Soo, die Kistenreihenfolge steht fest, aber zuerst möchte ich noch kurz erklären, wie wir diese Reihenfolge gewählt haben.
Wir hatten 24 verschiedene Kisten zu betiteln, und haben uns bei jeder Kiste für einen kurzen Titel von 1-2 Worten entschieden. Wurde der Titel dennoch länger, so haben wir ihn später etwas gekürzt.
So wurde aus "Glitzernd und Glänzend" einfach "Glitzernd" und aus "Rar und Nützlich" wurde "Nützlich". Ich habe diese Titel hier angemerkt, da zumindest letzterer leider etwas an Aussagekraft durch die Kürzung verloren hat, und ich nicht wollte, dass dies dann zu einem Nachteil wird.
Zudem haben wir darauf geachtet, dass sich keine zwei Titel zu sehr ähnelten, d.h. in solchen Fällen wurden wir kreativer und suchten nach Alternativen
Als wir dann alle Titel hatten, haben wir versucht, diese eigentlich unabhängigen Begriffe zu zwei kurzen "Geschichten" oder "Abläufen" zusammenzumischen, die jeweils 12 der Titel beinhalteten.
Daher versteigern wir folgende Kisten in folgender Reihenfolge am Freitag, dem 27.5.16 (d.h. übermorgen) um 19:00:
Spoiler anzeigen
- Grosses Kino
- Twilight
- Robin Hood
- Für Jäger
- Abenteuerlich
- Indiana Jones
- Bossfight
- Unzerstörbar
- Wut
- Schatztruhe
- Überflieger
- Glückskeks
Am Freitag, dem 3.6.16 (d.h. eine Woche danach) werden dann folgende Kisten versteigert:
Spoiler anzeigen
- Langer Weg
- Am See
- Himmelblau
- Farbenspiel
- Rabenschwarz
- Zauberbräu
- Minertraum
- Zauberhaft
- Nützlich
- Glitzernd
- Ladylike
- Grüne Heldin
Ich hoffe, wir haben die Titel gut gewählt und passend angeordnet.
Ich habe heute an jeden Kistenersteller noch ingame eine Mail geschickt, der ihnen genau sagt, wann ihre Kiste versteigert wird (damit sie nicht aus Versehen auf ihre eigenen Kisten bieten).
Zudem bitten wir auch alle fleissigen Helferlein, die anderen geholfen haben, eine Kiste zusammenzustellen, nicht auf diejenige Kiste zu bieten.
Denn es ist ja nicht lustig, wenn man auf eine Kiste bietet, deren Inhalt oder Wert man bereits kennt, oder? Das ist ja der ganze Spass am Kistenbietevent, dass man es nicht weiss
Mitbieten darf jedermann, ob man nun eine Kiste gestellt hat, oder nicht. Voraussetzung ist nur, dass man tatsächlich auch das Geld dafür hat, und dass man, wie schon gesagt, nicht auf Kisten bietet, die man kennt.
Also dann!
Bis Freitags, 27.5.16, 19:00! (übermorgen!)