1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 9. Mai 2015 um 09:22

@strazdasj falls du meine Abmeldung noch nicht gelesen hast: Kannst du mich bitte aus den künftigen Abstimmungen rausnehmen?

• Das folgende WE...

• Zariem
    • 7. Mai 2015 um 19:21

Mach's gut!
    Ausserdem bezweifle ich, dass man sich wegen einem Wochenende abmelden muss xD
    Aber trotzdem! Viel Glück/Erfolg bei der Präsentation, und möge dein Portfolio den Bewertenden gefallen :D

• Mehr Mobs bei 3 Spieler Grundstück?

• Zariem
    • 6. Mai 2015 um 22:02

Ja, wenn ihr 3 getrennte GS habt, die in 5 Blöcken Abstand voneinander sind, dann muss jeder Spieler sich seine eigene Protection kaufen.

• Da es doch schon Abmeldungen regnet...

• Zariem
    • 6. Mai 2015 um 18:12
    Zitat von Paul_Jonatan

Du hast einmal ein Quiz gemacht das ich gewonnen habe ;D aus dem Buch Skulduggery Pleasant

Ahh ja klar :D Jetzt fällt's mir wieder ein :D

• Infotafel JobLevel

• Zariem
    • 6. Mai 2015 um 18:11

Ausserdem ist Gamlie momentan grad 2 Mal drin ;) einmal bei lvl 41, und das andere mal bei lvl 45 ^^

• Zariem
    • 6. Mai 2015 um 13:59
    Zitat von Backpackhead

Wir haben noch gar nicht den Jump'n'Run Palast abgeschlossen.

Oh, ja xD Jetzt wo du's sagst ...
    Naja, wie schon gesagt, ich werde wahrscheinlich an der DSC-Poké-map mitspielen ^^
    Aber ich muss zugeben, dass ich mich noch nirgends so sehr in JnR gesteigert habe, als in Technik's Palast :D
    Das waren ein paar tolle Tage. Hat echt Spass gemacht mit dir, Backpack :)

Zitat von Paul_Jonatan

Von wem bekomme ich dann die Pferde geschenkt?

Ich dachte, ich hätte sie dir verkauft xD
    Aber egal, selbst züchten :D
    Tut mir Leid, dass ich nicht aktiv bin, paul. Aber es hat mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass du wieder auf Ayo zurückgefunden hast :D

• Zariem
    • 6. Mai 2015 um 05:59
    Zitat von MAureuz

grummel.

Ach Mauzi :3
    Wir können ja Kontakt halten ^^

Zitat von Kainp

Ich stelle mir gerade richtig vor wie du ein neues "The Elder Scrolls" entwickelst ._.

Naja, es ist nicht soo unglaublich Mittelalter-basiert.
    Es ist eher ein bisschen eine Psycho-Story wo der Spieler dann über seine Antworten in den Konversationen dann selbst bestimmt, ob er das, was man ihm anangs vorwirft, auch wirklich getan hat, oder nicht ;D

Zitat von DJDome98

ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich traurig das immer mehr ayo verlassen ob nun für einen gewissen Zeitraum weil die Motivation fehlt oder für immer. Ich kann die natürlich verstehen aber es ist einfach traurig wie wenig noch von den Leuten da sind die damals da waren wo ich auf den Server kam.

So ist Minecraft für mich nun mal. Ich sag immer, ich hab für's Survival-Zocken eine Motivation wie eine Sinus-Kurve. Mal hoch, mal runter, mal mehr, mal weniger. Ich brauche hin und wieder auch Abwechslung ^^
    Klar ist es schade. Ich habe auf Ayo auch so manche Leute kennengelernt, die ich sehr lieb gewonnen habe. Nur sind davon auch einige bereits von Ayo verschwunden. Leute kommen in dein Leben und gehen auch irgendwann wieder. Manche wenige bleiben. Und bei diesen wenigen, die zu einem Kontakt halten, bzw zu denen man Kontakt hält (ist ja auch ne zweiseitige Sache), erkennt man dann, dass man aus der ganzen Geschichte doch etwas Wertvolles mitnehmen konnte.

• Sommerpause!

• Zariem
    • 5. Mai 2015 um 19:53

Erhol dich gut, Kainp!
    Die Minecraft-Auszeit tut zwischendurch echt gut, ich spreche aus Erfahrung :P
    Dann kann man nachher wieder voller Motivation und Tatendrang in die Blockige-Welt stürzen! :D

• Der Screenshot - Thread

• Zariem
    • 5. Mai 2015 um 19:48
    Zitat von melks

ist ja abartig

Ach was, Bowhu hat das gar nicht gesehen! Der hat nur schon zu viele Pilze gegessen! 9 Stück, um genau zu sein! :D

• Zariem
    • 5. Mai 2015 um 19:47

Ja, da sich doch grad schon so viele abmelden, mache ich gerade mal mit.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich nur noch ein seltener Gast bei euch auf Ayocraft. Wie auch bei Kainp ist bei mir 'die Luft raus', das aber schon seit einem ganzen Weilchen.
    Dann will ich es hier noch einmal klarstellen, dass auch ich mir nun offiziell eine Ayo-Pause nehme. In den letzten Monaten war ich nur noch für's Nötigste online, doch auch dazu musste ich mich überwinden. Nicht, weil ich euch nicht gern habe, sondern weil ich einfach keine Lust auf das Bauen, aufnehmen, Farmen, etc. hatte.
    Ich habe zur Abwechslung am einen oder anderen Event teilgenommen, mich an den JnR's probiert, und das Rätsel in DSC gelöst. Das werde ich auch in Zukunft tun, insofern solche Dinge im Forum angekündigt werden. Das heisst, dass ich mich an der Pokémon-Rätselmap in DSC sicher auch blicken lasse. Wieso? - Weil's nicht klassisch Minecraft Bauen/Farmen/usw. ist, sondern weil es Abwechslung bietet :)

Wenn jemand fragen wegen der Galerie hat, oder ein Bild kaufen möchte, bitte ich diese Person, mich übers Forum zu kontaktieren.

Wieso ich mich gerade jetzt abmelde?
    Nun, in den letzten Tagen habe ich an einer neuen RPG-Idee gearbeitet, und es sieht wirklich äusserst umsetzbar aus, weshalb ich in den nächsten Wochen/Monaten meine Gaming-Aufmerksamkeit eher diesem Projekt widmen werde. Ausserdem geht das Semester langsam zu Ende und die Prüfungssession steht wieder drohend nahe vor mir. Das heisst, ich werde bald mal alles andere beiseite legen müssen, und mich hinsetzen, um zu lernen. Ich will die Prüfungen ja nicht noch ein zweites Mal verkacken xD
    An die Staffler habe ich hier also eine Bitte:
    Seid bitte so lieb, und lasst mein unfertiges GS stehen! Ich weiss, ich hätte schon seit Ewigkeiten mal daran weiterbauen sollen, aber ich schliesse es nicht aus, dass ich mein Let's Build irgendwann einmal fortführe. Und wenn ich den Entschluss fassen würde, es nicht fortzuführen, dann würde ich das GS gerne selbst abreissen...
    An Straz und die SBA:
    Nehmt mich bitte vorerst aus den Abstimmungen raus. Im letzten viertel Jahr konnte ich ja eh beinahe bei allen nur eine Enthaltung abstimmen, da ich sie nicht kannte... :(

Ansonsten: Frohen Sommer, ich werde sicherlich zurückkommen, ich werde im Forum weiterhin aktiv bleiben, usw. usf.

Beste Grüsse: Zari :3

• Zariem
    • 3. Mai 2015 um 15:52

Wenn du nen normalen Screenshot machst macht der ja nichts anderes als für jeden Pixel auf deinem Bildschirm den Farbwert, den der dir auch anzeigt, auf ein Bild zu rendern und dieses dann als .png, .jpg, .tiff, oder was auch immer abzuspeichern. Das hat überhaupt nichts mit den Minecraft Shadern zu tun, soweit ich weiss. Das einzige, was Minecraft Shader machen, was so unglaublich viel Leistung braucht, ist, dir das Bild der Minecraft-Welt zu rendern. Dieses dann aber auf einen Screenshot zu packen sollte nicht anders funktionieren, wie wenn du deinen Bildschirm ohne Shader abspeicherst...

Die Bildgrösse des Screenshots verändert sich hauptsächlich mit der Grösse deines Bildschirmes, bzw. mit seiner Auflösung.
    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber für mich ist ein Minecraft Shader sicherlich kein Grund für einen 'grösseren' bzw. datenlastigeren Screenshot...

• Zariem
    • 3. Mai 2015 um 10:21

Wenn die Bilder zu gross werden und ein normaler Screenshot plötzlich zu viele Daten beinhaltet, dann kannst du auch den Typ des Bildes überprüfen. .png braucht unglaublich viel Platz, und wenn dein Bild nicht zwingend transparente Stellen beinhaltet, kannst du es mit einem Programm wie Paint oder Gimp oder Photoshop in ein .jpg umwandeln. Bei den jpegs ist es von der Dateigrösse her null Problem einen full-screenshot hochzuladen :)

• servermap

• Zariem
    • 1. Mai 2015 um 22:00

@_Rarek_ Ich habe das vor einiger Zeit etwas genauer beobachtet, als ich mein erstes Haus am bauen war. Am Wochenende und zu "Stosszeiten", wo viele Leute auf dem Server waren, wollte die Map schon mal 2h nicht laden.
    Wenn's wenige Leute hatte, hat die sich aber andererseits mal alle 5 Sekunden erneuert.
    Vielleicht war das ja ein Extremfall, doch so was habe ich eben auch schon erlebt.

Die Spielerpositionen updatet die Map jedoch immer ziemlich präzise, nur Blockupdates, mit denen lässt sie manchmal auf sich warten.

• servermap

• Zariem
    • 1. Mai 2015 um 21:28

Weil die Servermap sich nicht alle 2 Sekunden updatet.
    Mir ist schon aufgefallen, dass die Servermap sich seltener updatet, wenn mehr Spieler online sind. D.h. je weniger Spieler online, desto schneller wird sie geupdatet und du siehst eben gesetzte Blöcke schon auf der Map. Hat es jedoch viele Spieler, dann kann die Map sich nicht an 50-100 Orten gleichzeitig verändern. Das wäre viel zu aufwändig. Deshalb gibt es zwischen den einzelnen Updates Pausen, die von Minuten bis zu wenigen Stunden reichen können.

• Neuer Job vorschlag

• Zariem
    • 29. April 2015 um 08:19
    Zitat von DJDome98

bei dem "Tierzüchter" müsste man ja auch xp für irgendwas wieder abziehen zum Beispiel wenn man Tiere tötet aber dann würde das ein ewiger Kreislauf sein und keinen Sinn ergeben.

Abzüge muss man ja nur machen, wenn eine Person unnötig schnell mit minimalem Aufwand leveln kann. Man kann es ja so arrangieren, dass das Züchten eines Tieres viel EXP gibt, doch das Heilen durch Füttern nur sehr wenig, so dass es sich gar nicht lohnt, sein Tier zu schlagen und es dann wieder hochzuheilen, da der Zeit- und Materialaufwand dafür viel zu hoch ist, und man in derselben Zeit für viel mehr EXP und Wolle (die man natürlich verkaufen kann) durch das Scheren seiner Schafe erhält.

Abzüge würde ich also nicht für das "Schlagen/Töten" der Tiere geben, sondern (wenn überhaupt) falls das das Tier während dem Reiten Schaden erleidet, damit man vorsichtig reitet ;)

Ausserdem könnte man dort auch den Handel mit Villagern mit EXP belohnen...

• Berliner Mädel xD

• Zariem
    • 29. April 2015 um 08:11

Herzlich Willkommen!
    Was ist denn das für ein Fantasy-Forum? Kannst du das mal verlinken? :D Da Lese ich mich bei Gelegenheit mal ein!

• Paul_Jonatan stellt sich vor

• Zariem
    • 28. April 2015 um 22:04

Hey Paul, ich kenne dich ja noch von letztem Sommer :)
    Willkommen zurück auf Ayo, es freut mich, dass du dich nach diesen 9 Monaten noch an uns erinnert hast, und nun wieder aktiv spielst :D

• Neuer Job vorschlag

• Zariem
    • 28. April 2015 um 22:02

Ja, wenn man das Tierzüchten auf dem Server aktiv belohnt, dann gibt es ja tendentiell mehr Leute, die viele Tiere auf dem GS haben, was wiederum zu einer stärkeren Belastung des Servers führen kann :/

Andererseits fände ich etwas mehr Jobvielfalt sehr wünschenswert, die Ideen müssten halt einfach sehr ausgeklügelt sein...

Was auch interessant wäre, wären Unterkategorien, sozusagen "Vertiefungen", bzw. "Erweiterungen" der Jobs sehr interessant...
    Dies könnte man z.B. ab lvl 50 einfügen, und dann die Jobs "aufsplitten" ...

Das heisst, nach Lvl 50 kann man sich in seinem Beruf auf einen 'Zweitjob', der jedoch mit dem ersten zusammenhängt, spezialisieren, und diesen erneut von lvl 0 auf lvl 50 leveln.
    Anbei habe ich mal ein grobes Konzept von solchen Nachfolgejobs:

Spoiler anzeigen

Abenteurer:

- Jäger: Erhält EXP durch Töten von Mobs mit Pfeil und Bogen. Je nach Stufe kann man einfügen, dass der Bogen bei Mobs, (jedoch nicht bei Spielern), mehr Schaden macht, oder dass er nach Töten eines Mobs für kurze Zeit (max. 5 Sekunden) einen Speed-Boost erhält, um sich schneller wegzubewegen. Der Speed-Boost dauert alle 10 lvls 1 Sekunde länger, Jäger kann wie alle anderen Jobs von lvl 0 bis lvl 50 gelvlt werden.

- Krieger: Erhält EXP durch Töten von Mobs mit dem Schwert. Je nach Lvl kann man auch hier den Schaden des Schwertes geringfügig erhöhen, und nach einem Kill bekommt er einen Regeneration-Boost für 1-5 Sekunden. (natürlich sind diese Boni stark anpassbar...)

- Paladin: Erhält EXP durch Töten von Mobs mit dem Schwert. Je nach Lvl kann man den durch die Monster erlittenen Schaden um 1-20% verringern, und nach einem Kill stellt sich instant ein halbes bis 2.5 Herzchen wieder her. (Lvl 10: 0.5 Herz pro Kill, Lvl 20: 1 Herz, ... , Lvl 50: 2.5 Herzen)

- Wasser-Jäger: Erhält EXP durch Farmen von Prismarin, Schwamm und allen anderen Unterwasser-Tempel-Blöcken, sowie durch das Töten von Wächterfischen. Erhält ausserdem EXP durchs Fischen, (ähnlich dem Fischer-Beruf als Untergruppe des Gärtners) Ab einem gewissen Lvl erhöht sich seine Unterwasser-Atmung oder er erhält einen Nachtsicht-Boost (als hätte er einen Trank getrunken), dies kann man entweder durch den Tod eines Fisches triggern, oder man kann auch sagen: "Ab lvl 30 erhält ein Spieler dieses Berufes unterwasser automatisch den Nachtsicht-Effekt"
    (Diese Idee ist sicherlich noch nicht ganz ausgefeilt)

Minenarbeiter:

- Nether-Miner: Erhält (viel) EXP für Glowstone und Quartz-Erze, (mittelmässig viel) EXP für Netherbricks, Stairs, usw., und (sehr wenig) EXP für Netherrack und Soulsand. Je nach Lvl kann man den Schaden durch Feuerprojektile und Lava verringern.

- Overworld-Miner: Erhält normal viel EXP für die Minenarbeiter-Erze, ausgeschlossen den Nether-Erzen. Je nach Lvl erhält dieser Miner nach Abbau von einer gewissen Anzahl an normalen Steinblöcken (Cleanstone, Cobblestone, Andesit, Diorit, Granit), z.B. nach 20 Blöcken einen Haste-Boost, der je nach Lvl zwischen 2 und 10 Sekunden anhält.

Holzfäller:

- Waldretter: Erhält EXP durch das Pflanzen von Setzlingen, Blumen, Farn, Büschen, sowie durch das Nutzen von Knochenmehl auf einer Pflanze oder auf Grasboden (ist u.a. nützlich, in der Farmwelt für genügend Bäume zu sorgen.) Ab einem gewissen Lvl erhält er in der Nähe (ca 20 Blöcke) eines frisch gespawnten Baumes einen Regenerations-Boost, oder sie können z.B. eine Blume mit Knochenmehl rechtsklicken, so dass sie für eine kurze Zeit einen Boost (Regeneration, Toughness, je nach Blumenart) auf einer Fläche von ca. 10-20 Blöcken um die Blume ausübt, und dann "verwelkt" bzw. verschwindet.

- Baumwalze: Erhält EXP durch das Abbauen von Holz, sowie Blättern, sowie mit zunehmendem Lvl eine zunehmende Fallschaden-Resistenz. Nach 3 Blöcken Holz derselben Sorte erhält er je nach Lvl 1-5 Sekunden Haste, um den Baum schneller abzubauen.
    (noch nicht ganz ausgefeiltes Konzept ...)

Gärtner:

- Tierfreund: Erhält EXP durch das Füttern (somit also das Heilen und Paaren) von Tieren, durch gerittene Distanz auf einem Tier (evt. mit einem Tageslimit der Distanz), durch Scheren eines Schafes, Melken einer (Pilz-)Kuh, Scheren einer Pilzkuh, zähmen eines Pferdes/Esels/Maultiers/Ozelots/Wolfes, sowie durch das Benennen eines Tieres mit Nametag (Villager inklusive)...
    Als Belohnung kann man z.B. alle 10 lvl die Maximale Tieranzahl auf dem GS um 1 erhöhen (d.h. maximal +5Tiere auf dem GS)

- Farmer: Erhält EXP wie bis Anhin schon als Gärtner
    (ich bitte um Hilfe, bei diesem Konzept nach einer möglichen, und angemessenen Belohnung zu suchen)

- Fischer: (Als übergang zwischen Gärtner und Jäger) Erhält EXP für jeden gefischten Gegenstand, für das Braten von Fisch, und je nach Rarität des gefischten Items variiert die EXP-Anzahl. Erhält ab einem gewissen Lvl einen LuckOfTheSea Boost auf frisch gecraftete Angeln (insofern so etwas möglich ist), z.B. ab Lvl 20 erhält er Luck Of The Sea I, ab Lvl 40 die zweite Stufe, und ab lvl 50 Luck Of The Sea III auf seine selbst gecrafteten Angeln.

Wie bereits erwähnt, dies ist nur ein sehr grobes Konzept, das wahrscheinlich nicht sehr einfach umsetzbar ist, doch bitte ich das Staffteam darum, sich diesen Vorschlag mal etwas genauer anzuschauen.
    Ausserdem bitte ich die Community darum, meine Vorschläge zu kritisieren, sowie Ideen anzufügen.
    Jegliche Namen der Jobs sind nur Vorschläge meinerseits, hier kann alles noch angepasst und abgeändert werden.

• Neue farbe für Stamm VIP

• Zariem
    • 21. April 2015 um 14:25

@CoonFight soweit ich weiss, und bereits in diesem Thread schon mal erwähnt habe, ist die dunkelgrüne Farbe noch frei, und würde auch gut zum hellgrün der normalen Stammspieler passen.

• Finger sagt "au"

• Zariem
    • 20. April 2015 um 17:58
    Zitat von Temalien

die Geschicklichkeit des kleinen Fingers

Welche Geschicklichkeit? Bei mir gibt's da nur Ctrl, Shift, und Enter... :o

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™