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Beiträge von Zariem

  • Meine kurze Vorstellung

    • Zariem
    • 31. Mai 2017 um 15:55

    Wir waren ja Skyblock-Nachbarn :D
    Ich mochte deinen alten Namen sehr, an den erinnert man sich auch gut.

  • Der Screenshot-Thread 2.0!

    • Zariem
    • 26. Mai 2017 um 06:47

    Knippi baut wieder ein riesiges Loch... (Aber dieses Mal wohl nicht neben DSC)

  • Auktionen Plug-in

    • Zariem
    • 21. Mai 2017 um 21:39

    Also hier wurden bereits mehrere Prinzipien angesprochen, wie man sich denn das Auktionshaus (AH) vorstellt.

    Ich kenn das eine z.B. noch aus dem klassiker RuneScape (hab ich vor 12 Jahren angefangen zu spielen xD)

    Man hat ein Interface, da kann man seine Waren reinlegen und dann sagen, für wie viel px das Stück man die anbieten möchte (das hat einem dann auch angezeigt, wie viel man dadurch verdienen würde, wenn alles verkauft würde).
    Um Items reinzustellen, zahlt man einen gewissen Betrag, der prozentual von dem erhofften Gewinn abhängt. Es ist also im eigenen Interesse, keine unrealistisch teuren Angebote hochzuladen, da dann sonst die Gebühren, es ins AH zu stellen, viel zu hoch wären (und es eh niemand kauft).
    Man sieht zudem zu welchem Preis Leute noch auf dieses Item warten und kann sie so "sofort verkaufen" zu deren erwünschtem Preis, insofern man das Geld direkt nötig hat.
    Wenn die Items gekauft wurden, wurde da das Geld direkt im Auktionshaus hinterlegt, und man konnte es beim nächsten Besuch beim AH abholen.

    Will man im AH was kaufen, so geht man hin, und sucht im AH-Interface nach diesem Item. Man sieht eine Liste, zu welchen Preisen wie viele Items angeboten werden, und wie viele Items von anderen Käufern zu welchem Preis erwartet werden. Dann kann man sich entscheiden, ob man sofort kaufen möchte (zu einem etwas teureren Preis), oder ob man ein Preisangebot machen will, und hoffen will, dass irgendwann ein Verkäufer massiv davon verkauft.
    Man bezahlt, sobald man das Angebot hochgeladen hat, das Geld ist sozusagen im AH "hinterlegt", und man bekommt, sobald ein Verkäufer einem die Items verkauft hat, eine Meldung, dass man die Items im AH abholen kann.
    Auch hier kann ggf eine kleine Gebühr zum Kauf fällig sein.

    Sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer kann man das Angebot jederzeit zurückziehen, hat jedoch einfach die Gebühr verloren. Als Käufer bekommt man in diesem Fall sein Geld zurückerstattet, als Verkäufer seine Items.

    Dieses AH-Konzept habe ich unter anderem in Grand Fantasia und Guild Wars 2 so gesehen, scheint also in der Onlinewelt Erfolg zu haben. Jedoch würde es das bisherige Shop-System ausser Kraft setzen, da dann jeder Spieler seine Items jederzeit verkaufen kann (und jeder genau nachschauen kann, nach welchem Item der Bedarf gross ist, und nach welchem er klein ist, und welche Items zu welchem Preis gehandelt werden).
    Es würde andererseits den Markt transparenter machen und würde jedem Spieler die Chance geben, sein Geld im Handel zu verdienen, statt dass die kleineren, neueren Spieler von den alteingesessenen Shopbesitzern erdrückt werden.
    Andererseits wäre so ein Plugin auch ziemlich schwierig umzusetzen, und ware eher ein Langzeit-Projekt.

    ---------------

    Das zweite Konzept kenne ich von anderen Minecraft-Servern.
    Es ist wahrscheinlich das Konzept, das @RedstoneAmateur ansprechen wollte:

    Will man etwas versteigern, so nimmt man das Item in die Hand und schreibt sowas ähnliches wie
    /auction sell [anzahl items] [start preis] [gebot erhöhungspreis]
    und dann können alle spieler im chat mittels
    /auction bid [betrag]
    oder sowas wie
    /auction bidnext [max_betrag]
    mitbieten, wobei ersteres dann fehlschlägt wenn jemand anderes bereits mehr geboten hat und beide fehlschlagen, wenn der gebotene Betrag (oder Maximalbetrag) über dem eigenen Kontostand liegt.

    Die Auktion endet nach einem gewissen Zeitlimit oder x Sekunden nachdem keiner mehr überboten wurde

    Das ist viel einfacher zu implementieren, jedoch hat es einige Nachteile:
    - Auction spamming: Jemand will Erde verkaufen, z.B. für 50px/stack, und schaltet dieselbe Auktion 20 mal im verlauf von einer Stunde hoch, weil nie jemand bietet.
    - Wenn man die Auktionen im Chat eingeschaltet hat, dann spammen sie einem den ganzen Chat voll (und man bekommt vom Hauptchat nicht mehr viel mit)
    - Wenn man den Auktionschat ausstellt, dann liest man plötzlich im Chat viele Dinge, die auf die Auktion bezogen sind, aber ohne die Auktion keinen Sinn ergeben.
    - Der Hauptchat wird evt leerer. weil alle, die an Auktionen teilnehmen, wollen dort nichts verpassen, und schreiben somit weniger

    Sind nur ein paar Dinge, die mir auf den anderen Servern aufgefallen sind. Die Stimmung war dort generell nicht so nice wie auf Ayo, aber dass wir auf Ayo kein AH-Plugin wie dieses haben, sorgt wahrscheinlich schon zu einem gewissen Ausmasse dafür.
    Sind jedoch nur Spekulationen meinerseits.

  • Am Anfang war das Wort - oder so ähnlich

    • Zariem
    • 15. Mai 2017 um 06:49

    Willkommen :)
    Freut mich, dass es dir hier gefällt!
    Und Pixel Arts kannst du irgendwann auch selbst malen ;)

    Grüsse - Von der inaktiven Zari ^^

  • Mobs auf der Hauptwelt

    • Zariem
    • 12. Mai 2017 um 12:54
    Zitat von Megaro

    Ein spezielles "MobCatcher"-Ei

    Kann dies eine unlimitierte Anzahl an Tieren fangen, oder ist es aus einem anderen Grund so speziell? :)

    Und ich nehme mal an, dass die Stats eines Pferdes, sollte man denn eines einfangen, nachher wieder zufällig zugeteilt werden, ja?

  • Neues Farming-Konzept

    • Zariem
    • 11. Mai 2017 um 08:31
    Zitat von Megaro

    Nein. Die Spawnraten von Monster und Tieren sind unabhängig. Es werden weiterhin die gleiche Anzahl Tiere spawnen wie vorher.

    Gut zu wissen. :saint:

  • Neues Farming-Konzept

    • Zariem
    • 11. Mai 2017 um 07:11

    Geld aus dem Spiel ziehen ist doch gar nichts schlechtes, zumal es eine Inflation verhindert/ausbremst.

    Die Mobflags (zumindest die, die schon ein Weilchen früher gekauft wurden), haben ihren Job ja auch erfüllt, und waren somit das Geld wert.
    Das, was ich an dem Entfernen feindlicher Mobs jedoch als problematisch sehe, ist dass dann überall freundliche Mobs spawnen, und wenn ich mich recht erinnere dann despawnen die nicht automatisch, wenn kein Spieler mehr in der Nähe ist (im Vergleich zu bösen Mobs).
    So befürchte ich, dass es bei manchen Leuten zu unabsichtlicher Überschreitung der Mobgrenze kommt, weil einfach so viele Mobs spawnen, die nicht verschwinden, die der Spieler selbst nicht mal bemerkt. (Z.B. der Spieler baut hauptsächlich im Keller, und oben dran spawnt einiges, das er nicht einmal bemerkt)

    Ich hoffe, dass über diesen Punkt nachgedacht wird, bevor eine Entscheidung getroffen wird :)

    Ansonsten: cooles Update, I like it!

  • Ich melde mich wieder zurück

    • Zariem
    • 3. Mai 2017 um 06:58

    Finds gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt :)
    Willkommen zurück (auch wenn ich momentan nicht wirklich aktiv bin ingame). ^^

  • Polizei, Stuhl und Reiten!

    • Zariem
    • 24. April 2017 um 17:05

    @Pixeldings ich denke die kann man nur per Echtgeld im Pet Shop kaufen (und nicht mit Votepoints im VoteShop), oder irre ich mich da? ?(

  • Ohrwürmer 2.0

    • Zariem
    • 22. April 2017 um 20:48

    Hab hier ein echtes Goldstück gefunden: <3
    Der Sound ist einfach episch!

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  • Der Screenshot-Thread 2.0!

    • Zariem
    • 20. April 2017 um 17:23

    Fred und seine Tastatur XD

  • Ohrwürmer 2.0

    • Zariem
    • 17. April 2017 um 11:50

    Heute mal wieder hier drüber gestolpert :D

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  • [Event] Boote Boote Boote!! - Teil 2

    • Zariem
    • 13. April 2017 um 10:49

    traget mich ein :D
    letztes Jahr war's lustig!

  • Projektbeanragung: Eden

    • Zariem
    • 8. April 2017 um 08:47

    Japp, am besten auf der Livemap das bereits bestehende GS mit einem viereck umrahmen und die gewünschte Erweiterungsfläche ebenfalls unrahmen. Dazu auch noch die Koordinaten angeben, damit auch das Staff-Team weiss, wohin (in welche Richtung, um wie viele Blöcke) ihr erweitern wollt.

  • Eure favorisierten Anime

    • Zariem
    • 28. März 2017 um 06:38
    Zitat von Soulseller

    -Katekyo Hitman Reborn (SEHR zu empfehlen)

    Habe mir auch überlegt, ob ich den nennen soll, da ich ihn damals sehr gut fand. Das Problem ist nur, dass der Anime ca 40 Folgen braucht, um überhaupt aus den Babyschuhen zu kommen, und so richtig episch zu werden. Der Anfang ist doof und nervig, da der Hauptcharakter ne Memme ist.
    Also an diejenigen die KHR anfangen: Durch die ersten Folgen durchbeissen lohnt sich.
    Hab den Anime damals leider nicht fertig geschaut, weil ich es lästig fand, jede Woche auf eine neue Episode zu warten. (Ist u.a. auch der Grund warum ich schon seit über 3 Jahren kein One Piece mehr geschaut habe. Ich stehe dort noch immer kurz vor dem Dressrosa-Arc... :/ )


    Zitat von Soulseller

    P.S. @Zariem Wenn du Eureka Seven kennst, hast du auch die Fortsetzung gesehen? Wenn nein, solltest du nach hohlen

    Wusste nicht, dass es ne Fortsetzung gibt, danke für die Info, werde ich mir mal anschauen.
    Zu OBAN habe ich auch schon die Gerüchte gehört, dass sie an einer Fortsetzung arbeiten. Da freu ich mich drauf!
    Und ja, auch die Fortsetzung von Avatar (The Legend of Korra) finde ich echt klasse! (Ich liebe diesen Zeichnungsstil!)

  • Eure favorisierten Anime

    • Zariem
    • 27. März 2017 um 21:40

    - Oban Star Racers - mein absoluter Favorit, leider etwas unbekannt.

    Spoiler anzeigen

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    - Avatar - Herr der Elemente - habe ich auch schon zig male gesehen. (ist auch etwas bekannter)
    - Eureka Seven (kennen auch viel zu wenige, ist mMn äusserst lohnenswert!)
    - Hunter x Hunter (das remake)
    - Wolf Rain
    - Deadman Wonderland

    Grundsätzlich bin ich eher ein Fan von kürzeren Serien, die einen guten Handlungsbogen haben, und ausser HunterxHunter ist hier auf der Liste keiner so unglaublich lange.


    und von den Filmen natürlich ganz viele von Ghibli Studios
    - Das wandelnde Schloss (mein absoluter Ghibli-Favorit)
    - Wie der Wind sich hebt
    - Chihiro's Reise in's Zauberland
    - Das Königreich der Katzen
    - Kiki's kleiner Lieferservice
    - Nausicaä aus dem Tal der Winde
    - Prinzessin Mononoke

    und ein Film, der nicht von Ghibli kommt namens
    - das Mädchen, das durch die Zeit sprang


    EDIT:
    Sword Art Online gehört auch zu meinen Favoriten ^^
    Ao no Exorcist und Death Note natürlich auch.
    (Ich konnte nur noch nie verstehen, was man an Angel Beats gut finden kann) XD

  • Ohrwürmer 2.0

    • Zariem
    • 26. März 2017 um 14:17

    Für alle mit ner frischen Switch und Breath of the Wild:

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  • Der Flachwitze Thread 2.0

    • Zariem
    • 25. März 2017 um 08:30

    Ich denke den habe ich zwar schon mal gebracht, aber der passt grad so gut.

    Wie stellt ein Chemiker eine Erdbeere her?
    Er schmeisst eine Brombeere auf die Erde.
    Das Brom trennt sich von der Beere, und die Beere verbindet sich mit der Erde.

  • WC-Männchen-Bilder!

    • Zariem
    • 20. März 2017 um 08:34

    Und damals konnte sie sich auch jeder selbst vervielfachen :P

  • WC-Männchen-Bilder!

    • Zariem
    • 19. März 2017 um 16:44

    Also eigentlich genauso wie ich es auf alt-ayo mal gebaut hatte ;)
    (So gut haben sie sich damals aber gar nicht verkauft...)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
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