1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Legende für das Forum

• Zariem
    • 18. Januar 2015 um 11:30

Das liegt nicht an uns, das zu beurteilen :P
    Das Programm wurde offensichtlich so geschrieben, dass aktive Forenmitglieder höher im Rang sind, als weniger aktive, jedoch beliebtere Forenmitglieder.

• Legende für das Forum

• Zariem
    • 18. Januar 2015 um 11:25

Ich habe das ganze einmal analysiert und bin auf folgendes Resultat gekommen:

Anfänger0 - 300 Punkte
    Schüler300 - 900 Punkte
    Fortgeschrittener900 - 3000 Punkte
    Profi3000 - ? Punkte

Und Punkte verdient man wie folgt:

• 1 Beitrag: 3, 5, 10, oder 20 Punkte. Ich denke, das Programm entscheidet bei der Verteilung der Punktzahl anhand der Länge des Beitrages
      EDIT2: Ich habe nun mal ein bisschen das Internet durchforstet. So wie es scheint, bekommt man für das Erstellen eines neuen Themas 20 Punkte, und für einen Beitrag zu einem bereits bestehenden Thema 5 Punkte.
      EDIT3: Es scheint tatsächlich auch Beiträge zu geben, die nur 3 Punkte geben. Woran entschieden wird, ob 3 oder 5 Punkte vergeben werden, weiss ich (noch) nicht.
      EDIT4: Das Erstellen eines Themas kann auch 10 Punkte geben. Scheinbar wird doch zwischen der Länge der Beiträge unterschieden.
      Edit5: Nein, wird es nicht. Es wird mit der Forensektion entschieden.
    • 1 Like: 1 Punkt

Falls etwas nicht stimmt, korrigiert mich bitte. Ich habe dies an der Mitgliederliste des Forums analysiert.

EDIT: da die Rechnung bei manchen Mitgliedern nicht 100%ig aufgeht, kann das nicht genau so stimmen, jedoch kommt meine Erklärung dem ganzen hoffentlich sehr nahe. Dass es noch weitere Einflüsse zu geben scheint, die die gegebene Punktzahl für einen Beitrag oder ein Like verändern, kann ich keine genaueren Infos geben. Um das Konzept völlig zu verstehen, müsste ich den Source Code von der Forensoftware betrachten, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob ich das überhaupt darf, bzw. wo ich diesen Code finde ;)

EDIT3: Ich habe zudem an MrsMrMo's Statistik folgendes analysiert:

• Offtopic Beiträge werden nicht als Beiträge gezählt
    • Offtopic-Beiträge geben somit auch keine Aktivitätspunkte
  • Melonen, Melonen :D äh Vorstellung

• Zariem
    • 17. Januar 2015 um 15:36

*grins*
    Ja, ich habe mich damals auch erst ein paar Wochen nachdem ich den Server gefunden habe auf dem Forum registriert. Die Vorstellung kam noch eine Woche später :P (Zari sagt Hallo :))
    Also ja, du bist nicht der Einzige ;)

• Social Brotherhood of Ayocraft

• Zariem
    • 17. Januar 2015 um 15:09

@BlackEye4 du bist nicht nur ein guter Einrichter, du baust auch gut. :D

• Melonen, Melonen :D äh Vorstellung

• Zariem
    • 17. Januar 2015 um 14:24

Heyho 00T :)
    Du bist jetzt ja doch schon ein kleines Weilchen auf dem Server, zumindest habe ich dich im Chat hin und wieder bemerkt :)

Trotzdem ein herzliches Willkommen, auch von mir, auf diesem tollen Server :)

• Kostenlose 1. Protection ab User!

• Zariem
    • 16. Januar 2015 um 15:13

Ja, das muss es. Es darf rechteckig sein, muss also nicht quadratisch 50x50 sein (z.B. 40x62 = 2480 von 2500 Blöcken)
    Hat es mehr als vier Ecken, so kann von den Admins kein einheitlicher Bereich mehr angewählt werden (das Plugin lässt nur viereckige Protections zu) und in diesem Falle bräuchtest du zwei einzelne Protections, um dein GS abzudecken. Ob dies jedoch erlaubt ist, bzw. von den Admins getan ist, weiss ich nicht. Wenn ja, dann müsstest du für die zweite Protection genauso 30'000 Pixel zahlen, wie für jede andere, zusätzliche Protection auch.

Edit: Ach nee, Hyli war schneller :D

• Probleme Beim Voten

• Zariem
    • 16. Januar 2015 um 14:52

Nur weil du mit dem Handy ins Wlan gehst heisst das noch nicht, dass die IP-Adresse deines Telefons mit dem deines Computers übereinstimmt.

• Ja auch ich nehm was auf... :D

• Zariem
    • 15. Januar 2015 um 22:57

Wuhuu, ich war heute abend noch ganz eifrig am Untertitel schreiben!

Geniesst die neue Folge :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Btw: Untertitel werden seltener ;)
    Ich hoffe ihr versteht es trotzdem. Ich versuche noch, das Wichtigste zu übersetzen :P

• escape!

• Zariem
    • 15. Januar 2015 um 19:27

Der zweite Teil gefiel mir sehr :) die vier Ausgänge waren gut versteckt, und ich fiel auch auf die eine oder andere Attrappe rein :P

• Der Screenshot - Thread

• Zariem
    • 15. Januar 2015 um 16:54
    Zitat von 00T

Wenn du rein bist haste ja nichts zu befürchten oder?

Wer ist denn um fünf Uhr morgens noch 'rein', ausser wenn man wie Chrisdeburght gerade von der Arbeit zurückkomt...?

• Zariem
    • 15. Januar 2015 um 10:30
    Zitat von Chrisdeburght

sonst hätte die Falle zugeschnappt

=O ...

Jetzt wird man schon überall auf die Probe gestellt, sogar um 5 Uhr morgens D:

• Zariem
    • 14. Januar 2015 um 15:45

Ja eben. Nicht witzig.

• Zariem
    • 14. Januar 2015 um 15:42
    Zitat von strazdasj

Dann bist du bald dein [Admin] los

Oh, straz, pass auf mit wem du dich anlegst.
    Einem Admin zu drohen, ihm seinen [Admin]-Rang zu nehmen ist und bleibt alleine dem [Owner] überlassen.
    Lass die Finger aus dem Feuer, sonst verbrennst du dich.

Zitat von strazdasj

fotoschope

photoshoppe* (Das kommt von dem Bildbearbeitungsprogramm "Photoshop" von Adobe)

• Neue farbe für Stamm VIP

• Zariem
    • 14. Januar 2015 um 13:49

Ich finde das dunkelgrüne [StammVIP] eine tolle Idee.
    Ich weiss, es gibt genug Stimmen dagegen, da beide gelb sind, sieht man vielleicht auch eher den Zusammenhang zwischen [VIP] und [Stamm].
    Das ist alles rein kosmetisch und daher prinzipiell unnötig, ich weiss. Doch ist es ein konstruktiver Vorschlag.

Ich nenne nun einmal ein paar Gründe, die für das [StammVIP] sprechen.

• "Ich will Grün werden": Dieser Satz, der schon so sehr zum Stammrang gehört, wie der Stammrang zu Ayocraft gehört, hat für VIPs, die den Server mit ihrer Geldspende unterstützen, gar keine Bedeutung. Sie bleiben gelb, was auch immer sie tun.
    • Das Gelb im Chat ist nicht so intensiv wie dieses Gelb, es ist ein sehr blasses Gelb. Das hellgrün der [Stamm]'ies is ansprechender, fällt eher auf, und das ist auch gut so, weil der Stamm-Rang ist in diesem Sinne ein höherer Rang wie der VIP-Rang. Ausserdem bemerke ich die Chatnachrichten der grünen Stammis viel eher, als die der gelben. VIP kann sich jeder kaufen. StammVIP ist nicht jeder. Wieso sollen StammVIPs auf die Chatfarbe der VIPs heruntergestuft werden, und unter den VIPs im Chat untergehen?
    • Fakt ist, und das ist nun rein subjektiv, mir gefällt dieses Gelb nicht. Es sieht aus wie Pipi, wenn wir mal ehrlich sind.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich hier mal wieder auf Kleinigkeiten und Drittweltprobleme wie dieses hier herunterlasse.
    Liebe Grüsse
    Zariem

• escape!

• Zariem
    • 13. Januar 2015 um 18:43

Wird der zweite Part einfach eine Vergrösserung der Map beinhalten? Oder werden auch in der bestehenden Map neue Ausgänge eingebaut?

• Wartungsarbeiten 13.01.15

• Zariem
    • 13. Januar 2015 um 15:07

@Tom_Ansch_1802 ich glaube, die Wartungsarbeiten beziehen sich eher auf das hier AyoCraft braucht euch! denn 260 von 300 Euros Spenden wurden bereits gesammelt.

• escape!

• Zariem
    • 13. Januar 2015 um 10:28

Ich weiss ja nicht wieso ich nicht auf der Liste war... und heute morgen wurde mir gesagt mir fehlen Müll und Dach, dabei habe ich sie gestern in der Reihenfolge "Dach, Fluss, Müll, Kanalisation" abgeklappert.

Ich habe die Ausgänge heute alle nocheinmal besucht, ich hoffe das genügt für deine Liste, Adjana. Ansonsten kann ich sie alle nocheinmal besuchen während du hinter mir herfliegst :o

• escape!

• Zariem
    • 12. Januar 2015 um 21:58

wow, die kanalisation war ja schwierig zu finden :D
    aber ich habe es geschafft :)
    als zweite! :D

Echt ein tolles puzzle :D

• Netzwerkidentifizierung.

• Zariem
    • 11. Januar 2015 um 21:33

Willkommen zurück, Kainp! Ich habe dich im Chat vermisst :P

• Ja auch ich nehm was auf... :D

• Zariem
    • 11. Januar 2015 um 13:27

Yay, danke :D
    Aber in den künftigen Videos habe ich eh einen Respiration 3 Helm, d.h. ich kann ao oder so 2-3 Minuten tauchen :D

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz