Bis dann, Luke
Beiträge von Zariem
-
-
nun steht schon die komplette Decke und sogar schon ein paar Anfänge der Gänge an der Decke...
Ich korrigiere: An der Decke sind noch keine Gänge zu sehen, das ist einfach das grundlegende Muster
Ich werde dafür sorgen, dass die eigentlichen Gänge erst dann kommen, wenn man sie auch nicht mehr wirklich auf einem Screenshot festhalten kannEDIT: Achso, na wenn man Gänge/Wände meint, dann stimmt das doch... XD
Ich dachte du meintest bereits die fertigen Pfadedie kommen natürlich auf keinen Screenshot
-
Soll das jetzt irgendne Anspielung auf mich sein oder wie?
Keinesfalls O_o Ich dachte noch nie, dass du eine Frau seist. Und gegen Männer mit weiblichem Skin hab ich natürlich auch nichts
Ausserdem bist du nicht in der SBA, also wurdest du ja auch nicht als "Frau mit Schwanz" beschuldigt :'D -
Du wolltest doch freiwillig nicht, Vio
Und anwesend sein darfst du natürlich! -
Denkt dran, übermorgen, am Freitag dem 3.6. wieder um 19:00 findet der zweite Teil des Kistenbietevents statt!
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme -
Frauen mit Schwänzen???
Ich denke, damit sind Jungs gemeint, die sich über's Internet als Frauen ausgeben
-
Naja sexuelle Belästigung und Beleidigung im TS gehören definitiv nicht zur SBA.
Genausowenig gehört Diebstahl, Bestechung, oder mutwillig böses Griefen hier her, was nun auf die anderen Leute der Liste bezogen ist.Und die Aussage, dass in der SBA eh nur "Frauen mit Schwänzen" seien, hat mich auch nicht gerade beeindruckt @Siegeswille.
-
Schade, codepoker
-
SomberGrey wurde doch gestern wegen Fremdwerbung gebannt, oder?
Er hatte, nach seiner glizer-Akte zu urteilen, nach einem TS-Gespräch noch eine Chance bekommen.
-
Viel Spass in der Technik-losen Zeit!
-
Was ist das?
Kaktus im Topf.
-
Ja, Snikrunt wollte ihr nach den ersten beiden Kisten schon die Kreditkarte sperren
Nächste Woche hält sie sich ja raus, da hoffen wir, dass mehr verschiedene Leute sich eine Kiste ergattern können.Das Problem ist ja, dass eine Regel, dass man z.B. nur 2 Kisten ersteigern darf, zwingend dafür sorgt, dass gegen Ende der Auktion die Preise in die Höhe schnellen, und die Kisten am Anfang unterbezahlt waren, und die am Schluss überbezahlt wären.
Wieso? - Weil am Anfang viele Leute auf eine Kiste mit coolerem Titel warten, und aus Angst, diese dann nicht mehr ersteigern zu dürfen, noch nicht mitbieten, und am Schluss kommen dann alle, die ihre gewünschte Kiste verpasst haben, und wollen unbedingt noch eine Kiste. Ist also auch nicht grad optimal.
Falls wir irgendwann noch ein solches Event starten, werden wir uns darüber mehr Gedanken machen -
Wir danken übrigens an @xVio, die trotz ihrem persönlichen Standpunkt zur SBA entschlossen hat, den Ertrag ihrer Kiste beim Kistenbietevent an die SBA zu spenden!
Durch die Teilnehmergebühr vom Kistenbietevent haben wir zudem 12k eingenommen, und die SBA-Kiste hat uns 30k eingebracht.
Wie wir die neuen Einnahmen investieren, werden wir noch im inneren Kreis besprechen -
So, der erste Teil des Events ist abgeschlossen, 12 Kisten wurden versteigert, und es wurde eifrig geboten.
Für die Kisten wurden durchschnittlich 19'900 Px ausgegeben, insgesamt gingen 238'800 Px über den Tisch.Wir haben uns entschieden, dass es an den Kistenerstellern liegt, ob sie sich den Ersteigerern offenbaren wollen, oder nicht.
Manche haben dies bereits über Bücher getan, andere haben sich bei den Ersteigerern gemeldet.
Daher werden wir nur die öffentlich bereits bekannten Infos festhalten, und zwar welche Kiste von wem für wie viel ersteigert wurde.ID Titel Ersteigerer Preis [Px] 1 Grosses Kino @xVio 20'000 2 Twilight @xVio 19'000 3 Robin Hood @Paul_Jonatan 16'800 4 Für Jäger @xVio 19'000 5 Abenteuerlich @haydayfunnyz 22'000 6 Indiana Jones @WindiHD 15'000 7 Bossfight Thea1000de 21'000 8 Unzerstörbar @Tombo (Tombo_Amok) 20'500 9 Wut @Rapid_Prophet 15'500 10 Schatztruhe @xVio 20'000 11 Überflieger @xVio 30'000 12 Glückskeks @xVio 20'000 Anbei haben wir noch ein Diagramm:
Damit wir die genauen Schätzwerte nicht anzeigen, haben wir es so gestaltet, dass der 0-Strich dem Durchschnitt von Ravyn's und meiner Schätzung entspricht.
Die einzelnen Balken zeigen dann die Abweichungen der Schätzwerte von unserem sogenannten "Messwert"
Das heisst, ist der rote Balken über der Mitte, so wurde unserer Meinung nach zu viel gezahlt;
Ist der rote Balken über dem blauen, so hat sich der Kistenersteller gefreut, weil auch er mehr bekommen hat, als er erwartet hat.
