1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Ela geht vorläufig!

• Zariem
    • 9. Dezember 2014 um 11:01

Ausserdem: Einmal Ayo, immer wieder Ayo. Ich glaube jeder, der sich etwas in die Community eingelebt hat und nicht direkt durch irgendwelche persönlichen Konflikte vom Server geflohen ist, wird, sobald ihn die Lust packt, wieder auf Ayo reinschauen.

Ich bezweifle nicht, dass wieder einmal eine Zeit kommen wird, in der wir beide gemeinsam aktiv sind, Ela.
    Die Ideenlosigkeit und den Baufrust erlebe ich momentan auch gerade, weshalb ich ja in letzter Zeit auch nicht so aktiv war, aber das kommt schon wieder ;)

Noch kein Spiel hat mich so lange auf einem stetigen Wellenkurs zwischen der Sucht und dem Desinteresse gehalten wie Minecraft :P
    Es beruhigt mich, dass es scheinbar nicht nur mir so ergeht.

Man sieht sich, Ela.
    Viel Glück/Erfolg im Real Life, geniess die 'Auszeit'.
    :)

• Copyright-Flag auf Maps

• Zariem
    • 8. Dezember 2014 um 23:01
    Zitat von MeincraftManu

Adjana schrieb:
    es gibt keine /copyright - befehl Oo

Dann machen wir halt einen Hier gibts ja sicher paar Leute, die sich mit sowas auskennen

Ja, als wär das so einfach...
    Und die hier, die es können, müssen erst einmal genug Zeit und Motivation, geschweige denn Interesse an unseren nichtigen Problemen finden, um sich diese Stunden des Programmierens und Minecraft Sourcecode-Analysierens anzutun. (Zumal man munkelt, dass MC ja nicht gerade gut gecodet sei ...)

Zitat von timwid

PS: Sollte ich das falsch verstanden haben, dann weist mich zurecht

Naja, wenn du mich schon dazu aufforderst:

Zitat von timwid

mit dem von Ela angesprochenen /Copyright befehl

ich glaube das wurde nicht von Ela, sondern von mir angesprochen ;)

• Zariem
    • 8. Dezember 2014 um 22:49
    Zitat von MeincraftManu

Prinzipiell scheint das ja ne gute Idee zu sein, aber was ist, wenn man eine Map mehrmals braucht? Dann will man die ja eher nicht 10 mal kaufen, sondern für den Eigenbedarf kopieren.

Eben das will jemand, der sich sehr viel Zeit und Mühe in ein solches Bild gesteckt hat, ja verhindern.
    Wenn du eine Karte kaufst, und sie für den 'Eigenbedarf' kopierst, woher will man da wissen, dass du die nicht unter der Hand weiterverkaufst?

• Zariem
    • 8. Dezember 2014 um 20:56

/push

Nun, da 1.8 auf dem Server drauf ist, möchte ich das Staff-Team noch mal ganz lieb an diese Anfrage erinnern.

obwohl ich bezweifle, dass Adjana dies vergessen hat...

• Diamanten

• Zariem
    • 8. Dezember 2014 um 09:40
    Zitat von LDJohnny

[...] um im Geld noch dabei zu bleiben und somit wieder weniger Geld für Werkzeug hat.

Ich weiss ja nicht, warum manche meinen, man müsste im Geld noch 'dabei bleiben'. Das ist doch genau das, was man mit dem Entfernen von /money top zu unterbinden versuchte. Ausserdem, wenn man weniger Geld für Werkzeug hat, dann craftet man sich es doch einfach selbst. So lange geht es nun auch wieder nicht, mal Eisen oder Dias zu finden, und auch das Verzaubern ist nicht unglaublich schwierig.

Zitat von LDJohnny

[...] (keiner Wird es zu nem anderen Preis als die Bank an- oder verkaufen).

Was würde die Bank da verändern? Die Diamanten haben doch jetzt schon einen Mindestpreis, der in diesem Sinne schon ein Fixpreis ist. Dass dieser im Allgemeinen zu hoch für die Käufer ist, bekommt keiner die Diamanten für mehr verkauft. Und weshalb ich gegen den Diamanten in der Bank bin, ist, weil die Leute, vor allem die Minenarbeiter, wahrscheinlich schon genug Diamanten bei sich angesammelt habe, die sie einfach nicht loswerden (aufgrund eben genannter Preiseinschränkungen), dass das Hinzufügen der Dias zur Bank für eine enorme Inflation sorgen würde.

Nicht dass das jetzt so unglaublich schlimm wäre, denn es ist eh schon enorm viel Geld im Umlauf, doch würde dann doch wirklich jeder Frischling, der 30 Minuten auf dem Server war mit voller Diarüstung herumlaufen.
    Okay, nachdem ich nocheinmal darüber nachgedacht habe, habe ich bemerkt, dass diese Aussage nicht viel Sinn ergibt. Denn mit der Einführung von Dias in der Bank würden ja Dias vom Markt verschwinden. Folglich käme es also auf ebendiesen Fixpreis an, wie schnell man sich eine Diarüstung craften könnte.

Durch das Füllen der Geldbörsen würde es also nicht leichter, sondern schwieriger für neue User werden, überhaupt einmal in der Wirtschaft Fuss zu fassen.
    Denn durch das, dass mehr Geld im Umlauf wäre, würden also die Preise vieler Items enorm ansteigen, so dass schliesslich die Diamanten, verglichen zu den restlichen Items, wieder wertlos würden. Was hiermit erreicht würde, wäre eine Verschiebung aller normalen Preise etwas gegen oben, d.h. eine globale 'Verteuerung', die weder das Ziel der Sache, noch eine Lösung irgendeines Problemes wäre.

Der Grund, dass Diamanten eben nicht in der Bank angekauft wird, ist eben, dass die Wirtschaft nicht durch so ein Item ruiniert wird. Es ist nun mal ein Fakt, dass es in Minecraft (vor allem, da hier die Farmwelt hin und wieder erneuert wird) unendlich viele Diamanten gibt. Klar gibt es auch genug Geld, das durchs Voting ins Spiel fliesst, doch die Voting-Belohnung zu diskutieren wäre nun etwas unsinnig und fehl am Platz.

Ich weiss ja auch nicht, was alle hier mit ihrer sucht nach virtuellem Geld haben. Wie wärs, wenn man einfach mal das Spiel geniesst, und sich mit den Diamanten stattdessen eine coole Rüstung baut? :)

(Ausserdem gibt es tatsächlich noch so Leute wie mich, die kaum in der Mine sind, und somit bei Bedarf einmal ein bisschen Geld für die teuren Klunker ausgeben)

• Ergebnisse des Job-Meetings

• Zariem
    • 3. Dezember 2014 um 05:37
    Zitat von Miluinus

Ihr solltet auch die beachten, die nicht möchten, dass andere wissen wieviel Pixel sie haben und das ist ihr gutes Recht.

Aber dann hat man doch früher einfach bei der Bank die Pixel in Gold umgewandelt und das Gold gelagert. Mit diesem Faktor wirkten doch auch nur diejenigen reich, die es auch wollten :P

• Weihnachten - Die Zeit der ... Geschenke !

• Zariem
    • 2. Dezember 2014 um 15:22

Darf ich ganz kurz erwähnen, das der ganze Vorschlag schon hier Weihnachtsmann und die Engelchen diskutiert wurde?

In dem Sinne war es kaum nötig, einen neuen Thread zu eröffnen, um bereits gesagtes zu wiederholen ^^

• Zariem
    • 2. Dezember 2014 um 15:20

Ich glaube trotzdem nicht, das es viel Sinn ergibt, nun einen lange und gründlich durchdachten Schritt des Staff-Teams anzufechten. ;)

• Zariem
    • 2. Dezember 2014 um 14:23

Da muss ich melks zustimmen. Der Handel wird somit eine viel stärkere Vertrauensfrage, da man nicht weiss, ob das Gegenüber das Geld überhaupt besitzt.
    Wo es früher immer "Item zuerst, dann das Geld" war, wird sich das wahrscheinlich umkehren. Ich weiss nicht inwiefern mir das gefällt.

Andererseits: Die, die reich sind, lassen es die anderen schon wissen. Entweder, in dem sie besonders prunkvoll bauen, oder indem sie besonders oft zu Wohltätern und Spendern an Events werden (oder sich einfach im Chat bemerkbar machen).
    Ganz verschwinden wird der Konkurrenzkampf ums Geld wohl nie, nur besteht nun sehr viel weniger transparenz, jeder kann ein Geheimniskrämer sein, und das Lügen bzw. Bluffen wird um einiges einfacher.
    Aber wenn man die Leute ein bisschen kennt, dann weiss man auch, wen man anhauen kann, wenn man sich etwas Geld ausleihen will, oder wem man ausleihen soll, damit man es auch möglichst wieder zurückbekommt.

Die 'Undurchsichtigkeit', die durch das Entfernen von /money und /money top entstanden ist, wird sich aber sicherlich noch als interessanter Faktor in der Wirtschaft erweisen. Es wird einiges ändern, das beinhaltet nun mal, dass einige negative Aspekte dazu kommen, aber es kommen auch viele positive.
    Wenn sich nicht jeder auf den Geldbeutel anderer Leute konzentriert, kommen die Leute vielleicht auch eher mal dazu, das Spiel zu geniessen :)

• Der kleine Vampir stellt sich vor

• Zariem
    • 1. Dezember 2014 um 13:29

Hallüü du Vampir :D
    Ich hoffe du willst uns nicht beissen!!! :D

• Weihnachtsmann und die Engelchen

• Zariem
    • 30. November 2014 um 18:37

Weihnachten sollte man mit den Familien verbringen und nicht zocken ;)

Insofern stimme ich auch KnockTrice zu, dass man nicht Geschenke vom Server fordern sollte...

Alternativ schlage ich vor, dass man einfach irgendwo einen Weihnachtsbaum erstellt, und dort jeder eine (oder mehrere, falls es gewünscht wird) Kiste erhält, die er mit Geschenken befüllen darf. Schliesslich kann er die Kiste am 24.12 mit /cmodify für den Spieler öffnen, an den er es schenken will, ein Schild dran "Von: ... An: ..." und somit beschenken sich User gegenseitig :)
    Dies stärkt den Communityzusammenhalt und sorgt zudem dafür, dass keine neuen Items in den Umlauf gebracht werden.

Den Baum könnte man dann so ab dem 3. Advent aufstellen und um Neujahr rum wieder wegnehmen.

• Bowhu macht den Buchkritiker^^

• Zariem
    • 28. November 2014 um 22:07

Wenns jemals was wird, ja klar ;)

• Zariem
    • 28. November 2014 um 16:59

@Deathfish16 das wär dann auf Englisch. Ich habe bereits einmal ingame die ersten 5 Kapitel übersetzt, was ewig lange gedauert hat (obwohl ich mich bei dieser Story bewusst versuche, bei den Kapiteln kurz zu halten). Ausserdem fällt mir beim Übersetzen immer wieder auf, wie doof die Sätze auf Deutsch doch aussehen. XD
    Ich schick dir mal nen Link zu dem ersten Teil via PN

• Zariem
    • 27. November 2014 um 22:26
    Zitat von Deathfish16

Was die Sache mit der Bücherei angeht hatte ich neulich so eine Idee:
    Was ich auf jeden Fall machen werde ist in meinem Keller eine Bibliothek anlegen, in wie weit man das öffentlich zugänglich machen könnte weiß ich noch nicht

dafür habe ich auch einmal ein System mit Minecarts und einem Pfand-System entwickelt, hab es aber dann nie umgesetzt, da der Staff automatische "Kaufeinrichtungen" (wobei man bei meiner Variante z.B. einen Eisenbarren gegen ein Buch tauschen würde, und das Buch dann auch gegen den Eisenbarren zurücktauschen könnte) nicht erlaubt.

Die Idee mit den Büchern über ein Schild verkaufen ist demnach nur erlaubt, wenn du dir dafür einen Shop ergatterst. Anderenfalls müsstest du sie 'unter der Hand' verkaufen.

(Und in meinem Fall, falls ich die eine Geschichte, die ich momentan am schreiben bin, jemals komplett ins Deutsche übersetzen würde, würde sie eh mehr als 20 Bände umfassen, was dem Shopkisten-Limit in die Quere kommen würde... XD)

• Zariem
    • 26. November 2014 um 19:39

Hach, gute Literatur ist doch immer zu gebrauchen :)
    Auch in Minecraft :D

• Chat Meldungen

• Zariem
    • 26. November 2014 um 11:26

@GoldyMC ist es wohl deshalb so unmöglich, dich ingame via flüstern, oder im globalchat zu erreichen? XD

• Spawner

• Zariem
    • 20. November 2014 um 19:28
    Zitat von payapa

Frage: Bekommt man nun job xp wenn man welche killt??

Antwort: Nein, genausowenig wie von Spawnern böser Mobs, wie z.B. Blazes im Nether oder Spinnen in einem Dungeon.

• Der Screenshot - Thread

• Zariem
    • 17. November 2014 um 07:36

Riding a horse...
    you're doing it wrong! xD

• Spawner

• Zariem
    • 16. November 2014 um 10:46

genau, und natürlich sind Mobs wie Eisengolems nicht erlaubt, da sie zu gute drops haben. Kühe, Schafe, Schweine, Pilzkühe glaubs auch, sind erlaubt. (Wahrscheinlich noch mehr, aber mir fällt grad nix mehr ein... Schneemänner vllt?)

• Fish stellt sich vor

• Zariem
    • 2. November 2014 um 19:16

Herzlich Willkommen von der beinahe-inaktiven Stammi namens Zariem xD
    Dein Baustil gefällt mir schon mal sehr! Macht mir auch gerade lust darauf, irgendwann mal wieder altertümlich zu bauen :D

Im diesem Sinne: Fröhliches Klötzchen-Setzen und ein Herzliches Willkommen auf Ayocraft!

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz