Nein, man verhält sich gut, und irgendwann wird man vorgeschlagen. Andere darum zu bitten wirkt meist kontraproduktiv
Beiträge von Zariem
-
-
-
Kleines Update, der dritte Kandidat, @Go4Run hat soeben sein Interesse bekundigt, und wird somit auch in die jetztige Abstimmungsrunde genommen.
Die Abstimmungen starten, sobald @strazdasj Zeit dafür findet
-
So, es erfreut mich, euch verkünden zu dürfen, dass @Saphira_20 und @mcrafter2012 beide mit einem klaren Ergebnis in die SBA aufgenommen wurden.
Des weiteren kamen in den letzten paar Tagen 3 Vorschläge für Spieler mit rein, wovon ich von zweien schon bestätigt bekommen habe, dass ihrerseits Interesse an einer Mitgliedschaft bestehe. Diese beiden Spieler sind @experius und @MabushXaul
Für die nächste Abstimmung warten wir deshalb noch auf eine Antwort der dritten Person
-
Traurig, dass du die Fraktion wechselst...
-
Da du es ja scheinbar zugibst, Fussel, und da du gefunden hast, was du gesucht hast, werde ich dich nun auch aus der SBA entfernen.
Zumindest muss ich da nun nicht mehr mit Stafflern nach Beweisen suchen.Ich bin enttäuscht von euch beiden. Gier kommt bei mir nicht gut an.
Es gibt Dinge, die noch immer privat sind, auch wenn sie auf dem Projektgelände sind, und wenn ich z.B. in einem Raum gerne meine Trophäen in Bilderrahmen aufhängen möchte, dann vertraue ich ja auch den Mitgliedern der SBA, dass sie sich nicht mutwillig in die Räume hineingriefen, die sie nichts angehen.Schade.
Ich hatte mehr Vertrauen in unsere Mitglieder. -
Wegen Griefing am Projektgelände der SBA (umgehen von passwortgesicherten Türen usw.) fliegt @LuC_Gaming a.k.a. WindiHD aus der SBA.
Über ähnliche bekannte Fälle werde ich mich noch mit dem inneren Kreis absprechen. Verdächtige Personen verlieren vorerst ihre Baurechte auf dem SBA-Gelände, bis weiteres abgeklärt ist.
Ich bin stinksauer! In der SBA sind geheime Räume, ja, aber die sind entweder nur für bestimmte Leute zugänglich, oder über ein Rätsel zu finden. Nix wird rumgebuddelt hier! -
Willkommen
Nur an neun Aufgaben? Nicht zehn oder acht oder so?Wieso heisst du eigentlich Tracematrix?
Bist du ein Fan der linearen Algebra? -
Beim letztjährigen Osterfest zählte die Zusammenarbeit. Dieses Mal zählt das Gegeneinander. Seltsam, wie man plötzlich alles so umdreht.
-
Ich denke ich kann mitmachen
Tragt mich ein! -
Ooooh, noch ein Hobbyautor *-*
Ich würd sicherlich gerne mal in deine Kurzgeschichten reinschnuppern, bin selbst auch immer mal wieder (bei Zeit und Inspiration) am schreiben, aber leider sind meine Geschichten schliesslich doch nie so kurz wie ich sie mir eigentlich wünschteWie auch immer.
Willkommen auf Ayocraft, bzgl. willkommen im Forum, da du ja schon ein Weilchen auf dem Server bist -
weil ich um halb 6 morgens aufstehen muss
Was solls, ich steh normalerweise um 5 Uhr auf, und sitz um halb 6 bis ca 6 Uhr am PC und ess nebenbei Frühstück
-
Achwas, in der Prüfungslernphase bin ich bei weitem am aktivsten XD
Obwohl ich mir immer vornehme, dass ich dann erst recht weniger zocke :IMal schauen wie's bei dir rauskommt. Hier studieren einige, und wir bringen es doch noch irgenwie hin, einigermassen aktiv zu sein. Ich schaue z.B. immer morgens beim Frühstück-Essen für ca 15-30min rein.
So bekommt man seinen Rhythmus.
Eins ist klar: Uni muss Vorrang haben. Aber Freizeit findet jeder mal. Zumal man sich ja sonst kaputt macht -
Installierter physicher Speicher 8 GB / Gesamter physischer Speicher 7,92 GB / Verfügbarer physischer Speicher: 4,92 GB (hab aktuell nur Mozilla offen, was hat das zu bedeuten?!)
Gesamter virtueller SPeicher: 13,4 GB / Verfügbarer Speicher 8,29 GbInstallierter physischer Speicher: Das worauf der PC schnell zugreifen kann (wenn ich mich recht entsinne war das das RAM - Random Access Memory, d.h. die Dinger die du in dein Motherboard reinstecken kannst.)
Gesamter physischer Speicher 7.92GB da fehlen ja 0.08GB = 80 MB. Wofür die weggegangen sind, kann ich dir auch nicht so direkt sagen, vielleicht für Treiber, vielleicht ist da was kapputt gegangen (lokale Fehler z.B. auf einer Harddisk werden wenn möglich von der Harddisk selbst repariert, d.h. Daten werden an andere Orte im Speicher verlegt, und auf die kaputten Speicherzellen wird nicht mehr zugegriffen -> sorgt eigentlich nur dafür, dass ein bisschen weniger Gesamtspeicherplatz zur Verfügung steht. Ich weiss aber nicht, ob so was beim RAM auch passiert.)
Verfügbarer physischer Speicher 4.92 GB.
Auch wenn du nur Mozilla offen hast: Verschiedene Prozesse auf deinem Computer (z.B. auch der Prozess, der für IO - Input Output, also deine Tastatur und Maus läuft) brauchen Speicher. Der wird in deinem RAM genutzt, solange dort genug Speicher frei ist. Auf deinem Computer läuft viel mehr als nur Mozilla, und viele Prozesse fordern gern mal mehr Speicher an als sie wirklich brauchen.
Wer ein Linux-Betriebssystem hat kann in der Console mit dem Befehl "top" auch mal nachschauen, welche Prozesse wie viel Memory brauchen. Firefox benötigt bei mir durchgehend 500-600MB physischen Speicher und ca. 1.3GB virtuellen Speicher (davon sind ca. 82 MB libraries (shared)).
Somit kommen die 3GB die da genutzt wurden schnell mal zusammen.Gesamter virtueller Speicher: 13.4GB
Virtuell bedeutet in dem Sinne (soweit ich weiss), wie viel Speicher du insgesamt (RAM und Disk) hast. Im virtuellen Speicher hast du immer mehr Platz als im physischen. Der physische Speicher ist "nahe", auf den kann dein Computer schnell zugreifen. Auf die Disk hingegen kann er nicht schnell zugreifen. Und um deinen Programmen dann allen das Gefühl zu geben, dass sie sozusagen die einzigen sind, die den Speicher nutzen, hat man den Virtuellen Speicher eingefügt. Der funktioniert so, dass der Speicher, den die Programme reserviert haben, aber kaum brauchen, auf die Disk verlagert wird. Die Programme selbst merken aber nichts davon, und wenn sie den Speicher von der Disk wieder brauchen, wird er wieder ins RAM reingezogen. Ist zwar nur eine grobe Erklärung des Konzepts, aber vielleicht hilft es was.Verfügbarer virtueller Speicher: 8,29GB
Sollte nun eigentlich geklärt sein.An alle anderen PC-Kundigen: Falls ich hier falsche Schlüsse gezogen haben sollte, meldet euch bitte bei mir. Ich habe hier hauptsächlich das Wissen aus meinem Computer Architecture and Systems Programming, sowie Operating Systems and Networks-Kursen bezogen, bin aber dort bei weitem noch kein Guru
Der Post war zwar nicht zu deinem Shader-Problem, aber du wolltest ja wissen was das zu bedeuten hat
-
Viel Spass in Florida
-
argh.. da fragt man einmal nach, wann das sein wird, und dann ist es an einem Tag wo man nicht kann
-
Na wenn wir schon bei Dialekten sind, möchte ich auch mal mitmischen:
Hier mal ein Gedicht wo es darum geht, wie in dem letzten Jahrhundert viele Wörter aus dem schweizer Dialekt "verdeutscht" wurden.
Als Nordschweizerin muss ich ehrlich zugeben, so nahe an der deutschen Grenze wundert es mich nicht, dass ich manche Begriffe aus dem Zürcher Dialekt hier eben zum ersten Mal gelesen habe. Doch aber kenne ich bei vielen Beispielen beide Ausdrücke, verwende selbst leider oft nur den "deutscheren" der beiden. Anyways, viel Spass beim Lesen(Und beim Entziffern der Wörter)
Spoiler anzeigen
[Blockierte Grafik: http://adikaelin.ch/wp-content/uploads/Gedicht-H%C3%A4gni.jpg]Und falls euch das Schweizerdeutsch nun doch anmacht, hier ein kleiner Einsteigerguide:
[Blockierte Grafik: http://www.hallo-schweiz.ch/Bilder/CHdeutsch.gif] -
Zudem sei angemerkt, dass egal wie viel vom Item da ist, es hat immer eine gewisse Zeit gebraucht, dieses Item zu farmen. Cobble hat kaum wert, ja, aber trotzdem verbraucht man Zeit, um sich einen Stack davon anzusammeln.
Und man sagt doch so schön: Zeit ist Geld
Deshalb, würden die Preise in den Keller sinken, weil es allen nur noch darum geht, ÜBERHAUPT Items zu verkaufen, dann würde keiner mehr für seine Arbeit beim Farmen entlöhnt.
Genauso für verzaubertes Werkzeug. Hat man einmal die Villager, kommt man sehr einfach an die Bücher, ja. Aber das Verzaubern vom Werkzeug benötigt das Lvl-Farmen, und das benötigt Zeit. Also kann man dort nicht einfach nur die Anzahl Smaragde und Diamanten berechnen, die in die Produktion gingen, sondern auch die Anzahl Lvl, die man Farmen musste, um das Werkzeug zu verzaubern.Genau aus diesem Grund finde ich, dass die Preise nicht in den Keller gehen sollen.
Beacons haben kaum Wert? -> Aber hat derjenige nicht X Stunden durch die Netherfestungen geirrt auf der Suche nach einem Witherskelett, sein Leben riskiert beim Farmen der Schädel, und dann mit viel Mühe den wütenden Wither besiegt?
Wieso dann hat ein Beacon weniger Wert als 10k? Die Arbeit alleine ist doch schon unglaublich aufwändig...EDIT:
Ich weiss, dass Beacons so billig sind, weil es einfach zu viele davon gibt. Angebot und Nachfrage, ja.
Trotzdem denke ich, dass sie, würde jeder nach dem gefühlten Arbeitsaufwands-Wert gehen, statt auf die Preise anderer Leute zu achten, viel eher für ihren "wahren Wert" gehandelt würden.
(wahrer Wert entspricht hiermit dem Preis, den Konsument und Verkäufer beide fair finden) -
machts doch einfach so, dass ihr die spieler fragt die den shop besitzen.
wenn sie es nicht wollen werden sie nicht eingetragen und keiner fühlt sich auf den schlips getreten.Naja, das wird nicht gut klappen, wenn nicht direkt 50%+ der Shopbesitzer dies boykottieren.
Weil angenommen 80% tragen sich ein, und die Liste wird genutzt, werden die restlichen 20% der Shops einfach nicht besucht, weil sie ja nicht auf der Liste sind.
Somit würde das nicht-Eintragen zu einem Nachteil führen.
Bin persönlich gegen so eine Liste, aber mmh, was solls, ich kann euch ja nicht davon abhalten. -
Mmh, ob es wohl wieder einmal so eine Show geben wird..?