1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Zariem's Galerie

• Zariem
    • 3. Februar 2015 um 00:48

Guten Tag meine Lieben Leute

Es hat sich schon länger angebahnt; Ich vermarkte meine Kunstwerke!

Dazu musste ich natürlich erst einmal eine Galerie errichten. Und da ergab es sich, diese in einer Stadt zu bauen, da mit dem Warppunkt ja ein schneller Zugangspunkt entsteht.
    Meine Wahl fiel spontan auf Discidium, nachdem mich @Clash4ever überredete. xD
    Dort habe ich gestern mit den eifrigen Helfern @MAureuz, @Luemamo und @Datob ein schönes Gebäude errichtet, wo ich meine mehr oder weniger zeitgenössische Kunst ausstelle und zum Teil auch verkaufe.

Hier ein paar Bilder der Galerie :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Den Verkauf starte ich irgendwann im Verlauf des morgigen Tages.
    Bilder werden unter einem Vertrag verkauft. Dazu müssen die Spieler das Reglement durchlesen und unterschreiben, bekommen eine Kauflizenz (von mir signiert)... eigentlich genau wie ich es hier (Schutz vor Kunstdiebstahl) in Konzept 2 vorgeschlagen habe.

Den Warp zu Discidium findet ihr bei den Stadtwarps über dem Bahnhof.
    Ihr seid herzlich dazu eingeladen, durch die Galerie zu stöbern, neue Bilder werden mit der Zeit angefügt.
    Ich hänge hier morgen noch ein Shopkonzept an, damit Leute sehen, wie das mit Auftragsmalereien und Sponsoring und so funktioniert.

Noch eine wichtige Info an alle Käufer:
    Das Erwerben eines Bildes berechtigt euch nicht, es in einer Stadt (o.Ä.) zu verwenden, wo es evt von anderen Leuten gestohlen bzw. kopiert werden kann.
    Für Städte arbeite ich noch ein eigenes Preiskonzept aus, da die Bilder dann auch in vielen Häusern aufgehängt werden und jedes Stadtmitglied darauf Zugriff hat.

Weitere Infos gibt's sobald ich ausgeschlafen bin xD

• Discidium Mall: Interne Verteilung der Shops

• Zariem
    • 3. Februar 2015 um 00:22

Ich bräuchte ja nur 2 Kisten... und das Lohnt sich bei mir mit der aktuellen "Mietpreisfrage" nicht. Da mache ich nur verluste...

• -.-

• Zariem
    • 2. Februar 2015 um 10:10

Kannst die Hopper ja für zahlreiche Toiletten im SBA-Hauptquartier verwenden ;)

• Städteprojekt der SBA

• Zariem
    • 31. Januar 2015 um 21:29

Und das hält mich keineswegs davon ab, ihn zu favorisieren.
    Eine Stadt im modernen Baustil würde ich ausserdem viel schwieriger umzusetzen finden. Die Chancen stehen um einiges höher, dass beim Mittelalter-stil was gutes dabei rauskommt. Ausserdem war mein erstes Haus im modernen Baustil, und ich habe nicht geplant, so schnell wieder denselben Stil zu bauen. Ein halbes Jahr an einem modernen Haus zu werkeln ist mehr als nur genug für meinen Geschmack...

• Städteprojekt der SBA

• Zariem
    • 31. Januar 2015 um 18:48

ich würd für den mittelalterlichen baustil stimmen ;)

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 30. Januar 2015 um 12:00

Judihui!

Dann bewerbe ich mich jetzt gleich noch als Designerin :D

• Folding@Home

• Zariem
    • 30. Januar 2015 um 10:34

Ah, da habe ich auch schon mal was darüber gelesen :)
    Scheint echt ne tolle Sache zu sein, ich schaus mir nochmal an, wenn ich zuhause bin ^^

• Der Screenshot - Thread

• Zariem
    • 29. Januar 2015 um 20:32

@Dagobert20 rechts unten beim windows findest du was für deine sprache (neben der uhr-anzeige) dort klickst du mal drauf und änderst das wieder auf deutsch ;)
    irgendeine tastenkombi ändert dir da die sprachen

edit: grad gesehen, dass sich das eh erledigt hat xD

• Der Screenshot - Thread

• Zariem
    • 29. Januar 2015 um 16:16

unter Windows 8 gibt es da ein Programm, das heisst 'Snipping Tool' (einfach mal Windows taste drücken, nach 'Snipping Tool' suchen) dort kannst du den screenshot auch vor dem abspeichern noch bearbeiten (d.h. was draufmalen)

unter älteren Windows versionen gab es auch immer die schöne tastenkombi Ctrl+Alt+PrintScreen, wobei du die PrintScreen Taste bei den meisten Tastaturen in dem tastenblock über den Pfeiltasten findest.
    Dann gehst du ins Programm 'Paint', was auf allen Windows versionen drauf sein sollte, drückst dort Ctrl+V und malst mit den Werkzeugen aus Paint etwas aufs Bild, bevor du es speicherst.

• Abmeldung von Tribalstorm bis ca Juni/Juli pc kaputt und wenig zeit

• Zariem
    • 29. Januar 2015 um 16:10

hoffentlich bringst du deinen PC bald wieder zum laufen :/
    Bis dann!

• Ja auch ich nehm was auf... :D

• Zariem
    • 29. Januar 2015 um 14:41

So, es tut mir leid, dass ihr nun schon so lange auf diese Folge warten musstet, aber ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich mit gewissen Dingen wie z.B. einem SBA-Logo/Banner beschäftigt war ;)

Hier kommt die nächste Folge!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach btw: @Adjana: Zieh dir mal ein paar der Folgen rein, mit Untertiteln, dann gewöhnst du dich vielleicht dran, wenn ich und rofl im TS Schweizerdeutsch labern :D

• Zariem
    • 28. Januar 2015 um 21:41

Hier für dich die Kurzfassung: @Ariksongoku

Im Grunde genommen ist die SBA eine Gilde.
    SBA steht für "Social Brotherhood of Ayocraft" bzw. "Soziale Bruderschaft von Ayocraft".
    Im Grunde geht es darum, dass die Mitglieder der SBA sich, ohne viel als Gegenleistung zu erwarten, für einander einsetzen. Sei es nun mit Rohstoffen, Arbeit (wie z.B. Keller ausheben) oder im PvP, usw.

Die SBA steht unter einer Demokratie, d.h. neue Bewerber werden von den bestehenden Mitgliedern akzeptiert oder abgelehnt, je nach dem, was die einzelnen Mitglieder von dem Spieler halten. Spieler, denen vertraut wird, bekommen natürlich tendenziell mehr "Ja"-Stimmen und werden somit eher angenommen als andere Spieler, die unbekannter sind.

Es gibt verschiedene Ränge in der SBA, unter anderem die zwei Präsidenten, Abstimmungskoordinator, Architekt, usw.
    Für diese Ränge kann man sich bewerben, und wird je nach Engagement und Skill (z.B. als Architekt ist wichtig, dass du gut bauen kannst) angenommen oder abgelehnt.
    Höhere Ränge haben natürlich mehr Privilegien, wie z.B. das Baurecht im Hauptquartier.

Für die SBA bewirbt man sich in diesem Thread. Aussteigen kann man jederzeit, insofern man dies wünscht. Gekickt wird man bei schlechtem Verhalten und z.B. Punkten durch (mutwilliges) Griefing, halt alles was unfair ist und auch sonst schon bestraft wird.

Als Mitglied musst du Abstimmen. Dabei kannst du für neue Mitglieder entweder "ja", "nein", oder eine "enthaltung" stimmen. Enthaltungen zählen als "kümmert mich nicht, jedoch im Kritischen Fall ein Nein", d.h. wird ein bestimmtes Mass an Enthaltungen in einer Abstimmung gezählt, dann geht die Abstimmung mit einem "Nein" aus, auch wenn es sonst mehr "Ja" als "Nein"-Stimmen gab.
    Wenn du nicht abstimmst und dich auch nicht bei dem Abstimmungskoordinator oder hier im Thread als abwesend gemeldet hast, bekommst du eine Verwarnung. Bei drei verpassten/"geschwänzten" Abstimmungen fliegst du raus.

Das war's glaubs. 19 Seiten zusammengefasst, hoffentlich fehlt nix :D

• Schutz vor Kunstdiebstahl

• Zariem
    • 28. Januar 2015 um 17:13

Gut, ich werde es künftig einmal im ingame chat oder im TS mit euch Stafflern besprechen! :)

• Zariem
    • 28. Januar 2015 um 16:26

Danke für die Rückmeldung, Brunz.
    Nur so als kurze Frage: Darf ich das Konzept 2 trotzdem umsetzen? Zumindest im eigenen Rahmen, da ein Versprechen der Spieler unterzeichnet von einem "Vertrag" mir doch mehr bedeutet, als gar nichts.

Auch wenn es dann nicht vom Staffteam verfolgt werden kann, wenn jemand "Kunstdiebstahl begeht"... Wenn die Spieler einen Vertrag bei sich haben, dann kommt es wahrscheinlich seltener vor, dass dieser gebrochen wird, statt wenn man nur das Bild übergibt und sagt "Nicht weiterverkaufen, ja?"

Btw: Das Bisaflor hat Ela gemacht, nicht ich ;)

• Großes Kellerausheben

• Zariem
    • 28. Januar 2015 um 15:18

Auch hier ein paar kleine Kritikpunkte:

• In Bedrock-Nähe haben Spieler ohne Optifine eine sehr eingeschränkte Sicht.
      -> Sorgt also bitte dafür, dass der Boden etwas höher angesetzt wird, als der ausgehobene Teil.
    • Eine (beinahe) 50 Block hohe Halle? Ihr wisst schon, dass bei so einer Grösse eine kleine Mitgliederliste im nix verschwinden kann?
      -> Achtet bei der Ausstattung darauf, dass der ganze Fokus des Raumes richtig ausgelegt ist, und den Blick des Betrachters auch auf die Mitgliederliste zieht.

Dass die Decke möglichst Profil haben sollte, einige Stützpfeiler auf Grund von Realismus im Baustil angebracht sind, usw. brauche ich glaube ich hier aber nicht zu erwähnen xD Das bleibt dann den Architekten überlassen..

Allgemein möchte ich euch noch einmal davor warnen: je grösser ihr baut, desto höher ist das Risiko, dass es nicht fertiggestellt wird, weil es einfach eeewigs dauert und schliesslich allen die Lust ausgeht. :/

• Zariem
    • 28. Januar 2015 um 15:08

Ich wäre sehr dankbar über eine Rückmeldung vom Staffteam zur Umsetzbarkeit meiner Vorschläge, bzw. zum Umgang mit künftig vielleicht doch gestohlenen Kunstwerken.

Immerhin habe ich sehr viel Zeit in diese Konzepte gesteckt. Da könnt ihr euch doch wohl 5 Minuten nehmen, und mir schreiben,

• ob so was möglich ist
    • ob es besprochen wird
    • ob es als komplett Unnötig/Unsinnig abgestempelt wird

Dann weiss ich auch, ob ich auf etwas hoffen darf oder nicht ;)

• Zariem
    • 28. Januar 2015 um 13:23

Hallo meine lieben Mitspieler!

Ich habe Neuigkeiten für euch. Und zwar habe ich die 80'000 Pixel für einen Haufen Dias und Gold ausgegeben. Ich verzieh mich dann mal! *whoooosh!*

Nein, ernsthaft :D Ich habe bessere Neuigkeiten für euch: Und zwar habe ich die vier Bilder fertig gebaut. Anfangs ging es etwas langsam...

Aber dann, nach zig-Stunden der Arbeit (ich habe nicht mitgezählt, sonst wär ich noch durchgedreht), zeigte sich der Fortschritt!

Aber als ich den Kreis schliessen wollte... bemerkte ich, dass ich mich um einen Block verschoben habe D:
    Eine Fehlersuche war angesagt, ich legte ein grobes Gitter über das Bild, sowie über mein Photoshop-Bild...

Und dann habe ich den Fehler gefunden. Er lag bei der Steinspitzhacke oben rechts.
    Haufenweise Blöcke umsetzen, und schon war ich fast am Ziel:

Wie schon gesagt durfte ich das Bild auf Grund der Höhenbegrenzung um 90° kippen, aber im Bilderrahmen kann man es ja drehen.
    Also: einmal aufgehängt, und ich war so richtig stolz auf meine Arbeit!

Um euch zu zeigen, wie das ganze nun auch vom Höhenprofil her aussieht:

Danach habe ich mich natürlich sofort an den Banner gesetzt und mit viel grosszügiger WorldEdit-Unterstützung von @Soulseller hatte ich den ersten Teil des Banners noch am selben Tag!

Den zweiten Teil habe ich gestern Nacht und heute morgen noch fertiggestellt, dieses Mal mit @Adjanas grosszügiger Hilfe im WorldEdit!

In diesem Sinne noch einmal ein grosses Dankeschön an die beiden Admins, ihr seid echt super :)
    Zu den Bildern:

Ich habe @melks nun glaubs 14 Kopien von jeder Karte gegeben. Die Karte darf im Hauptquartier natürlich frei verwendet werden, ich unterstelle sie keinem Kopierschutz!
    Jedes Mitglied der SBA hat das Recht, sich eine Kopie jeder Karte zu nehmen, und diese Kopie frei zu duplizieren, in seinem/ihrem Shop oder Zuhause aufzuhängen, weiterzuverteilen, was auch immer. :D

Ausserdem ist von dem gespendeten Geld noch ein bisschen was übrig, da z.B. das Bild mit dem Schwert ohne Schrift nur 10'000 Pixel gekostet hat. Ihr möget versichert sein, dass ich dieses Geld bei der eröffnung einer SBA-Stadt zugleich in die Bank überweisen werde. Ich werde dieses Geld nicht für eigene Zwecke gebrauchen.

Mit freundlichsten Grüssen:
    Zariem

• Städteprojekt der SBA

• Zariem
    • 27. Januar 2015 um 22:03

Auch wenn ich (noch) kein Mitglied bin gebe ich hier nun mal meinen Senf dazu:
    1. Falls ich Mitglied werden würde, würde ich mich gerne an dieser Stadt beteiligen.
    2. Und jetzt etwas Kritik:
    Ich finde, dass, bevor die SBA mit einer Stadt anfängt, bzw. eure ernannten Architekten sich auf den Bau einer Stadt konzentrieren, möchte ich die Mitglieder der SBA bitte, sich doch noch einmal das Hauptquartier anzuschauen und überlegen, wo zuerst was geplant und gebaut werden muss.

Meine Meinung: Zuerst das HQ, dann die Stadt.

• Zariem
    • 27. Januar 2015 um 21:01
    Zitat von Temalien

die verdienen erst Geld wenn sie tot sind

ouch! XD

Entweder willst du, dass ich weiterhin arm bleibe, oder du willst mich töten XD

• Zariem
    • 26. Januar 2015 um 19:54

Da kann ich @Luemamo nur zustimmen.
    Primär ist die SBA für mich da, um etwas Abwechslung in den MC-Alltag zu bringen.
    Ich brauche in Minecraft ein Ziel, das ich anstreben kann... sonst wird mir das Spiel langweilig.
    Und ja, die SBA ist für mich sehr stark mit Spass verbunden (auch wenn ich noch kein Mitglied bin). Und auch eine SBA-Stadt wäre genau das. Zusammenarbeit, Interaktion mit anderen Spielern, Community.
    Dabei ist die Stadt nichts anderes wie ein Projekt, das die Mitglieder, oder immerhin diejenigen, die überhaupt Interesse daran zeigen, zusammen machen könnten.
    Auch bei den Pfadfindern, was z.B. auch eine Art von RealLife-Community-Gilde/Organisation ist, gibt es hin und wieder Projekte (z.B. gemeinsam ein Baumhaus bauen, oder einmal eine Woche mit dem Zelt durch die Natur reisen)... Und nur weil man das macht, weil es Spass macht, heisst das noch lange nicht, dass es nicht den ursprünglichen Gedanken der SBA, nämlich die Stärkung des Community-Gefühls, beeinträchtigt.

Zitat von dreckigerCoyote

Bereicherung einzelner Spieler

Wenn du damit meinst, dass ich die 80'000 Pixel, die ich momentan in meiner Geldbörse habe, für mich selbst nutze, dann finde ich das einen äusserst erschreckenden Vorwurf.
    Ich werde diese 80'000 Pixel für die Banner nutzen. Und zwar jeden einzelnen davon ...

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz