Soo, der zweite AyoBlitz ist seit einem Stündchen in der Kiste, und ab nun erhältlich (natürlich in Shop 30).
Viel Spass beim Lesen!
Eure AyoBlitz Redaktion
Soo, der zweite AyoBlitz ist seit einem Stündchen in der Kiste, und ab nun erhältlich (natürlich in Shop 30).
Viel Spass beim Lesen!
Eure AyoBlitz Redaktion
Okay, gut Der Tempel gefällt mir schon sehr gut
Nur weil die Community nicht mehr dieselbe ist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht gleich stark ist.
Du empfindest das wahrscheinlich nur so, weil du dich selbst nicht gut genug in die neue Community eingliedern konntest.
Ich meine: Was erwartest du? Wenn man inaktiv ist, und nachher wieder zurück kommt, dann haben sich Dinge geändert, ja. Es gibt neue Leute, nicht jeder kennt dich, aber hey, einige dieser Leute sind nun auch schon über ein Jahr dabei. Nur weil wir nicht seit Ayo3.0 (EDIT: Ayo2.0) da waren, heisst das noch lange nicht, dass wir nicht auch nett sein können und uns für unsere Mitspieler auf dem Server engagieren können.
Die Community auf Ayo4.0 (EDIT: Ayo3.0) hat sich schon lange aufgebaut, und wir halten zusammen wie nix! Ich hab noch nie einen Server erlebt, bei dem die Community so stark war wie auf Ayocraft. Und wenn du meinst früher war sie stärker, dann kann das wirklich auch daran liegen, dass du früher ein Teil davon warst, und dich jetzt kaum wer kennt.
Und glaub mir: AyoMagician ist nicht wegen dem Neuanfang gegangen. Tatsächlich hat er noch ein ganzes Weilchen auf Ayo gespielt, hat unter anderem ein Haus neben mir gebaut, und ist dann nach einem Streit mit den Stafflern gegangen.
schneeberg53 hat sich auch hin und wieder mal gemeldet, doch von ihr hab ich tatsächlich nie viel mitbekommen.
Trotzdem gibt es hier noch einige Spieler, wie z.B. auch Maiman27, der nun Manatii heisst, oder Hylianer, oder ich weiss ja nicht wer alles, die schon seit Ayo3.0 (EDIT: Ayo2.0) da sind und noch immer Aktiv zocken. Natürlich sind da auch Adjana, Brunz, Milu, usw.
Aber die Community wandelt sich nun mal. Du kannst uns keine Vorwürfe machen, wenn wir dich nicht kennen, wenn du dich in der Ayo4.0 (EDIT: Ayo3.0) kaum blicken gelassen hast.
Ausserdem: Ist das etwa Fremdwerbung in deiner Signatur? Falls ja - schlechte Idee.
schade schade, ich hoffe die Lust auf MC kommt bald wieder zurück
Ist dein Wassertempel eigentlich beinahe fertig, oder sieht der nur so aus?
Ist es auch. Es läuft aber laut ihrem Schild nur auf zwei User, Leonard_ und 0r4cl3. Das heisst, beide müssten eine 5'000 Block-Lizenz haben.
Wie kommt es, dass ich auf der Livemap ein Grundkonstrukt eines Flugzeugträgers sehe, wenn das Projekt doch abgelehnt wurde?
Alles Gute zum Geburtstag, @roflloler
Auf deinem GS wartet eine kleine Überraschung auf dich
Viel Spass bei deiner Oma
@Hylianer04 Das Problem ist glaub ich nicht, dass er sein Passwort vergessen hat, sondern dass sein Account "Zwangsmigriert" wurde.
Mojang hat ja schon vor einem ganzen Weilchen aufgefordert, die Minecraft-Accounts in einen Mojang-Account umzuwandeln. Und wenn das nach einer langen Frist nicht getan wurde, kann es sein, dass sie manche Accounts scheinbar einfach "Zwangsmigrieren". Ist mit meinem auch mal passiert.
Hatte man einen Minecraft-Account, so konnte man sich bequem über "Benutzername/Passwort" einloggen. Mit dem Mojang-Account läuft dies halt über die Mailadresse, da der Nutzername ja nun auch variabel ist. Also muss man sich mit "Email-Adresse/Passwort" einloggen.
Wird der Account "Zwangsmigriert", stehen viele User plötzlich an, da sie nicht mehr wissen unter welcher Mail-Adresse der Account lief. (Man brauchte sie ja nie, um sich einzuloggen...) Der Account ist also plötzlich vollständig in den Händen von Mojang.
Und um in wieder "zurückzuerhalten", muss man Mojang nun beweisen, dass der Account auch wirklich der Eigene ist. Dies macht man, indem man ihnen die Transaction-ID gibt, die jedoch umso schwieriger zu finden ist, je länger es her ist, seit man den Account auch tatsächlich gekauft hat.
Wurde der Account jedoch mit PayPal bezahlt, dann sollte der Einkauf auf dem PayPal-Konto in der History zu finden sein, und mit dabei ist die Transaction-ID. So konnte ich damals mein Problem lösen, da mein Dad all diese Daten zum Glück noch hatte.
Bei anderen Zahlungsmethoden weiss ich leider nicht, wie es genau läuft. Heeribert meinte ja bereits, dass er die Mail mit der Transactiom-ID nicht mehr habe, da das alles viel zu lange her ist.
Also entweder man schaut, wie genau man den Account bezahlt hat, und versucht dort, die Einkaufsbestätigung zu finden, oder man kauft sich einen neuen Account.
Es liegt nicht daran, dass er das Passwort vergessen hat, sondern dass der Account nun über irgendeine Mail-Adresse läuft, und Heeribert weiss möglicherweise nicht, über welche.
@Heeribert, versuch doch mal alle Mailadressen und Passwörter als Kombination zum Login. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt mit einer Kombination.
Ich hab es damals so gelöst dass ich die Transaction-ID in dem PayPal-Zahlungsverkehr wieder gefunden habe und mich damit an den Mojang-Support gewendet habe. Die Email von Mojang hatte ich natürlich auch nicht mehr, deshalb geriet ich zuerst auch in Panik, aber schliesslich konnte ich meinen Account doch noch korrekt migrieren.
Wow, 6 Wochen sind da schon was! Ich will auch unbedingt mal eine längere Reise nach Skandinavien machen, das steht bei mir definitiv auf der Bucket-List!
Da wünsch ich euch ganz viel Spass, dass eure Hintern auch nicht zu arg schmerzen, und dass ihr ganz Viel von der wunderschönen Natur zu blicken bekommt, die es dort oben gibt.
Soo, da es inzwischen etwas untergegangen ist, möchte ich hier noch einmal hervorheben, dass es in Discidium noch immer Häuser zu kaufen gibt.
Ich und @Backpackhead haben gestern noch einen Rundgang durch DSC gemacht und alle Häuser, sowie alle Vorteile, die man durch den Kauf der Häuser erlangt, in einem Video gezeigt und erklärt. Viel Spass beim Zuschauen
Natürlich gelten für die Häuser noch immer die oben genannten Regeln:
Alles anzeigenRegeln :
Wie immer braucht ein gemeinsames Leben ein paar Regeln um als Gesellschaft zu funktionieren, so gelten folgende Regeln bei den Fertighäusern:
-1: Grundstücke dürfen von aussen nicht verändert werden. Sämtliche Äusserlichkeiten der Häuser sind definitiv und sollen/müssen so bleiben, besondere Wünsche wie z.b. das leichte Anpassen der Fassade, Anbau von mehr Räumen, das anlegen von Gärten etc. muss vorher mit der Stadtverwaltung (CreativeLP) abgesprochen werden.
-2: Die Innengestaltung ist euch frei überlassen, reisst wände ein und setzt welche wie es euch passt. Diese sollten jedoch >Settingsnahe< gehalten werden. Wir möchten keine Disco’s oder Stargates in unseren Häusern. Es stellt jedoch keinerlei Problem dar wenn ihr Pixelarts aufhängt oder einen geheimen Redstonekeller macht und dergleichen macht.
-3: Da eure Protection maximal 10 Blocks in die Tiefe geht könnt ihr auch Keller nur so tief bauen, wir geben keinerlei Vorschriften darüber wie eure Keller auszusehen haben … baut wenn ihr wollt X-Wings oder Gundam Suits in eure Keller… stellt jedoch sicher das diese von aussen nicht zu sehen sind.
-4: Spawnernutzungen sind auf dem Grundstück NICHT gestattet! Zu der öffentlichen Spawnernutzung steht ganz unten noch etwas.
-5: Farmflächen auf eurem GS sind erlaubt, jedoch nur im Keller und nur die LängexBreite wie euer GS hergibt, und auch davon maximal 1 Stockwerk.
-6: Die Häuser MÜSSEN Eingerichtet werden. Und das bitte nicht nur mit 2 Stühlen und einem Gemälde… wir vermieten hier Häuser und keine zusätzlichen Farmflächen.
-7: Es gelten die allgemeinen Serverregeln. Ausnahme hierbei ist die Mobgrenze und die Farmfläche (Siehe weiter oben).
-8: Es sind maximal 2 Tiere pro Haus/Grundstück erlaubt.
-9: Beim Austritt aus der Stadt habt ihr kein Anrecht mehr auf Kostenerstattung oder Besitz, bitte entfernt eure Sicherungen, damit erspart ihr uns viel Arbeit.
-10: Der Weiterverkauf eines Grundstückes ist nicht möglich.
-11: Die Stadtverwaltung behält sich jederzeit das Recht vor unansehlich Eingerichtete Häuser, unrechtmässig veränderte Häuser; Leute mit grossem Fehlverhalten etc. etc. rauszuschmeissen. Wie immer gilt hier der allgemein gültige gesunde Menschenverstand, hierbei behält jedoch die Stadtverwaltung das letzte Wort.
Doch die Rechte, die ihr mit den Häusern erhält, haben sich ein kleines Bisschen geändert:
Der kauf eines Fertighauses gibt euch folgende Vorteile:
Pflichten sind natürlich, dass euer Haus eingerichtet werden muss. Manche Fertighäuser sind dies schon, dort müsst ihr praktisch gar nichts mehr tun, doch ihr dürft jederzeit die Einrichtung nach eurem Geschmack anpassen.
Hier nochmal die Grundstück-Preise:
GS 3 | 20'000 Px | noch nicht eingerichtet | [verkauft an bandybabe] |
GS 4 | 15'000 Px | noch nicht eingerichtet | |
GS 5 | 20'000 Px | bereits eingerichtet | [verkauft an _Rarek_] |
GS 10b | 20'000 Px | halbwegs eingerichtet | [verkauft an Deathfish17] |
GS 12 | 25'000 Px | halbwegs eingerichtet | |
GS 13 (zwei Hälften) | 30'000 Px | noch nicht eingerichtet | |
GS 15 | 30'000 Px | wenig eingerichtet | |
GS 18 | 20'000 Px | bereits eingerichtet | [verkauft an Haruku] |
GS 22 | 20'000 Px | noch nicht eingerichtet | [verkauft an Unions_Warrior] |
GS 22b | 15'000 Px | wenig eingerichtet | |
GS 23 | 30'000 Px | bereits eingerichtet | [verkauft an experius] |
EDIT: Hier ist noch eine aktuelle Übersichtskarte von DSC, inklusive der Route, die wir im Video gelaufen sind.
Kannst du im AyoBlitz nachlesen (https://www.ayocraft.de/www.ayocraft.d…nd-der-AyoBlitz)
Hi, mein Feedback, nichts negatives.
Auf Seite 13 bei Ausgabe 1 Version 2 (?) ist der letzte Satz nicht zu Ende geführt. Auch Seite 8 mit Talrondir ist der Satz offensichtlich zu kurz geraten. Seite 18 bleibt mit einem Fehler auch nicht verschont, hier trifft es den Satz des Pfarrers. Auf Seite 22 fehlt offensichtlich auch etwas. Hoffe ich konnte helfen, die Zeitung ist ein tolles Projekt!
MFG Manati
Edit: Hat sich erledigt dank Backpacks Detektivarbeit![]()
Kurze Frage: Hast du deine Version vor heute 8 Uhr morgens gekauft? Denn ich habe die korrigierte Version erst dann in die Kiste gelegt.
Dass der letzte Satz nicht zu Ende geführt war, lag daran, dass, wie schon gesagt, die Formatierung sich mit dem Signieren des Buches plötzlich verändert hatte, und das Wort einfach mal so "rausgeschmissen" wurde.
Meinst du mit dem Satz des Pfarrers, dass am Ende ein " fehlt? Das habe ich schon beim Schreiben bemerkt, es lag daran, dass tatsächlich nicht mehr Zeichen auf die Seite passten. Ich dachte, damit kann man leben, zumal ich den Satz des Pfarrers nicht noch auf die nächste Seite nehmen wollte.
Ich werde heute Abend jedoch die korrigierte Version noch einmal ganz genau in Augenschein nehmen, damit dort die Fehler tatsächlich auf ein Minimum redziert werden können.
da man, um zum Beispiel Seite 3 zu korrigieren, alle nachfolgenden Seiten wieder löschen muss
Das stimmt nicht so direkt, Backie. Man muss nur alle nachfolgenden Seiten löschen, wenn man z.B. zwischen Seite 3 und 4 eine weitere Seite einfügen will (so wie ich z.B. gestern noch kurzfristig deine Guard-Promotion einfügen musste )
Will man jedoch etwas an der 3ten Seite verändern, so muss man nur den Text auf Seite 3 bis zum Fehler löschen, und dann neu schreiben.
Und wie schon gesagt: Ich schaue mir das heute Abend noch einmal an. Vielen Dank für dein Feedback.
Da die Bücher scheinbar signiert plötzlich etwas anders formatiert sind, als unsigniert, sah die erste Version dich etwas hässlicher aus als erwartet. (Zeilenumbrüche sind jeweils auf dieselbe Zeile gerutscht, bei einem Artikel fehlt am Schluss deshalb das letzte Wort.)
Gestern war es jedoch zu spät, als dass ich das Ausmass bemerkt hätte, deshalb habe ich Heute morgen jedoch umgehend einen neuen Auftrag an die Druckerei zukommen lassen. Die jetztige Version hat keine Formatierungsfehler mehr!
Da die Ausgabe in der heutigen Nacht doch schon 3 Male gekauft wurde möchte ich mich bei diesen Kunden herzlich für die Formatierungsfehler entschuldigen. Dies hätte nicht passieren dürfen.
Falls diese 3 Kunden lieber eine schönere Version hätten, können sie sich gerne bei mir melden, und ich tausche ihre alte Version gerne gegen die neuere ein.
Beste Grüsse
Zariem
PS: Danke an die Spawnerräume von Discidium, die mir die Materialbeschaffung für neue Bücher sehr vereinfachen.
Guten Tag, Ayocraft!
Heute möchte ich euch von einem "Projekt" erzählen, das ich mit MAureuz und Backpackhead angefangen habe.
Der AyoBlitz, die neue Zeitschrift des Servers.
Nun, was genau ist das denn?
Der Ayo-Blitz beinhaltet aktuelle Dinge, die auf dem Server laufen, sowie wirtschaftliches, freie Shops, Berichte über die Shopversteigerungen, über Rangaufstiege von Spielern, und vieles mehr.
Es dient dazu, die Geschichte des Servers etwas festzuhalten, aber auch, die Leute des Servers zu unterhalten. Deshalb haben wir auch eine Sektion mit Wissenswertem, ein- oder zwei Witze, sowie Rätsel und Gewinnspiele. Künftig wird es vielleicht auch mal die eine oder andere Schatzsuche geben, weitere Sachen lassen wir uns noch überlegen
Und natürlich war das auch einer der Gründe, weshalb ich einen Ayo-Craft Geburtstags-Kalender im Forum wollte. Dann kann ich vergangene und künftige Geburtstage eben in den Kalender des AyoBlitzes einbauen, damit man sie auch nicht vergisst.
Wie oft gibt es denn einen AyoBlitz zu kaufen?
Wir wollen jede Woche eine neue Ausgabe rausgeben, jeweils Freitags. Natürlich werden wir, falls wir den Spass daran verlieren, oder falls der Verkauf echt miserabel ist, dies auf 2 Wochen strecken. Es kann auch mal geschehen, dass wir auf Grund von RealLife-Stress eben einmal eine Ausgabe überspringen, wir wollen dies jedoch vermeiden. Genaueres zu den neuen Ausgaben folgt dann auch immer hier in diesem Thread.
Wo kann man den AyoBlitz denn kaufen?
In Shop 30 findet man die Zeitschrift ab heute (Freitag, 31.7.15). Und da man über ChestShop-Schilder leider keine beschriebenen Bücher verkaufen kann, musste ich eine Item-Tauschmaschine in meinen Shop einbauen, die den Kauf eines AyoBlitzes auch in meiner Abwesenheit erlaubt. Da solche Maschinen nicht jedem Spieler bekannt ist, habe ich hier eine kurze Gebrauchsanleitung mit Bildern erstellt:
So sieht die Tausch-Maschine aus, wenn sie Items im Lager hat.
Und so sieht sie aus, wenn das Lager leer ist. Die rote Warnlampe leuchtet.
Man bezahlt für ein Buch mit einem Goldbarren. Dies entspricht einem Preis von 50 Pixel, und ist meiner Meinung nach gerade angemessen für einen AyoBlitz.
Beachte, dass man die Items hineinlegt, indem man auf den Hopper rechtsklickt, und nicht einfach einen Goldbarren hineinschmeisst.
! Achtung ! Hier muss man vorsichtig sein, dass man nur einen Goldbarren auf's Mal hineinlegt. Kaum erkennt die Maschine einen Goldbarren, saugt sie alle ein, die darin liegen, und spuckt dann erst nach einer Bearbeitungszeit von 2 oder 3 Ticks ein Buch aus. Erst nach dem Buch wird ein Goldbarren wieder als Zahlung für ein neues Buch angesehen. D.h. wenn ihr mir da einen Stack Goldbarren hineinlegt, werdet ihr danach mehr als nur 50 Pixel für ein Buch bezahlt haben. Also seid vorsichtig. Andererseits dürft ihr so gerne auch Spenden für unser Projekt abgeben, indem ihr halt statt nur einem Barren absichtlich mehrere hineinlegt
Nachdem ihr einen Goldblock hineingelegt habt, erscheint kurz darauf euer Exemplar des AyoBlitzes. Entnehmt es und erfreut euch daran!
Natürlich saugt die Maschine gar kein Gold mehr, wenn der Lagerbestand leer ist. Dies wird durch die rote Warnlampe gewährleistet, die zugleich auch den Hopper blockiert.
Kann ich euch dabei unterstützen?
Natürlich freuen wir uns momentan sehr über Unterstützung.
Da wir die Zeitschrift wöchentlich jeweils Freitags herausgeben wollen, und nicht immer alle online sein können, freuen wir uns darüber, wenn ihr uns Ideen und Vorschläge für Artikel geben könnt.
Hier einige Anregungen:
Natürlich freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung, mit der wir dann weiterhin für eure Unterhaltung sorgen können. (z.B. mit Tokens in den mini-Events)
Falls ihr bei uns mitschreiben wollt, dann könnt ihr euch mal bei uns melden. Seid euch jedoch bewusst, dass das Ganze eine freiwillige Sache ist. Momentan sprechen wir noch nicht von einem Lohn oder ähnlichem, zumal uns auch noch gar nicht klar ist, wie gut sich der AyoBlitz macht. Ihr solltet aber auf jeden Fall folgende Qualifikationen aufweisen:
Momentan denken wir noch nicht zu sehr darüber nach, neue Leute bei uns aufzunehmen, deshalb werden wir wahrscheinlich auch nur Personen mitaufnehmen die uns wirklich überzeugen, und die wir auch schon ein bisschen kennen.
Gut. Was hat Shop 30 denn sonst noch so zu bieten?
Bei mir gibt es Bilder zu kaufen. Seit gestern sind da sogar auch 4 neue im Sortiment. Da ich in der Mall ja keine Itemframes aufhängen darf, lade ich hier die Screenshots der Bilder hoch.
Ausserdem hat Shop 30 momentan einen grosszügigen Vorrat an EventToken, weshalb ich den Verkaufspreis von 4450Px auf 4222Px gesenkt habe und den Ankauf geschlossen habe.
Des Weiteren biete ich noch Gärtner-Sachen an, die ich bei Gelegenheit aber einmal mit besseren Items oder mehr Bildern ersetzen werde, je nachdem wie gut es läuft.
Beste Grüsse und viel Spass beim Lesen!
Euer AyoBlitz Redaktionsteam!
Naja. So eine grosse Formel ist das nun ja nicht, wenn man sagt "Maximal 25 Schilder oder Itemframes (zusammengezählt)"
Klar wäre es eine zusätzliche Regel, aber eine, die etwas mehr Freiheit bezüglich der Shopgestaltung lässt, und sie nicht, wie andere Regeln es tun, einschränkt.
/push
Ich wär echt froh über eine Rückmeldung aus dem Staff-Team