1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Hallo

• Zariem
    • 24. August 2015 um 10:45

huhu Eldi :D
    Wilkommen auf unserem Server ^^

• Ich komm mir langsam so vor als Spamme ich hier :-D

• Zariem
    • 23. August 2015 um 10:05

Ooh, toll, das habe ich mir als Kind in den Ferienclubs oft noch gedacht, dass ich dort vielleicht auch mal für eine Saison jobben will.
    Ist jedoch nie dazu gekommen, und momentan passt so was gar nicht mehr in meinen Lebensplan.

Ich wünsche dir ganz viel Spass! Was genau machst du denn?

• Shop 30 (und der AyoBlitz)

• Zariem
    • 22. August 2015 um 23:18

Klar, du kannst mich für die alten Ausgaben immer persönlich kontaktieren :)

• MattAwsome ist awsome, aber sein Computer nicht so

• Zariem
    • 21. August 2015 um 17:35

Schade :/
    Aber viel Spass in deinem Urlaub :)
    Hoffentlich kannst du danach wieder spielen!

• Zariem
    • 21. August 2015 um 06:40

Soo, der AyoBlitz 04 ist raus, und ab sofort in Shop 30 erhältlich :)

Viel Spass beim Lesen!

• Stadtprojekt-Submarine

• Zariem
    • 20. August 2015 um 10:43

Wenn du das Projekt tatsächlich übernehmen und vorantreiben würdest, dann steht da meines Wissens nicht unglaublich viel im Weg. Ich zitiere ein paar Sätze aus den Städteregeln:

Zitat von Megaro

Der Bürgermeister muss einen Stellvertretenden Bürgermeister ernennen, welcher in seiner Abwesenheit die Leitung der Stadt vollständig übernimmt.
    [...]
    Der Bürgermeister kann bei Abwesenheit, Vernachlässigung der Stadt, groben Fehlverhalten oder sonstigem vom Staff-Team abgesetzt bzw. ersetzt werden

Davdoof, Virusxy, sowie marcoluxking wären die drei Stellvertreter. Sie sind jedoch auch alle bereits seit über einem Monat offline, und ich habe nicht bemerkt, dass einer dieser drei Spieler die Stadt vollständig übernommen hätte.
    Die Stadt ist offensichtlich vernachlässigt, Feci zeigt kaum Aktivität.
    Du hast meines Wissens nach als "Baumeister" den höchsten Bürger-Rang, @Rainooor.

Und wenn sich dort mit jemand Neuem am Steuer wieder etwas regt, dann ist es meines Erachtens nur selbstverständlich, dass ein neuer Bürgermeister erwählt werden sollte.
    Aber das letzte Wort bleibt natürlich bei @Megaro, da er all die Serverregeln aufstellt.

• Ohrwürmer

• Zariem
    • 19. August 2015 um 11:46

http://z0r.de/2393

ich find das ein schlimmerer Ohrwurm :D

Edit:
    http://z0r.de/5674
    Hier sieht man gut, dass das Bildkomprimierungsverfahren der .gif-Files unter diesen Umständen sehr ineffizient ist. Alle Bilder wurden jeweils von Grund auf neu berechnet, obwohl sich nur die Augen verändern, und theorethisch nur dieser Bereich angepasst werden müsste xD

• Stadtprojekt-Submarine

• Zariem
    • 18. August 2015 um 15:28

Hey
    Ich bin heute Morgen einmal durch die Stadt gelaufen, und habe mir angesehen, was da so gebaut wurde. An sich gefällt es mir super! Schade ist nur, dass sich seit ungefähr April schon nichts mehr dort getan hat.
    Was ist los? Ist euch die Lust vergangen, oder schwand das öffentliche Interesse?

In eurer Mall sind einige Shops leer, und viele schon "ausgelaufen". Es sieht sehr nach einer Geisterstadt aus. Leider.

Wäre schön, wenn sich dort etwas regt.

• Zariem
    • 18. August 2015 um 09:23
    Zitat von BigDen112

Hallo, ich habe eine Frage habt ihr vielleicht sowas wie einen Lieferanten? Da ich weiter weg wohne Und momentan viel zu tun habe, habe ich keine Lust zum Shop zu laufen Natürlich gäbe es zusätzliche Goldbarren so wie auf Wunsch essen für den weiten Weg.

Natürlich kann man mich, wenn ich online bin, gerne privat anschreiben, und dann kann ich den Blitz kurz rüberporten.
    Es ist aber nicht so, dass ich den Blitz absichtlich irgendwo verkaufe, wo man nicht schnell hinkommt. Shop 30 kann man vom Spawn aus bequem in 1 Minute erreichen, und ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass jeder bei sich zuhause ein Home hat, zu dem er schnell zurückkehren kann :)

Ansonsten:
    Ein Liefersystem wurde schon mehrfach angesprochen. Wir nutzen es jedoch momentan nicht, da wir keinen einfachen Weg gefunden haben, sicherzustellen, dass jeder Spieler, der den Blitz so bestellt hat, auch tatsächlich einen bekommt, jedoch nicht mehrfach (von verschiedenen Personen) beliefert wird, falls im Team intern mal die Kommunikation fehlt.
    Ausserdem gibt es immer Spieler, die zu anderen Zeiten online sind, als man selbst, oder ähnliches.
    Du siehst, was für den Spieler ziemlich einfach klingt, kann für uns unter Umständen zu einem enormen Mehraufwand führen.

Natürlich darfst du, wenn dir der Blitz noch immer zusätzliche Goldbarren wert ist, mehr als einen Barren in den Hopper legen. Dies betrachten wir gerne als eine Spende an den Blitz, die wir dann hin und wieder in die Blitz-Events investieren. Letzte Woche haben wir zum Beispiel Preise im Wert von 6600Px in die Kiste der Schnitzel-jagd gelegt. Diesen Betrag konnten wir uns nur dank der Spenden und Werbeinserate leisten. Deshalb hier noch einmal ein grosses Dankeschön, an alle Spieler, die mehr als nur einen Barren für den Blitz reingelegt haben! :thumbup:

• Backpackhead mag Meeresluft schnuppern

• Zariem
    • 14. August 2015 um 21:01

Viel Spass, und zeig uns dann ein paar Fotos *-*

• Fishi fährt ans Meer

• Zariem
    • 14. August 2015 um 13:07

Gute Reise und viel Spass!
    Erholt euch schön, und geniesst das Meer :)

• Ab in die Ferien !

• Zariem
    • 13. August 2015 um 20:43

Oooh ganz geil :D

Viel Spass :D
    Und hoffentlich ist der See nicht zu kalt xD

• Ab in die Ferien !

• Zariem
    • 13. August 2015 um 20:21

Viel Spass beim Wandern *_*

• Zariem
    • 13. August 2015 um 18:34

Nun, so etwas kann natürlich auf Wunsch des Werbenden schon getan werden.
    Ich bin jedoch überzeugt, dass eine gute Preisliste mit konkreten Waren mehr Leute interessiert, als ein frecher Text, aus dem man nicht viele Infos gewinnt, wie es ihn bei MediaMarkt und ähnlichen Filialen gibt.
    Und das meine ich so, da eh schon fast jeder weiss, dass du das Kuchengirl bist.
    Die Werbungen dort bleiben zwar eher im Kopf, motivieren jedoch nicht zwingend, dort jemals einzukaufen ;)

• Zariem
    • 13. August 2015 um 18:09

Wieso solltest man für Kuchen werben, den der Kunde schliesslich nicht bekommen kann?

• Zariem
    • 13. August 2015 um 15:07

Bald ist es wieder Freitag!
    Das heisst, wer die zweite Ausgabe noch nicht hat, hat noch etwa einen Tag zeit, sie sich am Tauschautomaten in Shop 30 zu holen :)

----------------------------------------------------------------

Ich wollte hier jedoch noch einige Updates bringen, die euch vielleicht interessieren könnten:
    Ab der morgigen Ausgabe werden wir nämlich Werbeinserate in den AyoBlitz einbauen.
    Pro Ausgabe werden wir jedoch, um den Blitz attraktiv zu halten, maximal zwei Inserate hochladen. Hierbei werden wir natürlich nach der Regel gehen: "Wer schneller ist, darf zuerst."

Was Werbung anbelangt, so gibt es hier eine einzige Regel:
    - Keine Werbung für Shops oder den spezifischen An- und Verkauf von Blöcken und ähnlichem.

Was wir also sehen wollen, ist Werbung, die sonst eher untergeht im Chat:
    - Der Verkauf von Tieren
    - Das Vermieten von Farmfläche (wie z.B. damals Creative's Pilzfarm)
    - Kelleraushebe-dienst
    - etc.

Natürlich könnt ihr auch über solche Inserate nach Arbeitern und Helfern suchen, z.B.:
    - "Suche jemanden, der meinen Keller aushebt, biete gutes Werkzeug, Essen, sowie einen Eile2-Beacon um die Arbeit zu erleichtern. Fläche: 50x50x80, zahle x Pixel pro Stunde."
    - "Brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung meines modernen Hauses. Für kompetente Hilfe zahle ich x Pixel."
    - "Kaufe zwei Pilzkühe zu guten Preisen. Bestenfalls inkl. Lieferservice."
    - "Suche einen Redstone-Techniker, der mir bei meinen Schaltungen hilft. Wer meint, sich auszukennen, kann sich bei mir genauere Infos zu den Schaltungen holen. Zahle gut."

Ein Inserat wird dann jeweils eine Seite im AyoBlitz einnehmen.
    Die Kunden können mir dann im Forum (mittels Konversation) eine Preisliste oder genauere Infos geben, woraus ich dann einen Artikel formuliere, und diesen dann in die nächste Blitz-Version miteinbaue.
    Wir, die AyoBlitz-Redaktion haben uns darauf geeinigt, dass solch ein Inserat 1000 Pixel kostet. Wir meinen, dies ist ein fairer Preis dafür, dass die Werbung dann von etwas mehr als 50 Leuten gelesen wird.

Gibt es andere Dinge, für die man werben sollte, z.B. freie Shops in Städten, oder ein Projekt, das nach Mitbauern sucht, oder ähnliches, so kann man uns (Backpackhead, MAureuz und mich) mal darauf anschreiben, und dann bauen wir dies in andere Sektionen wie "Wirtschaft" oder "Aktuell" oder so mit ein. Wurde jedoch einmal für etwas geworben, so möchten wir in der folgenden Woche nicht direkt wieder für dasselbe werben. Auch hier ziehen wir je nach dem einen Pixel-Betrag in Betracht. Dies wird jedoch auf Absprache genauer geregelt.

Zudem habe ich es in Betracht gezogen, beim Blitz so etwas wie "Reporter" zu haben. Das wären dann Spieler, die nach Themen Ausschau halten, über die wir etwas schreiben könnten. Wir fänden es toll, wenn wir z.B. aus jeder Stadt einen internen Reporter haben könnten, da ich, Backi und MAuzi hauptsächlich über Discidium Bescheid wissen. Ich werde hier darauf noch ein paar Leute privat anschreiben.
    Was ein Reporter zu tun hat:
    - Nach Themen Ausschau halten, über die wir schreiben könnten.
    - Diese Themen an uns weiterzugeben
    Wir werden dann entsprechende Artikel verfassen, sie dem Reporter zum Lesen geben, und diese mit seinem Einverständnis in die nächste Ausgabe miteinbinden.

Deshalb ist es von Vorteil, wenn solch ein Reporter ein aktiver Spieler ist, der schon ein Weilchen auf dem Server ist, und somit eine Ahnung von den Geschehnissen, sowie einen guten Einblick in verschiedene Bereiche hat. Vorzugsweise sollte der oder diejenige aktiv in einer Stadt oder einem Projekt mitwirken, an Events teilnehmen, oder ähnliches.

Als Reporter solltet ihr euch bewusst sein:
    - Wir werden nicht immer jede Idee umsetzen können
    - Wir werden eure Geschichten gegebenenfalls zusammenfassen, damit sie auf eine Seite passen. So gehen teilweise Details verloren.
    - Falls eure Artikel in irgendeiner Weise beleidigend oder provokativ sind, oder einfach nur zu stark eine persönliche Meinung beinhalten, werden wir sie nicht publizieren.

Wollt ihr gerne bei uns mithelfen, dann könnt ihr euch bei mir hier im Forum (mittels einer Konversation) bewerben. Von euch wird nicht viel verlangt, doch sollte aber mindestens ein Artikel pro Woche mit drin liegen.
    Die Reporter und Mithelfer würden dann künftig auch in den Ausgaben erwähnt werden.

Für die Redaktion, d.h. die Leute, die dann die Artikel tatsächlich auch in Worte fassen, suchen wir momentan nicht wirklich nach Mitarbeitern, da wir gemerkt haben, dass es viel Übung benötigt, die Artikel so zu schreiben, dass sie in einem Minecraft-Buch gut aussehen.

Zu den Abonnements:
    Wir haben das Thema in der Blitz-Redaktion einmal besprochen und sind zum Schluss gekommen, dass so etwas wie Abonnements schwierig umzusetzen sind.
    Probleme sind die folgenden:
    - Wenn Leute den Blitz abonnieren, müssen wir einen enormen Mehraufwand betreiben, um Buch zu halten, wer bis wann ein Abo hat, wer die Ausgabe schon erhalten hat, usw.
    - Ausserdem abonnieren die Leute dann für eine gewisse Zeitspanne, in der wir gezwungen wären, den Blitz weiterhin zu produzieren. Doch die Arbeit am Blitz ist freiwillig, und soll keinem Zwang unterliegen.
    - Wer würde dann Quer über die Map rennen, reiten oder fahren, um jedem einen Blitz in den Briefkasten zu legen? Klar, Sina hat sich gemeldet, aber die Arbeit ist doch etwas unsinnig.

Es kam in der Zwischenzeit noch eine Idee bezüglich der Abos, die möglicherweise umsetzbar wäre, doch da diese Idee noch nicht ausgearbeitet ist, werdet ihr künftig tatsächlich wöchentlich in meinen Shop rennen müssen. Das tut mir echt Leid. ;)

Noch zur nächsten Ausgabe: Sie wird wahrscheinlich morgen Abends erst in der Kiste liegen, da ich nicht früher dazu komme, alles einheitlich zusammenzufügen und dem Ganzen den letzten Schliff zu geben.

• sporadische Anwesenheit - (Titel geändert)

• Zariem
    • 10. August 2015 um 17:33

Ich wunder mich grad ob das wohl der längste Threadname seit Ela's Zeit ist.

Du musst doch nicht deine ganze Abmeldung in den Titel schreiben o_O

Wie auch immer... ich wünsche dir eine schöne Zeit mit etwas weniger Ayo-Aktivität. Nutz sie gut, und geniess das schöne Sommerwetter :)

• Projekt Ayo-Torus

• Zariem
    • 8. August 2015 um 15:57

Nun... so einzigartig ist das auch wieder nicht. Ich bin mir sicher, dass dieses Gebäude nicht das Einzige ist, das einen Torus beinhaltet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und tut mir Leid, aber die Idee überzeugt mich noch nicht. Ein gigantischer, fliegender Torus? Das würd ja aussehen als hätt da ein Admin mit WorldEdit rumgespielt und hätte sich nie die Zeit genommen //undo zu schreiben.

Klar, die Idee mit den Biomen ist okay, aber naja. Reine, geometrische Formen sind nun einfach langweilig anzuschauen. Da sollte mehr hin, und vor allem ... fliegend? Wenn du stattdessen gesagt hättest, du würdest gerne einen überdimensionalen Schwimmring ins Wasser bauen, dann hätte ich die Idee vielleicht sogar gemocht. :/

• Ayo-Craft Geburtstags-Kalender

• Zariem
    • 7. August 2015 um 13:22

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich ihn im Blitz erwähnt ;)

• Zariem
    • 7. August 2015 um 06:21

@Deathfish17 wenn du diesen Part gerne übernehmen würdest, gib mir Bescheid. Ich persönlich habe schon genug damit zu tun, den Blitz zu verfassen und zu formatieren ;)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz