1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Neue Money funktionvorschlag!

• Zariem
    • 9. Mai 2016 um 13:43

Und trotzdem habe ich in meinem Reallife ein Sparkonto wo ich jeden Monat einen Teil meines Geldes rüberschippere, damit ich irgendwann, wenn ich mir mal eine Wohnung oder ein Auto leisten möchte, was beiseite habe. Wenn ich immer mit 400.- in Bar rumlaufen würde, dann wäre die Verlockung auch für mich sehr gross, hier und da Kleinigkeiten zu kaufen ^^ Mit viel Geld in der Tasche sind die Hemmungen geringer, auch was davon liegen zu lassen; aber wenn ich nach jeden ausgegebenen 100.- zum Bankomat gehen muss, und mir weitere 100.- abhebe, dann sehe ich umso genauer, wie das Geld weggeht, und überlege mir schneller mal, wo ich denn all das Geld ausgegeben habe.
    Daher ist die Bank mir im Reallife eine grosse Hilfe, nicht zu spendabel zu leben und mir nicht zu viel unnötige Dinge zu leisten.

Ebenso war das damals bei mir auf old-ayo. Ich hab mir überschüssiges Geld abgelegt, und es nur ganz selten (z.B. für Flags auf meinem GS, oder zum Malen von Bildern) mal eingetauscht.

Zitat von DwC_xVioLencE

jedes item hat für die jeweilige person einen individuellen wert

Ja eben, und genau aus diesem Grund kannst du dir nie sicher sein, dass, wenn Elytras nunmal für dich einen Wert von 15k haben, sie für alle potentiellen Käufer nicht nur 10k wert wären.
    Vor allem wenn die Leute merken, dass sie dir nur 15k wert ist, dann werden sie versuchen, dich bis an deine Schmerzgrenze runterzudrücken. Geld in normalen Items anzulegen ist daher nicht wirklich eine Option, zumindest nicht für mich. (Klar, an sich habe ich diese Probleme auch nicht, da ich eh kaum über die 20k rauskomme...)

Wenn man nun also einfach ein wertloses Item nähme, z.B. ein Stück Papier, und man es "Wertpapier" nennt, mit lilaner Schrift, und drunter als Beschreibung "Hat einen Wert von X Pixeln, kann bei der Bank eingetauscht werden." Wobei X wahlweise 50, 100, 500 Pixel sein könnte, und wenn man dann an einem Ort wie z.B. dem Mall-Eingang oder so eine Kiste aufstellt, wo man ebendieses Item für X Pixel an- und verkaufen kann, dann hat dies einen sehr kleinen Aufwand. Die Spieler können sich ihre Geldzettel bunkern, und sie in einer Kiste aufbewahren, wo sie sich evt mehr zurückhalten, das Geld zu nutzen.

Klar ist es eine Schule fürs echte Leben. Der Umgang mit Geld ist etwas, was jeder Mensch selbst zu lernen hat, aber manche Leute setzen sich selbst Massnahmen, ich z.B. hab auf meiner MasterCard ne Monatslimite drauf, die ich zwar nur dann erreiche, wenn ich mir mein neues Bahnabo kaufen muss, aber sie gibt mir trotzdem Sicherheit, nicht irgendwann das Gefühl für den Geldwert zu verlieren.
    D.h. auch im echten Leben trägst du nicht dein ganzes Vermögen immer mit dir rum, oder? Weil wenn du einfach mal so 100k in der Tasche hättest....
    Du weisst bestimmt worauf ich hinaus möchte.
    Und nun lasst das Staffteam diese Ideen besprechen, bevor wir hier noch mehr abweichen ;)

• Zariem
    • 9. Mai 2016 um 11:38
    Zitat von DwC_xVioLencE

Leute das ist ein Spiel...

Das kannst du zu fast allem hier im Forum sagen. Dein Beitrag ist nicht wirklich konstruktiv.
    Scheinbar besteht ja die Nachfrage nach einer Bank-Funktion, und da bringt es uns alle am meisten weiter, konstruktive Ideen einzubringen, oder eben, wie in deinem Fall, besser gar nichts zu sagen, anstatt so einen Kommentar hier zu platzieren ;)

Dass Minecraft ein Spiel ist, ist uns allen bewusst.

• Zariem
    • 9. Mai 2016 um 08:48

Die Bank auf old-ayo hatte ja eigentlich genau ein Problem: und zwar, dass man Goldbarren farmen konnte, und somit unnötig viel Geld ins System floss.
    Wenn man nun aber ein Item, ähnlich den Token, speziell benennt, so dass die User sie nicht selbst herstellen können, und dieses dann für einen fixpreis an- und verkauft, dann könnte das als neue Geldanlegequelle dienen.
    Persönlich hat es mir immer geholfen, Gold auf der Seite zu haben, da mit meinem damaligen Shop (wegen den hohen Token-Preisen) oft riesige Schwankungen der Geldbeträge auf meinem Konto kamen, und ich am Zahltag nie sicher sein konnte, dass ich nicht plötzlich Pleite ging. Daher habe ich meine 3k immer noch in Goldbarren beiseite gelegt.
    Ein Plugin-loser Vorschlag wäre es also, ein spezielles Item (ähnlich den Token) zu einem Fixpreis zu handeln; bestenfalls ein item, das nicht weitergecraftet werden kann.
    Andererseits könnte man das Item ja zB für 55 Px/Stück verkaufen und für 50Px/Stück ankaufen, so würde mit jeder Geldanlage doch noch etwas Geld aus dem System fliessen.

• Zariem
    • 8. Mai 2016 um 22:31

Itempreise schwanken, Soul. Seit es keinen Goldmarkt mehr gibt, ist es schwierig, sein Vermögen risikoarm zu materialisieren.

• Schlüsselbeinbruch Go4Run

• Zariem
    • 8. Mai 2016 um 19:21

Gute Genesung!

• Antrag auf Namensänderung

• Zariem
    • 6. Mai 2016 um 14:12

"Paartherapie" war auch das erstbeste Wort, was mir dazu eingefallen ist.

• Ohrwürmer 2.0

• Zariem
    • 5. Mai 2016 um 18:24

Witzig, dass mir dieser Musikgenuss nur durch Minecraft zu Ohren kam.
    Als ich eines Tages auf einem internationalen Server spielte, fiel mir Vexento durch seinen bunten (YT-Rang)-Namen auf, und ich fragte ihn denn, was genau ihn zu diesem Rang brachte. Sein Freund/Mitspieler erklärte mir damals "Er ist Musiker.... Richtig geniale Musik! Wirklich!"
    Dem musste ich zustimmen. Vexy selbst ist mir als sehr fröhlicher, höflicher Spieler rübergekommen, und seine Musik macht mir seither immer eine gute Laune :)

Enjoy the music <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste

• Zariem
    • 4. Mai 2016 um 20:21

Da @strazdasj erst samstags wieder zuhause ist, habe ich soeben mal die Abstimmungsrunde über schnappi und maxi gestartet :)
    Mails mit euren Entscheidungen bitte weiterhin an straz, da die Abstimmungen ja eigentlich seine Aufgabe sind.

• Das Spieleparadies

• Zariem
    • 4. Mai 2016 um 13:17

Nur mal anzumerken, dass ich Schach schon seit einer Weile für in der SBA eingeplant hatte, und dir dies auch so gesagt habe, beim Mensch Ärgere dich Nicht-Spiel, als du auf diese Idee mit dem Spieleparadies hingedeutet hast (und Schach noch nicht aufgezählt hattest).
    Will dir nicht vorwerfen, dass du diese Idee nun von mir hast, darauf kommt man ja schnell mal, aber ich wollte es hier nur mal erwähnt haben, damit die SBA, falls ich es doch noch bauen sollte, nicht des 'Kopierens' bezichtigt wird.

@LDJohnny gewürfelt wurde übrigens mit einem Hopper mit 6 Zetteln, die nach den jeweiligen Nummern benannt waren.

• SBA - Wahl neuer Ratsmitglieder

• Zariem
    • 3. Mai 2016 um 21:13
    Zitat von SCHMELKSTATOR

waaas?
    Ich als Erfinder und Gründer der sba habe nicht mal eine einzige Stimme erhalten?? Oo
    Eine bodenlose Unverschämtheit ist das :D

Spass beiseite ich freue mich natürlich für alle die es in den engeren Kreis geschafft haben auch wenn ich Idiot natürlich vergessen hab abzustimmen ^
    Also glw :)

Ich denke wir gingen alle davon aus, dass du, der das Amt freiwillig aufgegeben hat, keine Lust auf diesen Posten gehabt hättest ;)

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Zariem
    • 3. Mai 2016 um 05:33
    Zitat von DwC_xVioLencE

Besuch von Soul

Klar über der Mobgrenze!!
    :D

• Zariem
    • 2. Mai 2016 um 21:33

Ja, meine lieben Freunde, ich hatte heute die Ehre, unsere 3 top-Kandidaten zu kontaktieren und mit dem Resultat zu überraschen.
    Glücklicherweise zeigten alle drei Interesse daran, dem inneren Kreis beizutreten, und uns zu helfen, die SBA zu leiten.
    Unsere drei neuen Mitglieder heissen @Fredstone_, @Ravyn und @_yann!
    Herzlich willkommen im inneren Kreis!

Und wie versprochen gibts nun einen Siegerkuchen *räusper* ein Kuchendiagramm, das die Wahlen veranschaulicht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Um die Rangordnung noch einmal klarer darzustellen:

• @Fredstone_ mit 32 Stimmen
    • @_yann und @Ravyn mit je 18 Stimmen
    • @Saphira_20 mit 13 Stimmen
    • @Gamlie mit 12 Stimmen
    • @MabushXaul mit 10 Stimmen
    • @mcrafter2012 mit 8 Stimmen

Wir danken den 50% der SBAlern, die abgestimmt haben, dass sie uns die Suche bzw. Entscheidung erleichtert haben!

Beste Grüsse
    die SBA-Präsidentin und ihr innerer Kreis :thumbup:
    @Zariem, @strazdasj, @TheGrasRaucher, @_Rarek_, @Fredstone_, @Ravyn, @_yann

• Bauevent - Einsamer Wanderer [BEENDET]

• Zariem
    • 2. Mai 2016 um 19:16
    Zitat von Adjana

nephalem du musst deinen ingamenamen angeben

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ingame mit nem grossen i, Adjana :)

• Zariem
    • 2. Mai 2016 um 08:27

Die Wahl ist beendet :)
    Resultate werden noch im inneren Kreis besprochen, und die entsprechenden Kandidaten werden auch zuerst gefragt, dann werden wir euch hier das Kuchendiagramm präsentieren.
    (Was? Kuchen? Wo? :D )

Die Stimmbeteiligung lag mit 24 von 48 Stimmen bei genau 50%

• Shurima

• Zariem
    • 1. Mai 2016 um 16:49

Keineswegs ^^ Bin wahrscheinlich heute so ab 20:00 online.
    Falls du dann nicht da wärest: Ist in deinem Shop eine Spendentruhe?

• Shurima

• Zariem
    • 1. Mai 2016 um 15:39

An wie viele Stacks Mohn denkt ihr?
    Ich hab davon einiges auf Lager, ist ja immerhin die häufigste Blume ^^
    Hab da mal was gefarmt.

• Zariem
    • 1. Mai 2016 um 14:12

/push
    Es haben nun rund 23 Personen abgestimmt, und 25 weitere hätten das Recht dazu, haben sich jedoch noch nicht gemeldet.
    Ihr habt noch bis heute Abend Zeit... Ich wäre froh, wenn sich noch ein paar Leute melden würden.

Hier geht es nicht darum, dass ihr genau wisst, wer sich bisher gut für die SBA engagiert hat, sondern, dass ihr uns Leute nennen könnt, von denen ihr denkt, sie wären gut geeignet für einen solchen Posten.

Mit freundlichen Grüssen
    ~Zariem

• Uhrzeiten!

• Zariem
    • 30. April 2016 um 15:39
    Zitat von _Rarek_

[Blockierte Grafik: http://www.dreiviertelzwoelf.com/wp/wp-content/uploads/2012/07/08.png]

Seltsam dass man in der Schweiz, die eigentlich hautsächlich an den hellblauen Teil grenzt, in der Schule ganz klar "viertel vor" lernt.
    Das andere kannte ich gar nicht, und es würd mich auch verwirren, weil ich dann 11:45 und 12:45 nicht auseinanderhalten könnte XD

Aaber das kann auch gut daran liegen, dass das "Hochdeutsch" oder "Schriftdeutsch", das uns in der Schule beigebracht wird, dem Düsseldorfer Dialekt entspricht, das ja im gelben Bereich liegt.
    (Für mich ist das Düsseldorfer Deutsch das "akzentfreie" Deutsch.)

• Lightning88 kommt unter die Haube ^^

• Zariem
    • 27. April 2016 um 05:39

Uiiii!
    Viel Glück euch beiden! *-* Ich hoffe, das wird eine Traumhochzeit und wünsch euch auch ganz ganz tolle Flitterwochen :D

• Peace and out

• Zariem
    • 26. April 2016 um 19:14

(Wir haben uns noch kein Mal gesehen...)
    Aber ja, vielleicht hört man sich ja mal, wenn ihr uns auf dem TS besuchen kommt.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz