1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Städteprojekt Bismarck - ToDo/Planung

• Zariem
    • 21. März 2015 um 09:44

Eine Universität! :P

Und ein paar kleinere Restaurants, d.h. ne Pizzeria, ne Sandwicheria, Pasta, Döner, vielleicht vom einen auch 2 Stück, die sich konkurrieren...
    Hat's bei euch denn schon ein Kino?

Dann vllt noch so ein paar Freizeitsachen bzw Attraktionen: Ein Zoo, ein grosses Aquarium (im Stil von Sea Life Center) einen Spielplatz (und ja, es gibt auch grosse, ausgeklügelte Spielplätze, die nicht nur aus zwei Schaukeln und einem Klettergerüst bestehen :D)

Sonstige Einkaufsmeilen sind natürlich auch eine Idee (und dabei meine ich einfach dekorative Läden. Ich weiss, dass eure Mall in einem grossen Gebäude untergebracht ist :P), also vom Kleiderladen bis zum Uhrenverkäufer, dem Schoko-Laden (gut, ich beschreibe hier eigentlich hauptsächlich Dinge, die mir in Zürich aufgefallen sind...), bis zum Bücherladen (nicht Bibliothek, sondern dort, wo man Bücher kaufen kann), zum Kunstfachgeschäft oder zum Kampfsportladen, oder vielleicht sogar ein Möbelgeschäft oder gar eine Drogerie / Apotheke (mit Medikamenten gegen die verrücktesten Krankheiten xD) ...
    ...

Wie wär's zudem noch mit ner Radio-Station?
    Einem Botaniker?
    Einem Gewächshaus? (obwohl... wie sehr das zu Bismark passt, müsst ihr mir sagen :P)
    Einem öffentlichen Schwimmbad? (eventuell ja auch ein Wasserpark mit Rutschen...)

Zudem gibt es doch in jeder Stadt irgendwo einen traurigen Bereich, in dem die Häuser etwas zerfallen, oder die Gassen etwas unfreundlicher aussehen. Ein Viertel, das z.B. aus Kriegszeiten noch nicht wieder aufgeräumt ist, wo die Häuser auch etwas älter aussehen. Vielleicht fällt euch dazu etwas mehr ein...

Wie ihr seht, es gibt sehr viel, was bei Bismark noch angefügt werden kann. Tut mir Leid, wenn ich jetzt unbewusst einige Dinge genannt habe, die es bei euch schon gibt. Ich kenne eure Stadt nicht bis ins Detail.
    Ihr dürft hier freilich das herauspicken, was euch zusagt :)

Beste Grüsse
    Zariem

EDIT:
    Ahh, mir sind gerade noch ein paar Sachen eingefallen:
    Ein Stadion (Fussball oder Eishockey oder so), sowie eine Eventhalle für Parties/Konzerte. Man könnte generell auch Diskotheken in Betracht ziehen.

EDIT2: Ein Luxushotel für die durchreisenden Gäste wäre ja auch noch was :D

• Minecraft ade

• Zariem
    • 20. März 2015 um 06:51

Aber ... jetzt wo ich dir so einen tollen Eisdrachen gebaut habe ... Willst du dein GS einfach so abreissen lassen? D:

Ich weiss ja, dass MC auf Dauer langweilig werden kann. Deshalb mache ich ja momentan auch so lange Pause, bis ich wieder Lust drauf habe. Aber dem Spiel ganz abzusagen ist doch schon etwas überstürzt...

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 20. März 2015 um 06:46
    Zitat von 00T

Aber ich bin schon der Ober-Terraformer

Zitat von _Rarek_

aber denkt an den Melonentresor!

Zitat von smochii

Welche Melonen die die nun in meiner Kiste sind ?

Nein, er meint 00T's Melonen :D
    Die, die wir während seiner Abwesenheit so lange poliert haben, dass sie nun wie Smaragdblöcke glänzen :3

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 19. März 2015 um 17:37
    Zitat von smochii

Habe ich eine Begrenzung der SBA Banner?
    Oder kann mein GS voll davon sein

Zumal es noch keine Begrenzung an Bilderrahmen gibt, gibt es auch keine Begrenzung an SBA-Bannern auf deinem GS.
    Wenn du jedoch die laufende Hopper-Diskussion gelesen hast, hast du vielleicht gemerkt, dass zu viele Bilderrahmen für Lags sorgen könnten ;)

• Goldys kleiner Zauberladen

• Zariem
    • 19. März 2015 um 10:18
    Zitat von Megaro

GoldieMK - wenn du nichts dagegen hast ändere ich deinen Namen dementsprechend. Ist ja Jacke wie Hose.

Sorry Megaro, aber irgendwo gehst du mir langsam zu weit damit. Schon der Methan/Furz-Witz, und nun das.

Bitte sehr, aber ich finde es nicht fair, auch wenn du der Owner dieses Servers bist, dass du die Leute hier so nach belieben fertig machst.

Wenn das nun Sarkasmus war, dann hab ich das nun mal nicht mitgekriegt, und es tut mir Leid.

• Goldys kleiner Zauberladen

• Zariem
    • 19. März 2015 um 06:06

Kopf hoch Goldy!

Man versteht deine Texte eigentlich immer sehr gut, auch wenn sie nicht fehlerfrei sind.
    Und ich denke es ist erst einmal das Wichtigste, den Inhalt einer Aussage zu verstehen, bevor man anfängt, sie bis ins Detail nach Fehlern zu durchsuchen.

• Neue Stadt von Lallocraft_2

• Zariem
    • 18. März 2015 um 20:26

Mal abgesehen davon, dass das dritte Bild ganz eindeutig für einen anderen Server wirbt,

Zitat von Tom_Ansch_1802

Name und IP auch nicht gennant

IP nicht, Name schon, ...
    und ich dir, @Lallocraft_2 dringendst empfehlen würde, sowohl TS-IP, als auch den Servernamen aus diesem Bild zu zensieren, wollte ich gerne einmal nachfragen, ob du den Entwurf dieses Hauses selbst gebaut hast, oder ob du einfach ein tolles Gebäude von jemand anderem fotografiert hast...

• Städteprojekt Bismarck - ToDo/Planung

• Zariem
    • 18. März 2015 um 20:20
    Zitat von dreckigerCoyote

brauchen wir in einer Weltstadt wie Bismarck nicht auch einen Knast?:D

gibt es nicht schon Gefängniszellen im Polizeigebäude? :O

• Neue Website und andere Änderungen!

• Zariem
    • 16. März 2015 um 22:50
    Zitat von TechnicJoker

Was mich am meisten freut ist aber, dass die 3D Servermap wieder verfügbar ist.

Woah! Abartig! Sie ist wieder da! *freudig im Kreis hüpft*

Ich liebe die 3D-Servermap :D
    Da sieht plötzlich alles so enorm episch aus, wenn man es aus der Luft betrachten kann :D

• Abi + Stress im RL

• Zariem
    • 16. März 2015 um 07:44
    Zitat von _RaKeT_

Ums Abitur wird meist viel mehr Angst und Stress gemacht als es eigentlich ist.

Jup, nehmt es nicht zu hart, coyo und Exo :)
    Schliesslich ist alles, was ihr am Abi können müsst, euch über eine Zeitspanne von mehreren Jahren sorgsam eingetrichtert worden.

• Statusbericht und Abmeldung

• Zariem
    • 16. März 2015 um 07:40

Hach, coyo, du schaffst das schon :)
    Viel Erfolg!

Und ja, ich muss fex zustimmen. Am Schluss geht es den Leuten eigentlich nicht mehr gross darum, mit welchen Noten du dein Abi, deinen Bachelor oder vielleicht sogar deinen Master abschliesst, solange du einen Abschluss hast :P

• Haruku

• Zariem
    • 11. März 2015 um 22:09

Na herzlich Willkommen in der Community :D
    Ich hoffe, der Server wird dich auch weiterhin so sehr begeistern :)

• Dela stellt sich vor :D

• Zariem
    • 11. März 2015 um 22:08
    Zitat von ElasticBaroness

der das Wort Ela im namen hat!

Ela, als CairaDiaz hast du das ja momentan nicht ...

Von nun an ist Dela die neue Ela!

Herzlich Willkommen auf dem Server, Delamaru :)
    Ich bin zwar ziemlich inaktiv, momentan, aber die Zeit wird kommen, wo ich wieder ganz eifrig Ayo zocken werde :D

• Der Screenshot - Thread

• Zariem
    • 10. März 2015 um 19:44
    Zitat von DJDome98

Ich wusste nicht wie man das macht xD

Ich hoffe du hast nun Bekanntschaft mit dem äusserst nützlichen Snipping Tool geschlossen :P

• Kontoauszug mit /k

• Zariem
    • 10. März 2015 um 13:21

@Soulseller theoretisch müsste man die Daten ja nur für den Kisteninhaber speichern.
    Ausserdem kann man das so reduzieren, dass für jedes Verkaufsschild dem Verkäufer eine Liste mit 4 Feldern (AnzVerkaufteItems, AnzAngekaufteItems, AusgegebenesGeld, EingenommenesGeld) gibt, wobei die letzten zwei aus den ersten zwei lokal berechnet werden können und somit nur temporären Speicher brauchen. Den Gesamtertrag kann sich der Spieler entweder selbst berechnen, oder man kann es auch noch kurz berechnen lassen.
    Für denjenigen, der auf das Schild klickt, braucht es ja keine History, da dieser alles selbst mitbekommt und das nicht passieren kann, wenn er offline ist. Ausserdem braucht man die Spieler, die etwas aus der Kiste gekauft haben, dem Kistenbesitzer nicht aufzulisten.

Somit wäre die 'enorme Datenmenge auf 5, 4,oder gar 2 Fields pro Schild reduziert.
    Ausserdem könnte man die Shopertrage dann insgesamt zu einem Gesamtfeedback zusammenfassen, d.h. die Summe aller Erträge berechnen, oder immer, wenn ein Ertrag reinkommt, nicht nur die Kiste, sondern auch die Gesamtsumme aktualisieren.
    Das macht dann zwei Felder pro Spieler(, die einen Shop haben) (Gesamtertrag, Gesamtausgaben)
    sowie zwei Felder pro Schild, aus denen bei Bedarf mehr berechnet werden kann.

Da es in der Hauptmall eine Shopschilderbegrenzung gibt, und die Shopfläche für Städte auch begrenzt ist, und man nur zwei Zahlen mehr für jeden Spieler braucht, ist das keine Sache des Unmöglichen.

Das Problem ist nur, dass man, um so etwas zu implementieren, im ShopSign-Plugin rumstochern müsste, wobei ich nicht sicher bin, ob jemand die Fähigkeiten und die Zeit dafür aufbringen kann...

• Minigames

• Zariem
    • 10. März 2015 um 07:53

Hide and Seek, Splegg, Herobrine... insofern es möglich ist, die Spiele ab einer gewissen Spieleranzahl automatisch zu starten und dann auch automatisch wieder zu resetten, sobald das Spiel um ist.

Ansonsten: Capture the Flag ist auf jeden Fall lustig, aber auch hier müsste man schauen, dass das automatisch startet (bei genug Spielern), evt eine Klassenwahl einbauen, die dem Spieler dementsprechende Ausrüstung gibt (Runner/Defender/Bowman/etc.) und das Spiel dann beenden, wenn jemand den gegnerischen Wollblock auf die vorgesehene Stelle in seiner "Burg" setzt, oder so...

Aber da ihr schon nach Minigames fragt, gehe ich davon aus, dass ihr auch Plugins in Betracht zieht. Denn nur sehr wenige Spiele (wie z.B. King of the Ladder oder Jump n Run) funktionieren auch ohne Hilfe der Admins.

Bei Splegg oder Spleef kann man das ganze mit Plugins so weit automatisieren, dass Admins sich nicht darum zu kümmern brauchen.

• SBA Stadt - Das moderne Imperium

• Zariem
    • 9. März 2015 um 20:17

@smochii du kannst dich natürlich jederzeit bei der SBA bewerben :)
    und zwar hier: Social Brotherhood of Ayocraft

• Unsere schöne Welt

• Zariem
    • 5. März 2015 um 19:01

Japp, .png-Files sind um einiges grösser als .jpg-Files, und somit ist in den meisten Fällen auch schon ein simpler Screenshot im .png-Format zu gross...
    .jpg/.jpeg sind da tatsächlich um einiges kleiner.

Der Vorteil an .png im Vergleich zu .jpg ist halt einfach, dass .png die Transparenz mitspeichert. Und unter anderem aus diesem Grund braucht so eine Datei etwas mehr Speicher.

• Unsere schöne Welt

• Zariem
    • 5. März 2015 um 16:07

Antwort -> Erweiterte Antwort -> Dateianhänge -> Hochladen
    @LunatiXx, @faxe20

• Yggdrasil

• Zariem
    • 5. März 2015 um 05:54

Also ich wäre ja bei sehr vielen Leuten sehr kritisch, was einen riesigen Baum anbelangt, denn viele hauen da einfach einen überdimensionalen Holzzylinder hin plus ein paar komische, steckenartige Äste...
    Aber bei dir bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, Brega. Deine Bilder in der Galerie haben mich davon überzeugt, dass du weisst, dir bei so was Mühe zu geben :)

Deshalb schaue ich diesem Projekt äusserst freudig entgegen! :D
    Ich hoffe, dass es angenommen wird.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller