1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Levelpoints für Cacao

• Zariem
    • 28. Januar 2016 um 13:43

Dann werd doch Abenteurer, wenns dich so stark stört. Der Gärtner verdient um eeiniges einfacher Geld und begibt sich bei seinem Job nicht andauernd in Lebensgefahr, zudem braucht der Gärtner weder Rüstung, noch Tools (mal abgesehen von Äxten bei Melonen und Kürbissen), die sich abnutzen können und ersetzt werden müssen.
    Des weiteren kann der Gärtner seine erfarmten Items oftmals besser an Spielershops als an den Jobshop verkaufen, da diese Items auch mit Villagern gehandelt werden können. Mobdrops können das nicht, und die einzige lukrative Fleischquelle für den Villagerhandel stammt aus Spawnern, wo die Tiere meines Wissens nach auch keine EXP für den Abenteurer geben.

Wenns euch nur ums Lvln geht, dann seid ihr als Gärtner wohl am besten dran.

• Alles Gute zum Geburtstag Megaro!

• Zariem
    • 28. Januar 2016 um 08:05

Hey, Megaro, du glaubst es vielleicht nicht, aber ich habe vor 2 Tagen bereits an deinen Geburtstag gedacht ^^
    Da ist mir aufgefallen, dass du mir den Tag mal verraten hast, und ich den gaaanz ganz heimlich auf meiner Geburtstagsliste notiert habe >:D Und als ich dann das Datum überprüft hatte, merkte ich, dass der schon in 2 Tagen ansteht xD

Ich kenn dich nicht wirklich gut, da du auch nach diesen zwei Jahren, in denen ich den Server schon begleitet habe, noch immer etwas zurückhaltend bist, doch wenn ich eins weiss, dann dass du kein grosser Geburtstagsmensch bist.
    Ich weiss nicht, was Adjana da tut, aber die Leute zu Gedichten zu motivieren, ich glaub sie möchte dich damit eher ein bisschen nerven... (freundlich, natürlich.) Aber ob du dir diese Texte überhaupt durchlesen wirst, ist eine andere Frage.

Drum möcht ich mich nun eher kurz fassen:
    Danke, dass du uns seit ugf. 4 Jahren diesen Server zur Verfügung stellst. Dass du so viel Zeit rein investierst, und dass du ein so usernahes Staffteam zusammenstellst.
    Denn was mir hier an Ayocraft doch am besten gefällt, ist, dass die Staffler auf die User eingehen, und uns anhören. Meiner Meinung nach bildet dies die Grundlage für die tolle Community hier.

Und ausserdem: Herzlichsten Dank, dass du dieses Jahr mit dem Serverneustart auf meine Wünsche bezüglich dem Copyright-Schutz der Maps eingegangen bist. Du hast dir viel Zeit und Mühe genommen, ein Plugin dafür zu schreiben, und wenn ich nicht ahnte, dass es dir unangenehm wäre, würde ich glatt eine virtuelle Umarmung rüberschicken. Mach ich aber nicht ;) Stattdessen sag ich nur nochmal:
    Danke! Für alles, was du hier für uns Leute auf dem Server geleistet hast!

(Mist, mein Text wurde doch länger als erwartet... Ich nimms dir nicht übel, wenn du ihn nur überflogen, oder gar nicht gelesen hast...)

• SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste

• Zariem
    • 27. Januar 2016 um 20:49

Und eine weitere Runde der Abstimmungen ist vorüber!

Wir freuen uns, @Rapid_Prophet und @Blacki2011 in unseren Reihen begrüssen zu dürfen!

@walkerdepp (Logischer_wolfi) und @Redfox03, leider hat es bei euch nicht gereicht.
    Ihr dürft euch erneut bewerben, sobald ihr meint, eine bessere Chance zu haben :)

In die nächste Abstimmungsrunde werden wir wieder die nächsten vier Leute auf der Warteliste nehmen.
    Alle anderen Bewerber bitte ich um Geduld.
    Danke sehr :)

• Wann kommt der MapDL

• Zariem
    • 26. Januar 2016 um 19:10

Ich denke, darum kümmert sich Megaro persönlich. Und zurzeit scheint er nicht sehr viel Zeit für Ayo zu haben.
    Meine Vermutung ist, dass er momentan grad in der Prüfungszeit ist.

Habt doch Geduld ;)
    Und übrigens: Was wollt ihr denn schon mit der alten Map. Die neue ist doch viel spannender :D

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 25. Januar 2016 um 20:03

So mal ein kurzes Update: Die SBA hat in der Zwischenzeit die Farmebene für Melonen und Kürbisse fertig gestellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zudem wurden mit @Ciakos und @Thombards Hilfe vier Slimes eingefangen, die wir dann mit Thombard's und Majorjay2000's Nametags benannt haben. Ihr Terrarium steht ebenfalls bei den Melonen und Kürbissen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Weiterhin wurde mit Hilfe von @Ravyn, @DJDome98, sowie @xXminkaXx der Keller ausgehoben, in den künftig noch Farmfläche für Pilze, Kakao und Kakteen, sowie Baumfarmen eingebaut werden. An den Seiten wurden hohe Räume für Riesen-Fichten und Dschungelbäume ausgehoben.

Die Aushubarbeiten des SBA-Farmkellers sind somit also fertiggestellt.

Weiterhin danke ich @melks, der seine zwei Tintenfischspawner durch die SBA auf das Projektgelände verschieben liess.
    Wir sind nun also stolze Besitzer von vier Tintenfischspawnern :)

Und zu guter Letzt:
    Wir danken den fleissigen Spendern, die das Bankkonto der SBA wieder einmal auf über 100k angehoben haben. Hier gilt mein besonderer Dank an @Niklasniki, @Marsmondjunge, @Fredstone_, sowie allen nutzern meines Malblockprogrammes, und natürlich auch dem lieben @TheGrasRaucher, der immer wieder die SBA-Farm erntet und die Ernte für die SBA verkauft.

Da wir noch immer auf unseren TS-Channel warten, könnt ihr in eurem Kopf diese 30k von unserem Konto wegrechnen. Aber das restliche Geld wird vorerst in die SBA-City-Mall fliessen!

Beste Grüsse
    Eure SBA-Präsidentin und der innere Kreis.

Danke für eure grandiose Zusammenarbeit!
    Ihr seid klasse!

• Projekt "Schlag den Ayocrafter"

• Zariem
    • 25. Januar 2016 um 13:27

PvP-Turniere können ja gegebenenfalls in der FFA-Arena durchgeführt werden.

• Zariem
    • 23. Januar 2016 um 20:56

Macht doch einfach mal eine Zusammenfassung eurer jetztigen Pläne, und schickt sie Soul per Forums-PN.
    Dann müsst ihr eure Minispiel-Ideen nicht verraten, und Soul weiss, dass alles gut durchdacht ist.

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Zariem
    • 23. Januar 2016 um 17:44

@Erebos2k Es ging glaubs eher um das "Willkommen Brudaaa auf Ayocraft", und nicht um deinen Fail mit den Beaconpreisen ;)

• Zariem
    • 23. Januar 2016 um 17:42

Also ich freue mich schon drauf, da als Teilnehmerin anzutreten :whistling:
    Obwohl ich mich wahrscheinlich in den Quizes besser schlage als in Sachen wie Jump N Run, Schweinerennen, Bogenschiessen, Labyrinthe lösen, etc. ^^

Wollt ihr auch Glücksspiele miteinbauen? Sowie z.B. ihr habt 8 Pferde, die unterschiedlich schnell rennen und hoch springen, und die Spieler müssen sich, ohne zu wissen, wie gut das Pferd ist, je eins auswählen für ein Wettrennen, und danach ein anderes, für ein Springreitturnier...oder so?
    Wär bestimmt lustig :D

Oder eine Minecartbahn, wo man Ziele abschiessen muss, und welcher Spieler mehr ziele trifft, gewinnt den Punkt ;D

• SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste

• Zariem
    • 23. Januar 2016 um 16:18
    Zitat von Odin_124

PS: BITTE NEHMT MICH AUF, ICH HABE DOCH SONNST NIEMANDEN! xD

Der Grundaspekt der SBA ist, dass die Mitglieder sozial sind. Wenn du niemanden hast, dann rate ich dir, jemanden zu finden, und dich sozial in die Community miteinzubringen.
    Zudem entscheiden nicht ein paar wenige darüber, ob du aufgenommen werden sollst, sondern alle aktiven Mitglieder der SBA, die ihre Stimmen dazu abgeben.

Aber ja, ich setz dich mal auf die Warteliste.

• Abmeldung bis Ende Januar

• Zariem
    • 22. Januar 2016 um 18:33

Viel Spass und verletz dich nicht!

Man sieht sich dann mal wieder an ner WWP-Show :D

• Künstler und wer's gern sein möchte: Aufgepasst!

• Zariem
    • 21. Januar 2016 um 21:25

Zudem wären es 3 Kopien :D
    Und ja, damit erhältst du nur ne Bauanleitung. Keinen Malblockzugang.

• SBA - Leitfäden/Regeln/Ränge

• Zariem
    • 21. Januar 2016 um 20:37

Nach einer Absprache mit dem inneren Kreis haben wir uns entschlossen, die Aktivitäts-Regelung anzupassen.
    Unsere inaktivsten Mitglieder sind nun schon über einen Monat off, und die Inatktivität spürt man hier in der SBA schon.

Als Referenz: Vorher stand da das Folgende:

Zitat von Zariem

Aktivität:
    Mitglieder sollen aktiv sein. Wenn nicht sonderlich aktiv ingame, dann zumindest hier im Forum.
    Der Übersicht halber werde ich inaktive Mitglieder des inneren Kreises nach einer ingame-Abwesenheit von >2 Monaten auf den Rang eines Mitgliedes abstufen.
    Mitglieder werden ab einer ingame-Abwesenheit von >6 Monaten aus der SBA entfernt. Natürlich wird es ihnen wieder leichter Fallen, wieder in die SBA beizutreten, falls sie wieder aktiv werden.
    Dies ist auch der Fall, wenn sich Spieler als inaktiv gemeldet haben, d.h. wenn sie nicht mehr an Wahlen teilnehmen.
    Neulinge werden nach einer ingame-Abwesenheit von >1 Monat aus der SBA entfernt.

Und der Text wurde durch diesen Text ersetzt:

Zitat von Zariem

Aktivität:
    Mitglieder sollen aktiv sein. Wenn nicht sonderlich aktiv ingame, dann zumindest hier im Forum.
    Der Übersicht halber werde ich inaktive Mitglieder des inneren Kreises nach einer Abwesenheit von >1 Monat auf den Rang eines Mitgliedes abstufen. Ausnahmen werden gemacht, wenn sich das Mitglied im Forum weiterhin meldet (auf private Mitteilungen), und es aus nachvollziehbaren Gründen nicht online kommen kann.

Mitglieder werden ab einer ingame-Abwesenheit von >2 Monaten aus der SBA entfernt. Erweisen sie sich jedoch als Foren-Aktiv, kann diese Frist nach ermessen des inneren Kreises erhöht werden.
    Zeigt sich ein Mitglied über mehrere Wochen hinweg nur sporadisch, so nehmen wir uns das Recht, es ebenfalls nach ca. 2 Monaten aus der SBA zu entfernen. Dies stimmt dann nicht mit den /seen (Spielername)-Daten überein, doch uns fällt es auf, wenn jemand lange fehlt.

Neulinge werden ab einer ingame-Abwesenheit von >1 Monat aus der SBA entfernt.

Somit schaffen wir auch die Möglichkeit ab, Abstimmungsfrei wieder in die SBA zu kommen, wenn man schon mal drin war.
    Ausnahmen werden in speziellen Fällen gemacht, aber im Normalfall muss man sich dann einfach nochmal neu bewerben, wenn man wegen Inaktivität rausgeflogen ist.

• Zariem
    • 21. Januar 2016 um 19:21

Die Farbwerte waren Fleissarbeit, aber die Höhenberechnung bei den dreidimensionalen Bildern... das war echt eine Arbeit xD

Ach, und zu den Farbwerten.. Ich hab da mehrere verschiedene Datenstrukturen dazu ausprobiert, und hab drum die Liste ca. 4 mal eingetippt (auf andere Art und Weise) ... Aber das war mein Fail, und nicht eine Schwierigkeit des Programmierens :D

Die Verschiedenen Algorithmen zu implementieren war auch noch eins der aufwändigeren Dinge. Ich hab ja den einen Floyd Steinberg im Zick-Zack implementiert... Das hätte ich lieber sein lassen. Der Code ist hässlich, und die Resultate vom klassischen Floyd Steinberg (Horizontal oder Vertikal) sind oftmals brauchbarer.

• Lustige Bilder und Videos 2.0

• Zariem
    • 21. Januar 2016 um 17:32
    Zitat von mcrafter2012

Vorsicht, sächsisch! :D

https://www.facebook.com/GhettoNewsOffi…44653902352900/

Mann ist das traurig wie schlecht die Leute vor ner Kamera schauspielern... Das Plebs scheint das Drama ja so dringend zu brauchen, dass man immer tiefer sinkt mit dem Inhalt der Fernsehserien.

Und ich für meinen Part hätte den Typen schon lange verlassen. Wer sich in einer Beziehung in so einem Ton und einer Lautstärke unterhalten muss, ist in der falschen BEziehung ;)

So, und jetzt noch ein *hust* äusserst sinnvoller Beitrag von mir...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weil ich mich so auf den Film freue :D

• Zariem
    • 21. Januar 2016 um 13:15

Kleines Update. Mir ist beim Herumprobieren aufgefallen, dass .png wohl doch das bessere Dateiformat ist, da bei .jpg auch einfarbige Hintergründe oftmals störende Pixel entwickeln, die ich dann von Hand wieder rauseditieren muss :P

• Dok meldet sich zum Dienst

• Zariem
    • 21. Januar 2016 um 13:12

Huhu :)

Ich hoffe du lebst dich hier auf dem Server gut ein und schliesst viele neue Freunschaften :D
    Man sieht sich in-game!

Beste Grüsse
    Zari

• Armbruch

• Zariem
    • 21. Januar 2016 um 11:29

Aua!
    Gute Besserung!
    Hab mir auch schon mal den Arm gebrochen... War nicht nice :/
    Und egal wie sehr der Gips jucken mag - Nicht kratzen! XD
    (Das schlimmste ist ja immer, wenn der Gips wegkommt, und man sieht, wie krass der Muskelverlust war... O_o)

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 21. Januar 2016 um 09:36

Und bevor das noch für Ärger irgendeiner Art sorgt, möchte ich nun offiziell die Genehmigung für die 5 Blöcke langen Verbindungstunnel zwischen meinem PrivatGS (bzw. der SBA-Farm) und dem ProjektGS (a.k.a. SBA-Hauptquartier) erbitten.
    Anbei habe ich ein paar Screenshots:

Hier sieht man auf der Livemap, wo sich momentan schon Tunnels befinden.
    Vielleicht kommen auf den Tieferen Ebenen noch Verbindungen näher am östlichen oder westlichen Rand der Grundstücke hinzu.

Und hier sieht man die provisorischen Durchgänge von der Seite der Farm:

Offensichtlich werden sie noch dekoriert und an den Stil des Hauptquartiers und der Farm angepasst.

Und so sieht es momentan vom SBA-GS her aus. Provisorisch, und wird, wie gesagt, noch verziert.

Ich hoffe, dass die Durchgänge genehmigt werden :)

• Abmeldung von CrysesLine auf unbestimmte Zeit

• Zariem
    • 21. Januar 2016 um 09:10

Schade :/

Ich hoffe, dass sich diese "Situation" schnell klärt, was auch immer es sein mag, und dass ihr dann auch wieder mehr Freizeit zur Verfügung habt, um zu zocken. :)
    Bis dahin hoffe ich, dass ihr die Zeit, in der ihr sonst gezockt hättet, gut nutzt!

Mfg
    Zariem

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller