Ach, wer kommt denn schon nicht in Weihnachtsstimmung, wenn nun schon seit einem halben Monat die Adventskalender und Schokonikolause in den Regalen stehen, und der Christkindlimärkt am Bahnhof öffnet, und es morgens wenn man aus dem Haus geht genauso dunkel ist, wie abends, wenn man heim kommt.
Seit Samstag schneit es es nun auch schon bei uns, und es ist arschkalt, doch winterlich wie es sein muss, spinnt in meinem Zimmer mal wieder die Heizung und dort herrschen durchschnittliche tropische 25°C, weshalb die kalte Winterluft gar willkommen ist.
Und somit muss ich Ned Stark Recht geben.
Winter is coming.
Zum Glück gibt es bei uns keine White Walkers.
Fakt ist: Ich bin tatsächlich in Weihnachtsstimmung, obwohl für mich die Weihnachtszeit eigentlich mit dem Beginn der Lernzeit für die Winterprüfungssession zusammen hängt.
Der @Solunt hat mich jedoch über den Kunstthread auf diesen tollen Trend der Kakao-Karten aufmerksam gemacht, weshalb ich seither eifrig gemalt habe (und tatsächlich schon meine erste Karte getauscht habe).
Ich kam nun auf die, nicht ganz abwegige Idee, für meine Familie 30 weihnachtliche Kakao-Karten zu malen, und bin nun schon seit etwa 1.5 Wochen mit diesem Vorhaben beschäftigt.
7 Karten sind bisher entstanden, fehlen also noch 23 Stück.
Hier als Vorgeschmack Bilder von zwei dieser sieben Karten: