Eine Universität!
Und ein paar kleinere Restaurants, d.h. ne Pizzeria, ne Sandwicheria, Pasta, Döner, vielleicht vom einen auch 2 Stück, die sich konkurrieren...
Hat's bei euch denn schon ein Kino?
Dann vllt noch so ein paar Freizeitsachen bzw Attraktionen: Ein Zoo, ein grosses Aquarium (im Stil von Sea Life Center) einen Spielplatz (und ja, es gibt auch grosse, ausgeklügelte Spielplätze, die nicht nur aus zwei Schaukeln und einem Klettergerüst bestehen :D)
Sonstige Einkaufsmeilen sind natürlich auch eine Idee (und dabei meine ich einfach dekorative Läden. Ich weiss, dass eure Mall in einem grossen Gebäude untergebracht ist :P), also vom Kleiderladen bis zum Uhrenverkäufer, dem Schoko-Laden (gut, ich beschreibe hier eigentlich hauptsächlich Dinge, die mir in Zürich aufgefallen sind...), bis zum Bücherladen (nicht Bibliothek, sondern dort, wo man Bücher kaufen kann), zum Kunstfachgeschäft oder zum Kampfsportladen, oder vielleicht sogar ein Möbelgeschäft oder gar eine Drogerie / Apotheke (mit Medikamenten gegen die verrücktesten Krankheiten xD) ...
...
Wie wär's zudem noch mit ner Radio-Station?
Einem Botaniker?
Einem Gewächshaus? (obwohl... wie sehr das zu Bismark passt, müsst ihr mir sagen :P)
Einem öffentlichen Schwimmbad? (eventuell ja auch ein Wasserpark mit Rutschen...)
Zudem gibt es doch in jeder Stadt irgendwo einen traurigen Bereich, in dem die Häuser etwas zerfallen, oder die Gassen etwas unfreundlicher aussehen. Ein Viertel, das z.B. aus Kriegszeiten noch nicht wieder aufgeräumt ist, wo die Häuser auch etwas älter aussehen. Vielleicht fällt euch dazu etwas mehr ein...
Wie ihr seht, es gibt sehr viel, was bei Bismark noch angefügt werden kann. Tut mir Leid, wenn ich jetzt unbewusst einige Dinge genannt habe, die es bei euch schon gibt. Ich kenne eure Stadt nicht bis ins Detail.
Ihr dürft hier freilich das herauspicken, was euch zusagt
Beste Grüsse
Zariem
EDIT:
Ahh, mir sind gerade noch ein paar Sachen eingefallen:
Ein Stadion (Fussball oder Eishockey oder so), sowie eine Eventhalle für Parties/Konzerte. Man könnte generell auch Diskotheken in Betracht ziehen.
EDIT2: Ein Luxushotel für die durchreisenden Gäste wäre ja auch noch was