Beiträge von Zariem

    https://www.theverge.com/2017/…-10-pc-mobile-switch-xbox


    @FinchenOne
    Also in dem Artikel hier steht, dass seit September 2017 das Cross-Play zwischen der Windows 10 Edition, XBox One, Nintendo Switch und der Pocket Edition möglich ist, da sie nun alle auf derselben Engine (Bedrock-Engine) basieren.


    Die Java Version ist weiterhin auf Windows, Mac und Linux limitiert. Bemerke auch, dass ich aus dem Artikel rauslese, dass es für Mac und Linux scheinbar auch noch kein Minecraft gibt, das auf der Bedrock-Engine basiert.
    Also gibt es insgesamt drei Gruppen, die nur untereinander mit sich spielen können:

    • Alle Versionen, die auf der Bedrock-Engine aufbauen (Windows 10 Edition, XBox One, PE, Switch, ...)
    • Alle Java-Editionen (Mac, Windows, Linux)
    • PS4, die sich abgeschottet hat ^^

    In wiefern die Quelle mir hierbei die Wahrheit erzählt, weiss ich nicht. Ich dachte persönlich, dass die Windows 10 Edition zumindest mit der Java-Edition kompatibel sei, aber ich weiss auch nicht genau.

    Was ist daran grammatikalisch falsch?


    Pack dein Besteck aus, nimm ein paar Gabeln, und wirf sie anderen Leuten an den Kopf. Das verwirrt (und verärgert) wohl einige. Vor allem wenn du grün bist.

    Mein Zarpatron ist nun wieder in der SBA-City Mall erhältlich für 150Px pro Kartenteil. Pro Karte gehen wieder 30Px an die SBA, und je 30Px an beide ursprünglichen Sponsoren, @BREgATRON und @pipapomen.
    D.h. ein 2x3 TV kostet 900 Px
    - ein 4x2 TV kostet 1200 Px
    - ein 5x3 TV kostet 2250 Px


    Damit ihr noch etwas Geld zurückholen könnt, kaufe ich für 25 Px pro Stück leere Karten an (1600 Px/Stack).
    Dass ihr mich nicht direkt Pleite macht, habe ich die Kiste dort auf 4 freie Slots limitiert (vorerst).


    Falls eine meiner Zarpatron-Kisten oder die Kiste des SBA-Logos leer sein sollte, schreibt mir doch bitte über's Forum eine Nachricht. Ich bin momentan nicht so aktiv, dass ich euch garantieren kann, dass ich ingame Mails zeitig lese.
    Ich habe nur gedacht, da sich mein Bild bis anhin immer ziemlich gut verkauft hat, wäre es nicht fair, den Verkauf auf Grund meiner Inaktivität zu stoppen. Die leeren Karten kaufe ich an, weil ich nicht aktiv genug bin, um Eisen und Redstone zu farmen.


    Grüsse, Zari

    Ich hatte genug gebaut xDD.. reine Zeitverschwendung meines Lebens xD

    Nur mal ganz kurz was hierbei anzumerken:
    Wenn du das, was du vor einem weilchen online gebaut hast und nun nicht mehr hast als "reine Zeitverschwendung" bezeichnest, nun, da du es nicht mehr hast, dann solltest du alles, was du künftig hier auch erzeugst als reine Zeitverschwendung ansehen, denn irgendwann, vielleicht in ein paar Jahren schon, vielleicht erst in 10 Jahren, wer weiss, wird es Ayocraft nicht mehr geben, und irgendwann wird die Map auch nicht mehr zum download verfügbar sein, und irgendwann wirst du dir eine neue Festplatte kaufen, und die alten Daten nicht rüber nehmen.


    Egal wie es kommt, irgendwann wirst du nicht mehr im "Besitz" deines Minecraft-Bauwerkes sein. Wenn du dann die Zeit, die du darauf aufgewendet hast als verschwendet bezeichnest, dann rate ich dir, mit dem Spielen aufzuhören, rauszugehen, Sport zu machen, Leute kennen zu lernen, halt Dinge zu tun, die keine Zeitverschwendung sind.


    Wenn du es hingegen anders anschaust, und sagst: "Hey, schade, mein Gebäude ist weg, aber ich hatte Spass als ich es baute", dann war der Bauprozess keine verschwendete Zeit, weil du zugibst, dass du es getan hast, weil es dir Spass gemacht hat. Und wenn du Minecraft spielst, um deine Zeit sinnvoll einzusetzen, dann Nein, stell deinen Computer aus. Minecraft ist keine produktiv genutzte Zeit, Minecraft spielt man, um Spass zu haben, und um mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben, und nebenbei baut man Dinge, die einem Freude bereiten.


    Jede andere Denkensweise frustriert auf Dauer doch nur.

    Also ich hab nach 80 Tagen onlinetime damals inoffiziell einen blau beschrifteten Goldapfel bekommen "GZ zu 80 Tagen". Aber das war nur so ne spontane Aktion eines Stafflers (Hyli oder Taeter glaubs... ist lange her.)


    Sowas fand ich eigentlich noch lustig. Als Pixel-Art natürlich nice, jedoch halt aufwändig, solche Pixel-Arts umzusetzen für die Staffler.


    Ich fänd so was in 25er Tagen Onlinetime-Zeitschritten cool, also das erste Item ab 25 tagen, das zweite ab 50 tagen, usw.

    Das ist leider auch der Fall, wenn man vorher auf slab stand :/

    Dann macht es Sinn, warum mein Home, das früher auf dem Flieger war nun unter dem Flieger auf dem Boden ist... (Der Flieger besteht praktisch ja nur aus Slabs).
    Danke für's Klarstellen :D



    So, noch n Bug gefunden...
    Wenn man /seen bei nem Spieler macht, der seit AyoRework noch nucht online war, zeigt es an, dass er seit 47 Jahren, 348 Tagen und 411728 Stunden, sowie ein paar Minuten und Sekunden offline ist...
    (bsp: /seen jasssman oder /seen SchillingX (falls einer von euch das liest, welcome back :D))
    Zumal Minecraft noch keine 47 Jahre alt ist... ist die Nachricht etwas seltsam.


    Ausserdem... zeigt /seen die alten Namen gar nicht mehr an?

    Wenn du näher ran gehst?

    Ja, dann klappt es.


    Aber items aus der Hotbar kann man nicht ins Handelsmenu ziehen, die werden seltsamerweise blockiert. Der rest klappt :)



    Und ich weiss grad nicht, ob es schon genannt wurde, aber die Farbgestaltung der /list ist nun auch etwas unübersichtlich (momentan ist noch alles in einer Farbe).

    Gibt es Ayotrade noch? Shift und rechtsklick auf nen Spieler (am Spawn) hat vorhin nicht funktioniert.
    Vor allem für den Handel wertvollerer Dinge (zB Pixel Arts) fand ich das plugin super nützlich :)



    Edit by Hylianer04: Items können nur aus dem Inventar genommen werden und nicht aus der Hotbar! Ansonsten funktioniert es.

    natürlich sollte es sich um Bilder im eigentlichen "Bild"-Sinn handeln

    D.h. Zarpatron geht nicht, oder? Zumal man den ja nicht in einer einzelnen Shulkerkiste verkaufen kann, je nach dem wie gross der Spieler seinen TV haben will :P