche Teilnahme heute Abend.

• Der Flachwitze Thread 2.0

• Zariem
    • 14. Juli 2016 um 20:38

Warum habe ich hier nur grad nach einem Witz gesucht?

MfG:

Zariem.

• Abmeldung von strazdasj

• Zariem
    • 13. Juli 2016 um 20:41

Uii, have fun :D

• Dann möchte ich mich mal vorstellen

• Zariem
    • 13. Juli 2016 um 18:54

Herzlich Willkommen, Oli :D
    Ich hoffe, du findest dich hier gut zurecht :) Als Minecraft-Neuling empfehle ich dir, nebenan immer das MC-Wiki offen zu haben, weil dort wirklich alle Craftingrezepte zu finden sind :D

• Logo Idee

• Zariem
    • 13. Juli 2016 um 16:58

Da sich hier schon lange nichts mehr getan hat, und es noch immer kein offizielles Logo gibt, hab ich mal wieder ein bisschen rumgekritzelt.

Die Idee kam mir, da mein altes "Baum, Berg, Sonne" - Konzept noch immer hier rumliegt :P

Dieses Mal habe ich versucht, es simpel zu halten, hab das Y und das O verschmolzen zu einer baumähnlichen Form, und han es neben das A, das noch immer ein Berg ist, platziert.
    Beim Versuch, es in ein Quadrat einzupacken, da Minecraft ja für das Blockige, Quadratische steht, kam mir die Idee den "Baumstamm" mit zwei Strichen zu symbolisieren, und wer sich etwas mit dem griechischen Alphabet auskennt, der bemerkt, dass da nun nicht nur ein A, ein Y und ein O versteckt ist, sondern auch ein grosses Alpha, und ein grosses Omega.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich würde hiermit gerne wieder die Diskussion anregen zum Logo-Design.
    Mir wurde zwar mal gesagt, dass Megaro hier einen professionellen Designer drauf anhaut, aber da nun schon seit 8 Monaten Stille herrscht, und noch immer kein Logo da ist, hat dies offensichtlich nicht geklappt ;)

Bin gespannt auf Feedback und Gegenvorschläge :thumbup:

EDIT:
    Hatte noch ne andere Idee

• Hja moin (Vorstellung von T e IR o W)

• Zariem
    • 13. Juli 2016 um 15:47

Mmh, hab grad mal dein Profilbild genauer betrachtet, @TeIRoW

Nun hab ich Lust auf Pockys ._.

• SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste

• Zariem
    • 12. Juli 2016 um 17:10

Lange hat es gedauert, da die Abstimmungsresultate über längere Zeit hinweg ziemlich "löchrig" schienen.
    Nun haben wir uns aber entschieden, die Abstimmung zu beenden :)

Ich darf fröhlich verkünden, dass alle drei Kandidaten, @Tombo, @Zundrael und @Jeanli es in die SBA geschafft haben :)
    Herzlichen Glückwunsch!

Auf Grund von >2 monatiger Inaktivität habe ich heute zudem @itsneo und @Julian16 (a.k.a. Sambesi) aus der SBA entfernen müssen.

• Das Spieleparadies 2.0

• Zariem
    • 12. Juli 2016 um 09:49

Um noch etwas genauer zu sein:
    Das Labyrinth nimmt 81x113 Blöcke Grundfläche ein.
    Im Labyrinth sind 13 Kisten versteckt, vor denen ich nun je einen Trichter platziert habe, damit ihr da ein Buch reinschmeissen könnt.
    Am Ende des Labyrinths befinden sich 2 weitere Kisten.
    Nehmt also 15 unsignierte beschreibbare Bücher mit, da es am Schluss eine Kiste gibt, für die ihr was ins Buch reinschreiben müsst, bevor ihr es signiert.

Regeln:
    Unsignierte Bücher in den Trichtern werden nicht gewertet.
    Der Inhalt eines Buches hat bei 14 der 15 Kisten keine Auswirkung auf den Preis. Es zählt nur, dass es von euch signiert wurde.
    Wenn jemand zwei Male ein Buch in den selben Trichter schmeisst, dann wird dies nicht doppelt gewertet. Das erste Buch zählt. Merkt euch also, bei welchen Kisten ihr schon mal wart. (EDIT: Ja, die Kisten sind durchnummeriert, ihr könnt euch also einfach die Nummer aufschreiben ;) )
    Bei jeder normalen Kiste gibt es Preise für die ersten drei Leute, die diese Kiste erreichen. Dabei sind die Preise für Rang 2 und Rang 3 eher "Trostpreise", also nichts von grossem Wert.
    Welche Kiste welchen Preis bekommt (für den ersten, der sie erreicht), hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, diese Kiste zu finden. Dieser Schwierigkeitsgrad ist von mir geschätzt. Es gilt auch: Je weiter die Kiste abseits vom Weg ist, der zum eigentlichen Ziel führt, desto höher ist der Wert des Preises. Die Preiswerte habe ich nach dem Einkaufspreis abgeschätzt.

Die Preise im Labyrinth haben einen Gesamtwert von ca. 78'000 Px.
    Davon kommen 60'000 Px von der SBA, und @Jeanli hat noch etwas im Wert von ca 1k gespendet.

• Vorstellung von Monchiichii

• Zariem
    • 11. Juli 2016 um 17:56

Ah, dann lies mal noch die Schattentrilogie sowie die Lichtbringer-Reihe (Lightbringer) von Brent Weeks.
    In der Schattentrilogie geht es um einen jungen Assassinenlehrling und in der Lightbringer-Reihe geht es um das Prisma, den mächtigsten Mann dieser Welt, und seinem Sohn, und beide Reihen sind verknüpfte Intrigen und haben intelligente Hauptcharakter, und sind sehr gut geschrieben (alles in einem Fantasy-Setting, beim Lightbringer bildet eine spezielle Art der Magie, Licht in Materie umzuwandeln, das Fundament, und bei der Schattentrilogie sind es andere, mächtige magische Objekte, die noch ins Spiel kommen.)

Andererseits gibt's da noch "Eona - Drachentochter" das in einer Fantasywelt spielt, das stark chinesisch/japanisch angehaucht ist. Allerdings fand ich da den ersten Band hammer, und den zweiten eher mässig.

Dann gibt es da noch die Reihe von Pittacius Lore, die mit dem ersten Band "I am number four" beginnt. Da geht es um Aliens, die auf der Flucht vor dem Genozid ihrer Art auf die Erde geschickt wurden, und mit einem Zauber belegt wurden, dass man sie nur der Reihe nach töten kann. Offensichtlich sind auch die gegnerischen Aliens, die diese Leute umzubringen versucht, mit auf die Erde gekommen. Auch sehr gut geschrieben, obwohl leider der Kinofilm zum ersten Buch ein ziemlicher Flop war ^^ (mir gefiel er, aber die Kritiker fanden ihn scheisse)

Das ist vorläufig mal genug Lesestoff ^^ Die Bücher von Brent Weeks und das Buch zu Eona befassen sich auch mit Machtspielchen und politischen Intrigen, ich dachte als Leserin von George R R Martin's Lied von Eis und Feuer würden dir diese Bücher vielleicht zusagen.

• Ein User hat Probleme sich mit dem Ayo-Netzwerk zu verbinden!

• Zariem
    • 11. Juli 2016 um 15:13

Man könnte die Problemlösung ja über den Ayocraft-Twitter-Account bekannt geben.
    Ich persönlich nutze Twitter zwar nicht wirklich, aber es kann ja sein, dass der eine oder andere die Nachricht sieht und davon profitiert :)

• Vorstellung von Monchiichii

• Zariem
    • 11. Juli 2016 um 14:08
    Zitat von Monchiichii

lese Fantasybücher

Hierzu genauso :)
    Ich liebe gute Fantasy-Geschichten :D

• Ein User hat Probleme sich mit dem Ayo-Netzwerk zu verbinden!

• Zariem
    • 11. Juli 2016 um 09:58

Joa, Jeanli hat das auch :/

Die Frage ist nur, wieso ist es nur die Verbindung zum Ayo-Server, die da scheinbar nicht funktioniert? Alle anderen Websites scheinen ja zu laden...

• SBA-City-Mall

• Zariem
    • 10. Juli 2016 um 23:48

Hallo liebe Leute :)
    Der Wolleverkauf in der SBA-City Mall läuft, und heute auf einen Check der Kisten habe ich gemerkt, dass wir auch wieder Nachschub bräuchten:

• Die Kisten von ROT, GRAU und CYAN sind fast ganz leer, also ca. 20-27 Stacks Wolle dieser Farben werden angekauft.
    • Die Kisten von ROSA und GRÜN brauchen je um die 18 Stacks frischen Inhalt.
    • MAGENTA, WEISS, BLAU und HELLBLAU brauchen zwischen 4 und 9 Stacks frischen Inhalt.

Um die Preise noch einmal zu sagen, wir handeln mit 30/25 Px pro 16 Wollblöcke, das heisst, ihr könnt euch sagenhafte 100 Px pro Stack verdienen.
    Sinn dieser Preise ist ja, eine Handelsplattform zu schaffen, wo sogar jeder Kleinproduzent die Möglichkeit hat, mit seiner Wolle gutes Geld zu verdienen.
    Der Ertrag (20Px/Stack) geht an die SBA, und von da aus wieder in verschiedene Projekte und Events.

Wie ihr zu dieser Mall kommt, seht ihr im Beitrag über diesem, da hat straz eine genauere Wegbeschreibung mit Screenshots gegeben :)

• Ohrwürmer 2.0

• Zariem
    • 9. Juli 2016 um 09:57

Ich weiss, ich poste hier relativ viel ^^
    Aber das Lied hier ist nicht nur ein Ohrenschmaus, sondern auch ein Augenschmaus :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Holy Guacamole! Hab grad rausgefunden, dass die Animatoren von diesem Video die Credits von den Avengers gemacht haben, vor denen ich auch im Kino meinen Hut zücken musste :D
    http://design.methodstudios.com/portfolio/the-avengers-main-on-end

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design