Ist der rote Balken über dem gelben, so hat der Käufer das Gefühl, dass er zu viel gezahlt hat.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Daraus kann man folgende Schlüsse ziehen:
Für zwei Kisten wurde zu wenig bezahlt, und für den Rest wurde generell zu viel bezahlt.
Da die Preise immer sehr nahe beieinander lagen, gehe ich davon aus, dass die Titel wohl nicht viel bewirkt haben, und es nur darum ging, irgendeine Kiste zu ersteigern.Noch zum Diagramm, beim (*) wollte ich darauf hinweisen, dass ich dort einfach die Preisvorstellung des Käufers auf seinen Kaufpreis gesetzt habe, weil er die Kiste nicht einschätzen konnte.
Ich freue mich schon auf die nächste Woche, es war ein tolles Event.
-
Wenn du am Spawn runter zum Bahnhof gehst, ist da eine Wand mit Warpschildern. Dort einfach auf das sba-city-Schild klicken, dann landest du vor einem Braun/weissen Gebäude. Das ist die SBA-City-Mall. Momentan ist nur die linke Seite offen. Dort im Untergeschoss werden Bilder angeboten
-
Heute ist der grosse Tag der ersten Versteigerung!
Wann?
Damit wir pünktlich um 19:00 loslegen können, bitte ich, dass sich die Interessenten schon so ca. um 18:40 bis 18:50 am Eventgelände einfinden.Wo?
Das Event findet in der SBA im Eventsaal statt, das ist das erste GS im Westen vom Spawn (siehe N W S E-Hinweise auf dem Boden um den Spawn), das Eventgebäude ist der rechte Teil des SBA-Hauptquartiers.
Im Untergeschoss findet ihr bereits die 24 Kisten, von denen heute 12 versteigert werden. Die heutigen Kisten sind mit "1 - XX" nummeriert, wobei XX von 01 bis 12 geht.
Geht ihr zwei Treppen nach oben, so findet ihr den Eventsaal, der aus Zuschauerreihen und einer Bühne besteht. Dort wird das Event abgehalten.Wie?
Es wurden in den letzten 2.5 Wochen von zahlreichen Spielern Kisten eingereicht, deren Inhalt nur den Kistenerstellern und den Organisatoren (Ravyn und mir) bekannt ist. Das einzige, was ich zu diesen Kisten erfährt, ist ein kurzer Titel, den wir uns für sie überlegt haben, der einen Tipp bezüglich dem Inhalt der Kiste gibt.
Ihr könnt auf diese Kisten bieten, Mindestgebot ist 1'000 Px (kurz, 1k), und wir können euch auch versichern, dass jede Kiste ihre 1'000 Px wert ist
Die Auktionen verlaufen wie Shopversteigerungen, d.h. der Höchstbietende gewinnt die Kiste, und muss das gebotene Geld sogleich mit /bank send sba (Gebot) an die SBA überweisen, bevor wir mit der nächsten Kiste fortfahren.
Die Kisten werden nach der Auktion und in den darauffolgenden Tagen an die Käufer gegeben, wobei wir von ihnen noch eine kleine Schätzung des Inhalts verlangen.
Die Kistenersteller bekommen nach der Auktion das Geld überwiesen, das für ihre Kiste geboten wurden, und wir informieren sie natürlich auch, für wie viel ihre Kiste an wen wegging.Wir freuen uns schon auf heute Abend!
Grüsse, Zariem und RavynAnbei habe ich nun noch ein paar Screenshots:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die Position auf der Livemap.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die SBA, wenn man dem Hauptweg vom Spawn richtung Westen folgt.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der rechte Gebäudeteil mit den Kisten. Zum Eventsaal: Treppe hochDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Eventsaal mit 46 Sitzplätzen -
In der SBA-City-Mall sind auch noch einige (für Pixel-Arts reservierte) Kisten frei.
Einzige Bedingung da ist, dass ein Anteil vom Gewinn (mindestens 10%) an ein Projekt deiner Wahl gespendet wird.
Unter Absprache mit @strazdasj kannst du dort sogar das Shopschild selbst setzen, und bist somit auch selbst für das Nachfüllen der Kisten zuständig.
Vorteil ist, dass dein Bild garantiert ausgestellt wird (d.h. an der Wand hängt, damit die Leute sehen, was sie kaufen).
Nachteil ist, dass die SBA-City-Mall nicht so stark besucht ist, wie die Hauptmall. -
An sich würde ich auch sagen, dass es Clientbasiert ist, aber gestern, als der Ausruf im Chat kam, dass ein paar Leute krasse Lags hatten, war mir das ruckelige Bild (bei einer hohen Framerate von 48-60fps fühlte es sich an wie 5fps) auch aufgefallen.
Da ich das jedoch sonst so gut wie nie erlebe, denke ich, dass es an kürzerfristigen Sachen gelegen haben könnte, wie z.B. wenn ein Staffler grad grössere Regionen rollbacken (von Griefing wiederherstellen) muss oder ähnliches.Bleiben bei euch jedoch die Probleme bestehen, so liegt es wahrscheinlich an eurer Internetverbindung
-
Sry für Double Post, aber als ich die Songs oben gepostet habe, habe ich eigentlich nach dem hier gesucht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
EDIT: Falls ihr es in Deutschland nicht sehen könnt, könnt ihr vielleicht diese Live-Performance hier anschauen.
Nicht so gute Audioqualität, aber egalSpoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Anbei mal Lieder von ein paar der talentiertesten Musiker Youtubes, die ich kenne
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.